|
||||
|
||||
Glückwunsch Carsten !
Beitrag - 6000 - bei den Quickis.
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Oh... Gar nicht gemerkt. Und hat auch nicht wehgetan 😉
Gibt's Geschenke? Irgendwas großes teures was niemand außer mir hat? 😎😎😎 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
geile Idee, wir kaufen unsere Boote nun nicht mehr allein nach Länge Breite Höhe, sondern auch l XL oder XXXL des Bootsführers. Quickis by Weightwatchers
|
||||
|
||||
Nun liegt es endlich im Wasser, da wo es hingehört. Der 4 Blatt Spitfire 17 macht auch nen ganz guten Eindruck. Eine Frage an die anderen 555 Fahrer: Was für Probs habt ihr montiert. Als kleine Unterstützung für meine Ausprobierphase.
_________________________ LG Frank Geändert von Oyster70 (25.02.2018 um 17:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wird dann durch passende Größe von http://www.ebay.de/itm/like/12097460...s=true&viphx=1 (PaidLink) ausgeglichen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Probleme habe ich nicht montiert Was ich an der 555 vermisse, sind Mittelklampen zum 1-Mann-Schleusen und ein Durchgang zur Badeleiter.
An Propellern hatte ich den 13,25x17 Black Max ab Werk und jetzt einen Vengeance Edelstahl 13x18. Performance ist bei beiden fast gleich, Enddrehzahl liegt im optimalen Bereich und Vmax bei 65 km/h. |
|
||||
|
||||
Saison 2014 hat begonnen.
Unsere Arvor ist heute ins Wasser gekommen. Er schwimmt noch. Nach Heiligenhafen konnte ich ihn noch nicht holen, es war zu viel Wind. Deshalb bleibt er bis zum Wochenende noch in Großenbrode.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hattest Du schon berichtet, Marco
Wie pumpen? Ich habe den Zündschlüssel gedreht und das Ding ist angesprungen.
|
|
||||
|
||||
Upps Alzheimer?? Ich habe einen 3.0L Mercruiser Innenboarder. Da isses bissel anders als bei dir ;) Es gibt auch ein TKS Bausatz wo das Pumpen nicht mehr nötig ist. Kostet aber ca. 700€ und das erspare ich mir. Da lege ich lieber 2-3 mal den Schalthebel hin und her und der gute läuft.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast also einen Vergaser und keine Einspritzung am Motor Sent from unterwegs....
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hate auch mal nen 3.0L. Der ist immer angesprungen. Klasse Teil, robust und zuverlässig. Jedoch nach dem Winterlager klappte es am besten, wenn man einfach 2 Schnappsgläser Sprit von oben in den Vergaser gekippt hat. Mit dem Sprit hat er dann genug Druck aufgebaut um den über Winter in der Benzinleitung zurückgelaufenen Sprit, anzusaugen. Bei den modernen Maschienen, ob AB oder IB hat die Technik den Stand der Automobile. einfach Schlüssel rumdrehen und gut. Geht es dann aber nicht wird es zumeist teuer.
|
||||
|
||||
Einen kleinen Schluck Sprit in den Vergaser musste ich erst einmal nach einem langen kalten Winter machen. Bis jetzt läuft mein Motor absolut top! Verbraucht teilweise bei Vollgas weniger als ein PS Vergleichbarer Motor. Möchte Ihn nicht mehr missen. Sind wir mal ehrlich. Was ist daran so schlimm 2-3 mal zu pumpen? Ich sehe da kein Bedarf mir deswegen einen anderen Motor wegen dem Quark zu holen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist nicht ganz richtig. Sie hat nur eine Einbuchtung, damit der Motor hochgefahren werden kann. Ansonsten brauche ich die Badeplattform auch nur um die Badeleiter zu erreichen. Vielleicht kann man bei Deinem Boot eine kleine Party auf der Badeplattform feiern - brauche ich aber nicht.
Jedem das Seine. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Jepp genauso ist es. möchte ich nie mehr missen, bei keinem Boot was noch kommen sollte!
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für das Foto vom Kranen. Ich bin echt erstaunt über die Rumpfform der Arvor. Ich hätte bei einem Wellenantrieb einen deutlich tieferen V-Rumpf erwartet. Tatsächlich ist der Boden aber flacher als bei den vergleichbaren Modellen mit Z-Antrieb bzw. Außenborder. Damit müsste die Arvor eigentlich ein besserer Gleiter sein als z.B. meine Weekend. Vorausgesetzt das Masse-Leistungs-Verhältnis der Motorisierung stimmt. Nur beim Trailer braucht man sicher eine spezifische Ausführung. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Bei meiner mit Z-Antrieb ist es auch nicht viel anderes. Obwohl vielleicht achtern meiner doch mehr V förmig ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe gerade kein besseres Bild verfügbar. Aber zumindest auf den ersten Blick hat mein Boot einen deutlich tieferen Rumpf als die Arvor. Und das hat mich einfach nur erstaunt. Gruß Peter Geändert von mvskipper (21.08.2014 um 17:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Okay, wahrscheinlich ist das so normal bei Wellenantrieb? ! Keine Ahnung, ich kann dennoch voll am Strand bis auf´s Ufer fahren ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Peter, der Tiefgang bei der Arvor 215 beträgt 70cm. Das Model ist vergleichbar mit dem alten 640 Pilothouse. Ich kann nur sagen die Länge von 6,40m plus Badeplattform und dem 115 PS Cummins ist einfach klasse. Das Boot fährt bei Volllast 22 bis 23 Knoten (mir reicht das völlig aus). Noch ein Pluspunkt ist, dass man nicht nur zum Angeln damit fahren kann sonder auch Wasserski usw. Mein Trailer ist hinten auf dem Bild zu sehen (6 km/h Schild). Es ist ein Hafentrailer der extra für das Boot gebaut wurde. Er ist etwas höher von der Konstruktion dann habe ich es im Winter einfacher beim Antifouling streichen. Gruß Christian |
|
|