|
||||
|
||||
Und das man einfach pro Pixel einen Kreuzstich macht geht nicht?
Man könnte dann eine 2-Farben BMP-Datei direkt ohne Nachbearbeitung als Stickgrafik umsetzen. Vermutlich denke ich zu einfach.... Meine Mama macht das so, wenn sie Tischtücher bestickt. Ich habe da schon einige dieser Rastergrafiken produziert und umgesetzt. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Paar Testaufnahmen mit erweitertem Equipment:
ISO1600 F5,6 1/80s 300mm ISO 800 f10 1/640s 300mm ISO 3200 f5,6 1/1000s 100mm ISO 250 F9 1/250s 300mm und ca. 6fach vergrößert: ISO 800 F8 1/160s 85mm ISO 800 F9 1/250s 85mm Einfach mal drauf los geknipst, ohne Anspruch, ohne gross zu überlegen und alle aus der Hand ohne Auflegen oder dergleichen. Objektiv ist das Tamron SP 70-300 f4-5,6 Ist ein günstiges Objektiv aber macht tatsächlich einen riesen Spass. (ein paar Bilder musste ich komprimieren da sie für picr zu gross waren)
|
||||
|
||||
Tach zusammen, ich guck am Montag mal was die Kiste zu den VorlAgen sagt. Schönen Sonntag
gesendet von meinem Eierkocher
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar High ISO:
ISO 2000 f10 1/320s 100mm ISO 8000 f10 1/800s 100mm ISO 16000 f10 1/1600s 100mm Belichtung und Kontrast bissel nachgeregelt, sonst nix. ISO 1000 f5,6 1/1000 300mm ISO 800 f11 1/320s 300mm war sehr diesig, minimal Kontrast und leicht nachgeschärft. Zum neuen Objektiv gabs allerdings auch einen neuen Body: Geworden ist es die Alpha77 MK2 von Sony. Warum? Es waren schon 2 brauchbare Objektive am Start und ob Foto oder Video, sie kann alles und das nicht schlecht. Fotografieren tue ich also zukünftig hiermit: Tamron 10-24; Sony 16-50; Tamron 70-300 Das alte Minolta kommt nun dauerhaft auf die Alpha55.
|
||||
|
||||
Ich nehme das mal auf als andere Art der Fotografie: Nen Screener aus dem Program mit dem ich als " kleine Stickbude " Logos umsetze. Stephan lieferte mir hier ein Bild von einer Frei Hand gezeichneteten Kontur des Daimlers. Ich hab das mal als RAW so gelassen wie es ohen Bearbeitung wäre. Die Stickbuden brauchen es am besten Ohne Schatten und mit klaren Konturen... Dann ist sowas sicherlich auch feiner umsetzbar. Die grauen Sachen habe ich mal drin gelassen. Im Zweifel kann man für sowas auch einen eigenen Trööt machen.. Wollte diesen hier damit nicht zerreden. Schönen Wochenstart.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....wieso fotografierst Du mit ISO 8000 und höhe am hellichten Tag?
|
||||
|
||||
.. ich wollt schauen was sich an der Bildqualität ändert. Für einen Test bei wenig Licht hatte ich bislang keine passende Gelegenheit. Kommt aber noch.
|
||||
|
||||
Moin moin -Fotografen!
Habe beim Aufräumen noch einen B+W TOP Polfilter in 77mm gefunden. Bevor ich ihn in Flohmarkt und Kleinanzeigen setze, wollte ich mal nachfragen ob hier eventuell Interesse besteht? Der Filter ist natürlich frei von Kratzern oder sonstigen Beschädigungen.
Geändert von Carlson (09.03.2016 um 06:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein paar Versuche Langzeitbelichtung. Mann war das kalt auf dem Hügel
1 by Wesercamping, auf Flickr 2 by Wesercamping, auf Flickr
|
|||
|
|||
Moin Jörg,
hast du geposteten Aufnahmen seit Kamera Kauf alle mit dem Nikon Kit-Objektiv 18-55 gemacht ?
|
||||
|
||||
Moin Michael
Die ersten Aufnahmen habe ich mit dem Kit 18-55 gemacht, die letzten mit einem 18-135. Das ist ebenfalls ein älteres Modell das als Kit angeboten wurde. Von den Leistungen sind beide meiner Meinung nach Identisch. Das 18-135 hat keinen Bildstabilisator, den ich aber auch nicht vermisse. Wenn es das Portemonnaie erlaubt, möchte ich auf ein 17-50 2,8 umsteigen. Solange tut es die einfache Scherbe aber auch. Zumindest im Vergleich zu meiner vorherigen Bridgekamera war es ja schon eine Steigerung
|
||||
|
||||
Da ich in letzter Zeit die Macke habe fast nur Sonnenuntergänge zu fotografieren, fällte die fehlende knackige Schärfe im Halbdunkel gar nicht auf
4 by Wesercamping, auf Flickr 3 by Wesercamping, auf Flickr 2 by Wesercamping, auf Flickr 1 by Wesercamping, auf Flickr
|
||||
|
||||
Flybridge Micha und ich haben gestern mal ein bischen Köln unsicher gemacht Nochmal vielen Dank!
Kranhäuser by Frank Neelen, auf Flickr
|
||||
|
||||
Wahnsinns Foto , gefällt mir richtig gut
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...32894-245-9485
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So sieht das Bild dann nach der Korrektur aus: Um noch ein bisschen mehr Eindruck zu schinden, habe ich die Farben etwas verstärkt. Das ist aber Geschmackssache und müsste nicht sein. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
|||
|
|||
Moin,
hier kann man sehr schön die Bewegungen und den Strahlengang in einem Objektiv sehen. Ich denke es ist sehr eindrucksvoll. Im Bild oben Rechts auf den "Button" klicken. http://www.pierretoscani.com/echo_di...l#shortpres301
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hm?
Bei mir geht's auf dem Rechner und auf dem Pad.
|
||||
|
||||
Jetzt klappt´s hier auch
|
||||
|
||||
Auch wieder mal 3 Bilder von mir.
Zwangspause - Kamera kaputt. IMG_0038 by ElbSachse, auf Flickr IMG_0045 by ElbSachse, auf Flickr IMG_0648 by ElbSachse, auf Flickr
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hab am Wochenende mal ein wenig den Sportmodus an meiner Camera getestet
IMG_1880 by Wera B, auf Flickr IMG_1854 by Wera B, auf Flickr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde sagen letzteres, weil Boot ist ja im Wasser
|
|
||||
|
||||
ich war die Woche wieder mal auf Lost Place Tour.
Leider war verschlossen, aber werde wohl demnächst nochmal dort auftauchen. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack. IMG_0716 by ElbSachse, auf Flickr