|
|
Zitat:
Nimm mich mal mit. Habe mir auch schon ein Lost Places Scherbe gekauft,
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Von mir aus gerne
Können ja mal eine offizielle Tour bei Berlin buchen.
|
|||
|
|||
Wenn du mal neben deinem Hobby Job noch Zeit hast, kann ich dich mal in HR zum "visit of Lost Places" einladen. Da gibt es einiges ...
Hier mal ein kleiner "Vorgeschmack" von unserer Gruppe: https://www.youtube.com/watch?v=GHJmN112u08 Geändert von Janus (10.06.2016 um 15:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann will ich mal die ersten Bilder der Bootssaison zeigen. Alle vom mehr oder weniger schnell fahrenden Boot herunter fotografiert...
1. 2. 3. 4. 5. 6. |
|
||||
|
||||
Nr 2 finde ich seeeehr gut !
|
||||
In der kalten Jahreszeit wäre es mir ein Vergnügen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Interessiert sich jemand für lange Brennweiten? Seit einigen Tagen bastele ich an Seiten mit Anleitungen zum Thema Digiscoping, also der Fotografie mit Spektiven (Fernrohre für Naturbeobachter). Vielleicht habe ihr Tipps und Anregungen dazu?
Hier ist der Link zu der Seite, auf der steht, wie man die DSLR anschließt. Das wird in der Praxis oft verkehrt gemacht, weil die Kameragehäuse ohne Objektiv an die Spektive adatiert werden. Aber das ist falsch wenn das Okular zum Einblick dran bleibt. Das Foto zeigt, wie es ohne spezielle Fotooptik des Spektivhersteller sein soll. http://www.photoinfos.com/Spektiv/Digiscoping-DSLR.htm © Thomas Gade Über eure Feedbacks freue ich mich. Tom
|
||||
|
||||
Leider keine Erfahrung, interessant finde ich das Thema aber.
VG Katja |
|
Ich habe schon die eine oder andere Linse als Rückläufer vom Amazon Warehouse Deals gekauft.
Bis jetzt war die Ware immer wie neu und ohne Beanstandungen. Jetzt wollte ich das mit einer kleinen Canon for to go ausprobieren. Die PowerShot G1X Mark II kostet Listenpreis 585 Euro Bei Amazon 531 Euro Als Rückläufer 428 Euro Bei meinem Rückläufer fehlte der Akku. Nach einem kurzen Telefonat gabt es 15% Nachlass. Somit kostet die Canon 363 Euro ohne Akku. Also flott einen guten Zubehör Akku für 24 Euro bestellt Macht 387 Euro Minus 30 Euro Cash Back von Canon https://canon-summer-2016-germany.sa....com/#eligible Macht unterm Strich 357 Euro für eine "neue" G1X Mark II Das Gute an der Sache ist, das man die Rückläufer 30 Tage testen kann. Also alles ohne Risiko.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
So mach ich es auch ab und zu oder gehe gleich auf den Gebrauchtmarkt (gerade bei Objektiven). Hatte bisher immer Glück!
Glückwunsch zum Deal VG Katja
|
|
||||
|
||||
Die PowerShot G1X Mark II ist vielversprechend, aber Canons eigene Aussage dazu ist sportlich: "... Der große 1,5-Zoll-Typ-Sensor der PowerShot G1 X Mark II hat mit 18,7 x 14,0 mm praktisch die selbe Fläche, wie ein APS-C-Sensor. ..."
Heute sind APS-C Sensoren etwa 23,5mm x 15,6mm (Pentax) / 22,5 x 15 (Canon) groß. Tom
|
||||
Der Werbespruch ist voll daneben.
Aber der Sensor ist in dieser Klasse nicht der Kleinste. BTW die Kamera hatte 15 Auslösungen hinter sich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Guter Kauf, gratuliere. Und für eine Kamera in der Klasse ist der Sensor riesig, immerhin größer als Four Thirds.
|
||||
|
||||
Ich würde ja gern mein ganzes Equipment verkaufen und auf Sony Alpha 6000 wechseln.
Hier noch mal eine HDR Panorama Bilderserie aus der Canon 50d mit dem Tokina 12-24 mm @12mm
|
Was ist so besonderes an der Sony Alpha 6000?
|
||||
Oder einen Sony / Canon Adapter kaufen.
Hier ein nettes Filmchen zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=hzctDLM3qW4
|
|
||||
|
||||
Moin.
Aktuell stehen die Planeten Mars und Saturn zwar ziemlich tief, aber dennoch recht günstig am Himmel. Ich konnte beide bei brauchbaren Bedingungen einfangen. Aufgenommen mit einer einfachen Digicam (Canon SX 110IS) an einem 10"-Dobson (Newton-Teleskop). Bilder vom 05.06.2016 Viele Grüße, Michael
|
|
||||
|
||||
@Cyrus,
lass uns das mal machen. Gerne auch wenns kälter ist. Tragen wir uns das mal in den Kalender ein. @Katja, Freut mich sehr mal wieder ein paar Bilder von Dir zu sehen! Alle sehr schön!! Der Wasserläufer und die Schwalbe sind wirklich sehr gut getroffen! @Frank, Starkes Pano, wenn auch der Mais vorne von der bearbeitung her etwas gelitten hat, der Himmel... Und auch ein zwei Bilder mal wieder von mir. Summ by ElbSachse, auf Flickr Raindrops by ElbSachse, auf Flickr IMG_0433 by ElbSachse, auf Flickr IMG_0182 by ElbSachse, auf Flickr IMG_0083 by ElbSachse, auf Flickr IMG_0101 by ElbSachse, auf Flickr IMG_0157 by ElbSachse, auf Flickr IMG_0648 by ElbSachse, auf Flickr
|
||||
|
||||
Da gibt es ne ganze Menge... Autofokus -Treffsicherheit -Geschwindigkeit Bildqualität -geringes Rauschen bei hohen ISO Zahlen Geringes Gewicht Hervorragende Abbildungsleistung schon bei dem Kit Objektiv
|
Stimmt. Habe mich mal schlau gemacht. Ist ne super Kamera.
Ein Wechsel würde mal eben 2000 Euro verschlingen. Ich bleibe erstmal bei Canon.
|
||||
|
||||
Das ist ja ein toller Thread, habe ihn eben erst entdeckt.
Wir waren gestern mit dem Auto mal am BER, uns die Pleite ansehen, und dabei sind auch einige Bilder vom Auto entstanden, hier mal zwei davon: Fotografiert mit einer Sony Alpha 57 und dem Standard 18-55er Kit Objektiv |
|
||||
|
||||
Hafenbummel vor'n paar Tagen ...
|
||||
|
||||
Noch'n paar ...
|
||||
|
||||
Alles klasse Bilder Andreas, aber das ist grandios.
|