|
||||
|
||||
War das der Kumpel von Knut?
Hey ....Du hättest Möve nicht verbessern brauchen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (30.12.2007 um 12:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe das instinktiv auch mit "v" geschrieben, aber nach den ganzen Rechtschreibreformen beuge ich mich unterwürfig der innovativeren Rechtschreibregelung.
" Rechtschreibung: Die in alten Büchern anzutreffende Schreibweise „Möve“ ist seit der vorletzten deutschen Rechtschreibreform, der „Beratungen über die Einheitlichkeit der deutschen Rechtschreibung“ (II. Orthographische Konferenz) vom 17. bis 19. Juni 1901 nicht mehr korrekt.!" Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/M%C3%B6we Da müssen die letzten 106 Jahre irgendwie spurlos an mir vorübergezogen sein. Gruß Norman Geändert von blaue-elise (30.12.2007 um 12:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ist mir eigentlich ziemlich egal, aber wenn man googelt, sieht es aus als wären beide Schreibweisen OK. Ich entscheide mehr aus dem Bauch.
Oje.... dann bin ich ja noch älter als gedacht.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (30.12.2007 um 12:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
In der heutigen SMS- und Chat-Generation dauert es auch nicht mehr lange, bis Du beim Googeln mehr Ergebnisse bei "fela" als bei "Fehler" findest.
Gruß Norman Geändert von blaue-elise (30.12.2007 um 12:31 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Uups, dass man Möwe auch mal mit v schreiben durfte, wusste ich auch noch nicht. Der Hinweis auf das 'w' war auch nicht oberlehrerhaft gemeint; allerdings muss ich zugeben, dass mich so manche 'Rechtschreibentgleisung' in den Foren schon etwas nervt (mein derzeitiger Favorit ist Silvester mit y...). Wie auch immer, es geht wieder in den Süden, in das schöne Bayern.
Wo sitzt denn diese güldene junge Dame? |
|
|||
|
|||
Schloß Linderhof ?
|
|||
|
|||
Hochladen von Wikipedia funktioniert leider nicht. Aber ein schönes Bild gibt es hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Linderhof-1.jpg
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (30.12.2007 um 12:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit einer Gesamtansicht kann ich auch noch dienen: |
|
|||
|
|||
Ich war nie da, aber in meiner frühen Konteradmiralsjugend hatten wir ja noch andere Spielzeuge. Eines war eben ein Puzzle dieses schönen Schlosses.
In Ermangelung diverser Simulatorspiele haben wir als Kinder dieses Puzzle eben immer wieder auseinandergenommen und neu zusammengesetzt. Ich weiß nicht mehr wie oft, aber es hat sich wohl irgendwie eingeprägt. Erstaunt bin ich in diesem Thread, daß ich hier Sachen errate, von denen ich nie angenommen hätte, es zu können ! Auf ein neues :
|
||||
|
||||
Ich gehe mal davon aus, dass es kein schiffbarer Fluss ist, obwohl das Schild ähnlichkeit mit dem Ankerverbotszeichen hat.
Ist es die Erft?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Nein, es ist nicht die Erft.
|
|||
|
|||
Dann mal ein weiteres Bild : Auf der anderen Seite der Brücke, von der dieses Bild gemacht habe sieht es so aus :
|
||||
|
||||
Aha, 400 kV-Leitungen im Verbundnetzformat... davon gibts nicht viele !
|
|
||||
|
||||
Ist das die Ruhr bei Hagen???
Gruß Bruce |
|
||||
|
||||
Ich tippe auf die Sülz - oder noch eher die Agger.
|
|||
|
|||
Es ist die Ruhr, aber nicht bei Hagen . Gemacht habe ich die Bilder von dieser Brücke:
|
||||
|
||||
Wickede ?
|
|
||||
|
||||
Ich habe mal so ein wenig bei Googele rein geschaut, die einzige Stelle die danach aussieht währe bei Winz/Hattingen.
Gruß Bruce |
|
||||
|
||||
Hattingen
Oh...zu spät.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (30.12.2007 um 20:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau, die Ruhrbrücke bei Hattingen.
So sieht das ganze aus meinem Raumschiff aus...
|
||||
|
||||
Wie geht das mit dem Kartenausschnitt einzustellen???
|
|
||||
|
||||
zB wenn die Karte auf dem Monitor angezeigt wird [Druck] drücken, ein Grafikprogramm wie Paint öffnen, [Einfügen] und evtl zurechtschneiden. Dann als JPG speichern und hier als Datei anhängen.
|
|
||||
|
||||
@xtwankeschön, ich werde es mal probieren.
|
|
|||
|
|||
Sir Bruce, Euer Erhabenheit,
Ihr seid dran..... weil, wer rät, der darf nicht nur, sondern der muß auch....
|
||||
|
||||
So den,viel Erfolg.
|
|
|