|
||||
|
||||
Hallo,
heute neben der Gartenarbeit im Schrebergarten - schnell vom Grill Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Kartoffel-Gemüsepfanne mit Schikenwürfeln und Kräuterquark, einfach und immer wieder lecker
|
||||
|
||||
Heute wieder den Grill angeschmissen dazu gab es Salat und Rosmarinkartoffeln vom Blech
|
||||
|
||||
Hallo,
angesichts der Situation bin ich ganz viel im Garten (gibt ja auch jede Menge zu tun). Toll dass das Wetter so traumhaft ist (das lässt das Ende der Skisaison etwas besser verschmerzen, auch wenn für den Frühling noch Traum Bedingungen gewesen wären). So wir auch Mittags gegrillt/gekocht. Und heute danach mal eines der drei alten Waffeleisen, die ich eigentlich als "Antiquität" bzw. Sammelobjekt mal vor über 20 Jahren am Flohmarkt in Paris erstanden hatte (und die zur Deko im Gartenhaus hängen) revitalisiert und so wie die Leute früher Waffeln gebacken.... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Statt "Zurück in die Zukunft" nun "Vorwärts in die Vergangenheit"
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hackfleischspiese vom ALDI waren sogar sehr lecker
|
||||
|
||||
Als Vorspeise gab es Sauerampfer Suppe leider ohne Bild.
Danach Entrecote vom Grill mit Chicoree Salat. Dazu unterstützen wir den Herrn Fiege mit Kaltgetränken.
|
||||
|
||||
Hallo,
Lachs auf dem Eichenholzbrett gegart und danach Palatschinken Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
War lecker 😋
|
||||
|
||||
Hallo,
Mittags: Lamm von der Keule und Grillkäse Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo,
und heute Abend eine Peka mit Hackfleischlaibchen (oder wie auch immer wir überall dazu sagen ) gefüllt mit Schafskäse Grüße Markus Geändert von velles (25.04.2020 um 12:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
div. Salate mit warmem grünen Spargel und Gesiers Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Mein Markus ist das gelb/orange Kürbis in der Peka
|
||||
|
||||
Was ist Gesiers?
Ein Tippfehler oder will ich das vielleicht auch?
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
sind anscheinend Geflügelmägen. Ich für meinen Teil möchte sowas glaube nicht .
|
||||
|
||||
Hallo,
ja richtig gesehen - Hokkaido, hatte ich ein Stück übrig und habs mal probiert, past sehr gut Grüße Markus |
|
||||||
|
||||||
Hallo Chris,
Zitat:
Zitat:
Ist genau so ein Muskel wie anderes Fleisch - warm auf dem Salat ist das echt was feines. Aber ich weiß - für "Innereien" sind manche nicht zu begeistern. Aber wenn ich Euch das oder ein Herz vorsetzen würde, würdet ihr das wahrscheinlich gar nicht von anderem Fleisch unterscheiden können. Und auch keinen Unterschied merken. Leider eben nur in Frankreich zu bekommen. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Ah, Danke.
Probieren würde ich das schon gerne mal. Gibt immer wieder Sachen die man nicht kennt und dann zur Leibspeise werden. Ist mir seiner Zeit mit Mangold so gegangen. In Dalmatien erstmals gegessen und mittlerweile mein Lieblings Gemüse.
|
||||
|
||||
Innereien sind Kopfsache, ich komm da auch nicht drüber.
|
|
||||
|
||||
Mangold mit Kartoffeln und Seebarsch in HR ist auch was feines .
|
||||
|
||||
Lachsforellen
Vom Nachbar zwei Lachsforellen bekommen. Ohne großes Zubehör nur grüner Salat. Haben gut für drei gereicht.
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Wir haben heute mein Geburtstagsgeschenk einen Dutchoven ausprobiert.
Schichtfleisch mit Zwiebeln und Paprika.
|
||||
|
||||
Hallo,
selbstgemachte sehr dünne Nudeln mit vongole in rosso Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Bratwürste mit Rotkohl und Salzkartoffeln. Natürlich die vernünftigen Bratwürste, also grob und frisch und nicht sowas gebrühtes.
|
||||
|
||||
Lachsfilet auf Risotto. Erst das Fett parfümiert, das war ein Duft... Dazu einen Weißburgunder aus der Pfalz.
Grüße Matthias.
|
|
|