boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.051 bis 6.075 von 6.155Nächste Seite - Ergebnis 6.101 bis 6.125 von 6.155
 
Themen-Optionen
  #6076  
Alt 01.07.2024, 18:16
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.579
Boot: Cranchi 50 HT
7.785 Danke in 4.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Genau das ist es was mich an HR stört....
Ständig werden neue Gebühren generiert....
Die kaputte Flagge wurde schon vor 10 Jahren abkassiert, ich mach jeden Frühjahr einen Satz neue drauf, nach dem Winter sind die spätestens hinüber, auch premium hergestellt in D hat nicht gehalten, UV Strahlung, Salz und Wind tun da ganze Arbeit.
Wenn die D Flagge zerfleddert ist stört glaube ich keinen…
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6077  
Alt 02.07.2024, 01:27
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven2209 Beitrag anzeigen
Haben wir auch beobachtet,

1 Tag davor haben sie einen Bootsführer inflagranti im Barbatski Kanal erwischt beim gleiten schön nah an Dolin als die Polizei aus dem Hafen kam.

Sind Ihm einige hundert Meter hinterher und mussten ordentlich aufholen. Da war dann auch nix mehr mit raus reden denke ich.

Leider aber noch viel zu viele Spinner die hier rum geistern , egal ob Barbatski / Supetarska oder sonstwo .

Man sollte diesen Crashkurs für 400.- Euro einstampfen um nicht jeden Irren einen Freifahrtsschein hier zu ermöglichen .

Was für Vollpfosten hier unterwegs sind ist wirklich teils grenzwertig .

Naja , Hauptsache die Neonshort sitzt und das Cappy sitzt schön mit Schirm nach hinten 🤦*♂️🤦*♂️
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6078  
Alt 02.07.2024, 06:31
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.247
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
786 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Die kaputte Flagge wurde schon vor 10 Jahren abkassiert, ich mach jeden Frühjahr einen Satz neue drauf, nach dem Winter sind die spätestens hinüber, auch premium hergestellt in D hat nicht gehalten, UV Strahlung, Salz und Wind tun da ganze Arbeit.
Wenn die D Flagge zerfleddert ist stört glaube ich keinen…
Ich tausche die Flaggen auch regelmäßig aus, aber dass ich Strafe zahlen muss, wenn die ausgefranst ist
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #6079  
Alt 02.07.2024, 06:33
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.247
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
786 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Leider aber noch viel zu viele Spinner die hier rum geistern , egal ob Barbatski / Supetarska oder sonstwo .

Man sollte diesen Crashkurs für 400.- Euro einstampfen um nicht jeden Irren einen Freifahrtsschein hier zu ermöglichen .

Was für Vollpfosten hier unterwegs sind ist wirklich teils grenzwertig .

Naja , Hauptsache die Neonshort sitzt und das Cappy sitzt schön mit Schirm nach hinten 🤦*♂️🤦*♂️
Wie viele von uns beobachte ich das auch extrem häufig, gerade die Jetski-Spaßfraktion,
nervt mich hierbei extrem....
Für die scheinen keine Regeln zu gelten.

Was mich ebenso nervt sind Schwimmer (nicht nur Kinder) in Hafeneinfahjrten oder im Hafen, die von der Mole ins Wasser springen und schwimmen.
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #6080  
Alt 02.07.2024, 08:01
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.213
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.689 Danke in 1.701 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Naja , Hauptsache die Neonshort sitzt und das Cappy sitzt schön mit Schirm nach hinten 🤦*♂️🤦*♂️
Die "Stehkragenfraktion" finde ich schlimmer
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #6081  
Alt 02.07.2024, 08:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.674 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christep Beitrag anzeigen
Anscheinend sind sie sauer, weil sie aus der EM geflogen sind. Hatte noch nie Kontrolle und auch keine gesehen. Bin gespannt, wenn wir in 10 Tagen kommen
Ist schon seit Frühjahr bekannt und gemeldet, dass die Kontrollen verstärkt werden, auch aufgrund der zugenommen Unfälle

Wenn du sie siehst ist es eh zu spät...die fahren gut unauffällig mit grauen Ribs
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #6082  
Alt 02.07.2024, 16:44
christep christep ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2020
Ort: Kemmern
Beiträge: 546
Boot: Eurocrown 212 ccr
210 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Wird jedes Jahr angekündigt. Wir sind immer in Barbat und verfolgen jeden Morgen und abends vom Balkon aus, wie viele durch den Kanal ballern. Jedes Jahr wundern wir uns, warum denn nie kontrolliert wird.
__________________
Stephan aus Bamberg am Main
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6083  
Alt 04.07.2024, 07:45
Benutzerbild von jens01
jens01 jens01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: nähe Helmstedt
Beiträge: 85
Boot: Kein Boot
171 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
da ich vor kurzem mein Boot verkauft habe werde ich mir auf Rab eins leihen müssen.

Habt ihr Tipps für mich worauf ich achten sollte ?

Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #6084  
Alt 05.07.2024, 15:57
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 658
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
266 Danke in 161 Beiträgen
Standard

mach ein Video vom Boot besonders unter Wasser wegen Kaution
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6085  
Alt 05.07.2024, 16:28
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.051
807 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Wir mieten seit einigen Jahren bei Nostromo in der Supertaska Draga. Die Boote sind sehr gepflegt und wir hatten dort noch nie Probleme bei der Rückgabe.
Es gibt auch keine Kaution, sondern der Kaufpreis wird bei Übergabe bezahlt. Der Selbstbehalt bei einem Schaden liegt bei 1000€. Wir können den Vermieter bisher uneingeschränkt empfehlen. Beim Ablegen und Anlegen wird geholfen. Die Boote werden täglich gereinigt und auf Wunsch getankt.
Auf Wunsch können die Boote auch zum eigenen Liegeplatz mitgenommen werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6086  
Alt 07.07.2024, 10:48
shippi shippi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 78
Boot: Nussschale
97 Danke in 30 Beiträgen
Standard Wasser im Benzin

Hallo zusammen.
Ich möchte kurz mein kleines Bootsdilemma schildern, falls jemand auch in so eine Situation gerät
Unser Boot konnte nur mit Standgas fahren und sobald man die Drehzahl erhöhte fing alles an zu vibrieren und man konnte nicht höher als 1900 U/min drehen.
Na super, erster Tag Urlaub ..........
Da wir in Palit wohnen war mein erster Weg zu Mechaniker Moras im Hafen Rab.
Der neue Chef erklärte mir kurz, dass es viele Ursachen geben könnte, er aber sowieso keine Zeit hätte.
Etwas entäuscht machte ich mich auf die Suche nach anderen Mechanikern (unter anderem im Forum).
Bin auf Beg gestoßen und morgens zu ihm gefahren. Die Leute dort waren sehr freundlich und wir machten aus, dass der Chef sich nach 16.00 Uhr melden würde, er hatte aber sehr viel Arbeit. Deshalb haben wir uns nebenbei auch nach anderen Mechanikern umgesehen und sind in die Marina nach Supedarska Draga gefahren und haben dort zunächst einem jungen Mechaniker, der sehr gut deutsch spricht und danach dem Chef Denis Makaus (0038598258721 Bootsservice Paracelsus) unser Problem (auch mit Handyvideos) geschildert. Auch er hatte mit übermäßiger Arbeitslast zu kämpfen, aber auch bei ihm haben wir unsere Nummer hinterlassen.

Grundsätzlich haben aber beide Mechaniker gemeint, dass das Problem die Treibstoffversorgung ist

Wir wurden am Abend von der Firma Beg angrufen. Es sollte der Chef in ca 1h kommen er würde sich vorher noch mal melden.
Scheinbar ist ihm noch was dazwischen gekommen, denn er meldete sich nicht mehr und mein Rückruf wurde ignoriert.

Während wir warteten, hat uns tatsächlich um 18.30 Uhr der junge Mechaniker (Mitarbeiter von Dennis) kontaktiert. Kurz darauf waren er und ein Kollege bei mir am Boot. Meine Frau und ich waren überglücklich, dass die Jungs noch an uns dachten. Sie waren wirklich extrem freundlich, hilfsbereit und kompetent ... das Bootsservice Paracelsus ist echt zu empfehlen!

So nun zum Problem: Wasser im Benzin.
Es wurde der Benzinfilter abgebaut und in eine Schale entleert. Das Wasser setzt sich unten ab und man konnte es klar erkennen.

Ich war erleichtert über die Diagnose, da ich bereits mit gröberen Schäden gerechnet hatte.

So nun gab es zwei Möglichkeiten.
1. ich solle Filter mehrfach ein und ausbauen und schauen ob Wasser weniger wird.
2. nach Supedarska Draga mit Boot schippern und dort Tank auspumpen (aktuell vollgetankt mit 200l).

Leider wurde das Wasser im Filter nicht weniger und somit muss abgepumt werden.

Mir war die Fahrt zu Dennis mit dem Boot zu riskant und daher entschied ich zusammen mit einem guten Freund selbst abzupumpen.

Nirgendwo in ganz Rab konnten wir eine Benzinpumpe finden, nur welche für Öl und Diesel oder Wasser.
Schlussendlich kauften wir einen Benzinschlauch, eine Balgpumpe und einen Kanister.
Benzinschlauch bei Tank abgesteckt und dort mit Balgpumpe Benzin vom Tank abgepumt.

Nach ca. 15 Liter war kein Wasser mehr ersichtlich - juhu!!!!!!!
Neuen Benzinfilter eingebaut und alles läuft wieder!!!!!!!

Nun möchte ich das Prinzip erklären, da ich bis vor kurzem keine Ahnung hatte.

Wasser ist schwerer als Benzin. Somit sammelt es sich am tiefsten Punkt im Tank.
Da dort ebenfalls angesaugt wird kann man mit nur wenigen Litern auspumpen das Wasser raus bekommen und man muss nicht den kompletten Tank entleeren.

Da es in den letzten 2 Monaten viel geregnet hat und ich keine Ganzpersenning habe,
vermute ich, dass das Wasser durch den Tankdeckel rein gekommen ist, da dort die Dichtung defekt war.

By the way, kann mir jemand einen Sattler auf Rab empfehlen?

Beste Grüße
Gerald

.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6087  
Alt 07.07.2024, 11:38
klaus-peter klaus-peter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.08.2017
Ort: höchstadt
Beiträge: 70
Boot: 2052 bayliner
60 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Gerald
Es gibt einen Sattler in Gonar der heißt Denis Bisic (tendasol)
mfg klaus-peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6088  
Alt 07.07.2024, 15:42
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 900
Boot: Sessa Islamorada 23
642 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus-peter Beitrag anzeigen
Hallo Gerald
Es gibt einen Sattler in Gonar der heißt Denis Bisic (tendasol)
mfg klaus-peter
Tendasol kann ich auch empfehlen.
Aber ob kurzfristig was möglich ist?
Dichtung vom Tankdeckel erneuern, ist die einfachste Lösung.

Gruß Uwe

Geändert von indra (07.07.2024 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6089  
Alt 07.07.2024, 20:03
shippi shippi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 78
Boot: Nussschale
97 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von indra Beitrag anzeigen
Tendasol kann ich auch empfehlen.
Aber ob kurzfristig was möglich ist?
Dichtung vom Tankdeckel erneuern, ist die einfachste Lösung.

Gruß Uwe
Dichtung ist schon erledigt.
Überlege schon länger mir eine Ganzpersenning zuzulegen.
Mit Zitat antworten top
  #6090  
Alt 07.07.2024, 23:17
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von shippi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Ich möchte kurz mein kleines Bootsdilemma schildern, falls jemand auch in so eine Situation gerät
Unser Boot konnte nur mit Standgas fahren und sobald man die Drehzahl erhöhte fing alles an zu vibrieren und man konnte nicht höher als 1900 U/min drehen.
Na super, erster Tag Urlaub ..........
Da wir in Palit wohnen war mein erster Weg zu Mechaniker Moras im Hafen Rab.
Der neue Chef erklärte mir kurz, dass es viele Ursachen geben könnte, er aber sowieso keine Zeit hätte.
Etwas entäuscht machte ich mich auf die Suche nach anderen Mechanikern (unter anderem im Forum).
Bin auf Beg gestoßen und morgens zu ihm gefahren. Die Leute dort waren sehr freundlich und wir machten aus, dass der Chef sich nach 16.00 Uhr melden würde, er hatte aber sehr viel Arbeit. Deshalb haben wir uns nebenbei auch nach anderen Mechanikern umgesehen und sind in die Marina nach Supedarska Draga gefahren und haben dort zunächst einem jungen Mechaniker, der sehr gut deutsch spricht und danach dem Chef Denis Makaus (0038598258721 Bootsservice Paracelsus) unser Problem (auch mit Handyvideos) geschildert. Auch er hatte mit übermäßiger Arbeitslast zu kämpfen, aber auch bei ihm haben wir unsere Nummer hinterlassen.

Grundsätzlich haben aber beide Mechaniker gemeint, dass das Problem die Treibstoffversorgung ist

Wir wurden am Abend von der Firma Beg angrufen. Es sollte der Chef in ca 1h kommen er würde sich vorher noch mal melden.
Scheinbar ist ihm noch was dazwischen gekommen, denn er meldete sich nicht mehr und mein Rückruf wurde ignoriert.

Während wir warteten, hat uns tatsächlich um 18.30 Uhr der junge Mechaniker (Mitarbeiter von Dennis) kontaktiert. Kurz darauf waren er und ein Kollege bei mir am Boot. Meine Frau und ich waren überglücklich, dass die Jungs noch an uns dachten. Sie waren wirklich extrem freundlich, hilfsbereit und kompetent ... das Bootsservice Paracelsus ist echt zu empfehlen!

So nun zum Problem: Wasser im Benzin.
Es wurde der Benzinfilter abgebaut und in eine Schale entleert. Das Wasser setzt sich unten ab und man konnte es klar erkennen.

Ich war erleichtert über die Diagnose, da ich bereits mit gröberen Schäden gerechnet hatte.

So nun gab es zwei Möglichkeiten.
1. ich solle Filter mehrfach ein und ausbauen und schauen ob Wasser weniger wird.
2. nach Supedarska Draga mit Boot schippern und dort Tank auspumpen (aktuell vollgetankt mit 200l).

Leider wurde das Wasser im Filter nicht weniger und somit muss abgepumt werden.

Mir war die Fahrt zu Dennis mit dem Boot zu riskant und daher entschied ich zusammen mit einem guten Freund selbst abzupumpen.

Nirgendwo in ganz Rab konnten wir eine Benzinpumpe finden, nur welche für Öl und Diesel oder Wasser.
Schlussendlich kauften wir einen Benzinschlauch, eine Balgpumpe und einen Kanister.
Benzinschlauch bei Tank abgesteckt und dort mit Balgpumpe Benzin vom Tank abgepumt.

Nach ca. 15 Liter war kein Wasser mehr ersichtlich - juhu!!!!!!!
Neuen Benzinfilter eingebaut und alles läuft wieder!!!!!!!

Nun möchte ich das Prinzip erklären, da ich bis vor kurzem keine Ahnung hatte.

Wasser ist schwerer als Benzin. Somit sammelt es sich am tiefsten Punkt im Tank.
Da dort ebenfalls angesaugt wird kann man mit nur wenigen Litern auspumpen das Wasser raus bekommen und man muss nicht den kompletten Tank entleeren.

Da es in den letzten 2 Monaten viel geregnet hat und ich keine Ganzpersenning habe,
vermute ich, dass das Wasser durch den Tankdeckel rein gekommen ist, da dort die Dichtung defekt war.

By the way, kann mir jemand einen Sattler auf Rab empfehlen?

Beste Grüße
Gerald

.

Ich hatte das Wasser im Benzin im Charterboot .
Valentino war nicht sehr erfreut als ich ihm es schilderte , aber hatte sofort am Abend als wir wieder rein kamen alle Filter gewechselt .
Vielleicht liegt / lag es bei Dir auch am gekauften Sprit ?!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dbf388d6-3205-4e0c-92dc-e91a50a57d91.jpg
Hits:	56
Größe:	57,2 KB
ID:	1019939   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5071.jpg
Hits:	54
Größe:	62,7 KB
ID:	1019940  
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #6091  
Alt 07.07.2024, 23:21
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Die "Stehkragenfraktion" finde ich schlimmer

Die geht mir hier in NL auf’n Zeiger wo unser Boot liegt , uff Rab mit Charterdose nervt mich mehr das was alles aufm Wasser meint alles zu "können" 🤣🤣👍👍
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #6092  
Alt 08.07.2024, 08:03
shippi shippi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 78
Boot: Nussschale
97 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Ich hatte das Wasser im Benzin im Charterboot .
Valentino war nicht sehr erfreut als ich ihm es schilderte , aber hatte sofort am Abend als wir wieder rein kamen alle Filter gewechselt .
Vielleicht liegt / lag es bei Dir auch am gekauften Sprit ?!
könnte auch sein, denke im meinen Fall wars die Benzin Deckel Dichtung.

LG
Mit Zitat antworten top
  #6093  
Alt 08.07.2024, 13:58
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.579
Boot: Cranchi 50 HT
7.785 Danke in 4.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von shippi Beitrag anzeigen
könnte auch sein, denke im meinen Fall wars die Benzin Deckel Dichtung.

LG
Zu99% kommt das Wasser nicht aus der Tankstelle sondern vom Boot selbst
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6094  
Alt 09.07.2024, 22:34
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von shippi Beitrag anzeigen
könnte auch sein, denke im meinen Fall wars die Benzin Deckel Dichtung.

LG

Das mag vielleicht sein , ich weiß es nicht .
Kann halt nur weitergeben das Probleme dort mit Sprit ist .
Vielleicht aber auch nur an der Tanke oben nach Lopar , wo die Vermieter in der SD idR meist ihre Kanister füllen ?!?!

Wie dem auch sei , braucht niemand sowas !
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #6095  
Alt 10.07.2024, 06:30
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.247
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
786 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
...
Vielleicht aber auch nur an der Tanke oben nach Lopar , wo die Vermieter in der SD idR meist ihre Kanister füllen ?!?!
und das wo das auch noch die teure Tankstelle ist!
Wenn schon Kanister (oder Auto) dann lieber zur INA Richtung Barbat fahren, die halten sich wenigstens an die staatliche Preis-Regulierung.
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #6096  
Alt 10.07.2024, 06:31
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.247
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
786 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Gibt es irgendwo auf Rab einen Geldautomat, an dem man nicht diese unsinnige Gebühr beim Abheben bezahlen muss?

Ich habe noch keine gefunden...
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #6097  
Alt 10.07.2024, 07:41
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.674 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwo auf Rab einen Geldautomat, an dem man nicht diese unsinnige Gebühr beim Abheben bezahlen muss?

Ich habe noch keine gefunden...
leider nur noch der HPB Automat direkt an der Post in Palit, ist aber auf 300,00 begrenzt. Der HPB bei Tommy möchte sogar 5,- EUR Gebühr
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6098  
Alt 11.07.2024, 09:41
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 701
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
378 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich habe den Sommerurlaub auf RAB schon hinter mir, aber dabei soll es in Zukunft nicht bleiben.
Da mein Boot heuer erstmals auf der Insel geblieben ist, möchte ich öfter als sonst da sein. Kann mir bitte jemand von euch sagen, ob man Ende September- Anfang Oktober noch Boot fahren kann? Wie sieht es auf der Insel im April- Mai aus? Ich war zu dieser Zeit noch nie da.
Natürlich werde ich auf den Seewetter Bericht schauen bevor ich auf die Insel starte, aber mich hätte die Erfahrung von jemand interessiert der um diese Zeit schon einmal mit Boot vor Ort war.
Vielen Dank und liebe Grüße Franz
Mit Zitat antworten top
  #6099  
Alt 11.07.2024, 15:22
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.213
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.689 Danke in 1.701 Beiträgen
Standard

Wir fahren immer bis Mitte September und dann im Oktober wieder für 2 Wochen.
Wir legen die Urlaubswochen immer nach Wetterbericht.
Bei Regen bleiben wir zuhause, bei Sonne fahren wir hin.

Neben Ostern und Pfingsten gefällt es mir im Oktober am besten.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6100  
Alt 11.07.2024, 15:43
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 701
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
378 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Vielen Dank Volker,
das hilft mir weiter. Ich bin ja noch beim Ausprobieren und von Österreich ist es ja auch kurzfristig machbar. Es freut mich, dass du den Oktober auch als schöne Zeit erlebt hast.
Liebe Grüße Franz
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.051 bis 6.075 von 6.155Nächste Seite - Ergebnis 6.101 bis 6.125 von 6.155



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.