|
||||
|
||||
Nee, der liegt nicht bei uns. Der ist mir auch noch nicht aufgefallen.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Wir waren im letzten Jahr mal in Rhederlaag für ein Paa Nächte mit dem Boot zu besuch es atuns dort sehr gefallen wir überlegen die nächste Saison Dorf mal ein Jahr zu bleiben. Habt ihr ein Paar Fakten zu den ich glaube dort waren vier Häfen ? Also Preise, welcher Hafen gut ist und warum ? Bitte keine Links , da ich auf den Homepages selber nachschauen kann, ich wollte etwas von euch haben was evtl nicht auf den Homepages steht. Besteht überhaupt noch für nächstes Jahr die Möglichkeit auf ein Jahresplatz ? Vielen Dank im vorraus. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
möchte mit Familie nächstes Wochenende auch mal nach Rheederlaag. Normalerweise fahren wir immer mit unserem 6m Böötchen nach Roermond, da es von uns in 45min erreichbar ist. Gute Freunde wohnen allerdings in Doesburg und nun wollten wir diese mal ein Wochenende mit Boot besuchen. Das heißt wir würden bei den Freunden übernachten und unser Boot würde ich gerne Samstags irgendwo slippen und eine Nacht im Wasser lassen. Trailer sollte möglichst auch stehen bleiben da der Parkraum bei den Bekannten arg begrenzt ist. Hat jemand einen Tip wo es eine gute Slipmöglichkeit mit Gastlieger gibt? Auf Googlemaps sah der Hafen in de Veerstal ganz gut für unseren Zweck aus.?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich denke, dass De Verstal gut geeignet ist. Eigentlich darf man den Trailer dort nicht stehen lassen. Für eine Nacht wird das aber kein Problem sein. Normalerweise ist dort immer ein Liegeplatz frei, ich würde aber trotzdem vorher einmal anrufen und reservieren. Grüße Thorsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hört sich doch sehr gut an. Ich denke, dass wir da übernächste Woche auch mal reinschauen. Was ist denn Samstags los?
|
|||
|
|||
Ja den hab ich auch gesehen. Er hatte auch eine offene Anlage. Ging gut ab.
|
|
||||
|
||||
Ja um die ankernden Boote
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo, weiß jemand ob in der Nähe ein Boot Charter Betrieb ist?
|
||||
|
||||
So, das Wetter scheint ja nicht sooo schlecht am Wochenende zu werden, also werden wir De Veerstal mal aufsuchen. Auf meine Mailanfrage hab ich dort zwar keine Antwort bekommen, aber mein einheimischer Kumpel war sich gestern schonmal umgucken und hatte auch nachgefragt. Ist wohl alles kein Problem und seinen Bulli kann er auch für ein paar Euro mit auf den Platz bringen. Vielleicht lernt man ja jemanden aus dem Forum kennen, hab auf jeden Fall den BooteForum Wimpel gehisst!
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Das Wetter ( wenn es gut bleibt) muß man ausnutzen ... Wir sind auch unten und haben natürlich auch den Wimpel gehisst.
Carpe Diem und Leinen los, Gruß. Carsten. Geändert von CarWolf (13.06.2015 um 09:19 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir lagen ca. 15 Jahre in t,Eiland und hatten bei gutem Wetter am Wochenende immer das Problem mit Holländischen Zuhä. die sich benahmen wie die Wildsau. Polizei ha 1000 Gulden hingeschmissen mit der Androhung, wir machen einen Pu, auf in Giesbeek. Danach lagen sie immer bei Rüttgers am Steg und machten die Gäste an. Bis ich eines Abends dort tauchen ging, mit Werkzeug, oh konnte man nicht mehr lautgröhlend in den Morgenstd. andere aus den Schlaf holen, weil die Boote etwas tiefer lagen und von den Festmachern noch gehalten wurden. Dieses war eine Initiative von ca. 80 Bootsbesitzern mit denen wir verhandelt haben, was zutun währe. Danach war Ruhe. Grüße Franz-Josef
Der Mann und das Meer. Geändert von sealine04 (13.06.2015 um 10:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
War ein schönes Wochenende in Rhederlaag!!! Wetter hätte zwar noch besser sein können, aber ansonsten ein spitze Revier! Werden bestimmt noch öfter hin fahren!
|
||||
|
||||
Ja das hatten wir auch
Zitat:
Um so schöner das es euch gut gefallen hat!!!
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen, Wochenende war trotz dem Wind und dem trüberen Sonntag schön. Sonntag vormittag waren wir für Anderthalb Stunden neben 2 Anglern die einzigen die auf dem See unterwegs waren.
|
||||
|
||||
Woran das wohl lag ??
|
||||
|
||||
Na, ich bin nicht mit offenem Auspuff gefahren
|
||||
|
||||
Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben
|
||||
|
||||
Vielen Dank fürs Daumen drücken es scheint geholfen zu haben
Ich habe heute den soooo lange erwarteten Anruf bekommen, DER ALTE DAMPFER IST WIEDER IM WASSER UND FAHRBEREIT Es ist echt fast nicht zu glauben, aber der Antrieb ist repariert, montiert und funktioniert auch einwandfrei. Nun müssen wir nur noch die Überführung in euer/unser neues Revier hinbekommen, da ja ab Freitag in einer Woche unser Urlaub beginnt. Ich kann euch gar nicht sagen wie froh wir sind und uns freuen und hoffen nun auch ohne weitere Probleme den Urlaub MIT Boot genießen können. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Klasse Thorsten, das freut mich sehr das ihr es endlich geschafft habt das Boot wieder flott zu bekommen!!!!
Dann lass uns mal wissen wenn ihr in der Nähe seid bzw. wenn ihr überführt.
|
||||
|
||||
Wir versuchen es ab nächst Woche Donnerstag hin zu bekommen, so dass ich mit Dad am Wochenende bei euch einlaufen und mein Frauchen mit den Kindern am Samstag anreist.
So ist erst einmal die grobe Planung, muss ich aber auf der Arbeit und mit Dad abklären. Wir werden aber wieder bei uns in Rhederlaagsen Meeren liegen, ist einfach bequemer für uns. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Kann Dir nicht ganz folgen... Wolltest Du erst wo anders hin??
|
||||
|
||||
War mal angedacht... jepp, aber fix ist wie gehabt.
Und mir zu folgen kann manchmal schwierig sein. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben auch endlich das wichtigste soweit fertig, das wir los kommen können. Nächste Woche Donnerstag wollen wir los und Freitag in Rhederlaag einlaufen, wenn nix dazwischen kommt...