|
||||
|
||||
So ist das eigentlich auch .... nur hat sich die Beschichtung an der Unterseite aufgelöst.
|
||||
|
||||
Und ist eine Verbindung mit dem Untergrund eingegangen?
|
||||
|
||||
Ja. Es ist teilweise staubig und teilweise fest am Fußboden. Es lässt sich nur mit Bürste und Reinigern mühsam lösen.
|
|||
|
|||
Du hast vermutlich auch eine Antirutschstruktur im Gelcoat unterm Teppich ?!
Da ist es etwas schwieriger , harte Bürste / Schrubber hilft recht gut .
|
||||
|
||||
Zitat:
In den Rillen hat sich das Zeugs gut festgemacht.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf die Sea Ray Fraktion hier gestoßen Bin am überlegen mir eine Sea Ray 240 (DA) zuzulegen. Könnt ihr mir ein wenig darüber erzählen? Gibt es positive wie negative Erfahrungen? Worauf sollte ich beim Kauf achten? PS: was bedeutet DA |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben uns vor kurzem eine SEA RAY 300 WE als unser erstes Boot gekauft. Das Boot ist Baujahr 1988 und hat zwei 5,7 Liter V8 mit je 260 PS. Es liegt im Wasser und wird von uns über den Winter ein wenig aufbereitet. Gibt es hier noch weitere Besitzer einer 300 WE zwischen Mannheim und Mainz? Gruß vom Rhein Dirk
Der, der mit der SEA RAY fährt...…….. Geändert von Big Zett (13.11.2019 um 20:50 Uhr) Grund: Ohne |
|
|||
|
|||
Hallo Sea Ray Fraktion
Mal eine Frage in die Runde, welchen Deckboden habt Ihr so verbaut? Meine 255er liegt noch in der "Werft" und ich stehe gerade vor der Entscheidung, welcher Boden da rein soll. Zur Debatte steht SeaDek und grau oder braun, oder doch besser richtiges Teak Holz wie es auf der Badeplattform verbaut ist!! Mich schreckt halt die Pflege (Folgekosten wenn man Pflegen lässt) des Teakholzboden etwas ab. Falls vorhanden, Bilder wären klasse!! Und Nein, ich habe die 306 Seiten hier noch nicht alle durchgeschaut ;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst ist Flexteak oder so evt. Ne Alternative ...
|
|||
|
|||
Na, ist das wirklich so ausschlaggebend?
Bin mit dem 350Mag MPI on Tour ;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß vom Rhein Dirk
|
|||
|
|||
Guten Abend zusammen,
hat jemand eine günstige Bezugsquelle für Seadek an einer 19 SPX nachzurüsten oder lieber beim Händler bestellen. Grüße aus Koblenz |
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Oliver https://www.gisatex.de/teppiche-bode...oor.html#video Geändert von Milu (19.11.2019 um 22:12 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Hier das versprochene Bild (aus 2017) sieht aktuell noch genau so.
|
|
|||
|
|||
Danke Miau, sieht doch schon sehr ordentlich aus
Was ich interessant finde, bei den Werbebildern ist der Belag immer nochmal außen herum schwarz eingefasst. Dies ist wohl beim selbst verlegen nicht möglich. Habe mich dennoch für Teak entschieden, dass Material ist auch schon bestellt. Werde Euch sicher mit Bildern beglücken, wenn es fertig ist |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, war ein paar Tage in Urlaub und dachte eigentlich für dieses Jahr ist das Projekt Bootskauf erst mal erledigt, da bekomme ich nun ein Angebot aus Holland von privat.
Es handelt sich um eine 2004er (US Built) in wirklich gut gepflegtem Zustand. Er hat mir Videos gesendet, in denen er mir alle möglichen Details hat zukommen lassen und ich muss sagen das sieht echt nicht schlecht aus. Er hat sich mit seinem Boot viel Mühe gemacht und möchte es verkaufen, weil er wieder anfangen will zu segeln. Verständigung in englisch klappt auch sehr gut. Er hatte das Boot knapp vier Jahre. Hab mal nur ein Bild vom Motorraum mit angehängt, so sauber habe ich diesen Bereich nie bei anderen gesehen. Auch hat er eine Menge an elektronischen Details eingebaut (Kartenplotter mit allen möglichen Features und Zubehör). Auch ein Bugstrahler ist vorhanden. Der Preis klingt auch vernünftig. Nun zu meinen Fragen: Hat jemand von euch schon mal ein Boot von privat aus Holland gekauft und kann mir Tipps geben was zu beachten ist? CE kann er vorweisen ebenso den MwSt. Nachweis. Würdet ihr das Boot selber holen, oder jemanden beauftragen? (Trailer gehört nicht zum Angebot.) Ich habe zwar einen entsprechenden Führerschein aber habe so einen Transport noch nicht selber gemacht, von daher bin ich noch unsicher ob ich das allein gewuppt kriege. Das sind ja ein paar Kilos und auch Kilometer. Was gibt's beim Transport aus Holland zu beachten? Danke in die Runde und Gruß, Peter |
|
|||
|
|||
Um welches Modell handelt es sich den?
|
|
||||
|
||||
Sorry, die Frage ist natürlich berechtigt. (Ich hatte ein paar Post vorher mal geschrieben was ich suche, aber das verliert sich ja schnell)
Eine SeaRay 240 Sundancer. |
|
|||
|
|||
Die lässt sich ja noch ohne Probleme Trailern, dass richtige Auto vorausgesetzt ;)
Die hatte ich auch auf dem Plan stehen... werden einige auch hier in Deutschland angeboten. Vielleicht mal zum Vergleich anschauen ;) |
|
||||
|
||||
Zugfahrzeug muss ich mir leihen, so einen Brocken darf ich mit meinem Auto nicht ziehen. Und ja stimmt, hier in D gibt es auch welche, aber ich suche ja eine zwischen 2000 und 2004, da gibt's zwar auch einige, aber die stehen auch nicht in der Nähe von Berlin rum.
|
|
||||
|
||||
Ich habe Dir mal einen Link von einer 2004er geschickt, nur damit Du ein wenig vergleichen kannst ;)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist kein Problem. Trailer und Zugfahrzeug besorgen, Probe fahren und alles kontrollieren, kranen und ab nach Hause. Ist sogar besser, wenn kein Trailer dabei ist. Sparst du dir den Heckmäck mit der Ummeldung. Wenn möglich, dann mach dir auch noch ein Bild (Handy) vom "Registratiebewejs snelle motorboot" (ist wie bei uns WSA-Ausweis). Dann siehst du, ob und wie lange es auf den Verkäufer zugelassen war. Und beim Wiederverkauf ist das Boot für Käufer aus NL interessanter. P. S. ist er Angler oder warum hat er so viele Geräte an Bord?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte anfangs auch etwas Bedenken vor der ersten gr. Trailerfahrt. Zwischenzeitlich finde ich es mit Tempomat auf knapp 90 eingestellt, viel entspannender als ohne Trailer mit 180 über die Bahn zu brettern. Einzig Baustellen sind zuweilen wegen der Breite etwas anstrengend, aber das gibt's ja auf unseren Autobahnen kaum Bei einem neuen Trailergespann würde ich zukünftig unbedingt auf eine 100 Km/h Zulassung Wert legen, das macht schon Einiges aus, wenn`s mal 12 Std. oder mehr Richtung Kroatien etc. gehen soll. Wünsche Dir viel Erfolg beim 2. Anlauf nach der Gardasee-Erfahrung zuletzt. VG Oliver
|
|
||||
|
||||
Die 100 Km/h Regelung, gilt nur in Deutschland. Daran sollte man denken.
|
||||
|
||||
Bei 3,5 to und 100km/h brauchst du ein potentes Zugfahrzeug.
|