boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.101 bis 6.125 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.151 bis 6.175 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 10.04.2020, 11:46
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

So wie es aussieht verlagern sich die Diskussionen um Sinn und Unsinn der Corona-Maßnahmen jetzt in die regionalen Tröts (Roermond oder Friesland zum Beispiel).
Ob das am Ende besser ist?

Klaus, der viel Arbeit für die Mods sieht
Alt 10.04.2020, 11:50
skibo skibo ist offline
Admiral

2.519 Danke in 1.299 Beiträgen
Standard

Wassersport in Bayern im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie

Die Wassersportsaison hat aufgrund des sonnigen Frühlingswetters pünktlich zu den Osterferien Fahrt aufgenommen. Allerdings treffen auch den Wassersport in der gegenwärtigen Lage viele Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Wie in vielen anderen Bereichen auch wird den Betroffenen in dieser Zeit großes Verständnis, aber vor allem auch Einsicht und selbstkritisches Handeln abverlangt. Was heißt das nun konkret?

Der Schutzzweck der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist die Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus. Der eigene Hausstand darf nur bei Vorliegen eines triftigen Grundes verlassen werden (bspw. Arztbesuch, Einkaufen, Berufsausübung etc.).

Sport und Bewegung an der frischen Luft stellen einen triftigen Grund dar, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung.

Dieses gilt auf den Bundeswasserstraßen Main, Main-Donau-Kanal und Donau und auf allen bayerischen Landesgewässern, wie z.B. dem Chiemsee.

Untersagt ist der Betrieb sämtlicher Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens sondern der Freizeitgestaltung dienen. Damit ist der Betrieb von Sportboothäfen, Vereinsgeländen, Trockenliegeplätzen, Bootshallen, Wasserski- und Wakeboardanlagen etc. ausgeschlossen. Sie bleiben gesperrt. Damit bleibt auch der Zugriff auf die dort befindlichen Wasserfahrzeuge verwehrt. Auch die Vermietung von Wassersportfahrzeugen dient der Freizeitgestaltung und ist untersagt.

Der Kranbetrieb von Booten ist grundsätzlich nur gewerblich zulässig.
Ein Einwassern von Wassersportfahrzeugen/-geräten von Privatleuten ist lediglich in öffentlich zugängigen Bereichen, z.B. an öffentlichen Slipstellen, zulässig.
Auch Arbeiten von Bootseignern an ihren Wasserfahrzeugen (z.B. Herrichten zur Vorbereitung der Einwasserung, Streichen, Schleifen etc.) stellen keinen triftigen Grund zum Verlassen des eigenen Hausstands dar und sind derzeit nicht zulässig.

Zugelassen ist die Ausübung des Sports und die Bewegung an der frischen Luft, allerdings nur alleine oder mit Personen des eigenen Hausstands.
Hierunter fallen insbesondere

• Bootfahren mit Segel- oder Ruderbooten
  • Stand-up-Paddeln
  • Kitesurfen, Windsurfen
  • u.ä.

Der Betrieb von maschinengetriebenen Sportbooten ist nicht zulässig; dieser fällt nicht unter den Begriff "sportliche Betätigung". Keine Rolle spielt dabei, ob es sich um Verbrennungs- oder Elektromotoren handelt.

Angeln ist gestattet, entsprechend der jeweiligen Fischereierlaubnisauflagen auch vom Ruderboot oder Motorboot aus. Gemeinschaftsangeln ist nicht erlaubt.

Bitte beachten Sie: Bei der Ausübung des Wassersports kommt es immer wieder zu Rettungseinsätzen, bei denen die Wasserwacht, die DLRG, die Rettungsdienste, die Feuerwehr und Polizei eingebunden werden. Deren Einsatz wird gerade jetzt insbesondere anderweitig gebraucht.

Schöne Grüße an den August
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.04.2020, 11:51
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
10.023 Danke in 3.459 Beiträgen
Standard

Die Wasserschutzpolizei Duisburg informiert:

https://polizei.nrw/artikel/corona-v...lizei-duisburg

Zuhause ist es auch schön, also machen wir das mal einfach, für andere Menschen.

Grüße

Totti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	90908183_2617383605032483_7988659485755310080_n.jpg
Hits:	134
Größe:	68,5 KB
ID:	875632  
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.04.2020, 12:02
horstj horstj ist gerade online
Admiral

2.600 Danke in 1.595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mcgrymelon Beitrag anzeigen
ich sehe irgendwie nicht so wirklich, dass das zu schaffen ist. Die Zahl der Neuinfektionen in D liegt irgendwo bei 5000/Tag. Mal nur für mein Bundesland gesprochen, da liegt sie die letzte Woche fast durchgängig über 100; die letzten beiden Tage bei 140+.
Wie gesagt, zum Glück geht das. Die Gesundheitsämter haben ihr Personal schnell umgestellt und entsprechende Ressourcen aufgebaut, die IT hat zwei weitere Räume mit Telefonarbeitsplätzen ausgestattet. Bei Verdacht muss man eh schon zuhause bleiben, Abstriche erfolgen in Reihe per Drive-in oder in zusätzlichen Therapiezentren, damit die Praxen/Kliniken nicht belastet werden, das Gesundheitsamt ruft bei einem positiven Ergebnis an und erteilt mündlich schon eine Anordnung. Parallel wird die lokale Ordnungsbehörde/Polizei informiert.
Das wird auch im Kreis Saarlouis definitiv so sein. Schau einfach mal in der lokalen Zeitung, das Gesundheitsamt wird mehrfach versucht haben, das Verfahren den Bürgern zu erklären. Durch die gewonnene Zeit bei der Ausbreitung über die Allgemeinverfügungen wird man da auch immer besser und schneller, obwohl die Zahlen in den meisten Kreisen ja noch weiter steigen.
Evtl. dauert die Zustellung einer schriftlichen Anordnung ein paar Tage, das ist aber unerheblich. Das hat allenfalls ein Reporter als Aufreger empfunden, muss ja irgendwas schreiben.
Alt 10.04.2020, 12:13
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.264 Danke in 4.476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nochmal zum Thema "Thread geschlossen" und ohne jemanden zu kritisieren, geschweige denn den Mods in's Handwerk pfuschen zu wollen:

Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass dieser Thread angesichts dessen, was mit Corona über die Welt hereingebrochen ist, absolut seine Berechtigung hat - auch in einem Boote-Forum.

Ab Ende Juli habe ich für die gesamte family ein großes Boot in Holland gechartert und bereits angezahlt. Deshalb interessiert mich die Frage, was denn nun mit dem Bootfahren in Corona-Zeiten ist bzw. was daraus wird, wesentlich mehr als die Frage, ob die Corona-Sterblichkeitsrate nun bei 0,49 oder 1,32 % liegt. Und deshalb würde auch ich dafür plädieren, den von Klaus angeleierten Thread "Bootfahren in Corona-Zeiten" wieder aufleben zu lassen und diesen zu schließen - nicht, weil er überflüssig ist oder gar nutzlos wäre, sondern weil zum Thema "Corona allgemein" alles gesagt ist, wenn auch noch nicht von jedem.

Das darf aber jeder gerne anders sehen.
In solchen oder in diesen Zeiten ist Bootfahren sowas von nebensächlich, da braucht auch ein nebensächlicher Threat nicht wieder aufgemacht werden. Es wird doch wohl jeder den es interessiert in der Lage sein bei der zuständigen Behörde oder Häfen anzufragen wie es aussieht.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.04.2020, 12:17
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Mittlerweile bin ich auch der Meinung von den Moderatoren, das hier zugemacht werden kann.
Dieser Thread besteht doch nur noch aus Statistiken, Zahlen, Bilder und vor alle Fälle aus Links, die so im Web kursieren.
Welcher Link, Statistik, Zahlen da überhaupt wahrheitsgemäß noch sind, kann doch keiner mehr sagen.
Hier postet doch jeder seine Statistik, Link und ist überzeugt, das nur sein Beitrag das Wahre ist.
Hier werden doch minütlich Zahlen und Statistiken in den Raum geschmissen. Zwischendurch Beiträge, wo sich der ein oder andere in die Haare bekommen, weil der eine meint, das seine Zahlen richtig sind und die anderen falsch.

Es genügt doch allemal, sich ca 2-3 mal am Tag zu in den Tagesschauen oder dem R.K. Institut zu informieren.
Man muss sich nicht als tages oder Lebenserfüllung alles aus dem Web ziehen und dann noch weiter im Forum verbreiten.

Kommt mir bitte nicht mit dem dummen Satz " ja für was ist denn das Forum da, da können wir ja gleich zu machen".
Für mich ist hier im Forum das Thema Corona nur noch eine Zumüllung (ausgenommen war der Thread zu" Boot fahren in Coronazeiten"), der aber leider auch ausuferte.

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.04.2020, 12:21
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Kommt man mit einem 29 Fuß Segler denn problemlos bis New York? Wenn ja, dann los.
Unsere Smilla würde das vermutlich relativ problemlos schaffen. Eine junge Familie ist mit einem baugleichen Boot vor nicht allzu langer Zeit in Südafrika angekommen. Ob wir es schaffen würden? Darüber hülle ich elegant den österlichen Mantel des Schweigens ...
Alt 10.04.2020, 12:27
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Bei dieser Aussage aus den Bayrischen Regeln könnte ich mich schon wieder aufregen:

"Der Betrieb von maschinengetriebenen Sportbooten ist nicht zulässig; dieser fällt nicht unter den Begriff "sportliche Betätigung". Keine Rolle spielt dabei, ob es sich um Verbrennungs- oder Elektromotoren handelt."

Warum bleibt da der DMYV ruhig?

Klaus, der nicht mit einem Bettlaken rumfahren möchte
Alt 10.04.2020, 12:30
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.040 Danke in 6.772 Beiträgen
Standard

Wem tut der Thread denn weh?
Lasst dem Entertainment (genau das sehe ich darin) doch einfach den Raum.
Alle anderen brauchen nicht reinzuschauen.
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.04.2020, 12:39
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain

Boot: Hasla 21
447 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Ich würde es schade finden wenn der Thread hier geschlossen würde, da er für mich mangels TV, Radio und Zeitung, doch meine erste Informationsquelle bezüglich Corona ist.
Leider tauchen neue und wichtige Informationen gefühlt nur alle 15 Seiten auf.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.04.2020, 12:41
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Bei dieser Aussage aus den Bayrischen Regeln könnte ich mich schon wieder aufregen:

"Der Betrieb von maschinengetriebenen Sportbooten ist nicht zulässig; dieser fällt nicht unter den Begriff "sportliche Betätigung". Keine Rolle spielt dabei, ob es sich um Verbrennungs- oder Elektromotoren handelt."

Warum bleibt da der DMYV ruhig?

Klaus, der nicht mit einem Bettlaken rumfahren möchte
Sehe ich ganz genauso wie die Bayern! Was hat das rumdüsen mit einem Motorboot mit Sport zu tun?

Segeln ist da eine ganz andere Liga!
Alt 10.04.2020, 12:43
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry59 Beitrag anzeigen
@45meilen Das wird sicher ein sehr langer und kostspieliger Weg und unter uns gesagt mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Genau das ist doch gewollt. Passivität der Bevölkerung bis zum eigenen "Verschwinden"
Denn wenn es so kommt wie du glaubst hat man sich vom Rechtsstaat und der Demokratie schon längst verabschiedet.
Ich lasse mich schon seit vielen Jahren nicht mehr vom TV berieseln, lasse mir auch ein kommentierendes Fernsehen nicht aufoktroieren. Also bleibt die Kiste nur zum Streaming und morgens einen kurzen Finanzüberblick in der Telebörse aus.
Bleib gesund und dass Corona um dich und mich und am Besten um die ganze Welt einen grossen Bogen schlägt. Na ja die Heinsberg Studie sagt den Tod von Corana bis in max 18 Monaten voraus. Glauben wir mal dran.
Alt 10.04.2020, 12:44
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain

Boot: Hasla 21
447 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Sehe ich ganz genauso wie die Bayern! Was hat das rumdüsen mit einem Motorboot mit Sport zu tun?

Meine Ärzte haben mir Bewegung ohne Belastung an der frischen Luft empfohlen. Dafür ist ein Mobo ideal da man unbewusst die ständigen Bewegungen des Bootes ausgleicht.
Das tut meinen geschundenen Gelenken recht gut, fehlt mir leider im Augenblick da auch ich das Bootfahren stark reduziere.
Alt 10.04.2020, 12:45
123 123 ist offline
Admiral

2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Nur wenn man selbst ins Segel pustet.
Alt 10.04.2020, 12:48
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.040 Danke in 6.772 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
In " Afrika" werden zu Epidemie Zeiten gerne Überal Eimer mit Desinfektionslösung hingehängt.
Zum Thema Afrika: https://www.n-tv.de/21705522
Übel. Ganz übel. Gerade die letzten zwei, drei Sätze.
Alt 10.04.2020, 12:48
Detto Detto ist offline
Captain

Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von provence Beitrag anzeigen
Meine Ärzte haben mir Bewegung ohne Belastung an der frischen Luft empfohlen. Dafür ist ein Mobo ideal da man unbewusst die ständigen Bewegungen des Bootes ausgleicht.
Das tut meinen geschundenen Gelenken recht gut, fehlt mir leider im Augenblick da auch ich das Bootfahren stark reduziere.
Dann leg Dir mal ganz schnell ein SUP-Board zu, besseres kannste Deine Gelenken auf dem Wasser nicht bieten, und es entspricht auch noch dazu voll dem "sportlichen" Sinne!

Noch dazu auch wenig bis kaum belastend, außer die ersten paar Male wo es einen, aufgrund fehlenden Gleichgewichts, abwirft... Dutzende Rentner (ü70!) hier auf dem Donau-Nebenarm schwärmen davon!

Bin selber Mobo-Fahrer, aber sportliche Betätigung sehe Ich darin nun gar nicht gegeben...

Gruß
Detto
Alt 10.04.2020, 13:11
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
.

[B]Die Corona Lüge oder warum lassen sich `mündige `Bürger so einfach hinters Licht führen? Last Euch nicht immer manipulieren und fangt an gewisse Dinge zu hinterfragen - einfach mal selbst das Gehirn einschalten:
Da bist du aber gut auf die Menschenwürde abgefahren. Danke für diesen guten Beitrag den ich mir abgespeichert habe.
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Alt 10.04.2020, 13:14
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.018 Danke in 2.343 Beiträgen
Standard

@Wassersportler ohne Motor
Euer Wahrnehmungssinn scheint durch das ganze Gesabbel hier etwas getrübt zu sein.
Es geht ja wohl um Ansteckungsgefahr und die Übertragungsgefahr des Corona Virus.
Ihr Wassersportler ohne Motor, warum steckt der Motorbootfahrer denn eher andere Leute an?

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.04.2020, 13:15
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.264 Danke in 4.476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von provence Beitrag anzeigen

Wo fängt eigentlich das Schönreden an?

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.04.2020, 13:15
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.018 Danke in 2.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Da bist du aber gut auf die Menschenwürde abgefahren. Danke für diesen guten Beitrag den ich mir abgespeichert habe.
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Ja, ist der Beitrag später hier rein kopiert worden?
Bisher war kein Kommentar dazu.

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Alt 10.04.2020, 13:27
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral

1.235 Danke in 692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
In solchen oder in diesen Zeiten ist Bootfahren sowas von nebensächlich, da braucht auch ein nebensächlicher Threat nicht wieder aufgemacht werden. Es wird doch wohl jeder den es interessiert in der Lage sein bei der zuständigen Behörde oder Häfen anzufragen wie es aussieht.

Einzeln genommen befürworte ich Deine Aussage. Betrachte ich das Bootfahren als eines von vielen Hobby´s, muss ich dem Widersprechen.

Ich, wir, viele andere werden derzeit verbotene Hobby´s in Zukunft sehr vermissen.

Unsere Kinder hocken seit Wochen zu Hause- Verabredungen finden nicht mehr statt. Der Tag besteht aus Schule, Fortnite, ..... . Soziale Kontakte außerhalb der virtuellen Welt werden vermisst, genauso wie das Fußballtrainig und die Fußballspiele, das Bogenschießen auf einem leeren Spielplatz, Übernachtungen bei Freunden, ...... .

Andere Schwimmer, wie auch ich, befürchten, dass wir dieses Jahr nicht im Freibad schwimmen können --- ich, um etwas Gewicht zu verlieren - andere - oftmals Ältere, die sich dadurch im Alter fit halten.

Was geschieht nur bei 38°C im Sommer, wenn das Baden/ eine Abkühlung an Seen, in Flüssen und in Freibädern nicht möglich ist? Wenn die Menschen nicht in den Urlaub, ob Innland oder Ausland, können - einige o. viele ihre Arbeitsplätze verlieren oder vom Kurzarbeitergeld leben müssen.

Ich fand das Kurzarbeitergeld 2009 nicht schlecht - andere Arbeitskollegen mit demselben Lohn stöhnten. 33% weniger war erst einmal viel. Betrachtete man es näher, verringerte sich die Differenz zum regulären Lohn. Ich gab kein unnötiges Geld in der Kantine aus, mir blieb die tägliche Fahrt zum Arbeitsplatz erspart( Zeitgewinn, keine Spritkosten, kein Reifenverschleiß, weniger km auf dem Tacho ), ...... . In der Branche( Automobilzulieferer/ Rohrhersteller, ... ) verdienten wir auch nicht schlecht. Meine Kollegen sahen oftmals nur das Defizit, vergaßen dabei, dass es Personen gab, die viel weniger verdienten und auf jeden € angewiesen waren.

Ich gehe mit dem Virus genauso um wie mit anderen Viren und Bakterien. Bin ich krank, halte ich mich von anderen fern, selbst von Familienmitgliedern und betreibe ganz normale Körperpflege. Beim Norovirus desinfizieren ich jedoch alle benutzten Gegenstände.
Angst das andere eventuell krank sein könnten und ich dann Übertrager werden könnte - habe ich berufsbedingt nicht. Ich werde mich auch nicht vermummen. Unsachgemäß angewandte Schutzkittel/ Masken bewirken das Gegenteil. Mich befremden eher die Masken- und Gummihandschuhträger. Pflegekräfte wissen, dass die Gummihandschuhe keine 100% Sicherheit bieten und das Aufbringen von Desinfektionmitteln auf gewaschene feuchte oder verschitzte Hände nicht richtig ist.

Ich denke auch an die Umwelt, die Rohstoffe die vergeudet werden, die Massen an Müll die zusätzlich entstehen, ..... . Dadurch gelangt der Mensch in Regionen, indem neue unbekannte Viren/ Bakterien vorkommen.

Für mich ist daher das Bootfahren wichtig, genauso das Schwimmen, Bogenschießen, ein regulärer Schulbetrieb, ..... . Anderen ist das Handball spielen, Reiten, Campen, gemeinsame Abende, Verwandschaftsbesuche, Krankenbesuche, Zoobesuche, Kinobesuche .... wichtig. Ich möchte niemandem den Stellenwert der Dinge absprechen.
.
.

Geändert von Neutral (10.04.2020 um 13:37 Uhr)
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.04.2020, 13:27
Detto Detto ist offline
Captain

Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Ihr Wassersportler ohne Motor, warum steckt der Motorbootfahrer denn eher andere Leute an?
Fühl mich jetzt nicht direkt angesprochen, da beides auf mich zutrifft, aber nur ein Beispiel, warum dem u.a. so sein könnte...

Bei uns an der Donau liegen die meisten Boote in Sportboot-Clubhäfen, oder Yachtclubs, oder Marinas...wie auch immer.

Bei dem schönen Wetter möchte natürlich jeder draußen am Boot sein, und muss dazu über die Stege laufen!
Auf denen ist aber der Sicherheitsabstand nicht gewährleistet, und "zack" könnte schon der eine den anderen anstecken! Oder bei den Toiletten, oder an den Grillstationen...wie auch immer, es wären einfach zu viele Leute auf zu engen Raum, und daher das Risiko hoch.

So wird (u.a.!)bei uns in A argumentiert, und ist auch Großteils nachvollziehbar.

Gruß
Detto
Alt 10.04.2020, 13:36
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Wundert es wirklich? Die Zeit war vor 25 Jahren mal eine gute Wochenzeitung. Heute lese ich lieber die Zürcher Weltwoche. Die ist neutraler.
Alt 10.04.2020, 13:37
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral

5.554 Danke in 2.425 Beiträgen
Standard

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass sich auf den letzten 6148 Beiträgen in diesem Strang nicht ein Fachmann inhaltlich geäußert hat?

Könnte daran liegen, dass hier einige Profilneurotiker mehr schreiben, als der Verstand hergibt.
Empfehlung an die Klugschreiber: Bitte in die Politik gehen und sofortige Änderungen herbeiführen ...
... oder einfach mal still verharren und uns unsere Arbeit verrichten lassen.

Danke.
Alt 10.04.2020, 13:40
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Gestern war im ServusTV in Hangar7 eine sehr interessante Diskussion, welche eigentlich auch auf die Diskussion in diesem Forum zutrifft.
Wir sind momentan im Krisenmodus, dementsprechend hat sich jeder danach zu verhalten und abweichende Meinungen werden ausgeblendet und als Abweichler, wenn nicht gar als "Volksverräter" dahingestellt. Und gibt's für warnende Stimmen keine Sachargumente, dann kommt das Totschlagargument mit den Toten in Italien.
Da ke Bernhard, dass du den Browser gewechselt hast. Die vielen Pünktchen machten deine Beiträge schwer lesbar. Ansonsten frohe Ostern und bleib gesund.

Bin auch mal gespannt wie deine Wetten für Mai Boot fahren in HR ausgehen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.101 bis 6.125 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.151 bis 6.175 von 6.432