|
||||
|
||||
Moin
Osterkaffee gab es bei uns auf der Elbe, natürlich auch auf dem neuen Teak Tisch Zum Abend hin wurde das Wetter immer besser, kaum noch Wind
|
|||
|
|||
Zitat:
lasst es euch gut gehen, das ich nicht neidisch bin kann ich nicht gerade behaupten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sieht wirklich nobel aus. Aber schon wieder etwas, das gestrichen werden muss . Gruß und frohe Ostern Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
im Gegensatz zu den "Armauflagen" hinten kommt der Tisch bei Nichtbenutzung unter Deck, ist also nicht Wind und Wetter ausgesetzt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bitte LG Katja
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht gut aus auch mit dem Camperverdeck. LG aus Heiligenhafen Krischan |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
da mein Boot ja nun bald fest in Wendtorf liegt, hätte ich noch ein Frage an Euch. Da ein Teil von der Außenborderhalterung permanent im Wasser sein wird, werden sich dort bestimmt Pocken anlagern, behandelt ihr das Teil besonders? Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen!
Da das Wetter langsam besser wird steigt natürlich die Lust, am Boot zu schrauben Zumal der nächste Urlaub nicht mehr ganz so weit weg ist. Ich hatte letzten Sommer mit meiner Quickie 430 und dem Mercury Fourstroke 50 EFI je nach Beladung etwas schwer, die Gleitfahrt schnell zu erreichen. Wollte es einfach mal mit Hydro Foils versuchen. Hat da jemand eine Kaufempfehlung?
|
||||
|
||||
Moin
SE 300 Sport. Den hatte ich an meinem 50 PS montiert. Ist sehr zu empfehlen. Gibt hier im Forum Seitenweise positive Berichte.
|
||||
|
||||
Hast Du denn sonst ein AF drauf? Dann würde ich die Metallteile auch mit behandeln. Selbst hier in der Havel lieben die Zebramuscheln diese schwarzen Metallteile.
|
|
||||
|
||||
Dann aber drauf achten das auf Metall ein anderes AF rauf muss als auf GFK!
|
||||
|
||||
Moin moin Kollegen,
bin gerade auf Kurzurlaub in Mecklenburg Vorpommern ... sind heute nach Warnemünde gefahren und haben dort u.a. eine Hafenrundfahrt gemacht ... ich muss sagen, mich faszinieren immer wieder diese "riesen Pötte" ... da ist die Binnenschifffahrt schon eine ganze Nummer kleiner anzusiedeln ... komme mir hier vor, wie eine "Landratte" ... und meine theoretischen Kenntnisse des See Scheins darf ich auch wieder auffrischen, obwohl ich den Schein ja erst vor ein paar Monaten gemacht habe .... kleine Geschichte zur INCE SHIPPING (vorletztes Photo) ... ebenso ein riesen Pott, unter türkischer Flagge ... beim Vorbeifahren sahen wir auch eine deutsche Flagge auf dem Boot, allerdings verkehrt herum, also Gold, Rot Schwarz .... es winkten einige Besatzungsmitglieder recht freundlich ... wir auch und gaben ihnen per Handzeichen zu verstehen, dass die Flagge verkehrt herum gehisst sei ... sie blickten hoch und sahen es ... dann lief einer sofort los, als wäre sonst wer hinter ihm her, holte die Flagge nieder, drehte sie und hisste sie wieder ... das Ganze in einer Eile, dass wir uns schon Sorgen machten .... dass man eine Nationalitäten-Fahne richtig hissen sollte, ist schon klar (auch ich war bei der Bundeswehr ), aber man hatte das Gefühl, es stände unter Strafe, wenn sie nicht richtig gehisst ist ...
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (23.04.2014 um 00:51 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Da haben sich die Jungs wohl beeilt, um diesen Eindruck nicht zu erwecken Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Größe Anker für Ankerkasten Cabin 510
Meine Eltern wollen uns unbedingt zum neuen Boot etwas schenken....
Ok - ein Anker. Aber welcher passt in den Ankerkasten (und ist für diesen Bootstyp(510 Cabin) + Bodden/Ostsee vernünfig)?? Wie weiter oben schon erwähnt, wird das Boot erst noch geliefert.... An alle 510 Besitzer - was habt ihr für einen Anker im Kasten?? Viele Grüße, Mirko |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oha weil das waren ja nicht Süsswassermatrosen die auf nem Teich oder Bach fahren .... Also wenn Scandinavier wie in Kappeln ob klar viele Dänen, Schweden, Norweger .. sollte man schon drauf achten.... oder kostet Aquavit
|
|
||||
|
||||
Hallo Mirko,
welcher Anker in den Ankerkasten einer 510 passt, kann ich leider nicht beantworten. Ich benutze einen 6kg Kobra-Anker, der hier am besten abgeschnitten hat. Allerdings habe ich den preiswerten Nachbau von AWN.
|
|
||||
|
||||
Erste Ausfahrt
Hallo
Gestern war es soweit, die erste Ausfahrt mit dem neuen Boot. Quick 605 open. Fahreigenschaften sind sehr gut. Allerdings habe ich eine Frage: wenn ich den Gang einlege und kein Gas gebe, rappelt etwas oder überträgt sich aufs Boot. Sobald ich die Drehzahl erhöhe schnurrt er leise. Ein Anruf beim Händler - das ist normal und bei allen so. Könnt Ihr das bestätigen? Hier noch ein Bild Gruss Martin
|
|
||||
|
||||
AF ist auf dem Rumpf drauf, auf den Motorteilen noch nicht. Beim Z-Antrieb hatte ich es schon mal gesehen, bei einem AB noch nicht.
Danke Volker |
|
||||
|
||||
Peter, du hast beim Kauf deines Bootes sicherlich auch ein weißes Rundumlicht für's Heck dazubekommen!? Wenn ja, wie lang ist deines?
Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Ich übernehm das mal. Peter muss bestimmt erst messen. [emoji6] Wenn du das Originale von QS meinst,dann ist es 1,16m lang. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Da du das ja noch original hast, ist ja nix mit BSH.... Hast du da in unserer Ecke schon mal Probleme bekommen??
Viele Grüße, Mirko |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte ja vorher auch n Boot und da hatte ich auch keine BSH Laternen dran. Kontrolliert /interessiert hat das die letzten Jahre noch niemand. SBF und Angelberechtigung war denen viel wichtiger.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach ja, um den Durchgang zur Badeleiter beneide ich Dich!
|
|
||||
|
||||
Für den Z-Antrieb wird hier meistens Primocon (Grundierung) und Trilux 33 empfohlen, sollte für die im Wasser verbleibenden Teile des AB auch funktionieren.
|
|
|