|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt auch. Jeder, der sich für Statistiken, Zahlen und Kommentare zu Corona interessiert, findet die im Internet allerdings auch. Aber - und auch da hast Du Recht - niemand muss hier ja mitlesen. Ich auch nicht, und deshalb lasse ich das jetzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie bist du da in die Arbeit involviert?
|
||||
|
||||
Die Wirtschaft wird sich schnell erholen, egal was politische Wirrköpfe gerne dazu äußern. Schließlich ist nichts zerstört worden wie in einer Kriegerischen Auseinandersetzung. Der Nachholbedarf wird groß sein und durch die Subventionen werden 99% der Unternehmen überleben. Wer vorher schon fast pleite war, hat jedoch die Chance bekommen mit Hilfe wieder auf die Beine zu kommen. Wir dürfen den Feinden des Rechtsstaates nicht den Gefallen tun und ins Chaos abgleiten. Wie sagte unsere Bundeskanzlerin einst „Wir schaffen das“!
Auch wenn ich keine Fan bin, aber damit hat sie jetzt recht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das der Versammlungsfreiheit auch. Vielleicht kannst Du aushelfen? Welchen Wert haben eigentlich unsere (unverauesselichen, dauerhaften) Grundrechte, wenn ein Corona Kabinett (oder ein xyz Kabinett) sie einschraenken darf, nur weil es das fuer notwendig haelt? |
|
||||
|
||||
So sieht's aus.
Bekannt als "V"-Szenario. Ist auch seit Wochen Bestandteil der Analysen. Wie schnell "schnell" ist, das wird sich zeigen.
|
||||
|
||||
Wassersport im Badischen kann gemacht werden mit bei behalten
der momentanen Vorgaben dazu und wird vorerst Erlaubt bleiben . Wer sich an die Regeln hält hat nichts weiter zu befürchten und der kann Ostern auf dem Wasser verbringen was uns von der WSP bestätigt wurde . Also Grüsse ich heute mit einem sonnig freundlichen AHOI von Bord aus
|
|
||||
|
||||
Umgekehrt ist's allerdings auch Egoismus: Alle müssen zuhause bleiben, damit sie mich nicht anstecken.
Deshalb ist ja Verhältnismäßigkeit vorgeschrieben. Und darum geht's. Ist es verhältnismäßig, jemandem die Existenz zu ruinieren wegen der abstrakten Gefahr, dass sein Gewerbe zur Ansteckung von Leuten aus einer Risikogruppe führen könnte? Und zur Verhältnismäßigkeit gehört auch, dass alle Maßnahmen die vier Kriterien Legitimität, Nutzen, Notwendigkeit und Angemessenheit voll erfüllen müssen. Darüber verschiedener Meinung zu sein, ist kein Egoismus.
|
|
||||
|
||||
Verstehe ich das richtig? Mobo alleine geht gar nicht, weil kein Sport. Aber mit Angel dabei geht in Ordnung?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wohlgemerkt, ich rede hier von Österreich, warum in D die Regeln anderweitig verlauten entzieht sich meiner Kenntnis. Hier z.B. wurden auch Kitesurf-Strände z.B. in Podersdorf gesperrt, während am Traunsee die Kiter noch unterwegs sein durften... Kajak fahren, SUP-en, Rudern , alles erlaubt. Gruß Detto
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hör mal, Boot fahren kann man immer mit Sport oder kein Sport betiteln. Wenn Motorboot kein Sport ist, dann ist segeln auch keiner. Genau so gilt das umgekehrt. Hör auf, die Segler besser zu stellen, ja. Wir alle sind Bootfahrer, ob klein, ob groß, ob Motor oder Segel. Wir sitzen alle in einem Boot. Wenn ein Sportboot "Sportboot" heisst, dann betreibe ich Wassersport.
|
||||
|
||||
Zitat:
z.B. Baden würtemberg: ganz kurz gesucht: https://www.baden-wuerttemberg.de/de...-wuerttemberg/ zitat: (1) Diese Verordnung tritt am 15. Juni 2020 außer Kraft. Sofern in dieser Rechtsverordnung nichts anderes bestimmt ist, gelten die Maßnahmen bis zum Außerkrafttreten der Verordnung.
|
||||
|
||||
Genau, und alles was nichts mit Rudern zu tun hat ist kein Sport sondern nur Hobby. Hobby ist nicht lebensnotwendig oder wichtig, also kann man darauf auch mal 3 Wochen verzichten ohne das man sich nen Zacken aus der Krone bricht.
|
||||
|
||||
Also wenn ich mit meinem Schwiegervater segele, weiß ich was Sport heißt der quält seine Crew aber so richtig. Auf unserem kleine Bötchen ist eigentlich fast immer entspannte Ruhe.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grundrechte sind unveraeusserlich, und gelten auf Dauer. Grundrechte koennen durch Gesetze eingeschraenkt werden. Diese einschraenkenden Gesetze muessen allgemein gueltig sein, und duerfen nicht fuer nur einen Einzelfall gelten. Die Einschraenkungen, wenn es um Rechte Dritter geht (z.B. Unversehrtheit) gibt es z.B. im IFSG. Dies erlaug aber lediglich, einen Infizierten zu „isolieren“, ncht aber wahllos Gesunde und Infizierte in ihren Grundrechten einzuschraenken. Wenn jemand Angst hat, sich in einer Kirche beim Gottesdienst anzustecken, kann er dem Gottesdienst fernbleiben. Das Verbot, einer bestimmten, infizierten Person den Zutritt zu verwehren, dient dem Schutz der Allgemeinheit. Ein Verbot von Gottesdiensten allgemein ist keine Voraussetzung, um eine Ansteckung meiner Person in der Kirche zu verhindern. Bitte korrigiere mich, wo ich falsch denke. Bitte klaere mich auch auf, wo ich vom MEINEN Rechten gesprochen habe. Entscheidungen der Politik duerfen m.E. infrage gestellt werden, und sollten nicht ohne Begruendung als Egoismus abgetan werden. Oder weisst Du, dass ich infiziert bin, und eine Gefahr darstelle? Dann weisst Du mehr als ich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da solltest du als Sportbootfahrer schon daran interessiert sein, das nicht die bayrische Staatsregierung darüber zu entscheiden hat was sportlich ist und was ein geliebtes Hobby für 100.000te Mobo-Fahrer ist! Zitat:
Klaus, der auch keinen Marathon mehr läuft |
|
||||
|
||||
Sorry, Recht hin oder her, Grundrecht, Gesetz usw.
Meint ihr nicht auch, das ihr allmählich übertreibt und all die Maßnahmen, die vorgegeben werden, gegen eure Freiheit/Leben verstößt und ihr dagegen vorgehen wollt, meutern, oder meckern wollt?! Mal ehrlich, wo würden wir stehen, wenn die Maßnahmen nicht angeordnet wären, weil einige dagegen klagen, das einiges gegen das Grundrecht geht. Das wären doch die ersten, die überall in der Welt lospoldern würden und alle beschuldigen würden, weil sie nix dagegen getan haben. Mein Gott, haltet doch einfach mal inne, befolgt die Maßnahmen für ne Zeit und freut euch, das wir bald wieder machen können, wie vorher. PS: nee, bin nicht obrigkeitshörig (wie hier einige so meinen?). Befolge dennoch die Einschränkungen und Maßnahmen.
|
||||
|
||||
@Sayang: Ich frage dich andersherum:
In welchem Grundrecht bis du ganz persönlich eingeschränkt? Das ist doch Prinzipienreiterei, was du da betreibst. Wutbürgertum, einfach mal dagegen sein. Du und deinesgleichen - ihr appelliert doch immer an den gesunden Menschenverstand. Mit genau dem kann man doch einfach mal die verhältnismäßig kurze Zeit die Füße stillhalten, bis eine belastbarere Faktenlage es erlaubt die Situation neu zu bewerten.
|
|||
|
|||
Du hast recht!
Ein Datum wurde genannt (wenn auch unverbindlich, da das Sozialminiterium das Datm jederzeit aender kann). |
|
||||
|
||||
Zitat:
da bin ich nicht Deiner Meinung. Gesundheit und das Leben von Menschen sind nicht für "Entertainment" geeignet! Leider sehen das manche der eifrigen Zahlenjongleure hier offenbar anders. Ich habe das schon mehrfach kritisiert. Inzwischen bin auch ich der Meinung, dass wir auf diese Zahlen-Schlammschlachten, garniert mit persönlichen Anfeindungen und mitunter sogar Beleidigungen, verzichten sollten. Es gefällt mir auch nicht, wenn hier diskutier wird, wie man mit spitzfindiger Interpretation, individuelle Schlupflöcher in dem Sinn nach eindeutigen Verordnungen sucht, um vielleicht doch...statt durch solidarisches Verhalten dazu beizutragen, dass sinnvolle Lockerungen für alle vielleicht etwas früher erreicht werden können. Ich bin sicher der Letzte, der "Zensur" das Wort redet. Aber langsam geht mir diese Art von "Entertainment" schon auf den Geist und ich meine, so mancher Post hier wirft auch ganz allgemein kein gutes Licht auf ein seriöses Forum. Schöne Ostertage zu Hause und bitte, bleib gesund! Gerd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher halte ich Deinen aus der Luft geholten Vorwurf des Egoismus fuer etwas duemmlich. Vielleicht kann man es "Prinzipienreiterei" nennen, "kleinliches Beharren auf bestimmten Prinzipien". Ich denke allerdings, dass das Beharren auf Einhaltung der Grundrechte nicht als "kleinlich" bezeichnet werden sollte. Du magst da anderer Meinung sein. Das widerspricht etwas der Wertschaetzung, der der Demokratie und den Grundrechten nach meinem Empfinden in D llgemein zuteil wird. |
|
||||
|
||||
wenn das Datum geändert wird, dann wird dies eine neue Verfügung und irgendwann werden weitere Anwälte klagen gegen diese dauernde verlängerung denn das ist auch nicht so einfach.. dann wird die verfügung schnell gekippt..
|
|||||
|
|||||
Hallo
Zitat:
Evtl auch nicht mit 3 Monaten, wenn es ganz doof läuft auch nicht mit 3 Jahren! Es gibt keine Garantie, dass der Impfstoff kommt. Für einige virale Krankheiten gibt es seit 40 Jahren keinen, trotz intensiver Forschung. Ist Dir dann ein Hobby immer noch unwichtig? Je länger das dauert, desto mehr ist für mich ein simples #stayathome keine Option! Dann muss man Antworten finden, die eine Balance schaffen zwischen Infektionsschutz und einem Leben an dem man auch Freude hat. Und dazu gehören auch Spaß und Hobbies. Daher muss die Diskussion geführt werden, wie so etwas aussehen könnte und welche Freizeitaktivitäten man genießen kann, ohne ein zu großes Risiko darzustellen Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bibelstelle Lukas 7.3.3