|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist völlig richtig
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Meine 2655 ist BJ 2001 und sieht innen genau so aus wie Bild von Stefan. Bei der Gelegenheit, suche die Hintere Klappsitzbank der Plicht. Wer was rumsteht hat bitte anbieten. Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
hätte da mal eine Frage an die Spezialisten hier . Da ich mich vergrößern möchte, bin ich auf eine 2255 aufmerksam geworden. Nun zu meiner Frage, bis wann wurde die 2255 gebaut, und was ist das Nachfolgemodell. Mein Sorento darf 2.7 t ziehen. Da sollte ich auf der sicheren Seite sein. Da Wir meistens nur zu zweit unterwegs sind, sollte die Größe eigentlich reichen, da Wir zum größten Teil nur Binnen unterwegs sind. Eine 26er wäre auch nicht schlecht. Aber da bekomme ich wieder Probleme mit der Zuglast vom Auto ?. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein. PS. Ja ich habe mir den kompletten Bayliner Thread durchgelesen .
|
||||
|
||||
Also wenn ich richtig recherchiert habe gabs die 2255 bis 1994
Danach nur noch die 2252 diese gab es bis 2002 ab 2006 gibts bei den Cruisern wieder eine 222 http://www.baylinercustomercare.com/catalogs_index.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für 2 Personen ist es auch ausreichend ! Der Nachfolger ist die 2355 die ab 1994 gebaut wurde! Könnte mit dem 4,3 l Motor evtl. vom Gewicht hinkommen! Gruß André
|
|
||||
|
||||
Nein leider falsch!
Die "breite" Bayliner 265 hatte im laufe ihrer Bauzeit (2000-2008) 3 Namen und erhielt 2005 eine "kleine" Schwester. Die Modellnamen lauteten: 2655 von 2000 bis 2002 265 nur 2003 275 ab 2004 bis 2008 ab 2004 wurde eine schmale, 2,59 m breite Version, ohne Dinette und kleiner Schlafmöglichkeit im Bug, eingeführt, diese trug dann das Kürzel "265". Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mich heute mal im Netz ein wenig schlau gemacht. Die 23er ist ein schönes Boot, aber vom Gewicht her leider zuviel für mein Auto ( 2,7 t Anhängelast ). Da werde ich mich doch eher zu einer 2255 orientieren müssen. Wäre schön wenn mir noch ein paar 2255 Eigner die Vor und Nachteile von dem Boot mitteilen könnte. Und auf was ich beim Kauf achten sollte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, Als sehr sehr junger Baylinerbesitzer kann ich dir nur empfehlen einige Modelle zu besichtigen und dann zu entscheiden. Ausschlaggebend ist sehr oft das Budget und da kaum jemand hier dies nicht berücksichtigt, hängt viel davon die Kaufentscheidung für Größe, Modell und Baujahr ab. Viele Verkäufer haben gar nichts dagegen wenn man klar zu erkennen gibt, dass man sich das Boot erstmal anschauen möchte. So ist es mir schon ergangen und ich selbst habe das auch so gemacht. Und am Ende ist es dann eh der Bauch in Kombination mit dem Budget der die Entscheidung bringt. Viel Erfolg beim Kauf. Ulf Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Nachteil ist: Es ist halt ein altes Boot. Und nicht nur das, sondern es ist eine alte Bayliner. Da muß man entweder mit leben, oder Zeit und/oder Geld in investieren, um es in einen genehmen Zustand zu versetzen. Das hat mit Glück schon der Vorbesitzer durchgezogen (und dafür halt entsprechend eingepreist), oder es holt Dich irgendwann später ein, wenn es nicht eh schnell zu klein wird. Ansonsten ist die 2255 ein Boot mit überschaubarer Technik und der Möglichkeit, auch mal ein Wochenende drauf zu übernachten. Wenn man sich einschränkt, ggf. auch länger, sofern das Wetter mitspielt. Bei längeren Regenperioden will man nicht wirklich mit 2-4 Leuten in einer 2255 hocken, das macht definitiv keinen Spaß. Besser als eine 2052 ist sie diesbezüglich aber allemal mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
erstmal Danke für deinen Bericht. Habe mir im Sommer eine 2255 angeschaut. Von der Größe her war ich und meine Frau schon angetan. Aber das ist ja auch nicht schwer wenn man meine Sealine Conti 18, (5,50 m) mit einer 2255 vergleicht. Da ich keine 15 min. bis zu meinem Bootsplatz habe, sollte der Regen keine große Rolle spielen. Ansonsten fahren Wir meistens nur Tagestouren. Eventuell 2-3 mal im Jahr ein Wochenende an den Rhein mit 2-3 Übernachtungen. Wie schon gesagt bin ich zu 90% mit meiner Frau alleine an Bord, außer die Kinder schauen mal vorbei und wollen eine Runde Boot fahren.
|
||||
|
||||
Hallo an die 2655 Eigner,
vielleicht gibt es ja ein Eigner in der Nähe von Frankfurt am Main, der so nett wäre und mir sein Boot mal zur Besichtigung zur Verfügung stellt. Würde mich natürlich erkenntlich zeigen .
|
|||
|
|||
Hallo Kameruner / Thomas
So "sieht" man sich wieder. Als Erinnerung .... vor 3 Jahren ... Drago Fiesta 600 Ich habe zwar auch eine 2655 aber bei mir müsstest Du schon hoch nach Lübeck kommen ☺ Bring ausreichend Bargeld mit, dann kanst Du sie haben. Zu meinem 50zigsten nächstes Jahr gibts wieder eine Vergrösserung Gruß Stefan der Irre aus Lübeck Geändert von Stefan-HL (21.11.2016 um 20:46 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
grüße dich. Ja ja die liebe Drago . Hatte ja leider nicht geklappt damals. Aber Lübeck ist mir für eine Bootsbesichtigung dann doch etwas zu weit entfernt. Deine 26er ist mir leider zu breit, aber ansonsten ein Top Boot wie ich in deinem Album gesehen habe. Viel Erfolg beim Verkauf .
|
|||
|
|||
Zitat:
Jo danke Dir. Kanns kaum noch erwarten Also.... nicht das 50 werden sondern meine nächste Bootsgeneration |
|
||||
|
||||
Fürn 50iger eine 50iger
|
|||
|
|||
Das wäre natürlich am geilsten, aber das wird meine Geldbörse nicht hergeben
Aber das die "neue" über 50 kosten wird weis ich jetzt schon |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
habe mich nun durch einige Börsen im Internet durch gearbeitet. Was mir aufgefallen ist, sind die Unterschiede bei der Gewichtsangabe. Die schwanken ja bis zu 500 kg . Daher meine Frage, was ist ein reales Gewicht bei einer 2255 sowie 2655. Danke schonmal, für eure Hilfe .
|
||||
|
||||
Zitat:
die Gewichtsunterschiede geben sich aus dne Baujahren oder sind teilweise Prospektgewichte (sind unrealistisch) oder tatsächlich gemessen (meist die realistischen). Dann unterschiedliche Motoren, anbauteile, .... ich hatte eine 2455 auf einem 2,7t trailer und bin (vermutlich zum Glück) nie auf die Waage gefahren. (hab ja auch nicht getrailert) Daher kann ich immer nur zum Wiegen raten wenn man sich für ein TRailerbares Boot interresiert. Wiegen kostet jetzt nicht die Welt.
|
||||
|
||||
Hallo.
Ich bin neu und habe meine 2355 erst seiz diesem Jahr. Ich habe sie nun in Winterlager. Ich will die noch polieren . Haar Risse muss ich dann anders behandeln oder reicht politur? . Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Meine steht in der Nähe von Köln BJ 1998
Grüsse
|
||||
|
||||
Zitat:
habe dir eine PN geschickt .
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
Habe erstmal Frank angeschrieben . Köln ist ja nun auch nicht um die Ecke .
|
||||
|
||||
Sooooo,
Termin steht mit Frank . Ich sage es ja immer wieder dieses Forum ist einfach nur G..l .