|
||||
|
||||
So heute hab ich mien boot zum Liegeplatz überführt. Das Slippen lief heute so astrein, war selbst sehr überrascht. Ich glaube ich habe endlich den Trick raus. Bevor ich ins Wasser gefahren bin, habe ich die Stützen so weit runter gedreht, bis das Boot nur noch auf den Kielrollen lag. Es kippelte quasi. Dann rein ins Wasser, gar nicht mal weit. Trailerwinde gelöst und siehe da es rollte wie von Geisterhand alleine vom Trailer. Ich war total verblüfft, mit der Winde schön dosiert, ohne Unfall. Man da hätte ich mal vorher drauf kommen sollen!!!!! Bisher brauchte ich immer Muskelkraft um das Boot runter zubekommen. Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Hi Christian
Hinten hast Du an Deinem Trailer Rollen und Langauflagen, Die Rollen ersetzen eigentlich die Langauflagen. Du kannst die Langauflagen auch abbauen oder nach vorne am Trailer, da wo der Rumpf schräg nach oben geht montieren. Dadurch ersparst Du dir das ganze gekurbel. Das Boot soll immer auf dem Kiel liegen ! die Stützen oder auch Rollen berühren den Rumpf nur leicht, so das das Boot nicht zu Seite kippen kann. Mein Trailer ist ja so ähnlich wie Deiner, nur das die Langauflagen vorne an Trailer montiert sind. So brauche ich nichts runterdrehen und das Boot rollt bei der kleinsten Schräglage vom Trailer. Rauf geht es dann genau so, ohne das was verstellt werden muss.
|
|||
|
|||
Hallo Eckard,
ich dachte immer das die Kurbelstützen gerade dann angebracht werden um ein verrutschen des Bootes zu erschweren. Sprich das Boot mit den Rollen raus slippen und dann mit den Kurbelstützen Die Reibung erhöhen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich messe nachher mal die Länger der Wasserskistange bei meiner 555 - dürfte vergleichbar sein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Es_Z-gZGJnw
Jetzt habe ich auch das Video von der Quicksilver Activ 470 Cabin mit 15 PS fertig. Am Anfang slippen wir das Boot auch mit einem Wick Trailer + Abrollwiege. War leider ein bisschen windig - der Sound ist schlecht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit den Langauflagen die Reibung erhöhen wird, ist bestimmt auch ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Was natürlich sehr gefährlich ist, wenn das Boot nur auf Rollen liegt, und man die Spannriemen vor dem Slippen entfernt und dann rückwärts die Rampe runter fährt und sich dann die Winde löst und die ganze Fuhre schon vorher den Trailer verlässt Für den Fall benutze ich immer eine Angstleine, die das Boot mit der Winde verbindet und erst beim Slipvorgang gelöst wird. Die Befestigungspunkte für die Spannriemen hinten habe ich noch einmal verändert um ein verrutschen des Boots zu verhindern. Die Wippe hinten kann ich auch nur empfehlen
|
||||
|
||||
Moin Kalle
Bei dem Wetter Online, hast wohl nichts zu tun Ich sitze hier auch Dumm rum, An Bootfahren is nach Fuß OP leider nicht zu denken. Bester Sonnenschein bei 21 Grad in Hamburg. Ich Weiß jetzt wie Du Dich manchmal fühlen mußt Boot ja fahren nein
|
||||
|
||||
Sind wir hier die QS Trümmertruppe? [emoji6]
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach ja Bei Dir sieht es ja auch nicht anders aus Bald wird alles besser
|
||||
|
||||
Jepp. Ich sitze in der Sonne, das neue Boot liegt warm u trocken in der Garage, die Angeln warten auf ihren Einsatz...
Nächste Woche kommt Kalle und ich bin wahrscheinlich zur Reha... Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Dir gute Besserung Geändert von Holzwurm-580 (26.04.2014 um 15:21 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar klappt das!!! Das wird ne anstrengende aber auch lustige Woche bei MOLA für Dich. Hab bis heute kein Bescheid von der RV. Vielleicht bin ich ja doch noch da. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe die Sveet Arkona gebucht.
|
|
|||
|
|||
Naja in 10 Tagen geht mein Böötchen auch wieder ins Nass. Dann kommen mal wieder ein Paar Bildchen von See und natürlich mit Fisch.
|
|||
|
|||
Wow Martin, es ist wieder soweit du fährst ins Paradies, schön ich bin bei dir, bei mir wird es dieses Jahr leider nichts mit Norge
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Saufen? Ich? Niemals! [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Kevin, ich hätt gern so ne Gasfederstütze für den "Kajütendeckel" bei Dir gekauft. Hast du sowas in Deinem Programm? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi Carsten
Wie wäre es damit. http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CFkQrQMwAQ Die Aufstellfeder finde ich besser wie einen Gasdruckstempel. Suche auch noch was für meine große Klappe auf dem Fußboden. Ist immer ein Kampf wenn ich da was rausholen möchte, oder ich muss jedesmal das Tischbein abschrauben
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch nicht schlecht. Aber so ne Gasfederstütze find ich ehrlich gesagt etwas eleganter. Vom Preis muss man dann entscheiden, die "Knickfeder" ist ja recht überschaubar, erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck. Sag mal, wofür hast du eig. son fetten Bügel um Deine Windschutzscheibe?
|
||||
|
||||
So Carsten,hier nun die versprochenen Fotos von den zusätzlichen Klampen bei unserer 470
Geändert von tom115 (23.09.2014 um 21:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin.
Danke. Ach da aussen habt ihr die angebracht. Ich hab schon die ganze Zeit überleeecht, wo ich die anbaue, ohne das man beim "nach vorn gehen" drüber fällt.
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (26.04.2014 um 18:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sind auch sehr praktisch, Habe meine Hupe und den Mast für die Topbeleuchtung da angebastelt. Bei Bedarf kann ich noch mein Suchscheinwerfer mit so einer Schelle befestigen, falls einer über Bord geht.
|
||||
|
||||
Länge ca 71 cm (ohne den Haken), Durchmesser ca. 36mm.
|
|
|