|
||||
|
||||
Ja waren 1,8 kg für 3 Personen
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
1 Frikadelle mit Bratkartoffeln und Zwiebeln. Man muss sich ja nicht immer so vollstopfen.
|
|
||||
|
||||
Versuch geglückt
Lachs auf der Knallheißen Gußplatte gebraten. Außen Röstaromen, knusprige Haut und innen megasaftig. Das wird ins Repertoire aufgenommen.
Gruß Markus, der sich ärgert zu über zu wenig Versuchsmaterial
|
||||
|
||||
Griechenland läßt grüßen:
Zusätzlich gabs noch eine fette Schüssel Tzatzikki.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
sieht wie immer köstlich aus. Verrätst Du was in der Paprika für eine Füllung ist?
|
||||
|
||||
Gerade haben wir im Dutch Oven ein Wallnußbrot gebacken.
Erster Versuch Brot zu backen in dem Teil sieht aber ok aus und duftet auch gut jetzt muss es abkühlen.
|
||||
|
||||
Fetakäse zerdrückt, gewürzt mit etwas Zitronensaft, Thymian, etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer.
|
||||
|
||||
Wir haben schnell noch Zimtschnecken im Dutch gemacht, sehr lecker sind auch nicht mehr viele übrig für morgen.
|
||||
|
||||
Hallo,
Gestern: Peka für die Großen, Würstchen, Steckerlbrot und Huhn für die Kids und dann Waffeln mit dem alten Eisen Und nach dem Zusammenräumen... Grüße Markus Geändert von velles (22.05.2020 um 18:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Freitag ist Fischtag.
Heute hab ich einen Fischtopf im Dutch Oven gemacht, nachdem heute die Feuerstelle Atago von Petromax angekommen ist. Ich hatte Seeteufelbäckchen, Lachs Rotbarsch und Garnelen auf Gemüse gegart. Super lecker aber etwas zu viel für 3 Esser.
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
wie lange war der Fisch und das Gemüse unterm Deckel bis es durch war? Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Das Gemüse ca. 8-10 Minuten
Der Fisch auch ca. 10 Minuten und vielleicht noch 5 Minuten ohne Deckel.
|
||||
|
||||
Essen sieht ja super aus,aber über das Bier muss ich mit Dir ein sehr ernstes Wort reden....
|
||||
|
||||
Das hat Luisa Fotografiert ich hatte ein Fiege Gründer
|
||||
|
||||
Heute mal das Projekt "das Gefrierfach muss leer werden" gestartet, was mich die Woche über begleiten wird.
Schweineminutensteaks mit TK-Buttergemüse
|
||||
|
||||
Erinnerung an früher
Früher war oft beim gemischten Salat Blumenkohlsalat dabei. Das hatte ich schon ewig nicht mehr, deswegen halt selbst.
Gruß Markus, der ein deja vu hatte
|
||||
|
||||
Pizza, Pizza
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was mich letzte Woche geritten hat, weiß ich echt nicht. Vermutlich Hunger, Uhrzeit, Kochunlust; hab mir ne TK-Pizza geholt. Brrrr... sah schon mau aus, erstmal Tomaten, Zwiebeln u Paprika geschnitten, Käse gehobelt, ordentlich gewürzt, dann ging es. Aber der Schreck: Es waren 2 von den Dingern in der Packung. ;( Also vorne u hinten gefaltet u nun macht die Pizza-Klappe ihrem Namen alle Ehre u nichts geht mehr in keine Richtung.... Die letzten Tage: - Rahmchampignons mit Möhren u Frühlingszwiebeln; dazu Baguette - Farfalle mit Tomaten, Champignons u Feta. - Spargel klassisch mit Zitronen-Butter-Sauce.
|
||||
|
||||
Heute gab es Krustenbraten auf Gemüse aus dem Dutch Oven.
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
Zitat:
Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Das Gerät ist der Hit und macht mir richtig Spaß.
Heute Nachmittag hatten wir noch schnell einen Apfelkuchen im Dutch gemacht war auch gut.
|
||||
|
||||
Tja, heute wieder, solange es das Edelgemüse gibt und morgen dann das déja vue.....
|
||||
|
||||
Ach ne Dr. Oetker Ristorante stell ich mir schon ab und zu in den Ofen
und die schmeckt mir.
|