|
||||
|
||||
Bilder von den Bildern:
Der Motorraum wird eine Pinwand mit Erinnerungen, Fotos, Prospekten etc rund um Donald (Don) Aronow dem Gründer der Donzi, Cigarette, Formula und Magnum Marine Werften. Don und die Beatles in der ersten Formula Die Donzi 008 (mein Traum) und andere Historische Donzi Renner Bücher und weltbekannte Fotos Thunderboat Row Miami Und warum das ganze? Nächstes Jahr würde er 85 Jahre alt werden und nächstes Jahr ist sein 25ter Todestag.
|
||||
|
||||
Sehr geile Idee!
Daniel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute hab ich das Paket bekommen, als Neukunde auf Rechnung Ich bin mal gespannt ob Gelb gleich Gelb und Weiß gleich Weiß ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist das Airbrush oder wie hast Du die Bilder auf die Platten gedruckt? Ich denke mal nicht, das Du Dich mit angeklebten Fotos zufrieden gibst
|
||||
|
||||
Es sind drei Lagen Folie: Weiß, Lila und Gelb.
Dann Fotos auf Folie gedruckt und aufgeklebt Danach, als Schutz, eine transparente Folie über die kpl. Platte.
|
||||
|
||||
Da bin ich auch mal gespannt ob der Gelcoat passt, wenn ja ham die gleich noch nen Kunden mehr!
Wo mußt du den deinen Gelcoat flicken? Daniel
|
||||
|
||||
Heute hab ich nicht viel geschafft.
6 Löcher hab ich gebohrt. 4 für die Aussenlenkung Erst mal eine Bohrschablone aus einem Stück Siebdruckplatte Dann das richtige Bohrgerät um genau 90 grad zum Spiegel zu bohren Mit dem gleichen mobilen Bohrständer hab ich dann noch zwei 60 mm löcher ca 30 cm unter der Wasserline gebohrt. Natürlich musste ich das Bauteil gleich mal reinstecken. Nun, da alle Löcher gebohrt sind werde ich die nicht benötigten und die paar Fehlstellen / Macken die Tage mit dem Gelcoatspachtel bearbeiten.
|
||||
|
||||
Hammer! Geniale Arbeit....verfolge den Umbau schon von Anfang an. Unterwasserbeleuchtung? Gruss aus Berlin, Mario
|
|
||||
|
||||
Heute hatte ich mal Lust außen am Rumpf weiter zu machen.
Ca 14 meter Aufkleber müssen noch entfernt werden. Heißluft? geht nicht Chemie? geht auch nicht Also schleifen. Nass mit 600er Körnung So hab ich dann ca 3 meter in 3 Stunden geschafft Dann hab ich das erste Bild von meinem Motor bekommen. Frisch gehohnt steht er auf der Werkbank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Carsten
|
||||
Siehste doch, der ist verchromt
Grüße
|
||||
|
||||
Woher wusste ich das diese Frage kommt Der Block wird schwarz, Ventildeckel und Ansaugspinne Mercruiser Racing Blue, Abgasanlage Edelstahl und Kleinteile .... schaun wir mal
|
||||
|
||||
Und weiter ging es heute am Rumpf.
Die Stufe am Spiegel und die, ab Werft, falschgesetzte Bohrung für den Stopfen stand auf dem Zettel. Erst mal Muscheln schleifen Und dann die ersten Versuche mit dem Gelcoat. Bin schon gespannt wie es nach dem Schleifen und Polieren ausschaut. Dann die restlichen Meter Aufkleber an BB entfernen. Danach hab ich den ganzen verwitterten BB Rumpf mit 600/800/1200 er Körnung nass geschliffen. (Kein Foto ) Die Tage wird Poliert. Dann sollte auch wieder Glanz am Boot sein. Und so schaut man danach aus: Dreckig, verschwitzt, fertig aber glücklich Eine Sache hab ich noch. Die Rumpfstärke von gut 20 mm im Bereich der Hupe am Bug gemessen Das Boot hat wahrscheinlich die höchste Eisklasse
|
||||
|
||||
20mm. Alter sicher das es kein Panzerkreuzer ist
Na auf den ersten Blick siehts auf jedenfall schon mal gelb aus Daniel
|
||||
|
||||
Hi Henning,
20mm ist echt der Hammer,..meine Welli bringt es nach 4 Lagen zusätzlich auf 15mm,..super Wert hätte ich auch gerne
|
||||
|
||||
Hi Henning,
nimm sonst diesen Radierer, rückstandsfrei und schnell: http://www.carparts-koeln.de/shop/ra...be.4031/347114 Mit dem Teil habe ich mal eine 21ft komplett an einem Abend gecleant (dicker Zierstreife unten am Rumpf so wie Deiner von der Donzi + Zierstreifen an Deck daumenbreit + Name+ Registrierung +Kleinigkeiten)! Grüße aus Bremen, SVENny Geändert von svenny (07.08.2011 um 18:15 Uhr) Grund: ergänzt
|
|
||||
|
||||
Jetzt weiss ich was ich vergessen / verdrängt hatte.
So ein Teil hatte mir, vor Monaten, mein Folierer angeboten Ich werde mir das dann mal für die Stb. Seite besorgen
|
||||
|
||||
AH der Caramelkecks(Folienradierer),kommt mir aber echt Teuer vor.....wo ist meiner denn nur?
Henning deine Arbeit ist echt der Hammer.
|
|
||||
|
||||
Heute gab es ein fliegendes Boot....
......viel rangiererei auf dem Hof und einen Trailer mit drei Rädern. Was wir sonst so geschafft haben, dazu schreib ich morgen etwas. Nun ist Feierabend
|
||||
|
||||
Nach dem aufladen hab ich den Motorraum neu verkleidet.
Denn ein Dummy Motor war zur Anprobe vor Ort Ab ins Boot damit Um ihn mit dem Wagenheber so auszurichten bis der Zentrierdorn flutscht.
|
||||
|
||||
Nach dem Anzeichnen ist der Motor wieder rausgeflogen.
Während ich de BB Platte an den Stringer geschraubt habe..... ...hat Tim das Loch für die Kühlwasserleitung aufgefeilt. Gemeinsam haben dann Vater und Sohn die Stb. Platte montiert. Danach dan Motor wieder rein um weitere Bleche mit Schraubzwingen zu fixieren. Dann hatte ich, trotz Pappe, etwas Angst um meine Motorenraumverblendung. Aber der Mann von der Qualitätskontrolle hatte alles im Blick. Neben dem Boot haben wir dann den Halter fertiggeschweisst..... ... die Schlacke entfernt und das ganze Bauteil gebeizt. Dann ging die Nachwuchsförderung weiter. Tim hat bei Mike einen kleinen Schweisskurs gemacht. Ein fettes Danke an Goofy und Mike für die Hilfe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Heute nach Beizen und Neutralisieren schaut das Teil genial und einbaufertig aus
|
||||
|
||||
Mir tun die Arme vom Polieren weh.
Obwohl, das waren doch erst die ersten drei meter .... ......und das mit kräftiger Hilfe
|
||||
|
||||
Klasse Arbeit ihr beiden, mit was poliert ihr den?
Viel Erfolg bis zur Fertigstellung
|