|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
noch ein Grund mehr, ich möchte mir auch mal Prickelwasser erlauben
|
||||
|
||||
Zitat:
bis zum nächsten Segelrevier müßte ich so weit fahren, dass sich ein Segelboot aus Gründen des Sprit sparens nicht rentiert
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann prickelts auch... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich sage nix dazu, ich denke mir mein Teil (Hebeltigermanieren ) Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, das war ein echter Traum von einem Wochenende, der Abschied vom Sommer sozusagen. Auf dem Weg nach Eckernförde erst lange nach Wind gesucht, dann aber für die Geduld belohnt worden und bei glattem Wasser unter Blister und Groß im Schmetterling in die Bucht hineingeglitten, mit ca 4kn, kein Geräusch außer der Bugwelle und (für die MoBos) gaaanz ohne Schräglage Sonntagmorgen dann Nebel beim SCE. Man konnte vom Stegende nicht mehr bis zum Clubhaus sehen. Auf dem Spazierweg zum Brötchenholen lichtete sich der Nebel, dafür waren sämtliche Sträucher mit Spinnennetzen voller Tautropfen überzugen wie mit einer silbrigen Decke, einfach oberschön Dann erst wieder nach Segelwind gesucht, nach ner Weile einen leichten Hauch gefunden, der es erlaubte so mit 3kn Fahrt aufzukreuzen, vor Schwedeneck erst in Kabbelwasser geraten, das uns fast die letzte Fahrt aus dem Boot nahm und dann, gerade als wir überschlugen, wie lange wir bis nach Haus motoren müßten, drehte der Wind südlicher, nahm auf etwa 10-12kn zu, und ab gings, diesmal mit Schräglage Und die ganze Zeit Sonne ohne Ende, einfach nur schön Und nächstes WE kommt die Überführung Richtung Winterlager, ich mag es noch garnicht glauben Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist da die Anreise nicht etwas umständlich ??
|
||||
|
||||
Zitat:
Was glaubt ihr, warum ich den Soda-Club beschrieben habe, Na? Ich habs mir gedacht was da rauskommen wird... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Moinsen,
na dass war ja nochmal ein richtig nettes Wochenende... Bin am Sonntag vormittag in Travemünde gestartet, hab in Niendorf lecker Fisch gegessen, in Neustadt Cappuccino getrunken. Und dann - weils immer noch so richtig schön und glatt war gab es dann noch Abendessen in Timmendorf auf Poel und ein Abschlussbier, als wir zurück in Travemünde waren... @ Uwe: wie willst Du das zukünftig hinbekommen Beste Gruesse Volker |
|
||||
|
||||
Schade, am Sonntag hab ich Andreas in Berlin abgeholt - sonst hättest Du den Kaffee bei mir bekommen können.
Wie lange ist dein Boot noch im Wasser? |
|
|||
|
|||
Hi Kim,
schön Dich mal wieder zu lesen... Ich hab noch keinen Winterlagerplatz. Mir liegt zwar ein Komplettangebot in der Baltica für Winter 05/06 inkl. Sommer 2006 vor, aber ich wollte das Boot gerne näher in HH haben. Daher bin ich gerade mit Eastbay in Kontakt! Hast Du noch nen heissen Tipp? Eigentlich wollte ich nächste, spätestens übernächste Woche kranen... LG und Gruss an Andreas Bossi |
|
||||
|
||||
Zitat:
in Ruhe - in R u h e ! Normalerweise ist man doch an Bord nicht auf der Flucht. Mit meinem Boot - Uwe bekommt das gleiche - mache ich die Stecke übrigens *problemlos* an einem Wochenende - und das ist doch wohl der Titel dieses Threads. Viele Grüße Uwe
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und spare noch dabei für neue Segel Gruß UWE
|
|||
|
|||
Bossi, bei mir an der Blücherbrücke (nicht weit bis HH ) wird noch ein Segelboot verkauft, kannst du inkl. Liegeplatz übernehmen
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Uwe- hast du ne Allergie gegen Geldausgeben bekommen? Abendessen gestrichen, Cappucino gestrichen, Fisch essen gestrichen,..... Aber ein Problem bekommst du dann schon: Der Vermögensberater wird dir n Haufen kosten- wenn du so sparst wirst du auch bald ein Lager für die Kohle und einen Umschaufler brauchen....was das wieder kostet.... Grüße Andi PS Lass dir die Freude am neuen Boot nicht verderben...auch wenns...
|
||||
|
||||
Uwe, hast Du Dir schon Alternativen überlegt, wie Du dem Staat den Steuerausfall durch die Vermeidung der Mineralölsteuer ersetzen willst?
Sich wie die Made im Speck fühlen in einer massgeblich von Mobofahrern getragenen Gesellschaft und dann auch noch von vorsätzlichem Konsumverzicht schreiben. Bordproviant statt Essen gehen. Also so was. Willst Du das System kippen? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
unsereiner lässt extra den Motor kaputtgehen damit ein Monteur mal wieder ne Woche Arbeit hat
und uns Uwe torpediert das System
|
|||
|
|||
Ich hoffe auf Wind an diesem Wochenende...habe nämlich nur noch 5 liter Diesel im Tank und der soll noch für die nächste Saison reichen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
hab die da denn nicht jetzt schon genug Wind (Rita, ect)
|
||||
|
||||
Hallo !
Ja- hast recht- war nicht gedacht- wir stecken den Wind in einen Ziegenledersack, oki? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll ich nen Kanister mitbringen ... wollte ja nicht auf ne Sklavengalere zum Rudern )) |
|
|||
|
|||
Wir haben doch Rosi an Bord
|
|
|