|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
ist morgen jemand in der Mala Lamjana? Wir überlegen-wenn das Wetter passt-von Murter aus zu kommen. Wann laufen bei den BF-Treffen üblicherweise die ersten Boote ein?
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Kornati und kornatix auf jeden Fall - es sei denn, der Himmel fällt uns heute nacht auf den Kopf. Als amtlich anerkannte Langschläfer werden wir aber erst so gegen 13.00-14.00 Uhr da sein, ich muss morgen früh noch tanken.
|
|||
|
|||
Waren heute schon mal mit Kid's in der Krokobucht und war bissel enttäuscht nachdem wie hier geschwärmt wird!! Zum Schnorcheln gibt es weitaus schönere Stellen in der Gegend!! Kam mir heute bissel vor wie eine Rentnersammelbucht ... die meisten jenseits der 60 und suchten sichtlich Ruhe!!
|
|||
|
|||
Zitat:
jo,Gewitter und Regen müssen nicht sein.Wir werden morgen sehen.Uhrzeit passt!
|
||||
|
||||
Hallo Tom!
Die Krokobucht ist ja auch nicht unsere Schnorchelbucht! Wir fahren dort wirklich nur zu den Treffen hin! Wer Kinder hat, für den ist der Sand sicher nicht schlecht! Wir freuen uns schon auf Morgen! Glg! QUOTE=navtim;3922895]Waren heute schon mal mit Kid's in der Krokobucht und war bissel enttäuscht nachdem wie hier geschwärmt wird!! Zum Schnorcheln gibt es weitaus schönere Stellen in der Gegend!! Kam mir heute bissel vor wie eine Rentnersammelbucht ... die meisten jenseits der 60 und suchten sichtlich Ruhe!! [/QUOTE]
|
||||
|
||||
Zum Schnorcheln ist die Krokodilbucht mit ihrem toten Sandboden ungeeignet. Da fährt man hin, um als einsamer Rentner Wehrlose, die nicht sofort abhauen können, mit seinen Kriegserinnerungen vollzuquatschen oder als geplagter Familienvater, damit die eigenen Kiddies endlich mal vom Boot sind und anderen auf den Keks gehen.
|
|||
|
|||
u
Der war gut!!!
|
||||
|
||||
Heute waren's nur sechs Boote, aber die Menge macht's ja nicht. Ich finde es schön, dass es da - egal, ob Gummiwurst oder Dickschiff - keine Standesunterschiede gibt, dass da jeder mit jedem quatscht, Bootserfahrungen austauscht oder einfach nur small talk von Boot zu Boot macht. Natürlich ist es toll, Leute mal wieder zu treffen, die man schon kennt. Aber auch Newcomer sind jederzeit willkommen - da lernst Du in zwei Stunden wildfremde Leute besser kennen als Deine Nachbarn zuhause, an denen Du seit zehn Jahren mit einem reservierten Kopfnicken vorbei gehst.
|
|||
|
|||
BF-Treffen Mala Lamjana (Krokodilbucht)
Moin,
so lieben wir sie,die BF-Treffen:
|
||||
|
||||
Noch 10 Tage, dann sind wir auch wieder dabei.....freu...
Viele Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Bring ' ne Tüte Eis mit, Patrick! Das Wasser rund um Ugljan hat unglaubliche 29 Grad, bei mir auf der Terrasse sind's jetzt (23.15) 30 Grad. Ein Ende der Hitzewelle ist für unsere Region nicht in Sicht, nur im Norden (Rab?) soll's geregnet haben. Aber das geht uns auf Ugljan ja nichts an.
Obwohl: heute ist Vollmond und absolute Windstille - bonaca . Die alten Dalmatiner sagen: wenn nach bonaca bei Vollmond der Mond wieder abnimmt, wird das Wasser unruhig. Aber in 14 Tagen nimmt der Mond ja wieder zu...
|
||||
|
||||
Kornatix ich hab dich im visir
Patrick dein Parkplatz ist frei!
|
||||
|
||||
Nanu? Seid ihr wieder da? Wo? Wie? Und überhaupt: warum?
|
||||
|
||||
Du hast dich gestern doch schon bis vor die .Brücke gewagt
Bei euch hing eine Gumminudel an Steuerbord.
Grüße Petra Geändert von petrela (30.07.2015 um 21:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
...und wieso habt ihr dann nicht mal "Piep" gesagt? Man sieht sich...
|
|||
|
|||
Hallo!
Wir ( Papa 47 Mama? Sohn 7 Tochter 5) dürfen mit unserem Boot ( sea ray 230 ov ) vom 21.08 bis mindestens 05.09.2015 euer Revier besuchen. Leider beziehen sich meine Erfahrungen nur auf Istrien, so daß sich mir noch einige Fragen auftun. Das Boot und wir sind am Camping Zaton. Die wichtigste Frage ist Wo kann ich tanken ( ich weiß an der Tankstelle, aber wo sind Bootstankstellen ) und welche Ausflugsziele sollte mann besuchen? Danke Chris |
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
Die nächsten Tanken sind in Zadar und auf Uglijan
|
||||
|
||||
Tanken kannst Du in Zadar, Preko o. Ugljan, Sukošan, Biograd....
Oder in Zaglav o. Dugi Otok, oder auf Murter oder...oder...oder... Wegen Kraftstoffmangel wirst Du wohl nicht liegen/schwimmen bleiben
|
||||
|
||||
.....und du solltest nach Iz zum Mandrač,
oder in die Kornaten, oder in die Krokobucht zum Forumstreffen, oder in die MalaLuka zum Forumstreffen, oder den Zrmanja hoch, oder nach Dugi Otok zu den Bunkern, oder zum Frachterwrack nach Veli Rat, oder in die Sakarun Bucht, oder die Krka hoch nach Skradin, oder nach Zadar, oder nach Šibenik ins Dalamare. Du siehst es gibt fast unendliche Möglichkeiten es ist nur schwer dir genauere Tipps zu geben da wir deine Vorlieben, und die Interessen deiner Crew nicht kennen. Aber Langweilig wird dir bestimmt nicht, in den einschlägigen Freds hier findest du auch noch viele interessante Beiträge
|
||||
|
||||
Unser Indianerhäuptling hat eigentlich schon alles gesagt. Zaton ist zwar nicht gerade zentral für den Zadarski Archipel, zu dem Campingplatz dort kann ich auch nichts sagen - aber wenn Du bis jetzt nur Istrien kennst, dann wirst Du von den vielen Möglichkeiten hier angenehm überrascht sein.
Klar, der eine lobt Medulin, der andere Rab, der dritte Hvar. Schön ist es eigentlich überall. Für mich - und da bin ich nicht alleine - sind die Inseln vor Zadar das schönste und wettersicherste Bootsrevier in Kroatien. Ich bin als Kukljičan/Ugljanac aber nicht objektiv.....
|
||||
|
||||
Hallo Vera.
Das wollte ich doch hören. Ich hoffe, du verteidigst ihn für uns... Liebe Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Vera und Peter sind wieder da! Halleluja! Die müssen jetzt auf dem Boot schlafen, weil Drago ihr Apartement an irgendwelche doofen Touris vermietet hat. Selbst schuld - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Aber Leben auf dem Boot ist ja auch nicht schlecht, habe ich -zig Jahre selbst gemacht. Aber je älter man wird: mit Duschen und Kacken auf dem Boot, das ist so eine Sache....
|
||||
|
||||
Dobro jutro Gerd!
Nach dieser Bemerkung hat sie Dich wohl nicht nur im Visir. Vermutlich hat sie jetzt den Hahn gespannt...
|
||||
|
||||
Klar machen wir