|
||||
|
||||
Moin Olli,
von Ihm habe ich für unsere Winns die CE Bescheinigung bekommen. Ich denke einmal in deinem Boot ist die CE Plakette vorhanden und Du benötigst nun nur noch die Bescheinigung. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hi Dirk,
ne leider nicht keine CE-Plakette und auch keine CE-Papiere.Das ist ja die Sch..... Steht deine Rumpfnummer hinten auf einen Schild oder im Rumpf eingearbeitet?? Bei meinem alten Boot ist sie im Rumpf eingearbeitet.
|
||||
|
||||
Moin Olli,
meine ist hinten auf einem Schild angebracht. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk
danke dann bin ich schon mal beruhigt, meinst Du ich sollte deinen Kontakt trotzdem mal an schreiben?? Das Boot soll nach dem 16.06.1998 gebaut worden sein, also müsste man doch von FW ne Bescheinigung bekommen.
|
||||
|
||||
Moin Olli,
schreib Ihn einfach an und gib Ihm deine Seriennummer vom Boot. Du bekommst dann von Ihm eine Declaration und ein CE certificat. Da das Boot ja schon in HH angemeldet ist sollte dies kein Problem sein. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
hat leider nicht geklappt , werde es wahrscheinlich nach Verifizieren lassen wenn der Verkäufer mitspielt.
|
||||
|
||||
Moin Olli,
schade mir hat er Problemlos geholfen. Nun sollte Dir der Verkäufer aber Entgegenkommen. Wünsche Dir viel Erfolg. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo in die runde,
Da ich jetzt von meiner glastron mx195 auf eine Four Winns H210 umgestiegen bin wollte ich mal hallo sagen. Bin das gute Stück bis jetzt noch nicht Gefahren und sehr gespannt . Viele Grüße Thorsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na denn mal ein herzliches Hallo zurück. Wünsche Dir viel Spaß mit deiner Winns. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wünsche euch viel Spaß mit der Winns.
|
|
||||
|
||||
Hallo Four Winnsler,
ich hätt da mal ne Frage..... Ich schau mir am Mittwoch ne Four Winns 205 Sundowner an. Das Boot hat nen Mercury 4,3 Liter mit 200 PS verbaut. Könnt Ihr mir sagen ob der Motor ausreichend dimensioniert ist? Ich weiß.....das ist ziemlich subjektiv. Der eine mag's gern gemütlich der andere ultra flott. Wir fahren überwiegend zu zweit, Binnen, See und Küste. Niemals nicht Wasserski, Tube oder so.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab den V6 in meiner 205er drin, allerdings Volvo Penta. Kann mich nicht beklagen. Schafft gute 70km nach GPS. Gegenüber dem V8 haste beim V6 richtig Platz zum arbeiten. Der 4,3 ist in der 6m Klasse absolut ok.
|
||||
|
||||
Guten morgen Andre,
Okay, das hört sich schon mal ganz gut an. Und wie ist es beim Übergang von Verdrängerfahrt in die Gleitfahrt? Ich frag deswegen weil meine Caravelle mit dem 3L Motor sich etwas schwer tut. Hab das aber mit den Hydrofoils ganz gut in den Griff bekommen. Aber mit den 6m siehst Du mich jetzt etwas verwirrt. Bis jetzt dachte ich die 205`er wäre 7m?
|
||||
|
||||
Die 205 (ca.6,20) ist mit dem V6 gut motorisiert
Rene
|
||||
|
||||
Moin Tim
Die 205er ist ein 20,5 Fuß Boot. Kannst dir ausrechnen, wieviel das ist Für mein Empfinden kommt das Boot recht schnell ins gleiten. Hab's allerdings nie gemessen. Mit fünf Personen wird's dann langsam träge. Liegt aber bestimmt auch an meiner Schraube (14 5/8 x 23). Hat ne recht große Steigung. Übrigens, wenn du zu dem Boot einen Trailer bekommst, schau nach dem Gesamtgewicht. Meistens gibt es dazu einen 2t-Trailer. Bei mir war das auch so. Das ist recht knapp bemessen. Hatte meins mal mit allem Geraffel, was man für die Saison braucht und vollem Tank wiegen lassen...das waren 2,2 Tonnen. Konnte meinen Trailer zum Glück auflasten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort stand überall 7m und ich denke, das ist dann mit Badeplattform. Ein 6m Boot hab ich im Moment bereits selber, wir wollen uns eigentlich vergrößern. Schade....die 205'er hat mir ganz gut gefallen. Mal schauen was Four Winns noch so bietet.
|
|||
|
|||
Dann mal viel Glück beim suchen
Ab 7m solltest du auf jeden Fall auf nen V8 gehen!!
|
||||
|
||||
Moin Andre,
Ja, das denke ich auch. Bei der Größe sind auch meist V8 verbaut. Aber abgesehen davon, der 4,3L tät meinem Bötchen auch gut stehen
|
||||
|
||||
V6 / v8
...schon klar Leute!!!
...aber bitte weisst auch darauf hin, dass der Spritverbrauch bie V6 und V8 locker das doppelte ausmachen kann ! Es ist zwar geil, mit 60 km/h an der Promenade vorbei zu brettern, aber dat kostet dann auch um die 100,00 € / Stunde ...Bootfahren mit Stil iss halt teuer! PS: wer angibt, hat mehr vom Leben
|
||||
|
||||
Ja, das Thema wird aus mehreren Richtungen gefüttert.
Einmal der "Nutzen" z.B. stärkerer Motor = höhere Reisegeschwindigkeit... Dann die Glaubensfrage..."ich glaub ich brauch nen V8"......weil, mehr Spaß... Und dann eben die Tatsache, das größere Boote mit größeren Motoren ausgestattet sind. Wenn man dann mit dem Mehrverbrauch leben kann.....ist die Welt doch in Ordnung
|
|||
|
|||
Bescheidene Anfrage
Hallo Vista-Fans!
Ich bin neu hier und stelle mit Verwunderung fest, dass es anscheinend keine aktuellen Beiträge gibt. Ich hätte da zwei Fragen an erfahrene Vistaner - wo kann ich diese finden? Bedanke mich schon jetzt für jede Antwort! Chevalier |
|
||||
|
||||
Zitat:
du solltest deine Fragen erst einmal stellen damit wir Dir helfen können. Ansonsten herzlich Willkommen im Forum. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
ich muss mich leider wieder einmal outen, meine Winns steht bei bcm in Münster zum verkauf Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
bleibst du der Marke treu?? Oder gehst du fremd
|
||||
|
||||
Wird noch nicht verraten
Gruß Dirk |