|
||||
|
||||
Nein, das ganze Boot wird wie in einem amerikanischem Action-Film einfach in die Luft fliegen und zerbröseln.
Schaust du nie " Alarm für Cobra 11 " ?
|
||||
|
||||
Ich habe für meine Ring 18 nicht viel mehr bezahlt und an der ist alles trocken am Spiegel
|
|||
|
|||
Testen würde ich es ja gerne mal aber nicht drinnen sitzen
|
|
||||
|
||||
was soll die ring denn kosten?
|
|||
|
|||
Das wird das Einzige sein, was ich zu der Sache sage:
1. Ich hab nie Löcher in den Spiegel gebohrt, die an denen der Motor hing habe ich weiter genutzt. Das Blech welches darüber war hab ich auch nie ab gehabt, warum auch, ich bin davon ausgegangen, das da Gelcoat drunter ist. Übrigens Waren alle Löcher, bis auf die, an denen der Motor verschraubt war verschlossen und über lackiert. Und nein, es kam nicht ein Tropfen Wasser aus den Löchern 2.So wie es in den Wald rein ruft..... Mit mir kann man über alles reden, aber nicht auf die Art, wie es der Käufer gemacht hat!!! 3. Ist die Ring BJ. 1887 und hat 1560€ gekostet, ich finde der Preis ist immer noch top. Und 4. zum Thema mit 200PS über den Rhein Ich bin mit der Ring 1,5Jahre den Rhein lang gefahren, immer mit 200PS und garantiert nicht langsam. Wenn mann den Spiegel über Winter trocknen lässt, kann man da ohne Probleme wieder 200PS dran hängen und noch lange Spaß mit dem Boot haben. Und danke für das Kompliment, ich selber würde mich zwar nicht als Ring/Phantom Spezialist bezeichnen, aber wenn Du das so siehst....Vielen Dank für die Blumen |
|
||||
|
||||
hätte ich so ein boot in uk gekauft würde ich mich vielleicht ein wenig über den verkäufer ärgern.
...wenn ich allerdings sowas aus 50km entfernung kaufe, gibts nur einen der schuld trägt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bei so viel Blö, äh Blauäuigkeit, kann man irgendwie kein Mitleid entwickeln wenn der Käufer kein Azubi war, der jahrelang dafür gespart hat und sollte es ein Schnäppchenjäger im Stile von " Geiz ist geil " gewesen sein, ist es sogar recht amüsant und bestätigt : "you got what you paid for" Also nicht ärgern oder rumheulen, sondern neuen Spiegel einbauen ( lassen )
|
||||
|
||||
Naja,aber wenn man es nicht sieht.Nicht jeder hat das wissen oder den Blick,ein Heckspiegel als Restaurationsbedürftig zu erkennen...
Wobei ich davon in dem Beispiel hier nicht ausgehe,dafür war das Heck zu schnell offen...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ich warne immer davor und behaupte fast immer, dass damit Schäden versteckt oder einfach nur abgedeckt werden sollen, denn verstärken kann man mit so einer Platte fast gar nichts. Zitat:
*Kopfschüttel*
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es war eine offene Auktion, bis wohin der Preis hätte gehen können, stand doch gar nicht fest. Das heißt weder weiß man, bis zu welchem der Käufer mitgegangen wäre, noch hätte der Ver- käufer ab einem gewissen Preis gesagt "Ist doch viel zu viel!" Das hat mit "Geiz ist geil" aber auch gar nichts zu tun. Eine gewisse Ehrlichkeit in der Artikelbeschreibung ist da wohl zu erwarten. Auf den Bildern waren die Löcher jedenfalls nicht zu sehen und ehrlich war der Verkäufer selbst außerhalb der Auktion auch nicht... (siehe auch den letzten Beitrag von Billman) Ich stimme dir aber absolut zu, dass man bei Autos / Booten und vergleichbaren Angeboten gebrauchter Artikel, eine Besichtigung als unverzichtbar erachten sollte.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Wie gut das ich auch eine Edelstahl platte am Spiegel habe
Aber das Boot ist in Ordnung .. Man müsste mal die Druckkräfte von ca 250 - 300 Ps in KN umrechnen wäre mal interessant zu wissen was da drauf wirkt... |
|
||||
|
||||
Die Belastung ist eher sekundär. Aber das Gewicht des Motors bei zügiger Fahrt in ruppigem Wasser wohl eher... Das schlägt beim "Landen" ganz schön, da sind die reinen Schubkräfte Pillepalle gegen.
|
|||
|
|||
Nun ja... z.b. ein Optimax und co hat halt seine 230 - 240 Kg......
auch ein 150er wiegt auch an die 200 Kg.... weniger wirds nicht.... aber beim Beschleunigen mit vollem Boot sollten doch extreme Zugkräfte auftreten..... |
|
||||
|
||||
Warum ziehen? fährst du nur rückwärts?
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit P = F x v müsste man doch ungefähr die Kraft auf den Spiegel berechnen können? Also F = P/v Mit 110KW (150PS) und 27,8 m/s (100km/h) bekomme ich ungefähr 3,96kN, entspricht der Gewichtskraft von ca. 400kg. Davon wird geschätzt mindestens die Hälfte am UWT abfallen. Jetzt wären wir bei der Gewicht des Motors das zusätzlich auf den Spiegel wirkt. Da die Schubkraft senkrecht zur Gewichtskraft des Motors steht entspräche das einer Gesamtgewichtskraft von ca 283kg, schräg nach unten. Ehrlich gesagt ist das ein Witz für den Spiegel. Da treten selbst beim fahren mit dem Trailer höhere Kräfte auf, wenn man mal eine unebene Straße fährt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaub nicht dass das so einfach ist...Bzw so wenig,sonst würden die den spiegel ja nicht so stark machen...
|
|||
|
|||
Es gibt einige Videos, in denen man schön sieht, wie der Spiegel nachfedert, beim Aufschlagen auf die Welle.
Da sind glaub ich mehr als 300Kg am wirken. |
|
|||
|
|||
Ja, habe ich ja auch geschrieben. Die Belastung durch die Schubkraft ist ein Witz, das Aufschlagen ist entscheidend. Da dürfte dann ein vielfaches des Eigengewicht vom Motor wirken.
|
|
|||
|
|||
@mikaf80
Ne Rückwärts fahre ich nicht aber mal dir mal den Hebelweg auf..... Die Schraube geht durch ihre Drehbewegung nach vorne... Der Schafft ist der Hebel.... Unten an der Motorplatte wird gedrückt und oben wird gezogen....... ich muss mal schauen irgendwo gibts da ein Video wo man das gut sieht.... |
|
||||
|
||||
Ja, HIER sieht man das recht gut ;)
|
|||
|
|||
HEHE wie Geil.....
JA so ist das nur halt die leichte Version |
|