|
||||
|
||||
Weil die Raucher mehr als fragwürdige Behauptungen zur Tabaksteuer und der Verfolgung der Dampfer durch die Politik äußern.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
es sind fragwürdige Behauptungen gegen die E-Zigaretten, es sind fragwürdige Verfolgungen gegen die E-Zigarettenhändler.
|
||||
|
||||
Wenn du mich schon zitierst, schaffst du es bestimmt auch meinen Satz zu Ende zu lesen.
|
|
||||
|
||||
Weil ich E-Zigaretten klasse finde. Ich weiß ja, wie schwer es mir fiel, aufzuhören. Dass es jetzt jede Menge Leute gibt, die über die E aussteigen oder ausschleichen, finde ich klasse. Und mir als Nichtraucher bringt es weniger Belästigung durch Zigarettenrauch.
|
|
|||
|
|||
Das dürfte mehrere Gründe haben :
1. Viele Nichtraucher sind sicherlich aufgrund diverser Presseveröffentlichungen verunsichert und fragen sich, was denn an der ganzen Hysterie um Propylenglykol und Co. tatsächlich dran ist. 2. Andere sind verunsichert über die unklare Rechtslage und haben die Befürchtung, demnächst in den raucherfreien Bereichen - wobei ich nicht von der Gastronomie spreche - neben einem Dampfer stehen oder sitzen zu müssen. 3. Einige wenige haben zum eigentlchen Thema nichts beizutragen - wie Volker - nutzen aber jede Gelegenheit für missionarische Bekehrungsversuche, Provokationen oder einfach nur zum Zutexten. Für 1 und 2 habe ich volles Verständnis, mit 3 habe ich mittlerweile gelernt zu leben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerne kannst du mir aber als "gut unterrichteter" erklären, wen ich womit bekehren will. Und gerne hier wiederholt: wenn u.a. Mork nicht regelmäßig und wiederholt seine Theorien hier, oder noch viel schlimmer in seinem eigenen Werbethread, kundtun würde, würden ich und andere nichts zu diesen witzigen Theorien posten. Anders ausgedrückt, die Dampfer bestimmen selber die Richtung dieses Threads. |
|
||||
|
||||
Lieber Volker,
vielleicht ist es dir ja nicht aufgefallen, aber deine Beiträge sind OT. Es geht hier um Erfahrungen mit der E-Zigarette. Deine OT-Beiträge sind keinen Deut besser als die anderen, von dir benannten "Verschwörungstheorien". Politische Beiträge sind hier, wie ich immer wieder feststelle, zu Recht nicht erwünscht. Es ist also bestimmt für uns alle besser, sich auf den Ursprung dieses Treads zu besinnen. Danke.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rückgang hatte sie jedenfalls nicht zu verbuchen, siehe auch "zu 2". Zu2) Welchen Einnahmerückgang meinst du? Den der Zigarettenindustrie oder den der Gastronomie? Ich kenne keinen Raucher, der wegen Rauchverbot in der Kneipe aufgehört hat zu rauchen, entweder wechselt man die Lokalität oder säuft und raucht eben zuhause... Daher ist die Antwort völlig klar: Die E-Raucher.
|
||||
|
||||
So Leute, ich habe so richtig die Faxen dicke! X-Arsch und die Anderen, die mir die Welt erklären wollen. Hier ist die Meinung von Missionaren und militanten Nichtrauchern überhaupt nicht gefragt. Geht vor die Tür, an die frische Luft!!!!
Ich habe nie ausgerechnet, wieviel an Geld ich die letzten 34 Jahre auf die Konten der Zigarrettenindustrie und auch Gevatter Staat FREIWILLIG (?) überwiesen habe. Wo wart ihr ach so tollen Helden, als ich mit dem Rauchen anfing? Es war so cool!!! Der Malboro-Mann verteilte zu dieser Zeit noch im Kino und allabendlich im Fernsehen den Hauch von Freiheit und Kuhmist und das HB-Männchen ging "ohne" in die Luft. Die Nichtraucher standen vor der Tür und auf jeden Fall irgendwie im Abseits. Ja, jetzt stehe oder besser stand ich vor der Tür. Mit Recht-sehe ich ein. Jetzt kommt ihr Tränensäcke wieder aus eurem Löchern und wollt mir erklären, dass Dampfen ja noch viel schlimmer ist? Mein Körper sagt was anderes. Wenn ich schon meine Sucht nicht besiegen kann, ist Dampfen für mich ein guter Kompromiss. Niemand, wirklich Niemand, selbst der schlimmste Nichtraucher hat zu mir gesagt, dass er sich auch nur ansatzweise belästigt fühlt. Und ich habe sie aufgefordert, mir zu sagen, ob es sie stört, sie etwas unangenehmes riechen. Nix, nada!!!! Nein, sie haben nur Angst, ob ich mich nicht schwer schädige, mit den bösen Inhaltsstoffen. Ich habe 20 Jahre Kopierer repariert. Ich denke, das könnte irgendwann ein Problem werden. Der Tonner, sythetischer Ruß, den ich dabei eingeatmet habe sind bestimmt KG. Hat niemanden interessiert, mich auch nicht, wenn Zuhause Frau und vier Kinder satt werden wollen So, habe ich jetzt genug Leute beleidigt? muss ich vor die Tür? Kein Problem, kenne ich aus meiner Vor-Dampfer-Zeit!!!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Sehr schön aufgegliedert ist die Gegenüberstellung der Werte einer normalen Tabak Zigarette.
http://www.janty.com/en/news/item/va...esults-by-keca
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Rauchverbote haben zum einen doch nicht die von den Gastwirten gebetsmühlenartig wiederholten dramatischen Einnahmeverluste zur Folge gehabt. http://www.cecu.de/deutschland-nachr...62c17c4d7.html Zum anderen haben auch die Rauchverbote zu sinkenden Tabaksteuereinnahmen geführt. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566608,00.html |
|
|||||
|
|||||
So, der Punkt "WIRMACHENDIEAUGENZU" ist schon lange genug überschritten
und nun der gut gemeinte Hinweis, kommt ALLE bitte zum Thema zurück! Falls die Erinnerung an das Thema fehlt, hier noch mal zum lesen: Zitat:
Gesund oder sonstige Kriegsschauplätze Falls kein Verständnis für diesen Hinweis besteht, wird der Thread geschlossen. Gruß UWE
|
||||
|
||||
Vorletztes Wochenende wurde ich von Bekannten in eine Diskothek verschleppt. Das ist ja inzwischen richtig heftig! Früher verteilte sich das ja etwas über den ganzen Laden. Heute gibt es ein Raucherabteil, wo alle, wenn sie rauchen wollen oder müssen, zusammengepfercht werden. 50 oder mehr Raucher auf 50 qm. Da braucht man keine Zigarette, nur tief einatmen Wenn die alle auf Dampfen umsteigen würden, würde das richtig gut riechen. Witzigerweise laufe ich hier in Bremen so gut wie nie einem anderen Dampfer über den Weg. Schade eigentlich...
|
|
||||
|
||||
Auch wenn ich Stephan immer ungerne recht gebe Aber mir als Nichtraucher fällt die E-Zigarette nicht auf. Riecht eher gut. Und wenn's die Sucht befriedigt ist es doch gut. Zumindest bleibt's Teer aus der Lunge raus. Ich glaube nicht, dass jemand erwartet die E-Zigarette erhöht zudem die Zufuhr an Vitamin-A,B,C,D,E. Gesünder als eine normale Zigarette ist die "E" Version allemal.
|
|||||
|
|||||
Nachdem ich vor ein paar Tagen mal neugierig probegedampft habe, hat mir ein guter Freund sein Einsteigerset überlassen.
Ich bin seit drei Tagen von um die 50 "Mordbüro" runter auf Null und dampfe nur noch - natürlich nikotinhaltig, aber immerhin. Zitat:
Die Beiträge der paar Unbefriedigten zu löschen ist zwar mehr Arbeit, erhält den ernsthaft Interessierten aber den Thread. Olli
|
|
||||
|
||||
Zuhause wird "E" geraucht,ansonsten noch die normalen Fluppen.Aber man kann schon gut damit reduzieren,das stimmt schon.
|
|
||||
|
||||
Na gut dann eben ein paar Erfahrungen
Seit etwas über 5 Monaten nur noch gedampft, nix analoges mehr angefasst, ohne ausschleichen, einfach gewechselt. Nur Joyetech-eGoT, drei Verdampfer von welchen einer relativ jung verstarb, die anderen dampfen nun seit den erwähnten 5 Monaten ohne Probleme. Ob die nun wirklich besser oder schlechter als andere sind, keine Ahnung, kenne nur die. Hoffe die lesen das hier jetzt nicht, wegen Murphy. -Nach einigen Tagen konnte ich schon auf "große" Entfernungen wieder riechen ob jemand in der Nähe analog geraucht hat. Da muss man aufpassen denn nix ist bekanntlich schlimmer als ein Konvertit. Man muss auch gönnen können... -Essen schmeckt intensiver. Auch das miese -Kondition wieder wesentlich besser -Vanille/Rum/Virginia Mischung - Im Kumpelkreis Neugier ja, Verarsche Nein. -Indoorpassivdampferquältest mit schwerst Asthmakranker Mutter -auf Ihre Idee hin !!!- gemacht. Ergebnis, keine Beschwerden, keine geruchliche Beeinträchtigung, praktisch kaum Geruch wahrnehmbar, ist genehmigt. Analog drausen, Dampf drinnen. Und unser Hund hat sich auch noch nicht beklagt
|
||||
|
||||
Schlechte Nachricht,
erster Offline Shop in Magdeburg hat nach 5 Wochen wieder geschlossen, leider Die gute Frau hatte auch die Imist schon im Angebot.
|
||||
|
||||
Das hört sich ziemlich interessant an dieses ganze e-gedampfe.
Wie lange hält denn so eine Betankung ca? Und was ist aus dem Onlineshop des einen Users hier geworden? Hat da jemand mal den Link parat? Danke schonmal im Vorraus |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gibt m.W. zwei Tankgrößen, aber egal ist abhängig von Deinen "Saugintervallen" und deren Intensität und Länge.
Unschlagbarer Vorteil, das Ding muss ja nicht runterkokeln wie Analoges, d.h. wenn Du nur ab und an ziehst und wieder beiseite legst kannst Du durchaus mit einem Tank über den ganzen Tag kommen. Im Akkordbetrieb reicht es dann wohl nur bis Mittags
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiter habe ich seit heute den Clearomizer CE 4+ am Start - macht keinen schlechte Eindruck und Dampft wie Hölle. Clearomizer CE 4+ |
|
||||
|
||||
Gericht entscheidet für Elektro-Raucher
|