|
||||
|
||||
Spricht nichts dagegen....
|
||||
|
||||
Ich dachte eher daran den Motor/Getriebe von Außen mit WD40 einzuölen, damit nichts rostet
|
||||
|
||||
Zum Beispiel das Corrisions Guard von Ouicksilver ist halt speziell für die Aussenkonservierung von Block und Getriebe konzipiert.
Oder man nimmt andere gleichwertige Marineprodukte. WD 40 muß sehr oft nachgesprüht werden,ist nicht für den maritimen Bereich zur Außenkonservierung gedacht. Beim Corrisionsgard bildet sich ein richtig kräftiger Schutzfilm an der Oberfläche der Aggregate,welches auch die ganze Saison anhält und vor Korrosion schützt.
|
|
|||
|
|||
Ich hab Anfang der Woche den Block sanft mit WD40 eingesprüht, davon ist jetzt nix mehr zu merken...
Geändert von Steeli (10.04.2013 um 22:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Außenkonservierung von Motor und Getriebe
Zitat:
WD 40 muß halt immer wieder nachgesprüht werden. Natürlich ist es billiger. Wir verbraten so viel Kohle mit Sprit und anderen Dingen,da spielt der Mehrpreis vom maritimen Spray auch keine Rolle mehr. Gerade bei Deinem fabriksneuen Boot würde ich ihm das schon gönnen,noch dazu wenn Du planst,in Kroatien unterwegs zu sein. Für diejenigen,die sich im Süßwasser bewegen,mag WD 40,wenns ab und zu nachgesprüht wird,schon ausreichend sein. Aber am Meer,da müsstest schon oft und immer wieder WD 40 nachsprühen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst mal bei Gelegenheit Fotos von Deinem Boot einstellen,würd mich interessieren? Wennst den Lenkzug am Ruderblatt und das Ruderblatt fotographierst,kann ich Dir sagen,ob es genau so wie bei meinem ist,wegen der Wartung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unser Händler in der Gegend hat es auf jeden Fall nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du kannst es zB.bei wassersport-Kellermann bestellen,siehe Link,dort findest Du es unter Quicksilver Pflegeprodukte,unter Winteröle. Vielleicht hast Du auch am Storage Seal zum Motor konservieren-Innenkonservierung- Interesse. http://www.wassersport-kellermann.de...otor/lubes.htm Gruß Waterfriend
|
|
||||
|
||||
Bilder sind immer Gut/interessant.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
PCM Marine Engines schreiben
Protect engine finish from corrosion by periodically spraying the engine exterior finish with a rust preventative oil (such as WD-40). Andy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andy
|
|
|||
|
|||
Wenn Dir das regelmäßige Sprühen nichts ausmacht,ist nichts dagegen einzuwenden.
|
|
|||
|
|||
Muss ich beim Einbau irgend was beachten?
|
|
||||
|
||||
Ja nicht zu fest anziehen , Probelauf machen & noch mal einstellen. So steht es in deinem Link.
Andy |
|
||||
|
||||
How to Install the Packing Material Open the stuffing box.
Remove the old packing completely. Check to make sure the new packing is the correct diameter size. (Stuffing box gland inside diameter minus shaft diameter divided by 2 should be the size of the packing material being used) Check the condition of the shaft. Any burrs or sharp areas must be repaired prior to installation. Make one wrap GFO fiber packing around the shaft, wherever it's easily accessible, and cut each ring (Or use a mandrel the same size as your shaft to cut rings). Install GFO fiber packing in the stuffing box one ring at a time making sure that you stagger the joints approximately 90o. It is essential that the ends of the rings meet cleanly at the joint. (Do not add grease or other lubricants - these can hinder performance.) Tighten the packing gland until it is snug. Do not over tighten. After about one or two hours of running time, check the stuffing box for leakage, and make a final adjustment to attain minimum leakage. (There should be virtually no leakage.) Andy
|
|
|||
|
|||
So bei mir gehst morgen auch endlich los
aber mal ne Frage wie viel grad betriebstemperatur darf mein Motor eig bekommen 7,4l gmc pleasurecraft mit 2kreis kühlung is nen gm Motor. |
|
||||
|
||||
Hi Pro,
hab in der original Betriebsanleitung nachgeschaut und nichts gefunden. Bei deiner 2-Kreis Kühlung müsste dein Motor meiner Meinung nach zwischen 86 und 92 Grad C liegen, je nach Thermostat.
|
|||
|
|||
Ich war gestern zu erstem mal mit meinem neuen Boot zu einer Testfahrt los.
Unglaublich! Es hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Wer braucht so viel Leistung? Echt krass... Es lief alles gut, bis auf meinen auf Langauflagen umgebauten Trailer. Irgendwie haut das noch nicht so recht hin. Hat von euch mal jemand ein Foto von seinem Wasserskiboot-Trailer? Geändert von hen (15.04.2013 um 15:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Thiemo |
|
|||
|
|||
Ja, genau so sollte es funktionieren. Hast du so einen Trailer?
Sag mal, wie dicht sind denn diese Slipstangen am Boot. Mein Boot ist im Bereich wo die Räder am Trailer sind am dicksten. Die Stangen kann ich aber nur weiter hinten, wo das Boot wieder schmaler ist, montieren. Geändert von hen (15.04.2013 um 15:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach,
ich hab nur die hinteren Langauflagen gebaut und das reicht nicht. Die Vorderen (wie auf dem Foto) sind doch recht wichtig, da sie diese Tracking-Finnen von Anhänger fernhalten. Slipstangen hab ich noch nicht fertig und habe die Lage (mangels V-Form) unterschätzt. Des weiteren ist meine Bugstütze großer Mist, weil das Gummi zu hoch sitzt. Das Boot hing drauf fest, als es im Wasser hinten aufschwamm. Ist aber alles machbar |
|
||||
|
||||
hier bilder vom trailer. zum ersten bild ist noch das V vorne zugekommen !
|
||||
|
||||
Hier meiner
Gruß Kai "Ist nur meine Meinung" Geändert von Supra (25.06.2014 um 13:10 Uhr)
|
|
|