|
||||
|
||||
Whrlich gesagt hätte ich das nie für möglich gehalten. ich muss mich schon konzentrieren nicht dran zu denken... Selbst wenn man schon sovielMist mit gemacht hat.
|
|
||||
|
||||
Glaube ich Dir nicht. Ich bin Ihr auch schon verfallen.
|
|||
|
|||
Hillffewee. Ich brauche Boot und Das Wochenende ist noch so lange hin
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Wenn ich damit fertig bin,nenne ich es RUBIN 2.0
|
|
|||
|
|||
So muss das sein! *breitgrins*
|
|
||||
|
||||
Sehr gute Idee, Lars - aber dann auch bitte mit der vollständigen Zeremonie die Namensgebung vollziehen und das Boot erst neu taufen, wenn Du den ursprünglichen Namen in einer unter traditionsbewussten Seeleuten bekannten Zeremonie dem "Gott des Meeres" geopfert hast. Dann sollte das Boot bereit sein, den neuen Namen mit Würde tragen zu dürfen - natürlich nach der korrekten Taufe.
Und wenn Du noch eins drauf setzen magst, sollten Boot und "Mannschaft" eingesegnet werden. Erst dann ist das Boot nach dem recht umfangreichen Refit bereit für neue Fahrten .... auf gar keinen Fall eher !!
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht kann mir einer einen Tipp in der Reihenfolge geben? Womit fange ich am besten an? Motor tausch? Oder zuerst Die Innen Arbeiten? Bitte um Vorschläge
|
|
||||
|
||||
Wenn der Motor mechanisch in Ordnung ist und läuft, sollte das Auge auf dessen Umfeld, die Nebenaggregate fallen. Viel kann da nach meiner vorsichtigen Einschätzung eigentlich nicht mehr sein, was eine Instandsetzung oder Modifikation bedarf, wenn ich richtig mitgelesen habe. Der 200 D, 4-Zylinder-Diesel, ist doch eine grundsolide Basis und damit sollte die Rumpfgeschwindigkeit des Verdrängers eigentlich erreicht werden. Also: drin lassen, WaPu in Ordnung bringen und "staarten en loopen".
Das Tanksystem mit den 2 Tanks sollte identisch sein mit dem in meinem Boot - und das funktioniert jetzt problemlos. Kannste Dir gerne zu Vergleichszwecken bei mir ansehen, Lars. Was die weiteren Modifikationen angeht, wäre es vielleicht ganz hilfreich, zuerst die groben Aussenarbeiten zu machen, inklusive des 2ten Steuerstandes und der Modifikation der Fenster davor (Klapprahmen aus Alu-Profilen mit leicht getönten Scheiben) - und dann innen weiter. Schlussendlich aussen noch Lack und AF drauf - vielleicht paar neue Anoden, dann könnte die "RUBIN 2.0" eigentlich wieder Wasser unter´m Kiel haben. Bei der "Wiederbelebung" meines Bootes bin ich auch diesen Weg gegangen und bis heute habe ich keine Sekunde bereut. Jetzt bin ich dabei, Technik und Ausrüstung zu verfeinern oder zu komplettieren; ich habe aber immer eine Möglichkeit offen, das Boot auch zu fahren.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
|||
|
|||
Wichtig wäre auch Die Lenkung. Vielleicht doch eine Umrüstung auf hydraulische Lenkung?.
|
|
|||
|
|||
Sehe ich mir dieses Bild an, bin ich mir nicht sicher wo genau schon was verändert wurde. Ob die beiden Trägerteile auch schon aufgesetzt wurden? |
|
||||
|
||||
Ich vermute, alles was achtern über die Schräge der Rückwand der Achterkabine übersteht ist nachträglich drauf gekommen.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
sehe ich genauso
|
|||
|
|||
Uiii.. da brauche ich aber ne gute flex. Und der Raum dazwischen wäre wie ausgefüllt? Sonst müsste Das beim drüber laufen ja einbeulen
|
|
||||
|
||||
Da du ja die starke Krängung des Bootes bemängelst, vermute ich die Stahlplatte ist soooo dick, dass sie dich auch ohne Unterkonstruktion trägt.
Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Das ware schon nen knaller. Anfang August bin ich wieder da. Dann Verkleidung innen abnehmen und staune
Dabei fällt auf, Das Die reeling, ja auch angepasst werden müsste |
|
||||
|
||||
Zum Vergleich mal ein anderer Waddenkruiser. Ich denke, so müsste es im Urzustand mal ausgesehen haben, Lars.
http://www.floriswatersport.nl/image...uct/9802.h.jpg Trotzdem bin ich der Meinung, das Achterdeck der "Rubin" sieht irgendwie schöner aus und ist erheblich grösser, familien-gerechter zum Verweilen.
|
|
||||
|
||||
Recht hast du. Es ist größer. Aber auch schwerer. Und dunkler. Bis jetzt steht der Transport für Mittwoch an. Wenn ich dann bei Ankunft noch Zeit habe, werde ich Die Innenverkleidung in der achterkajüte mal runter nehmen und gucken was mich da erwartet. Entweder baue ich Die Steuerung auf hydraulisch um oder ich muss Das Spiel aus dem Ruder nehmen.
|
|
||||
|
||||
Lars, der Umbau auf eine hydraulische Steuerung ist eigentlich eine gute Idee bei der Grösse Deines Bootes und besonders dann empfehlenswert, wenn Du sowieso die komplette Steuerung überholen willst. Es ist aber auch ein schönes Bündel Scheine, die bei einer solchen Aktion investiert werden müssen.
Mal abgesehen davon, am vergangenen Wochenende hat sich sogar bei meinem wesentlich kleineren Boot gezeigt, dass die Seilzug-Lenkung, die bei mir verbaut ist, auf längere Sicht gesehen jedem Rudergänger den Gang in die "Mucki-Bude" erspart - das Teil hat nicht nur ´ne viertel Umdrehung Spiel, es ist sogar richtig Kräfte zehrend damit zu steuern, wenn einem ständig ganze Pulks von Halbgleitern mit ordentlichem Wellengang entgegen kommen und man ständig gezwungen ist, Kurskorrekturen zu fahren. Trotz alledem, dem "alten Kasten" verzeihe ich das einfach noch - ist ja schliesslich kein neues Boot, sondern aus dem Baujahr 1979.
|
|
||||
|
||||
Träller ... Pfeif.... Es ist so ok ohne dich... Ich will das nicht.. denkst du vielleicht auch mal an mich?.... Gerade mal 2 Monate ist die letzte fahrt her
Ich geh kaputt.. nächste Woche Check ich mal den aussenborder. Und muss mich im das loch im dinghi kümmern.
|
|
|||
|
|||
Morgen sehe ich es wieder. ich Freu mich wie hulle...
|
|
||||
|
||||
Auf dem weg... Ick Freu mich
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Wahnsinn.... Da schreibt man extra welche Ventile bei fahrt zu öffnen sind und bekommt nen Boot zurück dessen Bilge mit Wasser vo steht nur weil jemand Das zweite Ventil nicht geöffnet hat. Fensterscheibe kaputt u d Auspuff abgenickt
|
|
||||
|
||||
Sozusagen Profis am Werk?
Gruß Hubert via Tapatalk
|