|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist die denn Kollegen mit den Bildern. Weiß aber nicht ob es klappt Gruß Dirk gesendet von unterwegs mit tabadalk N7105
|
|
||||
|
||||
Ich find hier nichts zu dem verhängnisvollen Manöver. Was issn da wieder passiert? Würde mich schon interessieren wie man in der Adria bei 4m Wassertiefe seinen Anker unwiederbringlich verlieren kann.
|
||||
|
||||
Also wenn es bei Schweinfurt und Zeil am Main ist bin ich dabei. Dann würde ich aber die Strecke zwischen Ottendorf und Zeil am Main empfehlen. Teilweise schön breit, recht lang und Wasserskistrecke geht fast direkt in die Jetskistrecke über. Dort sind auch keine Ruderer und ganz selten Kanuten. Allerdings bin ich Anfang September nochmal ne Woche auf Sardinien.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mannheim Reffenthal dort sind auch viele Clubs mit Restaurants Geändert von skipper_winni (11.08.2015 um 11:47 Uhr) Grund: Rechtschreibung
|
|
||||
|
||||
So, hoffentlich ärgerst du dich richtig 😋😋
|
||||
|
||||
Es war verdammt windig und eng in der Bucht! Und ich bin dann lieber raus gefahren! Da blieb mir leider keine Zeit mal eben zu tauchen, da der andere Anker auch nicht sonderlich gut gehalten hat! Außerdem tauche ich nicht mehr als 2 Meter, da ich mal ein gerissenes Trommelfell hatte! Und der Rest meiner Besatzung,... Naja... 😖😖
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Wasser ablassen 2. Boot halbwegs leer fahren 3. Boot ausräumen (teils ins Bootshaus, teils ins Auto) 4. Anrufen und fragen ob der Trailer zugänglich ist oder wieder mal 2 Bagger und 3 Traktoren davor stehen. 5. Trailer abholen 6. Abplanen und vom Steg zur Slippe fahren 7. Slippen und Planen 8. An den Rhein fahren 9. Tanken 10. Abplanen, Krempel vom Auto ins Boot 11. Slippen 12.. Mit euch fahren - Tank muss wieder halbwegs leer werden 13. Slippen, Planen 14. Krempel vom Boot ins Auto 15. Heim fahren 16. Abplanen, Slippen 15. Krempel wieder aus dem Auto und dem Bootshaus ins Boot 16. An den Steg fahren, festmachen, planen etc. 17. Trailer ins Kuhdorf zurück fahren Und das alles um mir wahrscheinlich auch noch anzuhören wie eklig verdreckt mein Rumpf ist.
Gruß, Frank Geändert von Sāmpēra (11.08.2015 um 16:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Komisch dass die meisten Leute keine gescheiten Anker haben. Bei uns kommen sie immer an, nen 4kg Draggen an ner Schnur (ich weiß, dass das Leine heißten müsste, aber was die haben ist ne Schnur und keine Leine) und dann schmeißen sie den 10 x raus und ziehen ihn wieder ein weil er nicht hält. Dann kommt irgendwann der Spruch: "Komisch, gestern hat er super gehalten!" Und dann kommt von mir als Antwort: "Sag mal angelst du oder versuchst du nen Fisch zu erschlagen. Weil wenn du angelst solltest du nen Köder an deinen Angelhaken machen!" Irgendwann liegen sie dann vor Anker (naja, liegen sie nicht... sie liegen halt da und haben zwei Angelhaken... äh sorry ... Draggen irgendwo vor und hinter dem Boot) und sobald das nächste Berufsschiff kommt und die Bucht leer saugt wink ich ihnen entweder hinterher oder renn mit Fendern los um sie abzufedern. Je nachdem ob sie vor oder hinter mir liegen/lagen.
|
||||
|
||||
Hab es einfach verpeilt ne 2. Leine an den Heckanker zu machen, der dafür sogar ein Loch hat, hab ich jetzt aber gemacht! Der Frontanker hält hier eigentlich ganz gut, ist ein Plattenanker! Nur hatte ich das Gefühl Bimini und Bettlaken waren etwas zu viel Angriffsfläche für den Wind! In der Bucht hat sich der Wind kanalisiert und noch mal so kräftig geweht! Lange Rede, der Front ist los gegangen und hat mich um den Heckanker in Richtung Fels gedreht! Habe mehrmals versucht mittels Motor in den Wind zu drehen, bis ich ihn dann Opfern musste!
|
||||
|
||||
Hat der Main eigentlich noch Wasser
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ging am Wochenende sehr gut, der Teufel war los auf dem Wasser, Wassertemperatur 26,7°. Sogar die Sportbootschleuse (Harrbach) war in Betrieb.
|
||||
|
||||
Wo Slip ihr die Boote rein [emoji15]
In Eibelsteladt habe ich richtig Probleme gehabt. Den Trailer voll im Schlamm versenkt inkl antrieb [emoji20] Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.elwis.de/gewaesserkunde/...1-46b3f12d04b8
|
||||
|
||||
Schweinfurt, Schwimmclub... kostet aber 10€ und geht erst wenn der Wirt da ist. Natorampe in Schonungen ist umsonst. Da slippen einige Einheimische. Würde ich aber nur mit gescheiten Führungen am Trailer machen. Bist dort in der Strömung. Auch wenn die minimal ist.
|
||||
|
||||
Hi Frank, bist Du am Sonntag am Boot - wollen eine Tour machen?!?
|
||||
|
||||
Klar - und wenn nicht wird einfach reingepin.....
|
||||
|
||||
[QUOTEGeneralVerbal;3936412]So, hoffentlich ärgerst du dich richtig 😋😋[/QUOTE]
Bild eins geht nicht mehr in meine Garage
|
||||
|
||||
Wenn das Wetter passt bin ich dabei. Willste nach Osten oder nach Süden? Wäre gut, wenn wir uns an ein Berufschiff hängen könnten. Die Schleusenwärter sind momentan aufgrund der Wasserknappheit nämlich nicht begeistert davon uns Kleine alleine zu schleusen.
Wetter sieht momentan aber leider nicht wirklich gut aus http://www.foreca.de/Germany/Schweinfurt Wir bleiben in Kontakt! Viell. wirds ja noch!
|
||||
|
||||
Bin für Richtung WÜ
|
||||
|
||||
OK... noch jemand dabei? Natürlich nur wenn das Wetter passt.
Was momentan leider nicht so aussieht http://www.foreca.de/Germany/Schwein...tails=20150816
|
||||
|
||||
Autsch, bei gewittert will ich nicht unbedingt auf dem Main unterwegs sein [emoji16].
Ansonsten wäre ich auch gerne mal gekommen. Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.foreca.de/Germany/Schwein...tails=20150816 Morgen sagen sie dann bewölkt und übermorgen 30° und Sonne
|
||||
|
||||
Das wäre schön
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kann mir jemand bitte sagen wo das genau ist, der Treffpunkt.
Ich habe keine Ahnung wo es genau sein soll. Danke! Muss ja schauen wie lange ich fahren muss. Welche Uhrzeit ist das treffen eigentlich [emoji15] Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
|
|