boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.246
 
Themen-Optionen
  #601  
Alt 30.03.2015, 08:40
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
...haben sie dann am Radarschirm festgestellt?
Normalerweise sollten sie, sofern einen neue Höhe eingestellt wurde, diese gesehen haben. Ebenso sollten sie normalerweise die aktuelle Flughöhe gesehen haben.
Alles unter dem Vorbehalt, dass alles normal funktioniert hat und nichts manipuliert wurde.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #602  
Alt 30.03.2015, 08:45
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.106 Danke in 20.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
das Anfänglich überhaupt nicht von einer Mirage gesprochen wurde, dann plötzlich zugegeben wurde das 1,5 Minuten (!!) aus 100 Kilometer (!!) Entfernung eine Mirage da war, und nach Augenzeugenberichten plötzlich 3 Mirage vor Ort waren ....


das stinkt ebenso wie die Maschine die nie gefunden wurde


nen zerissenen Krankenschein, findet man "schnell" wenn es sein muß
Das Kampfflugzeuge aufgestiegen sind hat es von Anfang an geheißen.
Wie viele hab ich bisher noch nie gehört.
Das eine Abfangkommando nicht alleine startet dürfte klar sein da handelt es sich immer um mehrere Flugzeuge.
Das Kampfflugzeuge in einem solchen Fall aufsteigen sollte auch niemanden verwundern.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #603  
Alt 30.03.2015, 08:48
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Es ist zwar bisher plausibel, aber da man bisher auch nur einen kleinen Teil der Fakten kennt, kann man vieles doch noch gar nicht wissen und in Betracht ziehen.
Es hat doch seinen Grund, warum man nach vielen anfänglichen Fehldignosen, beim Untersuchen von Unfällen, irgendwann zu der Erkenntnis gelangt ist, dass es besser ist, erst dann etwas zu behaupten, wenn alle irgendwie greifbaren Fakten gesichert, mit einander abgeglichen und bewertet worden sind.

Da geb ich dir schon recht, auf der anderen Seite muss man aber auch aufpassen, dass keine Verschwörungstheorien entstehen und am Schluss, selbst wenn der Schlussbericht vorliegt, behauptet wird es sei sicher ganz anderes gewesen.
Wenn man hier, oder noch mehr in Foren von Tageszeitungen mitliest, so hat man eben hie und da schon auch den Eindruck, dass es Leute gibt, die partout sagen, es sei alles Mögliche gewesen, aber die naheliegendeste These sicher nicht. Und wenn dann noch voreilig und faktenfrei Airbus oder LH oder dem Militär oder wem auch immer unterstellt wird, die wollen sicher was vertuschen dann lupfts mir jeweils endgültig den Hut.
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #604  
Alt 30.03.2015, 09:02
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
das Anfänglich überhaupt nicht von einer Mirage gesprochen wurde, dann plötzlich zugegeben wurde das 1,5 Minuten (!!) aus 100 Kilometer (!!) Entfernung eine Mirage da war, und nach Augenzeugenberichten plötzlich 3 Mirage vor Ort waren ....


das stinkt ebenso wie die Maschine die nie gefunden wurde


nen zerissenen Krankenschein, findet man "schnell" wenn es sein muß
Da es sich nicht einfach um ein noch zu identifiziertes Flugzeug, das geradeaus fliegt, handelte, sondern um ein Flugzeug im Sinkflug mit dem man keinen Kontakt aufnehmen konnte, hat die Flugkontrolle wohl alle in der Nähe befindliche Flugzeuge alarmiert. Es wurde nirgends gesagt, dass 3 Flugzeuge den Airbus eskortiert haben, am Schluss (als der Airbus vermutlich bereits abgestürzt war) waren vermutlich einfach drei Mirage in der Region. Die 1.5. Min könnten sich auch auf die Zeit zwischen Alarm und Start, resp. Mirage ist in der Luft beziehen?

Was mir etwas Mühe macht an Beiträgen wie deinem ist: plausible Informationen aus belastbaren Quellen, die für die Selbstmordthese sprechen sind sicher nur Gerüchte, Falschmeldungen, ganz anderes gewesen oder sagen gar nichts aus.
Wenn man aber irgendwo was aufschnappt, wie z.B. das Beispiel mit der Mirage die es angeblich zuerst gar nicht gab und plötzlich 3 wurden, dann ist das sicher die reine Wahrheit?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #605  
Alt 30.03.2015, 09:12
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Wenn man aber irgendwo was aufschnappt, wie z.B. das Beispiel mit der Mirage die es angeblich zuerst gar nicht gab und plötzlich 3 wurden, dann ist das sicher die reine Wahrheit?
wenn man doch nur die reine Wahrheit wüsste, oder ?


an jeder Therorie ist ein Fünkchen Wahrheit, oder ?
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #606  
Alt 30.03.2015, 09:24
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
...so hat man eben hie und da schon auch den Eindruck, dass es Leute gibt, die partout sagen, es sei alles Mögliche gewesen, aber die naheliegendeste These sicher nicht...
Meiner Meinung nach, ist der Selbstmord des F/O bisher nur eine These und nicht naheliegend.

Diese These würde den Absturz, falls die bisher durchgesickerten Informationen überhaupt korrekt sind, zwar erklären, aber nicht beweisen.
Nur weil eine Indizienkette scheinbar passt, ist das noch lange nicht die Wahrheit.

Einfach um zu sehen, ob es denn gar keine andere Möglichkeit gibt, hab ich mir mal eben so zwischen Tür und Angel eine, zugegeben wilde, aber völlig andere Version "zurecht gestrickt", bei der der F/O nur Opfer und nicht Täter ist.
Auch diese These würde alles, was angeblich festzustehen scheint, erklären.

Wir sollten hier nicht spekulieren, sondern den offiziellen Untersuchungsbericht abwarten.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #607  
Alt 30.03.2015, 09:27
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
...an jeder Therorie ist ein Fünkchen Wahrheit, oder ?
Wenn das Fünkchen heißt, dass ein Flugzeug abgestürzt ist und der Co-Pilot an Bord war, dann bin ich da völlig bei dir.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #608  
Alt 30.03.2015, 09:30
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
wenn man doch nur die reine Wahrheit wüsste, oder ?


an jeder Therorie ist ein Fünkchen Wahrheit, oder ?
Ein ganz klares NEIN. Eben nicht an JEDER.

Irgendwie streust Du hier "Fakten" rein, die (noch) gar keine sind. Und dabei liefert dieses Unglück sehr schnell wichtige Fakten, die fundierte Rückschlüsse zur Aufklärung liefern. Noch nicht alle, keine Frage. Aber in diesem Tempo kennen wir ein Aufklärungsprocedere nicht.
Und auch der vielfach gescholtene Staatsanwalt hat lediglich von der plausibelsten Ursache gesprochen. Das hätte er so nicht gemacht, wenn nicht alles, was bekannt und ausgewertet wurde (und das war mit dem Voicerecorder bereits sehr aufschlussreich) nicht nur darauf hinwies, sondern mögliches anderes (technischer Defekt) praktisch ausgeschlossen werden konnte.

Trotzdem: Mit seiner Formulierung hat er es nicht in Stein gemeißelt.

Was die Audidateien angeht, glaube ich dass die gefaked sind. Alleine schon deshalb, weil man da schlicht nicht drankommt.
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #609  
Alt 30.03.2015, 10:12
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
[...]
Einfach um zu sehen, ob es denn gar keine andere Möglichkeit gibt, hab ich mir mal eben so zwischen Tür und Angel eine, zugegeben wilde, aber völlig andere Version "zurecht gestrickt", bei der der F/O nur Opfer und nicht Täter ist.
Auch diese These würde alles, was angeblich festzustehen scheint, erklären.[...]
Na komm' schon, lass' uns teilhaben an Alternativtheorien - im völligen Bewustsein dass
es sich hier um eine gestrickte Theorie handelt ohne Anspruch zutreffend zu sein.

Finde ich interessant!
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #610  
Alt 30.03.2015, 10:35
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Eine Islamische Konversion?
__________________


Mit Zitat antworten top
  #611  
Alt 30.03.2015, 10:51
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Eine Islamische Konversion?
Dann hätte sich sicherlich schon irgendeine Irre Gruppe damit gebrüstet, glaube ich zumindest !
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #612  
Alt 30.03.2015, 11:31
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Inzwischen bin ich, auf verschiedenen Wegen, nach der These, von Beitrag #606, gefragt worden.

Wir wissen bisher nur wenig, aber es scheint schon ganz klar zu sein, dass der F/O ein "Täter" ist und deshalb wollte ich mir selbst beweisen, dass es auch andere Möglichkeiten geben könnte, um alle Infos, die angeblich vom Cockpit Voice Recorder stammen, lückenlos zu erklären. Möglichkeiten, in denen der F/O nicht Täter, sondern Opfer ist.

Für mich habe ich eine solche Möglichkeit gefunden, möchte euch aber bitten, zu verstehen, dass ich das nicht weitergeben mag.

Ich will nicht spekulieren, sonder die Untersuchungsergebnisse abwarten!

Die armen Eltern des F/O müssen nicht nur damit leben, dass er gestorben ist, sondern im Moment auch noch damit, dass er scheinbar 149 andere Menschen mit in den Tod gerissen hat.
Stellt euch vor was die alles durchmachen. Was, wenn sich das in einem Jahr als Irrtum herausstellen sollte?
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°

Geändert von Papierflieger (30.03.2015 um 19:16 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #613  
Alt 30.03.2015, 11:37
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Inzwischen bin ich, auf verschiedenen Wegen, nach der These, von Beitrag #606, gefragt worden.

Wir wissen bisher nur wenig, aber es scheint schon ganz klar zu sein, dass der F/O ein "Täter" ist und deshalb wollte ich mir selbst zu beweisen, dass es auch andere Möglichkeiten geben könnte, um alle Infos, die angeblich vom Cockpit Voice Recorder stammen, lückenlos zu erklären. Möglichkeiten, in denen der F/O nicht Täter, sondern Opfer ist.

Für mich habe ich eine solche Möglichkeit gefunden, möchte euch aber bitten, zu verstehen, dass ich das nicht weitergeben mag.

Ich will nicht spekulieren, sonder die Untersuchungsergebnisse abwarten!

Die armen Eltern des F/O müssen nicht nur damit leben, dass er gestorben ist, sondern im Moment auch noch damit, dass er scheinbar 149 andere Menschen mit in den Tod gerissen hat.
Stellt euch vor was die alles durchmachen. Was, wenn sich das in einem Jahr als Irrtum herausstellen sollte?



Ich glaube , das will und kann sich Niemand vorstellen
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
  #614  
Alt 30.03.2015, 11:41
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Wenn man sich die Bilder und Berichte im Fernsehen so anschaut, so ist das eine immense Sissifusarbeit, welche da mehr als Probleme bei der Aufarbeitung dieses Unglückes den Ermittlern bevor steht.
Millionen von Einzelteile der Maschine, es ist einfach unglaublich, welche Kräfte bei der hohen Geschwindigkeit geherrscht haben müssen ?
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
  #615  
Alt 30.03.2015, 11:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.071
Boot: Volksyacht Fishermen
44.676 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
an jeder Therorie ist ein Fünkchen Wahrheit, oder ?
Ganz klar nein.
Eine Theorie kann total falsch sein, genauso wie es gleichzeitig mehrere sich widersprechende und gegenseitig ausschließende Theorien geben kann, bei denen sich erst nach Ermittlung weiterer Fakten herausstellt daß die eine oder andere falsch ist.
Im Idealfall ist am Ende klar welche die eindeutig richtige ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #616  
Alt 30.03.2015, 12:23
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Nur der aktuell möglichen Vollständigkeit halber. Vielleicht habe ich es hier überlesen.....
Konnte die Info des angebliche kurz vor Einleitung des Sinkfluges abgesetzte Notruf als Fehlinfo bestätigt werden?
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1025270.html
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #617  
Alt 30.03.2015, 12:26
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.106 Danke in 20.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Nur der aktuell möglichen Vollständigkeit halber. Vielleicht habe ich es hier überlesen.....
Konnte die Info des angebliche kurz vor Einleitung des Sinkfluges abgesetzte Notruf als Fehlinfo bestätigt werden?
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1025270.html
hast du die Meldungen nicht verfolgt ?

es gab keinen Notruf der vom Flugzeug aus ging. Der Mayday ruf ging vom Lotsen am Boden aus.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #618  
Alt 30.03.2015, 12:37
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hast du die Meldungen nicht verfolgt ?

es gab keinen Notruf der vom Flugzeug aus ging. Der Mayday ruf ging vom Lotsen am Boden aus.

Danke...

Doch, aber eben nicht alle Meldungen.

Also wurde der Notruf von der Bodenstation zum Flugzeug abgesetzt ? Wusste nicht dass das dann auch so formuliert wird. Und der war gemeint?
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #619  
Alt 30.03.2015, 12:38
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.106 Danke in 20.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Danke...

Doch, aber eben nicht alle Meldungen.

Also wurde der Notruf von der Bodenstation zum Flugzeug abgesetzt ? Wusste nicht dass das dann auch so formuliert wird. Und der war gemeint?
die Bodenstation hat einen Sinkflug mit Zielflughöhe 100m registriert das Terrain in der Region ist 1000-2500m hoch. Da die Crew nicht geantwortet hat, geht ein Notruf an alle Flugzeuge raus.

so grob erklärt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #620  
Alt 30.03.2015, 13:55
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Sorry Leute, aber bitte fragt mich nicht nach der These.

Ich werde nicht öffentlich spekulieren wie es abgelaufen sein könnte! Auch nicht im kleinen Kreis!
Deshalb gebe ich meine Überlegungen nicht weiter. Bitte habt dafür Verständnis.

Aus meiner Sicht ist es aber auch gar nicht ausschlaggebend wie-, sondern ob es anders abgelaufen sein könnte und die bisherigen Puzzleteilchen (die nicht richtig sein müssen) trotzdem immer noch passen.

Dazu kann ich sagen, es ist möglich! Zumindest zur Zeit.

Nur um das mitzuteilen hab ich euch von meinen Gedanken erzählt.

Mit technischen Details und Fragen zu Abläufen setze ich mich aber schon auseinander. Das ist meine Art, dieses furchtbare Ereignis zu verarbeiten.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #621  
Alt 30.03.2015, 13:59
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
die Bodenstation hat einen Sinkflug mit Zielflughöhe 100m registriert das Terrain in der Region ist 1000-2500m hoch. Da die Crew nicht geantwortet hat, geht ein Notruf an alle Flugzeuge raus.

so grob erklärt.

Dann sollte Dein Boot auch so grob 28m lang sein, oder?
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #622  
Alt 30.03.2015, 14:03
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Dann sollte Dein Boot auch so grob 28m lang sein, oder?
Bin ich zu blond?
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #623  
Alt 30.03.2015, 14:05
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.463
Boot: Sunseeker San Remo
37.764 Danke in 7.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Dann sollte Dein Boot auch so grob 28m lang sein, oder?
Erik, das wäre spekulativ....bleibe also bei den Fakten und sage sein Boot schwimmt...grob jedenfalls.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #624  
Alt 30.03.2015, 14:18
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Bin ich zu blond?
Wenn 100m = 100ft, dann 28ft = 28m.

'Ne Bayliner 2855 is' ja so grob 28 Füße lang.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.

Geändert von Mork (30.03.2015 um 14:19 Uhr) Grund: BAYLINER!! Die Dinger heißen Bayliner. Mit "B", nicht mit "G".
Mit Zitat antworten top
  #625  
Alt 30.03.2015, 14:24
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Mir scheint es vergleichsweise unwichtig, was tatsächlich vorgefallen ist, auch wenn das für einige Menschen wichtige juristische Folgen hat.
Da aber nun eine durchaus mögliche und rückblickend naheliegende Ursache bemerkt wurde, scheint mir eine auf deren zukünftige Vermeidung zielende Vorsorge unbedingten Vorrang zu haben.
Eine Diskussion der immerhin möglichen Ursache finde ich deshalb auch ohne schlüssigen Beweis durchaus angebracht und notwendig.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.