boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.420

Themen-Optionen
Alt 23.03.2020, 14:02
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral

Boot: Sealine S28
21.466 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T-Technik Beitrag anzeigen
...

Hätten sie mal regelmäßig die Empfehlungen der Fachleute z.B. Koch Institut verfolgt,
würden sie nicht so fehl, überreagieren .

Z.B. wie bei uns, wo z.B. ältere Bootler ihre Enkel an Bord in sicherer Umgebung haben,
...
Finde den Fehler.
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.03.2020, 14:10
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral

Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.774 Danke in 2.469 Beiträgen
Standard

Ich sage mal so,

bis auf die geschäftlichen Sorgen ist alles soweit fast normal .
Könnte genügend Boot fahren, in der Natur sein, ........ .

Die Freunde laufen nicht weg, kann ich im z.B. Spätsommer wieder treffen .
Video- u. Telefon ist die vorläufige Verbindung .
Wer in einer Stadtwohnung lebt hat wahrscheinlich große Einschränkungen,
besonders in Ballungsgebieten .
Folglich mehr Aufwand, Fahrerei z.B. .

Wir haben Kleinstadtzentrum einerseits und Nutur pur auf der Gegenseite
und möchte auch nichts anderes .

Grüße : TOMMI

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Alt 23.03.2020, 14:10
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hätten sie mal regelmäßig die Empfehlungen der Fachleute z.B. Koch Institut verfolgt,

Z.B. wie bei uns, wo z.B. ältere Bootler ihre Enkel an Bord in sicherer Umgebung haben,
in der umgebenen Natur sich fast Menschen leer bewegen können .

Besser geht es wohl kaum .

Ja, wir haben ein Einzel-WC und Einzel-Dusche im Bootshaus am Steg .
Na und, ..... wo ist das Problem ? Sauber putzen und immer wieder Hände waschen, alles gut !

Ansonsten Kran und Boot fahren um den Kopf klar zu bekommen .
Auch wir haben große Verluste im Betrieb ( u.a, 2/3 Veranstaltungstechnik ) .

Und ja, wenn es nicht so weit wäre, ich würde euch alle kranen .

Hallo Tommi,

ich hatte es ja schon geschrieben es kommt immer sehr auf die Gegebenheiten an, was bei euch kein Problem ist, sieht woanders Problematisch aus

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Sicher sind das Schnellschüsse, aber es steckt auch häufig mehr dahinter als man auf den ersten Blick sieht.

An der ostfr. Küste (Inseln und Festland) sind ja nicht nur die Häfen gesperrt sondern auch alle Ferienhäuser/wohnungen und die Campingplätze sowie die Strände.

Grund ist hier das die Krankenhauskapazitäten für die normale ganzjährige Bevölkerung ausgelegt sind. Die Touris kommen selten ernsthaft krank.

Das hätte aber zur Folge wenn alles über Ostern belegt wäre, das System sofort zusammen brechen würde > also darf niemand Campen, Bootfahren, Urlaub machen!
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 23.03.2020, 14:23
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant

Boot: Nordkapp Noblesse
584 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich war gerade am Hafen Möltenort ( Kieler Förde), dort hat mir der Hafenmeister mitgeteilt das spätestens Morgen vom Landrat des Kreises mitgeteilt wird ob die Slipanlage für einheimische Trailerboot Fahrer geöffnet bleiben kann .
Es ist im Augenblick eine unklare Rechtslage. In Schleswig-Holstein gibt es ja keine Ausgangsbeschränkungen nur halt die 2 Personen und Abstandsregeln usw.
Aber die sind natürlich beim slippen und auf dem Wasser ja problemlos einzuhalten.
Ich werde morgen Nachmittag nochmal nachfragen was stand der Dinge ist.

Gruß Björn
Alt 23.03.2020, 14:29
Admiral

Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Finde den Fehler.

Hallo Thorsten,

der Fehler liegt doch offen .

Klar, ein Steg oder Hafenbetreiber kann nicht mehr viel machen
wenn Kommune u.o. Kreis Einschränkungen erlassen .

Nur die Entscheider hier haben falsch reagiert .

Man braucht nur regelmäßig den Informationen des z.B. Koch Institut zu folgen,
dann ist schnell zu erkennen wie zu reagieren ist .

Naja, Frau Merkel hat es ja am WE in Ordnung gebracht
und ich vermute stark, dass sich nun auch in den betroffenen Regionen
es ebenfalls wie bei uns, in Linie kommen wird .

Wenn natürlich Personal Arbeitsplatz bedingt entschieden ist und folglich eine
Schleuse nicht besetzt werden kann oder wird,
ist es wieder ein anderes Blatt .

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Alt 23.03.2020, 14:32
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Zitat:
...

...
Finde den Fehler.
Wobei es selbst da auf den Einzelfall ankommt. Angenommen die Eltern der Kinder arbeiten in einem zur Zeit systemrelevanten Job (Gesundheitswesen, IT, Lebensmittelversorgung, ...........) kann es ja schon Sinn machen, resp. geht's halt nicht anders, dass die Kinder zusammen mit den Grosseltern in "Quarantäne" sind. Problematisch ist das nur, wenn die Kinder ständig zwischen Grosseltern und den exponierten Eltern wechseln oder die Kinder bei den Grosseltern auch noch ständig in Kontakt mit Nachbarskindern, .... sind.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.03.2020, 14:51
Admiral

Standard

Dem stimme ich völlig zu Martin .

Den Boots-Eingeschränkten sage ich mal :

Geduld, die Lockerungen und richtige Einordnung kommen schon .

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.03.2020, 14:57
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral

Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.146 Danke in 421 Beiträgen
Standard

Bisschen nervt ja schon das Rumgeheule, dass die Leute vielleicht nicht zu ihrem Boot dürfen oder es doch machen, obwohl es ggf. verboten ist und wird etc..

Man Leute, es gibt doch wirklich wichtigeres oder habe ich da was verpasst!? Dann gehen halt die Boote einen Monat oder zwei später ins Wasser und wenn es ganz schlimm kommt, halt gar nicht.

Auf das Bootfahren in diesen Zeiten zu verzichten, ist doch wohl grad unser kleinstes Problem? Vielleicht bin ich aber auch zu beschränkt, um das zu verstehen.

man, man, man ...
Alt 23.03.2020, 15:05
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Wer trotzdem anderer Meinung ist, der fährt eben mit seinem Kahn raus und hört sich mal an was die WSP ihm bei einer Kontrolle zu sagen hat.
Für Berlin kann ich's nicht sagen, vom WSA Eberswalde sind Kontrollfahrten derzeit ausgesetzt.

Die Frage die sich mir stelle: Werde ich in drei Wochen mein Boot (liegt im Wasser) aus Spandau nach OHV überführen können? Die Schleuse Spandau hat zumindest geöffnet von 7-15 Uhr. Aus heutiger Sicht kein Problem, aber...

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 23.03.2020, 15:06
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.133 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Bisschen nervt ja schon das Rumgeheule, dass die Leute vielleicht nicht zu ihrem Boot dürfen oder es doch machen, obwohl es ggf. verboten ist und wird etc..

Man Leute, es gibt doch wirklich wichtigeres oder habe ich da was verpasst!? Dann gehen halt die Boote einen Monat oder zwei später ins Wasser und wenn es ganz schlimm kommt, halt gar nicht.

Auf das Bootfahren in diesen Zeiten zu verzichten, ist doch wohl grad unser kleinstes Problem? Vielleicht bin ich aber auch zu beschränkt, um das zu verstehen.

man, man, man ...

1. lies nochmal den titel .... hier geht es nunmahl ums Boot fahren und nicht um das zu Wasser lassen
2. viele haben ihr Boot bereits im Wasser und schon lange nicht mehr oder hatten nie das Boot an Land..
3. geht es vielen nicht mehr nur ums Fahren sondern einfach nur darum zum Boot uz fahren um zum Beispiel die Leinen zu kontrollieren oder danach zu schauen ob es überhaupt noch schwimmt...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 23.03.2020, 15:07
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich will nicht wissen wie viele Leute am Ende am Beatmungsgerät hängen weil sie von allen Seiten "Stay at home" eingeredet bekommen ohne dies zu hinter fragen.

Wer nur in der Bude bleibt, sich nicht bewegt, keine frische Luft bekommt und wenig Kontakt hat zu anderen - ja auch anderen Viren, Bakterien etc. - fährt gerade sein Immunsystem massiv runter. Der hängt dann am Ende tatsächlich am Beatmungsgerät und praktiziert "Stay in Bed" während andere mit starkem Immunsystem die Krankheit schadlos überstehen.

Von daher sehe ich das undifferenzierte "Stay at home" mittlerweile als sehr gefährlich an. Es gilt vielmehr "Go out but go alone". Sport machen, spazieren gehen ist jetzt mehr angesagt als vor der Krise. Vielleicht auch ein bissel weniger rauchen und ein wenig Gemüse mehr. Man kann sein Immunsystem zwar nicht innerhalbe eines Tages hoch fahren aber der Virus wird ja noch länger umgehen. Von daher macht es sehr viel Sinn sich selbst zu stärken.

Gruß
Chris
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.03.2020, 15:09
Admiral

Standard

Zitat:

man, man, man ...

Warum liest und schreibst Du denn hier Sven .

Das passt ja erst recht nicht !

Egal ob großes oder kleines Boot .

Es gibt Menschen die haben Pläne oder vielleicht Sorgen ob alles an Bord
OK ist . Oder Reise-Vorhaben, Pläne u. Termine .

Andere möchten gerne aufs Schiff um z.B. , wie ich, Kraft zu tanken,
von dem ganzen Stress Abstand zu gewinnen .

Ich kann das sehr gut verstehen .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jetzt Leute aktiv sind,
die beruflich in Pflege oder Medizin übermäßig zu tun haben .

Alt 23.03.2020, 15:14
Benutzerbild von Sven71
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Warum liest und schreibst Du denn hier Sven .

Das passt ja erst recht nicht !

Egal ob großes oder kleines Boot .

Es gibt Menschen die haben Pläne oder vielleicht Sorgen ob alles an Bord
OK ist . Oder Reise-Vorhaben, Pläne u. Termine .

Andere möchten gerne aufs Schiff um z.B. , wie ich Kraft zu tanken .

Ich kann das seht gut verstehen .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jetzt Leute aktiv sind,
die beruflich in Pflege oder Medizin sind .

Ich würde liebend gerne Bootchenfahren .. denke aber es gibt halt grad wirklich wichtigeres. Die Leuten sollen halt zu hause bleiben ... je restriktiver wir das machen, desto schneller geht es - hoffentlich - vorbei und wir können alle wieder entspannt Boot fahren.

Je weniger sich dran halten, desto schärfer werden die Verordnungen ...

Und auch die, deren Boot im Wasser liegen ... Natürlich kann man "ab und an" mal gucken, ob es noch schwimmt .. aber man muss sicherlich nicht jeden Abend in den Hafen fahren, um dies zu überprüfen.
Alt 23.03.2020, 15:17
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Also wenn jemand für 3 Stunden mit dem Boot raus fährt und dann wieder in seinem Ausgangshafen anlegt würde ich das keine Reise nennen.

Gruß
Chris
Du hast zwar Recht, aber darum geht es doch gar nicht, wir haben eine seit Bestehen dieses Landes bisher nicht dagewesene Krise.

Zur Verlangsamung der Neuinfektionen damit das Gesundheitssystem damit klarkommen kann, wurden einige Einschränkungen erlassen, das wichtigste dabei ist, die Kontaktmöglichkeiten zwischen den Menschen einzuschränken,damit sich das Virus nicht noch weiter ungehemmt und unerkannt weiter ausbreiten kann.

In diesem Zusammenhang wurden viele Dinge eingeschränkt, die Leute leiden darunter, das bisherige, gewohnte Leben ist so nicht mehr möglich.

Es gibt doch nun wirklich wichtigeres, als Boot zu fahren oder nicht.

Es wurden und werden auch sämtliche andere Sport-Hobbyaktivitäten verboten, so darf man z. B. im Kreis Heinsberg nicht mal mehr völlig alleine auf der grünen Wiese sein Flugmodell fliegen lassen, ist explizit verboten worden.

Zitat:
Ansonsten ist leider genau das eingetreten was viele befürchtet haben. Freiheitsrechte der Bürger (alleine segeln/Mobo fahren) werden offenbar grundlos eingeschränkt. Die Begründung einiger die dann auf den Neid anderer (den eigenen ) verweisen wenn z.B. der einsame Segler auf der Mürritz seine Kreise zieht vermag mich nicht zu überzeugen.
Ja, die Grundrechte existieren nicht mehr, haben sie eigentlich noch nie voll und ganz, es gab schon immer Ausnahmen.
Und? Es gibt ja triftige Gründe dafür, der Staat muss alles tun, um dieses Virus einzudämmen, alles!

Ob du oder ich oder sonstwer davon überzeugt sind, ist doch völlig wumpe, wen interessiert das denn?

Auch der einsame Segler irgendwo ist doch völlig schnuppe, der soll nicht segeln, sondern zu Hause bleiben oder seiner Arbeit nachgehen.

Was ist, wenn dieser einsame Segler bereits infiziert ist, sich aber noch keine Symptome zeigen, der sich absolut gesund fühlt und dann in Seenot gerät und gerettet werden muss? Eventuell muss noch eine Mund-zu-Mund Beatmung gemacht werden und schon hat man noch zwei weitere Infizierte, die wiederum ihre Angehörigen infizieren und diese wiederum andere.

Wenn dann beim Segler die Symptome auftreten, sich verschlimmern und schließlich ein Test gemacht wird, der dann positiv ausfällt, muss man alle Kontaktpersonen einfangen und unter strenger Quarantäne stellen, auf diese Weise hat sich doch das Virus verbreitet oder glaubst du, das war absichtlich?

Es geht darum, die möglichen Kontakte einzuschränken, um mehr nicht. Aber auch nicht um weniger.

Zitat:
Klar kann sich immer noch jeder gegen das Boot fahren entscheiden - auch wenn er theoretisch könnte - aber wenn der Staat einem die Nutzung seines Eigentums verwehrt ist das schon ein heftiger Eingriff in die Grundrechte. Hätte nie im Leben gedacht dass dies so widerspruchslos - ja sogar wohlwollend - hingenommen wird.
Du hast den Schuss nicht gehört? Natürlich sind unsere Grundrechte eingeschränkt!
Du solltest stolz darauf sein, dass die Bevölkerung diese harten Einschränkungen so willig befolgt, du bist anscheinend die ewig meckernde Minderheit, diejenigen, die unbedingt IHREN Willen durchsetzen müssen, auch gegen jede Vernunft und damit die Gesundheit und das Leben anderer gefährden.

Egoismus pur, na wie sollte das auch anders sein?

Bootfan Dieter
Alt 23.03.2020, 15:18
Admiral

Standard

Sven,

dann informiere Dich doch erst mal richtig !

Du kannst ruhig Boot fahren .

Keiner wird in die Wohnung verdonnert .

Kein Problem machen, wo keines ist !!!

Alt 23.03.2020, 15:24
Benutzerbild von Sven71
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Sven,

dann informiere Dich doch erst mal richtig !

Du kannst ruhig Boot fahren .

Keiner wird in die Wohnung verdonnert .

Kein Problem machen, wo keines ist !!!

Du hast es nicht verstanden .. ich mach das nicht, weil man es nicht DARF, sondern weil man es nicht machen SOLLTE

Es ist doch nicht so schwer sich solidarisch zu zeigen?
Alt 23.03.2020, 15:31
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain

4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Ich verstehe die Diskussion nicht; ist doch eh obsolet.

Es IST gesperrt, warum rum schwadronieren?

Und das ist richtig so, es ist ein SPORT u das ist keine Ausnahme zu anderen.

Klar, können hier mehr ausweichen, als zB im Mannschaftssport.

Aber lest doch mal.....

kann ich trotzdem in Shops, Restaurants, in Päckchen?
Häfen sind doch wohl frei u wir nicht betroffen?
HR ist doch wohl kein Problem?
Sanitäranlagen sind doch verfügbar?

Grmpf......

Es klappt einfach nicht und so ist alles dicht. Sportbootfahrer sind keine Ausnahme, warum auch?

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Alt 23.03.2020, 15:33
Admiral

Standard

Zitat:
Du hast es nicht verstanden .. ich mach das nicht, weil man es nicht DARF, sondern weil man es nicht machen SOLLTE

Es ist doch nicht so schwer sich solidarisch zu zeigen?

Dann sollen wohl d.M.n. folglich auch alle Jogger zu hause bleiben .

Alle Spaziergänger, Rad, Roller, ............ Fahrer ?

Kinder u. Jugendliche, die sich einzeln bewegen wollen ?

Alt 23.03.2020, 15:34
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral

3.743 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Auch der einsame Segler irgendwo ist doch völlig schnuppe, der soll nicht segeln, sondern zu Hause bleiben oder seiner Arbeit nachgehen.

Was ist, wenn dieser einsame Segler bereits infiziert ist, sich aber noch keine Symptome zeigen, der sich absolut gesund fühlt und dann in Seenot gerät und gerettet werden muss? Eventuell muss noch eine Mund-zu-Mund Beatmung gemacht werden und schon hat man noch zwei weitere Infizierte, die wiederum ihre Angehörigen infizieren und diese wiederum andere.

Wenn dann beim Segler die Symptome auftreten, sich verschlimmern und schließlich ein Test gemacht wird, der dann positiv ausfällt, muss man alle Kontaktpersonen einfangen und unter strenger Quarantäne stellen, auf diese Weise hat sich doch das Virus verbreitet oder glaubst du, das war absichtlich?
Und wo genau ist da jetzt der Unterschied zum Jogger der erlaubt seine einsame Runde durch den Park dreht und dabei unglücklich stürzt
Alt 23.03.2020, 15:41
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.756 Danke in 4.134 Beiträgen
Standard

Bei uns in NRW gilt ja die Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nicht nur für 14 Tage wie in den anderen Bundesländern, sondern bis zum 19.04.2020 (siehe im PDF § 15).

https://www.land.nrw/sites/default/f...aschvo_nrw.pdf

Unter §3 Freizeit-, Kultur-, Sport- und Vergnügungsstätten 7 Abs. 2 steht:

(2) Untersagt sind jeglicher Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen sowie alle Zusammenkünfte in Vereinen, Sportvereinen, sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen.

Wie muß ich das interpretieren? Heißt das, das alle öffentlichen und Vereinshäfen geschlossen sein müßten?
Alt 23.03.2020, 15:50
tdi on water tdi on water ist offline
Ensign

Boot: ab 2.200 U/min wird es etwas windig
33 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich vermute mal, an dem "NICHT-BOOTFAHREN" ist bisher noch niemand gestorben oder wurde verletzt.
Okay, eventuell in seiner Eitelkeit.

Es gibt einige Menschen und Bootsfahrer, da haben andere Dinge eine höhere Priorität.
Vielleicht übersteht Euer Lieblings-Restaurant, -Frisör, …. ja gar nicht diese doofe Krise.

Leute, jammern wir hier in diesem Forum nicht auf hohem Niveau ???
"Aber ich will doch nur … ".

Lieber für einen überschaubaren Zeitraum einschränken und danach geht das Leben, wie gewohnt weiter.
Hoffentlich, aber das weiss ja noch niemand.
Alt 23.03.2020, 15:55
Admiral

Standard

Naja,

manchmal darf man dem mit gesunden Menschenverstand folgen .

Z.B. Zusammenkünfte gibt es in unserem Verein ( Unser Liegeplatzvermieter ) länger nicht mehr .

Unsere Regierung hat es mit dem Begriff Begegnungsverbot ( schön maritim )
schon richtig definiert .

Nach u. nach wird das alles schon angepasst werden, nur etwas Geduld .

Alt 23.03.2020, 15:59
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.122 Danke in 1.355 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Es wurden und werden auch sämtliche andere Sport-Hobbyaktivitäten verboten (…).

(…)

Also ersten wüsste ich gerne, wo genau sämtliche Sportaktivitäten verboten worden sind.

Und dann wüsste ich noch gerne, wo sich der Segler denn infiziert haben könnte - auf seinem Boot? Und, wenn er denn nun nicht auf seinem Boot gewesen wäre, hätte er sich nicht infiziert? Oder, wenn er sich nun doch infiziert, wird er nicht beatmet, wenn er nicht auf dem Boot ist? Fragen über Fragen...

Grüße

Matthias.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.03.2020, 16:02
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
....... . .. . . .

Fragen über Fragen...

Grüße Matthias.

Wenn ich morgen nicht Boot fahren darf,
dann fahre ich halt mit unserem Schiff sonst werde ich krank .

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.03.2020, 16:15
Roco Roco ist offline
Captain

Boot: Linssen Sedan
284 Danke in 181 Beiträgen
Standard Info vom Bodensee

Nach Anfragen einiger Vereine beim Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg haben wir beim Schifffahrtsamt Bodenseekreis um Interpretation des Begriffs "Sportanalagen/Sportstätten" in Zusammenhang mit dem Wassersport, insbesondere von kommunalen und Vereinshäfen gebeten.
Nach Rückmeldung des Landesverkehrsministeriums, die uns durch das Schifffahrtsamt des Landratsamtes Bodenseekreis weitergeleitet wurde, fallen demnach kommunale als auch Vereins- und Privathäfen unter den Begriff der "Sportanlagen/Sportstätten" im Sinne der Rechtsverordnung des Landes Baden-Württemberg zur Coronakrise.
Demnach ist der Betrieb aller Sportsätten und Sportanlagen, vorläufig bis 19. April 2020, untersagt.
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.420