|
|||
|
|||
Es gibt aber niemanden mit einer Polizeikelle, der das kontrolliert...
|
||||
|
||||
Die beiden Gebiete nördlich sind Sperrgebiete. Das östliche zumindest mit recht. Ich war live dabei wie einer da runter geschleppt wurde u d im sündhaften an Land gestellt wurde.
Da fährt man erstens besser nicht durch und zweitens gibt das mecker. Auch live am Funk erlebt wir da einer zum aufstoppen aufgefordert wurde. Was er bezahlt hat weiß ich nicht. Kam nicht am Funk LOL Das südliche was du meinst ist nsg nicht Sperrgebiet. Das darf befahren werden. Ich depp bin mal drum rum darauf fragte der hafenmeister auf dem Rückweg ob ich Langeweile hatte dass ich Umwege fahre |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke für die vielen Antworten. Allerdings erklärt das ja alles noch nicht, warum die Betonnung/Befeuerung so ist wie sie ist. Die MS Helgoland ist sogar nördlich der Kardinalstonne vorbeigefahren.
Gruß Andreas
|
||||
Die meisten Sportbootler, die den Fuselfelsen verlassen, fahren merkwürdige Kurse
|
||||
|
||||
Muss wohl am Trinkwasser auf Helgoland liegen 😋
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau doch auf die Karte von Puuh, das ist die offizielle "tiefe" Fahrrinne mit Richtfeuer! Aber nicht verpflichtend, ich fahre eigentlich auch immer durchs Tonnenpaar, aber nur weil der Kurs aus Hooksiel passt.
|
Moinsen, es stehen Überlegungen im Raum, nächstes Jahr mal woanders hinzuribben...
Es soll auf jeden Fall die Ostsee sein und im Gespräch sind Bornholm, Møn, Kopenhagen oder irgendeine Insel in der dänischen Südsee. Mal sehen, vielleicht überfallen wir auch das BF-Treffen in Minde und verbinden diese beiden schönen Veranstaltungen miteinander.
|
|
Zitat:
Dann werden ja einige sich selber überfallen . .......... . Wenn endich alles wieder klappt, ist unser RIB, wie immer, dabei und für fast alle Schandtaten bereit . ...... Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was macht die Suche nach dem RIB als Zweitboot!
|
||||
|
||||
Nach den spannenden Tourberichten habe ich mir in diesem Jahr auch ein Rib als Upgrade zum Schlauchboot gekauft (Zar 53) und wäre sehr interessiert, mitzufahren.
Gibt es schon einen groben Zeitraum für die Tour, der angepeilt ist?
|
||||
|
||||
Terminfindung läuft,aber im Moment sind wir damit beschäftigt uns Bilder von Hupen hin und her zu schicken damit einen zumindest schon im Gedanken etwas warm wird in der kalten Jahreszeit
|
|||
|
|||
Wie wahr!
Es hupt besser als dass es sich plant. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Ich beobachte den Markt und gelegentlich kommt auch mal was Interessantes in der gesetzten Preisgrenze und gewünschten Kombination aus optisch runtergerockt und technisch i.O. rein. Aber wie gesagt, hat für mich eher niedrige Priorität und für den anderen im Bunde zur Zeit eine noch niedrigere. Und auch wenn jetzt Sprüche zu Haltergemeinschaften kommen, alleine werd ich mir keins holen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich glaube wir hatten auch nackt vereinbart. Das ist ein langer Weg bis nach Bornholm.
|
||||
|
||||
Ähm, das wüsste ich aber. Und dabei trinke ich doch nix...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin mal gespannt was es für dein Ziel wird 2022 !
|
Ich wäre einverstanden, wenn du nicht nackt auf der Tube sitzt.
|
Es Coronat auch besser, als dass es sich plant
|
|
Zitat:
|
||||
Diese vier möglichen Termine stehen zur Zeit in der engeren Auswahl, sofern uns das böse "C" keinen Strich durch die Rechnung macht!
- 05.05. - 08.05. - 19.05. - 22.05. - 09.05. - 12.05. - 16.06. - 19.06. und Teilnahme am - Sommertreffen in Minde (DK) Momentan führt folgender Termin: 16.06. - 19.06. - aber es ist ja auch noch ein bisschen hin.
|
|||
|
|||
Wenn du das aus Aurich mit dem Rudi hinten dran meinst, ja, das hab ich auf dem Schirm und passt auch bis auf die Jockey-Konsole sehr gut ins Beuteschema. Da wäre auch vom Budget noch genug Luft um bei Problemen mit der Technik noch was reinzustecken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin für die anderen drei Termine. Das Sommertreffen macht man ja sowieso. Das nimmt gefühlt irgendwie eine Tour weg. Aber da ich keinen Termin garantieren kann, weil ich bei gutem Wetter meiner Rund-um-Dänemark Tour den Vortritt geben "muss", enthalte ich mich der Stimme die ich ja sowieo nicht mehr habe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|