|
||||
|
||||
Evtl falsch geschrieben,handelt sich wohl ums gleiche Mod.?
|
|
||||
|
||||
Das ist ja mein Problem, wie heißt sie richtig ? Beim Hersteller finde ich kein Archiv mit den Modellen.
|
||||
|
||||
Tja,das kann wohl Jörg beantworten,einfach mal abwarten...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe mir heute mal die Checkmate Seite angesehen,
dabei ist mir aufgefallen, das alle Aussenboarder Modelle bis zur 2100er nur eine 19° Aufkimmung haben, das ist ja nicht mehr als bei vielen anderen Marken, liegt das daran, um die Boote mit rel. wenig Leistung schnell zu machen? Die 1600 und 1850 gefallen mir, gibt es sowas wie eine Deutsche Preisliste und einen Vertragshändler??
|
||||
|
||||
ein klares JA, vllt hab ich dich falsch verstanden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine deutsche Liste gibt es nicht mehr. Früher in den 80er hat CD Marine Werner Schweiker die importiert, der macht heute aber nur in Propellern am Bodensee. Checkmate Europe ist in Schweden http://www.checkmatepowerboats.se/
|
||||
|
||||
Checkmate ist ja vor einiger Zeit übernommen worden, mit der Folge, dass mehrere Modelle überarbeitet werden-unter anderem die Pulsare-Baureihe und ein paar neue Modelle hinzu gekommen sind (BRX Modelle)
http://checkmatepowerboats.net/ Speziell bei der Pulsare 2100 BR ist der Fortschritt meiner Meinung nach ein Rückschritt! Ich bin froh das alte Design noch bekommen zu haben. Wie ist eure Meinung zum neuen Design?!?!?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jedoch beziehen sich die Angaben auf den Heckbereich, der so in der Form mit Gleitplatte den Rumpf auch schneller macht. Die 21er Pulsar zB. ist im Frontbereich stärker aufgekimmt und geht bei sparsamen Trimm auch noch bei sehr hohen Geschwindigkeiten wirklich erstaunlich gut und sicher durch die Welle. Schade ist es, dass die 21er Pulse nicht mehr gebaut wird. Sie war zwar bei gleichwertiger Motorisierung etwas langsamer als die Pulsar, aber ging noch weicher durch die Welle. Die Amis sprachen immer davon, "die Pulse sei für die großen Seen". Ich könnte mir vorstellen, dass heute für größere Gewässer auch größere Boote gekauft werden und (?) dadurch die Nachfrage sank. Zu den ganz neuen Modellen - Man hat das Gefühl, dass Änderungen hauptsächlich zur Produktionsoptimierung und nicht unbedingt zur Produktverbesserung dienen sollen.
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (18.09.2010 um 21:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zufrieden stellt und konntest du die lange Wartezeit auf diese Antwort anderweitig überbrücken Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu 1. Ja habe ich, Zu 2. schreibe ich dir ne PN
|
||||
|
||||
Gerade ausgebuddelt.
http://checkmate-boats.com/forums/sh...threadid=10703
|
|||
|
|||
Die Persuader ist richtig hübsch
|
||||
|
||||
Ist eine Enforcer, die Persuader ist etwas länger und nicht ganz so "schnittig". Hübsch sind sie beide.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich meinte die blaue, wenn man auf der seite weiter runterscrollt
|
||||
|
||||
Verstehe
Es gab auch eine größere 25er Persuader AB. Sie sah der Enforcer ähnlich.
|
||||
|
||||
Ich habe gestern mal etwas Kurven fahren probiert: http://www.youtube.com/watch?v=DWXxl5MEXuM
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Abgesehen davon, daß ich immer denke daß es jeden Moment den Sitz aus dem Boden reißt, wenn ich bei 80km/h das Lenkrad voll einschlage, habe ich dabei kein schlechtes Gefühl - im Gegenteil...
|
||||
|
||||
Zitat:
Der damalige Kollege wollte mal demonstrieren,wie ein Kreis auf dem Wasser von 50m Durchmesser aussieht.Danach war mir etwas komisch im Bauch,ich hab das mit meiner alten 199er nie veranstaltet,wozu auch??? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Darum habe ich mein Navi aus´m Auto reingeklemmt. Wenn man bedenkt, daß das Boot bei so eine Wende in kürzester Zeit fast die Hälfte der Geschwindigkeit verliert und auf etwa 20m Durchmesser die Kurve kriegt, kann man ungefähr abschätzen, welche Kräfte wirken.
MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack Geändert von Toddy123 (24.09.2010 um 17:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn man bei sowas nicht vorbereitet ist,durchbricht man mit dem Kopf sofort die Scheibe.Naja der einzige Unterschied zu meiner alten Fletcher war der Hersteller des Motors.Die Leistung225PS war also gleich und wir haben uns ganz sicher bei 100kmh bewegt,weniger nicht.Klar,Staudruck würde ich nie wieder ins Boot bauen,da hatte ich auch einige märchenhafte Testläufe
Bist du mal so eng wie möglich bei ca.35-50kmh eine 8gefahren?Da gibt es wohl Boote die dann versagen,was ich mir bei der Checkmate nicht vorstellen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine 8 habe ich noch nicht probiert, wenn es dabei zu viel Geschwindigkeit verliert, sackt es ein und es wird holprig...
|
||||
|
||||
Ist die Ursache bekannt?
|
|
|