|
|||
|
|||
Hallo alle
sagt doch mal bitte was heist " in der Bucht "?
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke |
|
||||
|
||||
@ DaMan,
Hallo, nein im Dodgeforum bin ich nicht aktiv. Ist auch nicht mein Dodge, sondern der eines Kumpels. (Er wußte aber auch nicht, dass wir ca. 400Kg Stützlast haben werden ) Von hier aus noch mal vielen Dank an Blümchen ! Ohne Ihn würde das Ding wohl immer noch in Bremerhaven stehen... Cu Jänz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin zwar eine Sea Ray besitzerin aber keine Sea Ray Expertin. Dieser Link wurde schon mehrmals hier bei uns aufgestellt. Da kannst du mit geduld nachschauen ob du was im Archiv findest http://www.searay.com/Page.aspx/page...-Archives.aspx Ansonsten nimm Kontakt mit Sea Ray auf. Gruß Susi
"Sei immer du selbst, denn alle anderen gibt es schon" Unsere Baustelle http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50128 Geändert von SUSISEARAY (06.03.2010 um 19:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich wage mal zu behaupten, dass es gar keine Sea Ray ist
|
||||
|
||||
Hallo,
hat den keiner eine Preisliste von der SEA RAY 315 ? Vielleicht auch noch als PDF ? Gruß Jänz
|
||||
|
||||
Nun behaupte ich das Gegenteil , sieht einer 1980er 245 Sundancer sehr ähnlich, vielleicht findet jamand ja noch genaueres heraus.
http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNJ2A306.pdf
|
||||
|
||||
Damit könntest du recht haben
Gruß karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo susi, wie bist du mit deinem boot zufrieden ? lg tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom
Mit dem Boot bin ich sehr zufrieden, allerdings unsere Baustelle steht schon lange da ich auch noch andere Baustellen habe. Gruß Susi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin ja neuling und bin sehr gespannt auf mein bötchen lg tom
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Gemeinde,
dies ist mein erster Beitrag, und vorab muss ich sagen, ich finde es wirklich genial, das es dieses Forum gibt. ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich stecke nähmlich mächtig in der Zwickmühle! kurz vorab, ich habe vor mir eine 270 Sundancer zuzulegen, wofür ich noch in Holland auf der Suche nach einen geeigneten Platz bin was aber wohl kein Problem werden sollte jetzt aber für mich die entscheidene Frage, oder was würdet ihr mir empfehlen????? lieber 2 Motoren 2x 4,3l für 30T€ oder einen mit 5,7l V8 für 28T€ im Moment hätte ich die Wahl zwischen beiden, fast gleiche Preisklasse sind beide verfügbar, Bj.96 wobei das Boot mit 2 Motoren noch eine bessere Ausstattung hat, wie Navi, Klima und Heizung mir brennt es unter den Nägeln, dieses Jahr muss es einfach klappen ich bin echt einmal auf eure Meinungen gespannt Gruß Hechte |
|
||||
|
||||
Hallo hechten
willkommen hier im Forum Ich würde ´dir zu der mit 2 Motoren raten. Doppelte Sicherheit allerdings auch doppelte Wartungskosten. Ein 2. Motor bringt ca 400 kg an Mehrgewicht.... Das ist nicht zu verachten. Ich habe auch 2 Motoren und möchte die nicht mehr missen. Mein Boot lässt sich sehr gut händeln. Mit den 2 Motoren kann ich auf der Stelle drehen und ein sowie ausparken. Wo wirst Du dein Boot hinlegen wenn du nach NL kommst. Wir liegen in harderwijk am Veluwemeer. Gruß aus Münster Karsten
|
|||
|
|||
ich würde am liebsten nach Wanneperveen oder Giethorn, bin jedoch noch nie in Holland unterwegs gewesen(auf dem Wasser)
meine alte Heimat (Rheinsberg) ist damit sicher nicht zu vergleichen zu den 2 Motoren, das drehen ist auch ein Punkt, wobei der V8 ein Bugstrahlruder besitzt aber mir geht es auch hauptsächlich um den Sicherheitsaspekt, wenn man auf sich allein gestellt ist... ich gehe mal davon aus, das die beiden 6 Zylinder sind, haben 550 Betriebsstunden auf der Uhr wie sieht es eigentlich mit Tankstellen aus? Grüße aus Osnabrück |
|
||||
|
||||
500 bst hatte ich auch.... jetzt habe ich auf einen der beiden 50 Stunden
Tankstellen gibt es ausreichend. In den meisten Häfen kannst du ohne Probs tanken. Der Sprit ist deutlich teurer.... Die meisten nehmen Kanister mit auf die Reise nach NL...... Diesel kann so auch gut mit zurück genommen werden. Die Gegend dort ist sehr schön. Wie gesagt wir ziehen das Veluwemeer mit den Randmeeren vor. 4 Stunden bis zum Markermeer bzw Ijselmeer.. Direkt vor unserem Hafen ist eine Ski-Strecke zum Schnellfahren hat alles Vor -und Nachteile Gruß aus Münster Karsten
|
||||
|
||||
Annm.
Ja es sind V6 da hast du recht
|
|||
|
|||
endlich mal jemand mit Erfahrung
aber für das Ijselmeer muss ich erst noch meinen Seeschein machen was zahlt ihr denn so an Hafengebühren für das ganze Jahr? habt ihr da auch euer Winterlager, oder gehts dann wieder komplett nach hause? |
|
||||
|
||||
Lass uns mal telefonieren das klappt besser.
Ich bin auf der arbeit. Ich schicke dir PN
|
||||
|
||||
Zitat:
sind beide Varianten vom BJ ebenfalls 1996? Ich würde mich auch schwer tun. Ehrlich. Am Ende würde ich mich mit knapper Mehrheit für den V8 mit Bugstrahl entscheiden. Sofern das Triebwerk ein moderner Einspritzer wäre von einem renommierten Hersteller. Auch die Leistung des V8 müsste man noch wissen um es bewerten zu können. So eine 270'er will ja auch bewegt werden und soll ja nicht nur Vollgas laufen um akzeptable Marschfahrt zu laufen. Warum würde ich mich für den V8 entscheiden wenn die grade genannten Kriterien positiv zutreffen? Weil du mit 2x V6 Benziner 30% mehr Verbrauch hast, 100% mehr Wartungs/Reparaturkosten und das ganze nicht nur für die Maschinen sondern auch für die lieben Z-Antriebe, die ja nun auch schnell wartungsanfällig sein können (und dann teuer!!) Dem gegenüber steht ganz klar ein PLUS an Sicherheit, welche ich mit einem 20PS Langschaft AB aber auch bei einer Einzelmotorisierung erlangen kann. Zumindest soviel Sicherheit um aus der Gefahrenzone zu kommen bzw. in den nächsten Hafen zu tuckern. Vielleicht hat's dir ja geholfen.... VG, Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
du hast recht, sieht der 245 verdammt ähnlich aus. Danke!
|
||||
|
||||
Passt dann nur nicht zu dem 1987er Baujahr, evtl. wurde das Boot ja etwas länger gebaut, das habe ich aber nicht nachgeschaut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Wolle, Hecht ist mein Nachname! ich glaube, ich habe mich schon entschieden es wird der V8, der Kollege ist gestern von sich aus mit dem Preis noch runter gegangen. baut mir noch eine Heizung und ein Nawi ein, habe ich da noch eine Wahl? aber trotzdem schön euch hier gefunden zu haben. ich hoffe man trifft sich bald mal in Holland VG Mathias |
|
|||
|
|||
achja, ist ein Einspritzer !
|
|
||||
|
||||
Also ich würde ganz klar zur Doppelmotorisierung greifen.
Erstens: 370PS sind *etwas* mehr als 260. Doppelte Betriebssicherheit, kein hässlicher Aussenborder wo dran. Verbrauch ist kaum höher, ich hab im Schnitt in Kroatien 32 Liter pro Stunde mit meiner 268er Sundancer mit den beiden 185PS V6 gebraucht. Die Wartungskosten mögen höher sein, aber wegen einer handvoll Hunderter pro Jahr an Unterschied bei den Bootskosten würd ich das mal locker aussen vor lassen. Raoul
Wahlkroate #2 |
|
|