|
||||
|
||||
Huhu...
Wir waren in der vergangenen Woche in Drachten/Friesland und haben uns mal dort das Boot, das wir im nächsten Monat gechartert haben, angesehen. Bis dato kannten wir es nur von Bildern, aber in Natura war es noch erheblich beeindruckender Jetzt kann der Bootsurlaub kommen
|
||||
|
||||
Zitat:
wat is Elfmeterschießen ... iche nixe mitde Ballsport am Kop Also hier mal ein paar Bildchen: Gruß Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
|||
|
|||
super slipprampe. auch nicht zu steil.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
waren am WE in Sloten, Wetter gestern und heute super. Leider Andreas vergessen, wegen 11 Städtetour der Oldtimer, war super. Werde versuchen in der kommenden Woche Kölsch für Dich zu besorgen und melde mich dann. Übrigens Dein Schiff sieht super aus Andreas. Gruss Hubert
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
am WE in Sloten vor unsre Stammkneipe entdeckt. Friesische Art von Vogelhäuschen. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Ab Morgen auch wieder auf eigenem Kiel unterwegs ;) vllt sieht ja einer von euch mal die Shiva ;) Bin Gegend Sneek Lemmer unterwegs
Gruß Marcel
|
|||
|
|||
Hallo Andreas (Sail-Skip),
in deine Beitrag #602 hast Du eine super Slippe vorgestellt. Wo ist diese Slippe genau und wie sieht es dort mit Parkmöglichkeiten für Trailer und PKW aus. Gruß Bert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Slip ist in der Nähe der Heerenzijl, schau mal auf den Plan bei den Bildern, da auf dem "rechten" Seeteil des Sneekermeeres und dort im NE. Koordinaten ca.: 53° 01,8' N 005° 46,8' E Gruß Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
|
|
||||
|
||||
Pfingsten in Friesland
So ein Vollmatrosen-Wetter hatten wir lange nicht in Friesland. Hoffentlich wird der Sommer so.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Information. Falls jemand noch ein paar gute Slippen in Friesland kennt , immer her mit den Infos und Bilder . Ich interessiere mich hauptsächlich für die Slippen außerhalb der Marinas. Gruß Bert |
|
||||
|
||||
Wenn du dir die Frieslandkarte, die man sowieso haben sollte, kaufst, findest du dort alle Slippen eingezeichnet.
Das Problem sit die Länge, oder vielmehr die Kürze der Rampen. Für mein Boot funktionieren sie nicht, da es nicht aufschwimmt und ich es auch nicht vom Trailer schieben kann. Aber Vorsicht, die Rampen haben i.d.R. immer einen Drempel am Ende. Wenn du da mit der Trailerachse drüber fährst, sitzt der Trailerrahmen auf der Rampe auf. Eine gute Rampe ist Langweer, aber eben auch zu kurz. Parken kann man dort sehr gut gegenüber an der Feuerwehr. Ansosnsten sind mir die Slippen in Terherne oder Flüssen (gegenüber Heeg) zu abgelegen. Das Gespann steht mutterseelen allein im Wald, was ich nicht so gut finde. Besonders, wenn man 2 Tage weg bleibt. Da ist mir das Risiko von Diebstahl zu groß.
|
||||
|
||||
Moin moin,
und warste an der Sliprampe und hat alles geklappt ?? Gruß Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
Wir sind nicht an der Rampe gestartet, Da wir bei dem angesagten Süd-Ost-Wind einen Rundkurs segeln wollten, passte der Start in Lemmer besser. So konnten wir auch gleich mal sehen, was sich im/am Gemeinde-Binnenhafen geändert hat. Von da aus ging es dann Sa-morgen über Sloten, Woudsend, Heeger-meer zur Übernachtung ins Gaastmeer. Sonntag dann weiter über Heeg, mittags in Langweer, zum Übernachten auf unsere Lieblingsinsel Marchjepolle/Tjeukemeer. Sodaß wir Mo-morgen nur noch ein kurzes Stück bis Lemmer- Binnenhafen hatten. Dort brach mir 100 mtr vorher völlig überraschend die Motorhalterung ab (Edelstahl, Schweißnaht abgerissen). Wir haben aber sehr schnell einen netten Motorbootfahrer getroffen, der uns bis zur Rampe schleppte. Die Segelbedingungen (zb. Heegermeer, Tjeukemeer, usw ) waren an dem Wochenende sehr gut. Auch mußten wir an der Scharsterrhinbrug diesmal nicht sehr lange Warten. Gruß Jens Uwe Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, wähle das Hübschere
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MOTORBOOTFAHRER sind immer nett Danke für Deine Beschreibung, ja alles sehr nette Orte und Gewässer. Gruß Andreas
|
|||||
|
|||||
Urlaub
Zitat:
da hab ihr euch aber was sehr gutes gegönnt-- das willste bestimmt nicht wieder hergeben. Sowas habe ich auch schon gechartert- diese Bilder gehen einem nicht wieder aus dem Kopf. Trotz eigenem Boot- da fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld. Wünsche euch jedenfalls "super Wetter" und einen unvergesslichen Urlaub. Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
Moin,
wir sind ab dem 07.07.´12 mit einem Charterboot für ne Woche in Friesland unterwegs. Starten bei Turfskip in Lemmer und wissen noch nicht so genau wo die Reise hin gehen soll. Geplant sind 3-4 (evtl. mal 5) Stunden fahren am Tag und Sneek soll auch nen Tag dabei sein. Ansonsten wollen wir einfach mal drauf los. Ist jemand in der Nähe in der Zeit? Oder kann jemand ne Tour mit Start-Ziel Lemmer empfehlen?
|
|||||
|
|||||
Urlaub
Zitat:
schade zu früh für uns, haben erst ab dem 20. August 3 Wochen Urlaub. Aber nichts desto trotz, hier mal eine Empfehlung: wenn der Tiefgang stimmt, dann mal so herum- Lemmer-Tjeukermeer-Heerenveen-dann "Turfroute" Mildam-Donkerbroek-Gorredijk-Akkrum-Sneekermeer-Sneek-Ijlst-Heeg-Sloter Meer-Sloten und dann über den Langersloot nach Lemmer--- viel Sonne und prächtigen Urlaub wünscht euch Bernhard
|
||||
|
||||
Danke.
Habe hier auch noch einen Vorschlag gefunden. http://www.yachtchartersneek.nl/cont...eek_google.htm Mal schauen. Zum Glück ist es ja Urlaub und wir "müssen" ja nicht ein bestimmtes Ziel erreichen. Aber halbswegs einen Plan zu haben ist auch gut
|
|||||
|
|||||
Urlaubsplanung
Zitat:
ja- auch nicht schlecht- hab ich auch schon gemacht- Tour ist auch sehr schön- nur "Princenhof" ist mir einfach zu überlaufen-gerade so in der Hochsaison. Aber so wie ich das sehe, es wird schon werden- kommen ja noch mehr Urlaubstage- bist ja noch jung-- grins Gruß von Bernhard
|
||||
|
||||
moin zusammen,
waren am WE in Sloten. Am Samstag hat der Besitzer der kleinen Werft am Hafen, Hans Vlugter sein neues Boot zu Wasser gelassen. Er hat alles selbst gebaut nach Plänen von Koopmans. Der Bau hat 5 Jahre gedauert.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich war am WE mit meinem Sohn und dessen Freund in Friesland.
Da wir am Donnerstag erst gegen 17.00 h bei uns zu Hause los gekomen sind, konnten wir nach Beladen unseres Bootes erst gegen 21.00h unser Bootshaus in Heeg verlassen. Ich dachte, fahr mal nach Woudsend, vielleicht findet sich dort ein freier Platz. Und siehe da, direkt zwischen Brücke und entweihter Kirche ein freier Platz. Es dauerte auch nicht lange und der Hafenmeister erschien und verlangte 8,50 € (0,50 € pro lfdm Boot und je 1 € pro Person), was relativ günstig ist. Strom brauchten wir nicht (Batterien waren voll) und sanitäre Einrichtungen haben wir ja an Bord. Aber das beste war seine Frage, ob wir wegen der Königin gekommen sind. Natürlich weiß ich, dass NL eine Königin hat, was ich aber nicht wußte war, dass diese am Freitag gegen 11.15 in Woudsend eintreffen sollte um von dort mit einem Schiff nach Balk zu fahren. Nach Frühstück in der Sonne und einem heftigen Regenguss dann gegen 11.00 h in der Nähe der Brücke Aufstellung genommen und der Königin Beatrix aus 2 m Entfernung zugewunken. Habe eine echte Königin noch nie so nah gesehen. Waren einige Leute da, habe aber niemandem mit dem gesehen!! Gruß FJ
|
||||
|
||||
moin zusammen,
wir waren am vorletzten WE mal wieder in Sloten. Das Wetter war schlecht, wie immer dieses Jahr. Abends waren wir in unserer Stammkneipe, früher Johann, heute Ruben. Leider muß ich zum 1. mal über die Niederländer meckern. Seit 16 Jahren liegen wir in Sloten, wir fiebern beim Fussball mit den Oranjes, wir feiern den Lichtjesavond mit den Einheimischen, ich kenne fast jeden im Dorf und einer der Einheimischen meinte schon wir würden in Sloten wohnen. Am besagten Abend beim Fussbal gucken, mußten wir leider schon vor der Halbzeit den Laden verlassen, weil Jugendliche uns in einer Weise anmachten und beleidigten, daß meine Frau mich zurück halten mußte. Wir werden uns jetzt wahrscheinlich einen Hafen in Deutschland suchen. Ich bin stolzer Besitzer von 3 oranje Trikots, eine HUUP HOLLAND Flagge 60x100cm, welche während der Spiele am Mast flattert, eine oranje Latzhose usw. und nun werde ich und meine Familie hier so beleidigt. Dank an die Eltern, welche ihre Kinder so erziehen. Anbei ein paar Fotos. Gruss Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin ebenfalls bekennender Oranje-Fan, und das schon seit Jahren. Zum Glück bin ich bis dato von solchen Negativerlebnisse verschont geblieben, aber wie Du selbst bestimmt weißt, Blödmänner gibt es leider überrall, auch in Holland Doch die netten Oranjes sind zum Glück in der Überzahl !