|
|||
|
|||
Hat jemand noch einen Test einer 2700 SE von 2004? Beste Drehzahl und Verhältnis Verbrauch etc.
Muss nächste Woche 424km eine Überführung machen, da zählt jeder Liter
|
||||
|
||||
Zitat:
was für eine Anzeige hast du eingebaut? Wie ist die Montage? Wo sitzt die Anzeige? Funktioniert die Anzeige auch nach längerer Benutzung?
|
|||
|
|||
Philippi Tankmonitor TCM1
Zitat:
Philippi Tankmonitor TCM1 (siehe Bildmitte) Überwacht mehrere Tanks und auch die Batterien Habe selber noch keine Erfahrungen, da ich das Boot Mittwoch erst bekommen, aber einen Tipp ist es wert
Gruß Frank "Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es auch nicht richtig verstanden." "If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough." (Albert Einstein) Geändert von froemer (17.06.2014 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
sagt mal, so aus Erfahrung.... denkt Ihr eine 2400 SCR ist für den Anfang mit einem Boot zu groß? Überlegung ist halt, mind. 3 Wochen Urlaub in HR mit 3 Personen auf dem Boot... nur dass wir hat überlegen was sinnvoller ist: Wohnung mieten/ kleines Boot oder nur auf dem Boot leben. Ich fände nur auf dem Boot leben schöner aber ich mag gerne mal Erfahrungen hören. Wie habt Ihr angefangen und wie empfehlt Ihr es?
LG Alissa "Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer" - Antoine de Saint-Exupéry |
|
||||
|
||||
Ich habe mal die gleiche Frage gestellt und dabei ist eine andere Frage viel wichtiger: Habt Ihr ein Zugfahrzeug für die Varianten?
Ich habe mir ohne Zugfahrzeug leider eine "kleine" Variante von 23 Fuß gekauft und hab mich geärgert ... damit ist das kleine Boot auch gleich nur ein typischer Daycruiser (ja, ist er eh ... aber schlafen kann man da gut drauf, auch mit 2 Kindern ... noch) ... und das ging etwas nach hinten los! Darum haben wir nach einem Jahr eine Größere gekauft, wo sich das Ziehen eh erledigt hat ... und nach HR kommt man damit auch nicht. Eine Größe dazwischen lohnt sich nur, wenn man schon ein Zugfahrzeug hat! Sonst kauft man gleich Beides :-( Und, für den Anfang geht nicht zu groß
|
||||
|
||||
Danke Dir, wir werden dann vmtl Audi gegen Sorento "eintauschen"... um ziehen zu können...
Wir fragen uns halt, ob es Sinn macht ein großes Boot zu trailern, wenn man auch mal auf dem Rhein fahren will oder ob man dafür dann lieber was kleineres nimmt. Andererseits wollen wir auch nicht nach einem Jahr schon wieder das Boot wechseln weil es uns zu klein ist Wir sind schwer in die Maxum 2400 SCR verliebt...
LG Alissa "Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer" - Antoine de Saint-Exupéry |
|
||||
|
||||
Wir hatten halt die Mariah SC 23 und haben nun eine 2700 gekauft, da wir zwei kleine Kinder haben, die hoffentlich auch noch größer werden! Selbst da hat man mir hier im Forum lieber zur nächst Größeren geraten. Deswegen ja: Zu groß gibt es nicht. Mit Kindern fahren wir aber weniger auf dem Rhein, eher auf dem See mit Rhein-Anschluss (De Bijland). Da ist aber mit einem Daycruiser der Radius etwas sehr klein, deswegen gute Schlafmöglichkeiten (WC, Küche), dann kann man sich aber wieder vom Trailer verabschieden ... einen Tot muss man sterben sagt man ja immer
Gruß Frank "Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es auch nicht richtig verstanden." "If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough." (Albert Einstein) Geändert von froemer (17.06.2014 um 14:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich denke, das eine 2400 SRC, oder SE bzw. 2500 SRC oder SE zu Trailern gerade noch geht, wobei das Platzangebot bei dem Maxums wirklich maximal ist. Wir, 2 Personen, hatten vorher eine Sea Ray 240 SD und da war es deutlich enger. In der Maxum kann man bequem ( wirklich bequem) in die Unterflur einsteigen. Auch ist das Bett von der Länge und Breite für 2 Personen ausreichend. Vorne im Bug sollte man keine 2m sein, dann kann man dort gut schlafen. Ist wie in einem Wohnwagen mit einer großen und einer kleinen Sitzecke. Der Stauraum bei unserer 2400 SE ( baugleich mit der 2500 SE) ist wirklich gut. Am besten vor dem Kauf mal alle rein und Probeliegen Für 5 Min. Man in unsere auch gute Lüftungsmöglichkeiten für mehr als 2 Leute, was wir als wichtig empfinden.
Grüße von Micha
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da gehört der CO-Sensor hin. Ist im Original eine 12Volt Variante. Meiner ist auch defekt und ich habe Ihn gegen einen Batterie-Version (Long-Life) ausgetauscht. Goggle mal CO Sensor...
|
||||
|
||||
wir haben unsere 2400 SE jetzt vor der Haustür. Es soll alles fertig sein. Jetzt noch die Arbeiten, die wir allein machen, wie z.B. Reling vorne öffnen, kleinere Innen-Umbauten, etc. Dann stelle ich Bilder ein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Unser erstes Boot, welches wir 2012 gekauft haben, war und ist immer noch eine 2500 SCR. Deine Überlegungen haben sich mir vorher genauso gestellt. Das Boot werden wir nicht so schnell abgeben. Wir haben ein großes Bett in der Unterflurkabine (160x195 cm), eine große Sitzecke und alles andere, was wir brauchen. Ein besseres Raumwunder bis 3,5 t (inklusive Trailer), auf dem man durchaus auch mal 14 Tage seinen Urlaub verbringen kann, gibt es meiner Ansicht nach nur sehr selten. Wir wollen weder ein kleineres noch ein größeres Boot. Der einzige Wermutstropfen war, das wir uns in Bezug auf Zugfahrzeug vergrößern mussten. War aber halb so wild, da ich vorher schon einen SUV gefahren habe. Da hatte ich auch länger überlegt, Sorento war ebenfalls in der engeren Wahl. Den kannst du allerdings nur als älteres Modell kaufen, der neuere kann nur noch unter 3 Tonnen ziehen, glaube ich. Meine Wahl fiel auf den Touareg. Der zuckt noch nicht mal, wenn ich die Maxum über eine steile und glitschige Natorampe rausziehe. Geändert von Mitglied_48671 (20.06.2014 um 10:39 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt |
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
hab mal ein Foto gemacht. ist neben der Kühlbox eingebaut. Anzeige von Wema, seit 2 Jahren eingebaut, mechanischer Geber, keine Probleme. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
noch ein Tip 220V Steckdose IP44 einbauen, ich habe die Steckdose neben dem Kasten vom Batterie Hauptschalter eingebaut. Dann hast Du auch 220V oben, für Grill, Licht,( LED Beleuchtung) hab ich z.B. eingebaut Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Wer fährt eine 2100 SC Bj.2000/2001
Da ich bei "allgemeines zum Boot" keine Antworten erhalten habe,stell ich meine Frage noch mal hier im Maxum-Thread:
Wer hier von den Forumsmitgliedern fährt eine Maxum 2100 SC.aus Bj.2000-2001? mit einer 5,0l. Maschine Genau dieses Boot mit 5,0 l. Maschine will ich mir die Tage evtl. kaufen. Nur eine wichtige Frage ist noch offen: Was wiegt das Boot incl. Trailer. Hat das mal jemand auf der Waage gehabt?
|
||||
|
||||
Moin ... Hab ne maxum 2100sc bj. 2005 mit nem 5.0 mpi und sie wiegt mit Wick 2,6 Tonnen Trailer ziemlich leer 2250kg ... War letztes Jahr auf der Waage
ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! Gruß Timo
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte am letzten Wochenende den direkten Vergleich, erst 3 Tage 424km Gleitfahrt Rhein bergab mit einer 2700 SE und dann direkt mit unserem alten Boot mit 23 Fuß nur eine halbe Stunde auf dem Rhein bergauf ... Das Teil war dagegen wie eine Achterbahn, hätte ich nicht gedacht. Immer nur Hebel runter, große Welle Hebel wieder hoch ... Mit der Großen haben wir den Tag nicht einmal die Drehzahl reduziert ... Ja, hat uns auch 35€ Ticket gekostet
|
|||
|
|||
Hallo!
Bei meiner 2700SE von 2004 ist der Scheibenwischerarm gebrochen, wo kann man da denn mal suchen, um einen Neuen zu bekommen? Das Wischerblatt habe ich noch an Bord gefunden ...
|
||||
|
||||
Ich wollte mal ein paar Bilder zeigen von den Um- Ausbauten unserer Maxum 2400 SE
Die erste tolle Erweiterung im wahrsten Sinne ist die Badeplattform. Gebaut von Ingo hier aus dem Forum. Das Ding ist perfekt gearbeitet. Mit all meinen Sonderwünschen, wie Rutenhalter schräg nach außen, versenkbaren Klampen und Aufnahme für die Gangway. Cityboats hat sie montiert und war von der Passgenauigkeit begeistert und wir sind von dem Gewinn an Komfortzone hin und weg. Hafenkino bei Sonnenuntergang und Aperol in der Hand. Dann haben wir die Reling geöffnet um besser rein und raus zu kommen, wenn der Steg zu hoch ist, oder das Kino auf der anderen Seite besser. Es sollte eine waagerechte Fläche mit Aufnahme für die Gangway vorne sein und halt bieten. Auch der Name muss zur Geltung kommen. Ich habe mich für die VA Version mit Hintergrundbeleuchtung entschieden. Hat mir ein lieber Freund gelasert. Sieht im Original hammermäßig aus. Leider kann es das iPhone nicht besser, trotz mehrerer Versuche. Die Backkiste mit untergebrachter Gangway ist sehr groß und trotzdem voll. Von den Umbauten im inneren später. Grüße von Micha
Sonnige Grüße Micha Kein Tag ohne ein Lächeln Geändert von Heidjerjung (14.07.2014 um 22:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hey Michael,
sieht echt klasse aus deine Badeplattform Ich bin am überlegen ob wir das Thema in der kommenden Wintersaison auch angehen. Lg lukas |
|
|||
|
|||
Maxum 2300 SC
Hallo,
Lese öfter hier im Forum was die Boote so wiegen sollen Ich habe gestern mal meine Maxum 2300 SC wiegen lassen Maxum 2300 SC Bj. 2002 Motor 5,7l mit Alpha Trailer Ohlmeier 3,5t Boot leer Benzintank auf reserve angehängt: 2980 Kg abgestellt: 3100Kg MFG Nico73 Geändert von Nico73 (18.07.2014 um 08:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was wiegt de Trailer lt. Papiere?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Maxum Eigner.
Ich benötige mal eure Hilfe. Ich interessiere mich für eine 2400 scr bj 95 mit 4.3 Liter Maschine. Meine frage ist wenn ich mir die gute ansehe gibt es irgendwas besonderes zu beachten? Was sagt ihr zum Preis von 24900 inkl trailer. Danke euch für eure Antworten LG Adrien
|
||||
|
||||
Naja, 24 Fuß und 4.3 ltr. sind meiner Meinung nach zu schwach motorisiert.
Und den Preis für ein Boot von '95 finde ich auch etwas zu hoch, grade mit dieser Motorisierung. LG Fritz
|
|||
|
|||
Welche Schraube zu welchem Zweck
Hallo zusammen
Bin seid diesen Jahr auch ein stolzer Maxumer und bei mir ist nun die Frage aufgetaucht, welche Schraube wohl die sparsamste ist und mit welcher Schraube die beste Reisequalität erreicht wird. In meiner Maxum 2400sct ist ein 4.3 Mercruiser mit Alpha one verbaut. Habt Ihr Tips zum Spritsparen ? Gruß und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel Andreas |
|
|