|
||||
|
||||
Ich werde mir den alten Hafen erst einmal nächstes Jahr anschauen und dann entscheiden. Für 5 Euro/Meter mehr im Jahr, scheint mir aber der neue Hafen die bessere Alternative zu sein.
|
||||
|
||||
Was hast Du Dir denn da gekauft, wenn ich mal fragen darf?
|
||||
|
||||
Du sprichst aber sehr schäbig über unseren Steg. Schäm Dich!!!
|
||||
|
||||
Eine Darragh Milan 670
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte das macht man sowieso... *fiesgrins*.
|
||||
|
||||
Hi Jörg.
Sieht ganz gut aus. Ich kenne das Modell nicht. Aber sicherlich werden wir es alle mal sehen wenn es offen ist.
|
||||
|
||||
Sag mal... hatten wir nicht schon einmal vor geraumer Zeit über dieses Boot gesprochen???
|
||||
|
||||
Ja, hatten wir.
Hier zwei Fotos von gestern.
|
|
Zitat:
Des weiteren stört mich, wie windig es im neuen Hafen ist. Das ist lange nicht so geschützt wie bei uns. Ausserdem steht Brettersteg gegen Gittersteg (ich mag Gitter nicht), die noch dazu heftig klappern. Letzteres soll sich ja aber noch ändern laut Henk. @Gerd - stimmt meine Beschreibung der Steganlage etwa nicht? Hast Du eine bessere Definition ? |
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt, ich werde mir den alten Hafen erst einmal anschauen und dann entscheiden.
|
||||
|
||||
War wohl etwas windig dort??
|
||||
|
||||
Ich würde es ebend als Rustikal bezeichnen.
|
||||
|
||||
Der neue Hafen ist schon moderner als der alte. Überleg es Dir gut
|
||||
|
||||
Zitat:
herzlichen Glückwunsch zum Boot.Ist ja schon ein richtiges Schiff. Kannst du da noch was mit dem Sharan am Slip anfangen?-Denn nicht jeder hat ja einen Trecker wie De Mars. Bis vorletztes Jahr habe ich auch mehrere Jahre im neuen Hafen gelegen. Das klappern der Stege hat mich nicht sehr gestört.Hundesocken hat unser Wuffi auch,sieht immer etwas unglücklich darin aus,aber besser als ohne. Ich vermute mal das der Alte Hafen demnächst refurbished wird.- Abreissen und neu machen-.Die Konkurenz schläft nicht. Ansonsten würde ich den Neuen nehmen.Da kannst Du auch mal mit 2-3 Jenevers im Dunkeln nach Hause gehen. Bis nächstes Jahr am Rheederlag.
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht das der Galaxy die Steigung am Slip schafft( sind ca. 2200 Kg) und wenn dann nur mit einer übermässigen Beanspruchung der Kupplung.
Ich bin extra nach De Mars gefahren, weil es dort einen Trecker gibt In Kroatien werden ich das Boot kranen lassen. Also den neuen Hafen finde ich schon ok, bis auf die Stromgebühren. Gut ist auch die Videoüberwachung Den Hund werde ich weiterhin in der Schubkarre zum Boot dann transportieren. Trotzdem werde ich mir den alten Hafen auch mal anschauen.
|
||||
|
||||
Hi,
wir sind von unserer Tour zurück und haben bis auf den letzten Tag (Fr. 15.10.2010) super Wetter gehabt . Das war zum Saisonabschluss schon richtig gut. Unseren letzten Stopp haben wir dann an der DEBA gemacht und das Boot wurde am Samstag rausgeholt. Werde am Freitag noch einmal hinfahren und alles für den Winter klar machen. Gruß |
|
||||
|
||||
So modern wie er ist so klappert er auch wenn du morgens noch pennst und die Nachbarschaft früh anrückt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Konkurenz schläft denn nicht? Jepp... So sehe ich das auch.
|
||||
|
||||
Aehm... das sind vielleicht 60-70 Euro im Jahr oder wie soll ich das verstehen??
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hast Du ja das schlimmste schon hinter Dir. Wir werden mal sehen das wir Samstag nen Termin kriegen und dann heisst es auch für uns: Ab in den Winter!!
|
||||
|
||||
Hömma MST... Nun sprich nicht so schlecht über den neuen Hafen. Der ist gut!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinte damit, das die Stromgebühren im alten Hafen anders geregelt sind ,wie im neuen Hafen.
|
||||
|
||||
Das ist wohl wahr. Aber dafür habt ihr auch mehr Service drüben. Wenn alleine mal was am Steg bei uns in die Wicken geht, dann müssen wir selbst noch ran. Dann gibbet ein paar Bretter für uns die können wir uns am Steiger abholen und dann darf genagelt werden. Da hast Du im neuen Hafen keine Probleme mit.
|
....das möchte ich dann aber auch mal sehen, das du Dir im neuen Hafen nen Brett nimmst und das irgendwo draufnagelst.....hehehehehe.
Das mit dem Strom ist nen Argument. Und zwar ein sehr entscheidendes. So erwartet mich am Jahresende dann evtl noch mal die dicke Stromabrechnung, und im alten Hafen haste damit keine Probleme. Aber man kann ja sonst auch wechseln. Vom alten Hafen in den neuen ist kein Problem - umgekehrt hat Henk nicht so gerne. |
|
||||
|
||||
Ich bleibe im alten!!!! Wir haben da unseren Liegeplatz und der ist voll OK!