|
||||
|
||||
Zitat:
Ruf doch mal an oder sende eine Mail.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
darf ich mal fragen, welches Motoröl ihr für einen Mercruser 5,7 verwendet würdet - zum nachfüllen? Habe vom Händler meines Vertrauens einen Liter dazu bekommen, da steht was von Marina drauf - gibt es da spezielle Öle? Das war auch 25W-40 - ok, leuchtet mir fast ein, wird eh nur im Sommer gefahren... entsprechen sollte ich wohl auch wieder die gleiche Viskosität verwenden - oder? Oder können die ollen Smalblocks jedes Öl ab... also klar - Markenöl in meinem Fall 25W-40 |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich fahre in meinem Merc 4.3 Bj. 1987 20W/50 Mineralisch. kannst Du in jedem Forum (auch für Oldtimer) nachlesen dass die modernen Öle eher schädlich für die "alten Motore" sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kein synthetisches Öl - 25W-40 is ok.... Mit Marine muss da nix drauf stehen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das heißt es!!! auf keinen Fall synthetisches Öl. und "Marina" muss auch nicht drauf stehen. dem Motor ist es wurscht ob er im Auto oder im Boot läuft...
|
||||
|
||||
Ich nehme das Quicksikver Öl von Cyrus und nachgefültte hab ich noch nichts bis jetzt.
|
|||
|
|||
Quicksilver Öl, Mercury Öl - ist da den was anders, besser? Außer der Preis und die ungewöhnliche Füllmenge von 3,8l
Das ist ja der Grund warum ich frage, oder kann ich einfach ne Kanne Motoröl kaufen 25W-40 und alles ist gut ;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
kauf ein Markenöl und gut is... Castrol, Liqui Moly, Mobil
|
||||
|
||||
Boiler Einbau
Guten Abend zusammen,
ich habe vor in diesem Bereich (siehe Foto) meinen neuen Boiler zu installieren, dieser wird (im Gegensatz zu meinem Alten Boiler) aber längsseits verschraubt. Nun mache ich mir grade Gedanken wie lang Schrauben sein dürfen, die ich in diesem Bereich versenke (siehe Foto )? Da mein Boot bereits im Wasser ist, kriege ich das nicht so richtig genau raus wie stark der Boden an dieser Stelle ist. Könnt ihr mir hier weiter helfen? Denn zu kurze Schrauben will ich aus Sicherheitsgründen nicht nehmen, und zu lange Schrauben.. naja ihr wisst schon. P.S. Ist ne 240 DA aus 2004 Geändert von Berlinskipper (16.06.2020 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn du unsicher bist kleb doch eine Siebdruckplatte ein an der du alles befestigen kannst.
|
||||
|
||||
Hi Stephan, danke dir. Das ist natürlich eine sichere Variante. Dachte nur, dass könnte ich mir sparen, wenn ich wüsste ob hier Schrauben in der maximal möglichen Länge reichen. Die Frage ist ja nur wie lang dürften sie sein um abschätzen zu können ob das reicht.
Deine Idee war mein Plan B, allerdings hätte ich dann eine dicke Platte drauf geschraubt, an einkleben hatte ich jetzt nicht unbedingt gedacht, aber macht schon auch Sinn, da der Untergrund nicht plan ist. An der Stelle habe ich gehofft, ich kriege das dann doch einfach mit Anschrauben des Boilers schon gelöst. Womit würdest du die denn dann einkleben? Sika oder ähnliches? Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk Geändert von Berlinskipper (16.06.2020 um 18:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja mit Sika würde ich die wohl kleben ech würde aber denken das du da mit Schrauben auch weiter kommst wobei ich außen natürlich auch etwas Schmerzen hätte.
|
||||
|
||||
So habe ich das jetzt gelöst, mit unterschiedlich langen Schrauben, und zusätzlich ordentlich Sikaflex. Denke das sollte reichen.
Gruß Peter Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
So ein Mist!!
Schaut mal was mir heute passiert ist! Hat einer eine Idee wie ich das wieder rein bekomme? Habe schon gedrückt und geschoben, bringe das nicht wieder zurück!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das war ja mal drin... wenn´s raus gegangen ist dann geht es auch wieder rein. mehrere starke Hände und vielleicht etwas Gleitmittel (Reifenmontier-Paste etc.)
|
|||
|
|||
Das Problem, da ist ne Holzplatte drin, die nicht mehr am Gestänge vorbei geht... Auseinandrrschrauben lässt sich das Gestänge auch nicht...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nö mal Ernsthaft. Denke der Ansatz von Turbopapst ist gut. Irgendwie ist es ja rausgegangen, da muss dann wohl auch genug Spiel sein, um es wieder reinzubekommen. Würde es mit Spülmittel versuchen... und dann mit zwei oder drei Leuten drücken... Einer könnte vllt noch versuchen, den Bügel ein kleines bisschen hoch zu ziehen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei z. B. Lederreiniger/Pflege von Yachticon als "Gleitmittel" nehmen (Spüli geht natürlich auch).
|
||||
|
||||
Hebel, Flutschi und Gewalt
Dennoch ein Kraftakt... Zerlegen kann man da leider nichts! Nun ist wieder alles gut
|
|
|||
|
|||
Hat jemand einen Tip, wo ich Orginalteile von Sea Ray bekomme?
Klar, USA - aber geht es auch einfacher? In Deutschland/Europa? Sämtliche Wasserhähne tropfen bei mir, bräuchte neue Keramikeinsätze - ist ne ganz spezielle Bauform/Länge die ich so nicht in Deutschland finde! Dann fehlen mir in den Sitzecken (an Deck) so kleine weiße Polsterstücke, habe nur noch den Halter darunter an der Wand hängen. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, ich habe bzw. bekomme in 14 Tagen eine 275 er Sundancer von 2008. FREU!!
Wo muss ich suchen nach einer Badeplattformverlängerung? Viele Grüße u. ich freu mich auf die Zeit hier im Forum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du ihn übers FN nicht erreichst, dann sende mir eine PN mit deiner Telefonnummer. Dann sende ich ihm diese per WhatsApp zu. https://www.gfk-technik.de/Produkte/...attformen.html Problem bei deiner wird sein (und daher ggf. etwas höherer Preis), dass es noch keine Negativform für dieses seltene Model gibt. Sogar in Amerika haben sie noch keine dafür gebaut: https://swimplatforms.com/platform/?sf_paged=2 Von swimplatforms haben auch schon einige hier bestellt. Dürfte bei deiner aber preislich genauso teuer werden, wie direkt hier in D.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wegen Wasserhähnen würde ich mir einfach welche hier im Baumarkt oder Online aussuchen und erneuern. Werde ich demnächst auch machen. Habe hier im für den Wasserhahn in der Pantry eine Adapterplatte gekauft. Der User müsste noch eine haben. Finde aber gerade das Thema nicht. Ich sende dir nachher ein Bild per WA zu. Wenn du so einen haben möchtest, lasse ich dir einen anfertigen, hast ja noch etwas gut bei mir
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerade in der Dusch/Toilette muss ich dafür einen Gynäkologen engagieren
|
|
|||
|
|||
Hallo Panna,
Wie hast du deine Polster abgeschraubt? Wo versteckt sich die Befestigung? Ich kann nichts finden... Grüße VX |
|
|