|
||||
|
||||
wenn ich, z.B. im Supermarkt mit nur 1-2 Sachen in einer Schlange stehe und man mich vorlassen will, oder mit dem Auto in ner engen Strasse grade einer vor mir anhält, was aus/abläd und schon nervös guckt ob ich nicht am meckern bin, dann meinen Spruch loslasse,
"Ich bin Rentner und habe viel Zeit" das sorgt oft für gute Stimmung bzw. Erheiterung der Anwesenden, so einfach kann man manchen Leuten eine Freude machen, gruss dieter
|
|||
|
|||
...wir die Entwickklungen bei VW gerade so gelassen betrachten und das es mit unserer Anpassung an Wetterereignisse so gut klappt.
|
|
||||
|
||||
.... mein Kind sich verlobt hat
|
||||
|
||||
Das ich dank GPS so manches bei der Arbeit erledigen kann …
|
|||
|
|||
... Herr Bähler und sein Vertreter im Amt des WSE bleiben
|
|
||||
|
||||
... dass ich einen Einmann-Betrieb-Metallbauer kenne, der kompetent und sehr, sehr hilfsbereit ist. Er hat mir das angegriffene Gewinde an einem Kurbelwellenzapfen mit Gewindefeile und geschickten Kniffen nachbearbeitet (obendrein atypische Steigung), so dass die Zentralmutter wieder greift, die Kurbelwelle gerettet wurde und mir das sehr viel Arbeit erspart hat.
Reine Freundlichkeit; denn das war ja kein betriebswirtschaftlich vernünftiger Auftrag.
|
|
||||
|
||||
........ ich heute meinem Enkel eine der wichtigsten Babyposen beibringen konnte
( als Opa darf man sowas )
|
||||
|
||||
…. Ich heute Nacht für 10 Tage mit Frau, Hund und beiden großen Enkeln nach Italien fahre und die Kinder sich tierisch auf die Woche mit Oma und Opa freuen 🤘
|
||||
|
||||
…, das hier auch immer wieder erfreuliche familiäre Erlebnisse gepostet werden.
|
||||
|
||||
...daß wir noch 1 Monat in Stankovici sind und die letzten 4 Wochen bestes Wetter war mit nur 3 kleinen Schauern
|
||||
|
||||
...er noch einmal seine Heimat sehen durfte.
|
||||
|
||||
Das ich zum 4ten mal Opa einer süßen Enkelin geworden bin.
Mutter und Kind sind wohl auf.
|
||||
|
||||
……für Opa Harry .
|
||||
|
||||
Ich hier in Cavallino gestern bei 28 Grad Lufttemperatur noch mit den Enkelkindern am Strand spielen und im Meer schwimmen konnte
|
||||
|
||||
....unser Sohn nach seinem Motorradunfall und einigen Operationen in der letzten Woche so gute Fortschritte gemacht hat, dass wir ihn gestern, nach genauer Absprache mit den Ärzten und auf Grund der Tatsache, dass unser Haus komplett behindertengerecht ausgestattet ist (inkl. Treppenlift), bis zur Anschluss-Reha für einige Tage nach Hause holen konnten!
Ein unglaublicher Moment, als ich ihn zu Hause aus dem Auto in den Rollstuhl gesetzt habe!
|
|||||
Zitat:
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (03.10.2023 um 21:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...ich mir heute mein erstes Boot gekauft habe. Eine Shetland 535.
Gut, es muss noch ein wenig daran gemacht werden, ein kompletter Refit, sonst nichts.
|
||||
|
||||
....das wir Heute von unserer kroatischen Freundin zum Essen eingeladen wurden.
Einfach nur ein schönes Erlebnis
|
||||
|
||||
dass die Meisten struktuierte Beiträge schreiben können.
|
||||
|
||||
Hallo,
...das ich nochmal ein paar Tage Boot fahren werde Grüße Markus
|
... wir jetzt endlich Klarheit haben über den Ursprung unseres tollen Motorbootes: es ist eindeutig eine Marex 330 Fly. Die Bilder unserer Vor-Vor-Besitzer sprechen eine eindeutige Sprache. Es wäre völlig unvorstellbar, dass ein Boot, dass in einem skandinavischen Land vom Erstbesitzer gefahren und dann verkauft wurde, mit entsprechender Beschriftung und dem alten MAREX Werft-Logo fingiert verkauft wurde. Insofern ist das für mich damit verifiziert und unzweifelhaft bestätigt. Aber tatsächlich wurden von dieser Version nur eine einstellige Anzahl überhaupt gebaut. Insofern ist auch nachvollziehbar, dass hier unter den Marex-Experten eine entsprechende Skepsis verbreitet wurde. Allein, am Ende zählen die Tatsachen ... Das Bild zeigt unser Bötchen als MARCO POLO Anfang der 1990er Jahre mit rotem Marex-Logo und blau-weißem Schriftzug “Marex 330.“
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (05.10.2023 um 06:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
... das Rätsel endlich gelöst ist!
Glückwunsch zu einer MAREX 330 Fly. Klaus, der zu dem sehr sehr seltenen Marex-Modell gratuliert |
|
||||
|
||||
..... wir heute Küche und Stube gestrichen haben ( stand mir echt ein wenig bevor )
Frauchen ist inzwischen Abklebeprofi und streicht die Ecken und Kanten vor, ich mach den Rollator Morgen und Übermorgen noch das Teakparkett ölen und polieren, dann kann die Bude langsam wieder eingeräumt werden
|
... wir am Mittwoch in dem exklusiven Hotel-Restaurant Rührberger Hof am Hochrhein einen wunderbaren Abend hatten zusammen mit den Vorbesitzern (1999 bis 2017) und mit den Vor-Vorbesitzern unseres Bootes (1991 bis 1998). Erstaunlich, das einzige, was uns alle verbindet, ist diese wunderschöne Marex 330 Fly. Gleichwohl ausschließlich nette, sympathische, kluge und erfolgreiche Menschen, die mitten im Leben stehen und für sich und ihre Familien Verantwortung tragen. Ich kann sagen, wir sind als gute Freunde auseinander gegangen..... wirklich schön. Gut, dass bei beiden “Vorbesitzer“-Familien irgendwann die ominöse “Fußkrankheit“ einsetzte und sie sich bootstechnisch vergrößerten. Sonst wären wir nie zu unserem Kahn gekommen ... Und offenbar sind wir immun gegen diese “Gesundheitsstörung“ . Denn Gedanken über “zu eng“, “zu kurz“, “zu schmal“ etc. liegen uns völlig fern. Wir möchten genau mit diesem Bötchen alt, am liebsten steinalt werden. Unsere “final Destination“ haben wir gestern besichtigt, den Yachthafen Nauticlub Kehl bei Strasbourg am Rhein. Aber dazu später mehr ... Ein paar Jährchen haben wir ja hoffentlich noch ...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (08.10.2023 um 04:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
die Sonne, trotz der vielen Kriege und dem damit verbundenen Leid der Menschen, auch heute Abend wieder friedlich vor Kos in der Ägäis untergegangen ist. Gruß Werner
|
|
|