|
|||
|
|||
für den Publikumsverkehr. Meinst Du, die arbeiten dann nicht im Moment?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bevor ich abwägen kann, brauche ich aber die Fakten auf beiden Seiten, denn nur dann kann ich eine rationale Entscheidung treffen. Bei dem Virus lernen wir tagtäglich viel dazu und ich halte Schnellschüsse für schwierig zumal man die Bazooka ja auch nicht xmal auspacken kann. Es gibt da kein x beliebiges rein und raus in die Beschränkungen, das will mit bedacht passieren. Wenn man den Virus laufen lässt reden wir über viele hunderttausend Tote bis die Pandemie durchgestanden ist, wenn das Gesundheitssystem überfordert wird. Die Aussage, das man die Toten hinnehmen müsse liegt doch hauptsächlich darin begründet, das viele davon ausgehen, nicht betroffen zu sein. Das wird den Menschen nicht gerecht, die es nicht selbst in der Hand haben, wie weit sie sich dem aussetzen und medizinisches Personal ist auch in jüngeren Jahren durchaus betroffen und gefährdet. Wer schon mal um das Leben einer geliebten Person gebangt hat, oder miterlebt wie andere sich um das Leben sorgen, wenn man selbst betroffen ist, der weiß, das es wichtigeres gibt, als Geld. Mag nicht für alle gelten, aber auch diese Position ist Teil des Meinungsbildes. |
|
||||
|
||||
Was macht den ein Bürgeramt , wenn keine Bürger kommen ?
|
|||
|
|||
Du meinst das Bürgerbüro, das Front Office?
Verwaltung hat ja auch noch etwas mehr zu tun... |
|
||||
|
||||
Ich denke mal, die haben zur Zeit genügend telefonische Anfragen. Da kommt sicherlich keine Langeweile auf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist mal wieder was alternativlos? Hoffentlich haben wir am Ende nicht noch eine weitere Alternative in den Parlamenten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
in NRW ist es wohl so, aber zb. in Schleswig-Holstein gibt es nur Betriebskosten wie Miete und Leasingraten . Wenn man den Lebensunterhalt und Krankenversicherung nicht selbst bezahlen kann muss man H4 beantragen und auch die tragen nicht die gesamten Kosten für die Private Krankenversicherung. Jedes Bundesland zahlt andere Zuschüsse aus , soviel ich weiß nur NRW den Höchstbetrag von 9000 Euro. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Doch es gibt Bedingungen. Der März muss weniger als die Hälfte des Umsatzes aus dem Vorjahresmonat gebracht haben oder man muss im März die Hälfte seiner Aufträge verloren haben oder man muss so in der Klemme stecken, dass die Liquidität nicht reicht, um Verbindlichkeiten bis Juni zu bedienen.
|
|
||||
|
||||
Wow....Drosten nimmt Kritik an Streeck zurück...kann sein dass bei Euch in Deutschland die Coronalage in Zukunft anders beurteilt wird....wenn sich das bestätigt lagen die Experten komplett daneben....aber für die Bevölkerung wäre es gut, da schon eine relativ breite Immunisierung da wäre....es wäre auch eine logische Erklärung für das Ausbleiben der Pandemie in Deutschland und Österreich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das erzähle mal einen Polizisten, dass er aus Solidaritätsgründen nur noch 90% seiner Bezüge bekommen soll - trotz Nachtdienst und anderen Unannehmlichkeiten In "ruhigen" Zeiten von vielen belächelt als Prügelknaben der Nation und auf einmal, wo viele in Kurzarbeit sind wird ganz pauschal auf "den Beamten" neidvoll geguckt, da könnte ich kotzen Soweit ist es in unserer Gesellschaft schon gekommen, mir fehlen echt die Worte, wenn hier im Forum schon so ein Schwachsinn geschrieben wird, kann ich mir die Angst der Politiker vor Unruhen schon bildlich vorstellen.... P. S. Wenn du wenigstens etwas differenziert hättest...
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe ich schon mehrfach angefragt, kommt aber nüscht. |
|
|||
|
|||
Südkorea, Singapur und Taiwan sollen einen recht smarten Weg gefunden haben, lese ich hin und wieder. Kann es nicht beurteilen. Über einen Ausstieg aus dem Chaos denken aber fast alle irgendwie nach.
|
|
|||||
Zitat:
Und das ist nicht tragbar, finde ich jedenfalls. Ein Menschenleben geht immer noch vor... Gruß Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon: Quelle? Google weiss von nichts.
|
|||
|
|||
Da muss man schon genauer hinschauen. Schulen, Kindergärten usw. war alles zu, es saßen schon einige Hundert Leute in Köln, Heinsberg usw. in Quarantäne, wegen Verdachtsfällen waren viele andere Einrichtungen auch schon zu (Militärflughafen usw.). Und es gab in den Kreisen schon die ganzen Empfehlungen und Aufrufe, denen (rückblickend leider) nur sehr verhalten nachgekommen wurde. Teilweise waren die Krisenstäbe schon aktiv oder voralarmiert. Schon in der nächsten Woche mussten in ganz NRW viele Einrichtungen (wenn auch noch per Einzelverfügung) geschlossen werden. In der zweiten Märzwoche rissen so weit ich mich erinnere dann leider überall die Infektionsketten und die (anfänglich noch Kommunalen) Allgemeinverfügungen wurden schon mal auf den Tisch gelegt. Währenddessen hat man schon die medizinischen Einrichtungen aufgerüstet, weil über den Schweregrad wenig bekannt war, die Ausbreitungsgeschwindigkeit aber Übles ahnen ließ.
|
||||
|
||||
Zitat:
In der westlichen Welt hat man leider die ersten 2 bis 3 Monate verschlafen. Aber man stelle sich vor, unsere Regierungen hätten alle diese „weichen“ Massnahmen und individuellen Verhaltensregeln bereits im Januar angeordnet. Corona Apps obligatorisch erklärt, .... Sie wären von Leuten die im März, als der Lock-Down bereits angekündigt war, fröhlich Raclette-Abende mit Freunden machen wollten, für verrückt erklärt worden. Und das Ziel all dieser harten Massnahmen ist, die Fallzahlen so weit runter zu bringen, dass man dann bei uns ebenfalls so wie Taiwan, Korea,... weiter fahren kann. Aber das geht eben nur mit tiefen täglichen Fsllzahlen.
|
||||
|
||||
Es steht ein bisschen was bei Focus.......
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11876063.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht hier nicht um Prügelknaben oder um eine pauschale Beamten Diffamierung. Aber die Entwicklung, das die Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft derart finanziell abgehängt werden, ist doch signifikant. Nehmen wir doch als Beispiel mal einen Elektriker der im Handwerk arbeitet und einen Elektriker der im öffentlichen Dienst arbeitet. Erkläre mir doch mal bitte, warum der Elektriker aus dem Handwerksbetrieb 60% Kurzarbeitergeld erhält und der andere 90 %. Da paßt doch etwas nicht. Das schlimme ist, das sich diese ungleiche Behandlung im Renten- bzw. Pensionsalter fortsetzt. Ich denke, da ist in Zukunft Hanlungsbedarf, weil einleuchtend finde ich es nicht, das ein Lehrer Beamter sein muß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Es ist auch richtig, dass dieses bei Angestellten im oeffentlichen Dienst bei Kommunalverwaltungen auf 90 bzw 95 % aufgestockt wird (je nach Besoldungsklasse). Wo ist da der Schwachsinn? Wer redet von Polizisten, die nicht von Kurzarbeit betroffen sind? Wo wurde pauschal mit Neid auf Beamte geguckt (wir reden ja von Angestellten, nicht von Beamten? Warum sollte es in einer Gesellschaft nicht erwuenscht sein, auf die Diskrepanz hinzuweisen? Warum versuchst Du nicht, gelesenes auch zu verstehen? Ist das bei Beamten nicht notwendig oder ueblich? Ist, auch bei Nichtverstehen, ein hoeflicherer Stil nicht angemessener? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Steht in Focus de...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er sprach von "Kürzung der Bezüge" und in seinem nächsten Beitrag von "Das schlimme ist, das sich diese ungleiche Behandlung im Renten- bzw. Pensionsalter fortsetz".... und du willst mir tatsächlich erzählen, es ginge ihm nicht um Beamte??? Es wird hier jetzt auch zu OT, dennoch kotzt mich diese Neiddebatte tierisch an und ich könnte jetzt so einiges darüber schreiben, warum die Beamtenversorgung so geregelt ist, gehört hier aber nicht her... Und im übrigen kannst du deine herablassende Art gerne lassen, auch wenn ich es von dir mittlerweile gewohnt bin, dass du an meinen Beiträgen etwas auszusetzen hast..., letztlich aber auch egal, da du mir völlig egal bist.
|
||||
|
||||
inhaltlich nimmt er die Kritik zurück....die Form der Präsentation stört ihn nur mehr....such seine Stellungnahme vor ein paar Tagen raus........einer euren obersten Virologen nimmt die Studie ernst, was viele hier im Forum nicht gemacht haben.....es geht in die richtige Richtung
|
|
||||
|
||||
Da sind wir zumindest einer Meinung...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OH Gott was für ein Dre... Kerl Himmelschreiende Ungerechtigkeit.
|