boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.276 bis 6.300 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.326 bis 6.350 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 12.04.2020, 18:47
georgk georgk ist offline
Lieutenant

528 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Die meisten Ämter sind zu .
für den Publikumsverkehr. Meinst Du, die arbeiten dann nicht im Moment?
Alt 12.04.2020, 18:48
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Frank, auch wenn wir uns schon mehrfach hier im Forum bei ganz unterschiedlichen Themen "gefetzt" haben, so hatte ich doch immer den Eindruck, dass du zu mindest versuchst, sehr sachlich an das jeweilige "Problem" heran zu gehen.

Der obige Beitrag von dir ist aber doch sehr polemisch...

Es gibt Zwänge, denen muss man sich unterordnen, richtig - ABER, diese Zwänge gibt es "auf beiden Seiten", nämlich, den Folgen des Virus selbst und den Folgen der Maßnahmen.

Nicht falsch verstehen, aber wenn man sich auf der einen Seite ganz nüchtern die Sterblichkeitsrate des Virus anguckt, und auf der anderen Seite die Gefahren der Auswirkungen der Maßnahmen (Isolation, Vereinsamung, Arbeitsplatzverlust, Zukunftsängste, bis hin zur Perspektivlosigkeit und in wenigen Fällen auch der Selbstaufgabe oder gar Unruhen), dann ist es viel zu kurz gedacht, von "Zwängen die nicht verhandelbar sind" zu sprechen.

In den aller seltensten Fällen bringt uns ein Schwarz-/Weißdenken ans Ziel...
Berni, ich gebe dir in vielen Teilen recht, der wirtschaftliche Aspekt ist ein wesentlicher, wie auch der medizinische.

Bevor ich abwägen kann, brauche ich aber die Fakten auf beiden Seiten, denn nur dann kann ich eine rationale Entscheidung treffen.

Bei dem Virus lernen wir tagtäglich viel dazu und ich halte Schnellschüsse für schwierig zumal man die Bazooka ja auch nicht xmal auspacken kann.

Es gibt da kein x beliebiges rein und raus in die Beschränkungen, das will mit bedacht passieren.

Wenn man den Virus laufen lässt reden wir über viele hunderttausend Tote bis die Pandemie durchgestanden ist, wenn das Gesundheitssystem überfordert wird.

Die Aussage, das man die Toten hinnehmen müsse liegt doch hauptsächlich darin begründet, das viele davon ausgehen, nicht betroffen zu sein.

Das wird den Menschen nicht gerecht, die es nicht selbst in der Hand haben, wie weit sie sich dem aussetzen und medizinisches Personal ist auch in jüngeren Jahren durchaus betroffen und gefährdet.

Wer schon mal um das Leben einer geliebten Person gebangt hat, oder miterlebt wie andere sich um das Leben sorgen, wenn man selbst betroffen ist, der weiß, das es wichtigeres gibt, als Geld.

Mag nicht für alle gelten, aber auch diese Position ist Teil des Meinungsbildes.
Alt 12.04.2020, 18:50
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral

Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.826 Danke in 4.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
für den Publikumsverkehr. Meinst Du, die arbeiten dann nicht im Moment?
Was macht den ein Bürgeramt , wenn keine Bürger kommen ?

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2020, 18:52
georgk georgk ist offline
Lieutenant

528 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Du meinst das Bürgerbüro, das Front Office?

Verwaltung hat ja auch noch etwas mehr zu tun...
Alt 12.04.2020, 18:53
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.400 Danke in 5.914 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich denke mal, die haben zur Zeit genügend telefonische Anfragen. Da kommt sicherlich keine Langeweile auf.
Alt 12.04.2020, 18:54
123 123 ist offline
Admiral

2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Den kausalen Zusammenhang zwischen der Beschäftigung und der Wirkung des Virus auf den Organismus musst du mir mal erklären.
Also, dass sich die Art der finanziellen Absicherung auf die politische Meinungsbildung auswirkt, wirst Du bestimmt nicht bezweifeln wollen. Nur, ob es so kommt, wie man es sich ausmalt, ist immer zweifelhaft.

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Es gibt zwängen, die sind nicht verhandelbar,
Ist mal wieder was alternativlos? Hoffentlich haben wir am Ende nicht noch eine weitere Alternative in den Parlamenten.
Alt 12.04.2020, 18:58
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant

Boot: Nordkapp Noblesse
584 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
So weit mir bekannt, gibt es in NRW die pauschale Entschädigung ohne Vorbedingungen aufs Konto und ist nicht von den Betriebsausgaben abhängig.
Hallo,

in NRW ist es wohl so, aber zb. in Schleswig-Holstein gibt es nur Betriebskosten wie Miete und Leasingraten .
Wenn man den Lebensunterhalt und Krankenversicherung nicht selbst bezahlen kann muss man H4 beantragen und auch die tragen nicht die gesamten Kosten für die Private Krankenversicherung.

Jedes Bundesland zahlt andere Zuschüsse aus , soviel ich weiß nur NRW den Höchstbetrag von 9000 Euro.

Gruß Björn
Alt 12.04.2020, 19:02
123 123 ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
So weit mir bekannt, gibt es in NRW die pauschale Entschädigung ohne Vorbedingungen aufs Konto und ist nicht von den Betriebsausgaben abhängig.
Doch es gibt Bedingungen. Der März muss weniger als die Hälfte des Umsatzes aus dem Vorjahresmonat gebracht haben oder man muss im März die Hälfte seiner Aufträge verloren haben oder man muss so in der Klemme stecken, dass die Liquidität nicht reicht, um Verbindlichkeiten bis Juni zu bedienen.
Alt 12.04.2020, 19:12
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral

Boot: Sense 43
2.595 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

Wow....Drosten nimmt Kritik an Streeck zurück...kann sein dass bei Euch in Deutschland die Coronalage in Zukunft anders beurteilt wird....wenn sich das bestätigt lagen die Experten komplett daneben....aber für die Bevölkerung wäre es gut, da schon eine relativ breite Immunisierung da wäre....es wäre auch eine logische Erklärung für das Ausbleiben der Pandemie in Deutschland und Österreich
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2020, 19:21
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.105 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Eine Kürzung der Bezüge aus Solidaritätsgründen würde ich als angemessen betrachten. Wenn man bedenkt das der normale Kurzarbeitergeldempfänger 60% bzw. 67% erhält und die Angestellten im öffentlichen Dienst eine Aufstockung auf 90% erhalten, empfinde ich das schon bedenklich. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.
Was für ein unglaublicher Schwachsinn....

Das erzähle mal einen Polizisten, dass er aus Solidaritätsgründen nur noch 90% seiner Bezüge bekommen soll - trotz Nachtdienst und anderen Unannehmlichkeiten

In "ruhigen" Zeiten von vielen belächelt als Prügelknaben der Nation und auf einmal, wo viele in Kurzarbeit sind wird ganz pauschal auf "den Beamten" neidvoll geguckt, da könnte ich kotzen

Soweit ist es in unserer Gesellschaft schon gekommen, mir fehlen echt die Worte, wenn hier im Forum schon so ein Schwachsinn geschrieben wird, kann ich mir die Angst der Politiker vor Unruhen schon bildlich vorstellen....

P. S. Wenn du wenigstens etwas differenziert hättest...

Gruß

Berni
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2020, 19:21
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Also, dass sich die Art der finanziellen Absicherung auf die politische Meinungsbildung auswirkt, wirst Du bestimmt nicht bezweifeln wollen. Nur, ob es so kommt, wie man es sich ausmalt, ist immer zweifelhaft.

Ist mal wieder was alternativlos? Hoffentlich haben wir am Ende nicht noch eine weitere Alternative in den Parlamenten.
Zeige mir doch mal, wo die Wirtschaft floriert, obwohl die Pandemie wütet!

Habe ich schon mehrfach angefragt, kommt aber nüscht.
Alt 12.04.2020, 19:32
123 123 ist offline
Admiral

Standard

Südkorea, Singapur und Taiwan sollen einen recht smarten Weg gefunden haben, lese ich hin und wieder. Kann es nicht beurteilen. Über einen Ausstieg aus dem Chaos denken aber fast alle irgendwie nach.
Alt 12.04.2020, 19:34
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.963 Danke in 3.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Südkorea, Singapur und Taiwan sollen einen recht smarten Weg gefunden haben, lese ich hin und wieder. Kann es nicht beurteilen. Über einen Ausstieg aus dem Chaos denken aber fast alle irgendwie nach.
Es steht aber zu befürchten, dass die Gas geben ohne Rücksicht auf Verluste mit geschönten Infiziertenzahlen, bzw. nicht mehr Infizierten.
Und das ist nicht tragbar, finde ich jedenfalls. Ein Menschenleben geht immer noch vor...

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2020, 19:46
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Wow....Drosten nimmt Kritik an Streeck zurück...kann sein dass bei Euch in Deutschland die Coronalage in Zukunft anders beurteilt wird....wenn sich das bestätigt lagen die Experten komplett daneben....aber für die Bevölkerung wäre es gut, da schon eine relativ breite Immunisierung da wäre....es wäre auch eine logische Erklärung für das Ausbleiben der Pandemie in Deutschland und Österreich
Du wiederholst dich.
Abgesehen davon: Quelle?
Google weiss von nichts.
Alt 12.04.2020, 19:48
horstj horstj ist gerade online
Admiral

2.598 Danke in 1.595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Im Kreis Heinsberg hat man Ende Februar auch erstmal nur die Schulen und Kindergärten geschlossen und der Rest lief normal weiter bis Mitte März, soweit ich mich erinnere. [....] Somit konnte sich der Virus dort rund drei Wochen lang ungestört von Kontaktsperre usw. ausbreiten.
Da muss man schon genauer hinschauen. Schulen, Kindergärten usw. war alles zu, es saßen schon einige Hundert Leute in Köln, Heinsberg usw. in Quarantäne, wegen Verdachtsfällen waren viele andere Einrichtungen auch schon zu (Militärflughafen usw.). Und es gab in den Kreisen schon die ganzen Empfehlungen und Aufrufe, denen (rückblickend leider) nur sehr verhalten nachgekommen wurde. Teilweise waren die Krisenstäbe schon aktiv oder voralarmiert. Schon in der nächsten Woche mussten in ganz NRW viele Einrichtungen (wenn auch noch per Einzelverfügung) geschlossen werden. In der zweiten Märzwoche rissen so weit ich mich erinnere dann leider überall die Infektionsketten und die (anfänglich noch Kommunalen) Allgemeinverfügungen wurden schon mal auf den Tisch gelegt. Währenddessen hat man schon die medizinischen Einrichtungen aufgerüstet, weil über den Schweregrad wenig bekannt war, die Ausbreitungsgeschwindigkeit aber Übles ahnen ließ.
Alt 12.04.2020, 19:48
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Weil sie von der SARS Epidemie gelernt haben und von Anfang an testeten, testeten und testeten, jeden Fall konsequent zurückverfolgten und potentiell angesteckte sofort in Quarantäne setzen, weil sie die Grenzen in Januar schon schlossen und bei jedem Eintritt konsequent Fieber messen und weil die Bevölkerung den Ernst von Anfang an verstand und sich sehr viel besser an die Hygiene und Kontaktregeln handeln.

In der westlichen Welt hat man leider die ersten 2 bis 3 Monate verschlafen.
Aber man stelle sich vor, unsere Regierungen hätten alle diese „weichen“ Massnahmen und individuellen Verhaltensregeln bereits im Januar angeordnet. Corona Apps obligatorisch erklärt, ....

Sie wären von Leuten die im März, als der Lock-Down bereits angekündigt war, fröhlich Raclette-Abende mit Freunden machen wollten, für verrückt erklärt worden.

Und das Ziel all dieser harten Massnahmen ist, die Fallzahlen so weit runter zu bringen, dass man dann bei uns ebenfalls so wie Taiwan, Korea,... weiter fahren kann. Aber das geht eben nur mit tiefen täglichen Fsllzahlen.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2020, 20:01
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral

Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.826 Danke in 4.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Du wiederholst dich.
Google weiss von nichts.
Es steht ein bisschen was bei Focus.......
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11876063.html

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Alt 12.04.2020, 20:02
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.756 Danke in 4.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was für ein unglaublicher Schwachsinn....

Das erzähle mal einen Polizisten, dass er aus Solidaritätsgründen nur noch 90% seiner Bezüge bekommen soll - trotz Nachtdienst und anderen Unannehmlichkeiten

In "ruhigen" Zeiten von vielen belächelt als Prügelknaben der Nation und auf einmal, wo viele in Kurzarbeit sind wird ganz pauschal auf "den Beamten" neidvoll geguckt, da könnte ich kotzen

Soweit ist es in unserer Gesellschaft schon gekommen, mir fehlen echt die Worte, wenn hier im Forum schon so ein Schwachsinn geschrieben wird, kann ich mir die Angst der Politiker vor Unruhen schon bildlich vorstellen....

Es wäre nett, wenn du bitte mal einen normalen, höflichen Umgangston beibehalten würdest. Danke.

Es geht hier nicht um Prügelknaben oder um eine pauschale Beamten Diffamierung. Aber die Entwicklung, das die Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft derart finanziell abgehängt werden, ist doch signifikant.

Nehmen wir doch als Beispiel mal einen Elektriker der im Handwerk arbeitet und einen Elektriker der im öffentlichen Dienst arbeitet. Erkläre mir doch mal bitte, warum der Elektriker aus dem Handwerksbetrieb 60% Kurzarbeitergeld erhält und der andere 90 %. Da paßt doch etwas nicht. Das schlimme ist, das sich diese ungleiche Behandlung im Renten- bzw. Pensionsalter fortsetzt. Ich denke, da ist in Zukunft Hanlungsbedarf, weil einleuchtend finde ich es nicht, das ein Lehrer Beamter sein muß.
Alt 12.04.2020, 20:07
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral

2.036 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Zitat:
Eine Kürzung der Bezüge aus Solidaritätsgründen würde ich als angemessen betrachten. Wenn man bedenkt das der normale Kurzarbeitergeldempfänger 60% bzw. 67% erhält und die Angestellten im öffentlichen Dienst eine Aufstockung auf 90% erhalten, empfinde ich das schon bedenklich. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.
Zitat:
Was für ein unglaublicher Schwachsinn.... [IMG]file:///C:/Users/DL/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG][IMG]file:///C:/Users/DL/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG][IMG]file:///C:/Users/DL/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]

Das erzähle mal einen Polizisten, dass er aus Solidaritätsgründen nur noch 90% seiner Bezüge bekommen soll - trotz Nachtdienst und anderen Unannehmlichkeiten[IMG]file:///C:/Users/DL/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG][IMG]file:///C:/Users/DL/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]

In "ruhigen" Zeiten von vielen belächelt als Prügelknaben der Nation und auf einmal, wo viele in Kurzarbeit sind wird ganz pauschal auf "den Beamten" neidvoll geguckt, da könnte ich kotzen [IMG]file:///C:/Users/DL/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]

Soweit ist es in unserer Gesellschaft schon gekommen, mir fehlen echt die Worte[IMG]file:///C:/Users/DL/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.gif[/IMG], wenn hier im Forum schon so ein Schwachsinn geschrieben wird, kann ich mir die Angst der Politiker vor Unruhen schon bildlich vorstellen....

Es ist richtig, dass das Kurzarbeitergeld 60 bzw. 67 % betraegt.
Es ist auch richtig, dass dieses bei Angestellten im oeffentlichen Dienst bei Kommunalverwaltungen auf 90 bzw 95 % aufgestockt wird (je nach Besoldungsklasse).

Wo ist da der Schwachsinn?
Wer redet von Polizisten, die nicht von Kurzarbeit betroffen sind?
Wo wurde pauschal mit Neid auf Beamte geguckt (wir reden ja von Angestellten, nicht von Beamten?
Warum sollte es in einer Gesellschaft nicht erwuenscht sein, auf die Diskrepanz hinzuweisen?

Warum versuchst Du nicht, gelesenes auch zu verstehen?
Ist das bei Beamten nicht notwendig oder ueblich?

Ist, auch bei Nichtverstehen, ein hoeflicherer Stil nicht angemessener?
Alt 12.04.2020, 20:25
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es steht ein bisschen was bei Focus.......
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11876063.html
Habe ich auch gelesen. Hat inhaltlich aber so gar nichts mit der Aussage zu tun.
Alt 12.04.2020, 20:26
Admiral

Standard

Zitat:
Du wiederholst dich.
Google weiss von nichts.
Steht in Focus de...
Alt 12.04.2020, 20:27
Benutzerbild von Berni
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Es ist richtig, dass das Kurzarbeitergeld 60 bzw. 67 % betraegt.
Es ist auch richtig, dass dieses bei Angestellten im oeffentlichen Dienst bei Kommunalverwaltungen auf 90 bzw 95 % aufgestockt wird (je nach Besoldungsklasse).

Wo ist da der Schwachsinn?
Wer redet von Polizisten, die nicht von Kurzarbeit betroffen sind?
Wo wurde pauschal mit Neid auf Beamte geguckt (wir reden ja von Angestellten, nicht von Beamten?
Warum sollte es in einer Gesellschaft nicht erwuenscht sein, auf die Diskrepanz hinzuweisen?

Warum versuchst Du nicht, gelesenes auch zu verstehen?
Ist das bei Beamten nicht notwendig oder ueblich?

Ist, auch bei Nichtverstehen, ein hoeflicherer Stil nicht angemessener?
Hast du eigentlich die Beiträge von @Schimi gelesen

Er sprach von "Kürzung der Bezüge" und in seinem nächsten Beitrag von "Das schlimme ist, das sich diese ungleiche Behandlung im Renten- bzw. Pensionsalter fortsetz".... und du willst mir tatsächlich erzählen, es ginge ihm nicht um Beamte???

Es wird hier jetzt auch zu OT, dennoch kotzt mich diese Neiddebatte tierisch an und ich könnte jetzt so einiges darüber schreiben, warum die Beamtenversorgung so geregelt ist, gehört hier aber nicht her...

Und im übrigen kannst du deine herablassende Art gerne lassen, auch wenn ich es von dir mittlerweile gewohnt bin, dass du an meinen Beiträgen etwas auszusetzen hast..., letztlich aber auch egal, da du mir völlig egal bist.

Gruß

Berni
Alt 12.04.2020, 20:29
Admiral

Standard

Zitat:
Habe ich auch gelesen. Hat inhaltlich aber so gar nichts mit der Aussage zu tun.
inhaltlich nimmt er die Kritik zurück....die Form der Präsentation stört ihn nur mehr....such seine Stellungnahme vor ein paar Tagen raus........einer euren obersten Virologen nimmt die Studie ernst, was viele hier im Forum nicht gemacht haben.....es geht in die richtige Richtung
Alt 12.04.2020, 20:29
Benutzerbild von Berni
Admiral

Standard

Zitat:
...

... einleuchtend finde ich es nicht, das ein Lehrer Beamter sein muß.

Da sind wir zumindest einer Meinung...

Gruß

Berni
Alt 12.04.2020, 20:39
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Solch eine Regelung muß doch dem kleinen Selbstständigen die Tränen in die Augen treiben.

Unglaublich!

https://www.br.de/nachrichten/meldun...-aus,3002b6126
Unglaublich gute Lobbyarbeit der Ärztekammern. Die bekommen Jahresausgleich und die Therapeuten nur für ein Quartal 40% als Einmalzuschuss?

OH Gott was für ein Dre... Kerl
Himmelschreiende Ungerechtigkeit.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.276 bis 6.300 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.326 bis 6.350 von 6.432