|
||||
|
||||
Ich habe kein AIS und ist glaube ich werksmäßig auch nicht verbaut. Viele kaufen sich ja heut zu tage eine Funke mit AIS.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na ab Werk ja sowieso nicht. Ich guck ab und an mal in der App "Boat watch" was sich so hier bei uns bewegt oder wo genau hin die Angelguids ihre Touren machen. Ich hätte auch gern sowas. Aber der Preis schreckt mich schon ein wenig ab. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Ja schön alles mitkoppeln, und am Besten mit den Fangergebnissen gegenchecken.............kennst du dich mit Excel aus?...........
Man merkt du hast zuviel Zeit. Die beste Krankheit taugt nichts. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Hab nen NSA Vertrag bekommen [emoji6] Deine Idee gefällt mir. Ich hab echt zu viel Zeit, das stimmt. Nur aufs Wasser komm ich trotzdem nicht. Aber ich stalke gerade ein Angelboot, welches fast jeden Tag an die selbe Stelle fährt. Aber vielleicht heben die ja auch ne Kiste mit Gold und da ist gar kein Fisch. 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (09.05.2014 um 09:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Achso, das reicht? Ich hab gedacht, ich muss jetzt tausende von Boxen installieren, nen großen Plotter kaufen etc. Mit der von Dir beschriebenen Funke bin ich dann sichtbar für andere oder wie? Hab null Plan. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Nein um Gottes Willen. Hier findest du alles wichtige.
Zitat " Was braucht man für den Empfang von AIS-Daten? Wie bereits oben beschrieben werden AIS-Daten über reservierte UKW-Kanäle / Frequenzen ausgesendet. Folglich wird für den Empfang zuerst einmal eine Antenne benötigt. Hierzu können ganz normale UKW-Seefunkantennen verwendet werden. So wie auch bei Ihrem UKW-Seefunkgerät bestimmt die Höhe der Antenne im Wesentlichen die Reichweite - also, die Antenne so hoch wie möglich zu installieren. Kann die bereits vorhandene Seefunk-Antenne genutzt werden? Ja/nein - Einfach mittels eines "TStücks" - das Antennenkabel anzapfen geht nicht. Hierbei würde beim Senden mit dem UKW-Gerät die ausgehende Sendeenergie in den AIS-Empfänger gehen und ihn zerstören. Zwei Möglichkeiten bieten sich an: 1. Eine separate Antenne installieren. 2. Eine AIS-geeignete Antennenweiche einsetzen. Handelsübliche Weichen wie sie z. B. für dem Empfang von UKW-Radio eingesetzt werden, können nicht verwendet werden! Die verwendeten Weichen müssen beim Senden mit dem UKW-Gerät die Antennenleitungen physisch trennen. Dieses muss extrem schnell funktionieren, sonst würde im Binnenbereich der ATIS-Kennsatz verloren gehen. Wir empfehlen hierzu den easySplitter. Selbstverständlich wird nun noch ein AIS-Empfänger und ein geeignetes "Anzeigegerät" benötigt. Am besten geeignet sind hierzu AIS-fähige Kartenplotter."
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Das sieht bestimmt lustig aus... Die kleine 470 mit ner riesen Antenne drauf. Und mein old school Garmin Plotter kann das bestimmt auch nicht. Aber auf jeden Fall Danke für die Infos. Sent from my iPhone using Tapatalk
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (09.05.2014 um 09:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Antennen gibt es schon in 14cm für ca 70€
|
||||
|
||||
Das geht ja auch. Wenn ich mir sowas zulege bin ich dann Schwarzfunker, yeahhh... aber bestimmt nicht der Einzige [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Leute es gibt erfreuliche Neuigkeiten was unser Quicksilver Treffen angeht. Siehe Thread.
|
||||
|
||||
Ais
Wir haben auf unserem Steppke einen AIS Sender/ Empfänger verbaut. Da wir oft im Fehmarn-Belt angeln, ist eine coole Sache zu sehen und gesehen zu werden. Die Anlage ist von Weatherdock. Die Antenne besteht aus UKW/GPS und ist ganz klein. Man braucht nur eine MMSI-Nummer von der Bundesnetzagentur und dann wird das AIS-Gerät über ein Laptop programmiert und los geht’s. Nur der Plotter muß AIS-fähig sein.
Geändert von Arvor 215 Krischan (09.05.2014 um 12:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ok. Dann muss ich mir erstmal nen neuen Plotter kaufen. Im Prinzip würd mir das "Gesehen werden" ja völlig ausreichen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hat jemand für mich den aktuellen Quicksilver Zubehörkatalog als PDF ? Ich finde den Link nicht mehr!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal bei www.svb.de vorbei! Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
@christian
Ist ja richtig Leuchten gibt es zur genüge, das Hauptproblem ist der Montageort für Top/Hecklicht bei geschlossenem Verdeck.
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, hast du wohl recht, die frage ist durchaus berechtigt. Was das Hecklicht betrifft weiß ich auch keinen guten Anbauort. Toplicht ist ja vorhanden. (Zumindest bei mir) Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (09.05.2014 um 14:39 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja... entweder die Stange hinten verlängern(ob das dann noch stabil ist??) und ein BSH-Licht draufschrauben, oder vor der Scheibe eine Hochklappbare Stange (habe ich hier im Forum bei Leuten mit Verdeck irgendwo gesehen). Diese Buchse hinten für die Stange kann man auch kaufen - wenn man so was in die Mitte vor der Scheibe setzt, müsste man mit der Originalstange eigentlich hoch genug sein...ist aber nur so ein Gedanke
|
|
||||
|
||||
Kalle Prüfung
Kalle, wir drücken dir fest die Daumen Wir fühlen mit dir, jetzt ist der Stress ja bald vorbei!!!!
|
||||
|
||||
@Hhorace
Die Idee mit der Stange vor der Scheibe hatte ich auch schon, Nachteil dabei die Buchse ragt dann ca 5cm in der Kabine (kann ganz schön aua geben)
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will haben, aber ich glaube erst kommt das Boot weg. Will was anderes, aber erst in Deutschland. Muss dann nicht mit umziehen. |
|
||||
|
||||
Hier bei mir sind ja unter Land nicht so viele große Pötte. Das passt schon.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Eine kurze Frage, hat jemand von euch einen Tidenkalender für Excel? Oder einen Tipp fürs Iphone/ Ipad als App?
Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Moin
Da die Beleuchtung bei unseren Böötchen keine BSH-Zulassung braucht,hab ich mir ein LED-Rundlicht mit einem starken Magneten besorgt,das kommt einfach aufs Verdeck druff und fertig. http://www.ebay.de/itm/LED-Warnleuch...3D230926470680 (PaidLink) Sowas nur mit weissen LED Batterien halten im Dauerbetrieb über 60 Std,passt also Das war das einfachste was mir dazu eingefallen ist
Gruss aus Lüneburg von Peter Geändert von pit55 (09.05.2014 um 18:42 Uhr) |
|
|