|
||||
|
||||
Alter ORWO NP20 Film aus der DDR mit Pentacon Six TL belichtet
Vor einigen Tagen fiel mir eine alte Pentacon six TL in die Hände. Darin war noch ein alter ORWO NP20 Film, der mindestens 30 Jahre alt war. Den habe ich gleich verschossen und anschließend entwickelt. Kamera und Film haben die Zeitreise unbeschadet überstanden. Mehr dazu: http://www.medienarchiv.com/news/?p=9941
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (23.06.2018 um 10:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Freunde der Fotografie.
Ich hätte eine Frage an euch und bitte zugleich um Eure Meinung. Ich habe eine EOS350d, ich habe gestern damit fotografiert, mir kommt vor das die Fotos nicht besonders scharf sind (Automatikmodus, also das grüne Viereck). Ich glaube die Kamera ist so an die 10-15Jahre alt. Kann da irgend etwas verschmutzt sein? Was kann ich mir derzeit kaufen was den Preis Leistung an die damals 350iger hinkommt. Ich bitte um Eure Tipps, danke Christoph
|
8 Megapixel reißen heute nicht mehr die Wurst vom Teller.
http://www.chip.de/artikel/Canon-EOS..._19318925.html Du könntest aber mal den Sensor reinigen, bzw reinigen lassen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich hab vor 2 Jahren meine EOS1000D gegen eine EOS M10 getauscht. Die war damals spottbillig (199,-€ mit EF-M 15-45 Objektiv) in einer Mediamarktaktion.
Auf den optischen Sucher hab ich nur ungern verzichtet, dafür hab ich eine Kamera bekommen, die angenehm klein ist und sehr schön scharfe Fotos abliefert. Das konnte die EOS1000 nicht. Die M10 ist ja gerade durch die M100 abgelöst worden, wenn Du also auf den optischen Sucher verzichten kannst, machst Du bei einem Angebot von unter 300,-€ für Body und Objektiv nichts falsch.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Fotografieren mit dem Spektiv. Das geht sehr gut mit vielen Smartphones. Wer das mal ausprobieren möchte: http://www.photoinfos.com/Spektiv/Digiscoping.htm Achtung, das kann süchtig machen! Tom
|
||||
|
||||
Habe tatsächlich zufällig beim Hecke schneiden einen Schnappschuss mit meinem Billig-Blackberry Handy gemacht (KeyONE), welches eigentlich eine echt miese Kamera hat.
Aber bei dem Foto stimmte wohl alles (Licht, ruhige Hand,etc.) sodass ich mich voll gefreut hab hinterher
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zur Gh5,
Wir werden bald unsere dritte kaufen weil wir sehr zufrieden sind. Hauptsächlich getan es uns aber Un die Videofunktion.
|
||||
|
||||
Vergleich zwischen Sony alpha 7 iii und Nikon D-500
Sony: Nikon:
|
||||
|
||||
....schön wäre das selbe Motiv gewesen, so fällt der Vergleich schwer
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenns zum Beruf wird, ist es nichts anderes mehr als Arbeit und das meist am Wochenende. Übrigens: Meine Kamera steht zum Verkauf (Nikon D-500 mit viel Zubehör). Vielleicht wär das was für Dich
|
||||
|
||||
Zitat:
wo steht die Nikon zum Verkauf? Hätte evtl. Interesse an diversem Zubehör.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Jörg, Hier ist das ganze inseriert: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...oer-260751112/ Schreib einfach unter Deinem Namen Jörg und BF und dann den blauen Button drücken, dann landest in meinem privaten Postfach im Suchordner. Sind schöne Sachen dabei
|
||||
|
||||
Das geht so nicht, gleiches Objekt bei gleichem Licht .
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sehr schön!
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Noch ein paar von heute:
|
||||
|
||||
Sony Alpha 6500, Zeiss 4/16-70....ohne Spiegel
|
|||
|
|||
Sorry Wera, entspricht nicht deiner üblichen Bilder Qualität,
nimm wieder Spiegel.
|
||||
|
||||
Hast du deine Canon nicht merh ? Wieso hast du gewechselt ?
|
|
|