|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, auch ein Einzelfall und schön, dass dein Vater wieder gut sieht. Aber noch lange ist das nicht der Regelfall, da durch Corona bei den meisten Dienstleistern im medizinischen Sektor ebenfalls Panik ausgelöst wurde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du kennst dich ja bestens mit den Österreichischen Bedingungen aus. Danke für deinen erhellenden Beitrag.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Darauf bin ich auch gespannt
|
||||
|
||||
Ist wahrscheinlich eine Frage des Wohnortes. Bei uns findet man im Umkreis von 20 km mindestens 10 Augenkliniken. Da wird das mit Sicherheit funktionieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
natürlich kann ich nur in meinem Bereich stellung dazu nehmen da ich nicht weiß wie es in anderen Regionen ausschaut... aber auf diese Allgemeine falschmeldung muss man mit praktischen Beispielen antworten... eine bekannte von mir fährt täglich Kranknetransporte in die Heidelberger Universitätsklinik... ihre tochter arbeitet in der Kinderklinik.. da läuft auch alles ganz normal ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber bevor man mit Einzelfällen alles zerlabert, es geht eigentlich nur um die Frage ob die Härte der Maßnahmen gerechtfertigt und sinnvoll sind....mit sinnvolleren Maßnahmen als alles an die Wand fahren würde es uns allen besser gehen Geändert von Justforfun (13.04.2020 um 13:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, auch bei dieser Krankheit gibt es unterschiedliche Verläufe. Aber ich weiß, Covid-19 hat zurzeit Vorrang.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sorry, wenn ich ein paar Stunden nichts geschrieben habe. Ich hatte mich angesichts des Beitrags totgelacht...
|
||||
|
||||
Ich bin ja ein Einzelfall.....aber von den Verschiebungen und aussetzen der Vorsorgeuntersuchungen und verschieben von Operationstermine sind allein in Ö und Deutschland 100.000e betroffen....hat mit Sicherheit auch Auswirkungen....und wie gesagt....es geht mehr um die Frage, dass bei der Faktenlage die Härte der Maßnahmen mit nachteiligen Folge für viele anderen gerechtfertigt sind....wir löschen das brennende Haus im Dorf indem wir einen Staudamm sprengen....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit bist Du jetzt der zweite dokumentierte Fall von Wiederauferstehung und das an Ostern! Kann doch kein Zufall sein...
|
|
||||
|
||||
Ich denke das kann man nicht vergleichen. Österreich ist doch ein kleines Land und hat gerade mal die Hälfte der Einwohner wie Nordrhein-Westfalen. Die Infrastruktur ist also entsprechend klein.
|
|
|||
|
|||
Was kommt nach der Lösung der Maßnahmen?
Das wieder anziehen der Zügel. Hier am Beispiel von Hokkaido Die Zahlen sind zwar noch gering, aber der Anstieg ist deutlich. Geändert von ferenc (13.04.2020 um 14:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Noch ein Nachsatz.....ich will es selber entscheiden was gut für mich ist....jeder Risikopatient kann selber entscheiden....wir stellen die gesetzlichen Grundlagen dass ein Gefährdeter wenn er es will dass er zu Hause bleiben kann...bin 58 Jahre alt, hatte voriges Ein beschissenes Jahr und jetzt will mich unsere Politik mit Zwang einsperren...ich würde ein weiteres verlieren...und in meinem Alter bekommt man keine Jahre dazu, da sollte man haushalten....anderes Beispiel...Bootsfahrer 75 Jahre alt...liebt das Meer....warum soll er nicht selber entscheiden ob er aus Angst sein vielleicht letztes Jahr am Meer opfern soll.....die Zwangsmaßnahmen widersprechen jedem Menschenrecht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Moin,
Leopoldina hat vorhin auch Empfehlungen vorgelegt. Wie befürchtet etwas viel Text. Und viele Wenn-Dann-Details, das werden heitere Verhandlungen morgen/übermorgen. Bei ein paar Punkten aber auch klare Ansagen: - Monitoring-Maßnahmen immer noch völlig unzureichend - Kliniken, Gemeinden, Länder, Bund und Wissenschaft sollen da mal ordentlich ranschaffen - App soll kommen, schlüssigstes Flächeninstrument Für Bootfahrer lassen sich auch klare Schlüsse ziehen: Segler dürfen bald aufs Wasser. Motorbootfahrer vielleicht nächstes Jahr.
|
||||
|
||||
Justforfun@ Seit wann ist Boot fahren denn ein Menschenrecht? Auch Fußballspiele und andere Massenveranstaltungen sind kein Menschenrecht. Bitte die Kirche im Dorf lassen, die Maßnahmen sind nur vorübergehend. Unangenehm ja, aber besser als ein Intensivpatient im Krankenhaus zu sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Grundproblem ist aber, dass man schon ansteckend sein kann bevor man selber etwas spürt oder dass manche ansteckend sind ohne Symptome zu haben. Darum geht’s eben nicht nur um dich, sondern darum, dass du das Virus unwissentlich weiter geben kannst. Wenn man erst ansteckend wäre, wenn man deutliche Symptome hat, würde das vieles einfacher machen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und um genau solche egoistischen Typen, wie du dich hier darstellst, vor sich selbst und andere vor ihnen zu schützen, genau darum war und ist es lebensnotwendig, diese einschneidenden Maßnahmen zu erlassen, denn freiwillig käme eine Selbstisolation für Leute wie dich nämlich nicht in Frage. Da euer Kanzler das weiß, hat er da entsprechend reagiert. Sollte eure Reisefreiheit wirklich über den Sommer hinaus verboten werden und du fährst trotzdem , dann hoffe ich, dass dich die ganze Härte eures Gesetzes trifft. Ist manchmal wie bei kleinen Kindern, wer nicht hören will, muss fühlen. Gruß, Frank, Risikopatient, und dem ein entgangener Urlaub vollkommen egal ist, solange meine Familie und ich gesund bleiben.
|
||||
|
||||
Just my 2 cents
|
|||
|
|||
Mal ein ganz anderer Gedanke.
Uns verbindet doch hier in diesem Forum alle etwas. Die Liebe zum Wasser und allem was darauf schwimmt. Ich zitiere mal einige hier wenn sie von Hobby, Leidenschaft oder gar Passion sprechen. Und wenn ich auf dem Wasser unterwegs war habe ich unter den Gleichgesinnten fast immer nur freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt. Ausnahmen bestätigen die Regel Jeder Freizeitskipper will gerade jetzt, bei Saisonstart, los. Jeder hadert mit der Situation. Keinem gefällt die. Wie heißt es so schön? Wir sitzen doch alle im selben Boot. Na Jott sei Dank nich, wa In diesem sinne Gruß Jupp |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur die Grundrechte sind einklagbar, nicht aber die Menschenrechte. Justforfun haette vieleicht beser von Grundrechten, als von Menschenrechten gesprochen. (So findet sich das Recht auf Urlaub in der „Erklaerung der Menschenrechte“ der UN, nicht aber in den Grundrechten in der BRD. Das Bootfahren und Besuche von Fussballspielen gehoert tataechlich nicht zu den Menschenrechten, Freizuegigkeit und Recht auf Berufsausuebung aber zu den Grundrechten in D) Dass derzeit aufgrund „Corona“ die Grundrechte in der BRD eingeschraenkt wurden, wird sowohl von Spitzenpolitikern (z.B. MP Laschet), als auch von Wissenschaftlern so gesehen (z.B. Leopoldina). Dass diese Einschraenkungen der Grundrechte nach deiner Einschaetzung notwendig sind, kann akzeptiert werden. Genauso sollten Meinungen akzeptiert werden, die die gegenwaertigen Einchraenkungen fuer ueberzogen halten. Meine Meinung dazu ist, dass eine Einschraenkung der Grundrechte nicht so einfach und auf „diffusen“ Annahmen basieren sollte, und das eine eine zeitliche Begrenzung sie nicht legitimieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich bin zufrieden, dass ich meckern kann. Entscheiden müssen würde ich nicht wollen. Nicht das Bootfahren ist ein Menschenrecht, aber Leben. Und zwar im Sinne von aktiv das eigene Leben gestalten. Das BVerfG sagt sogar, dass wir in D ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben haben. Noch mehr: die Hilfe zum Sterben zu verbieten ist verboten. Merkste was? Genau, Grundrechte, drauf geschissen. Super Einstellung, Supertyp, vielen Dank dafür. |
|
|