|
|||
|
|||
Nee Kalle pragmatisch nenne ich das
|
|
|||
|
|||
ha, dat isses, dat Wort ist mir nicht eingefallen, war gestern dann wohl doch ein wenig zu viel Kartoffelsaft
|
|
||||
|
||||
Weiß jemand, wovon die Rede ist? Ich nicht.
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Ja ich denke schon, die deckel von den staufächerverschlüssen am Heck.
Ich habe auch schon einen deckel abgebrochen. Am besten wäre natürlich ein foto... Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Bei uns sind die auch auf dem Boden, aber ich denke wir reden vom selben Foto geht erst ab Freitag, bis dahin ist leider bootsfreie Zeit LG Katja |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke ich weiß welche du meinst. Ich mache später mal ein foto vom karton, vielleicht ist es der gleiche hersteller.. Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das sind doch die Verschlüsse der Tankdeckel Klappe. Was haben die gekostet. Meine sind gottlob noch intakt aber wenn die mal aufstehen dann können die leicht abbrechen.
Aber mal was anderes ich bräuchte eine Neue Klappe die die Lenzöffnung hinten beim Rückwärtsfahren abdeckt. Ca 10-12 cm Groß und aus Verkromten Kunststoff eine hat sich da schon davon verabschiedet und bei Wellengang und hoher Beladung schwappt immer Wasser rein. Nicht wirklich schlimm aber störend.
|
||||
|
||||
Ich brauche mal eure Hilfe. Ein Bekannter hat sich eine 640 Pilothouse gekauft. Dort war standardmäßig ein Chemieklo dabei. Genau solch ein Klo suche ich. Ich habe in meiner Kajüte Platz für ein Klo aber nur dieses würde rein passen. Es darf nicht höher sein als maximal 38cm. Auf seinem Klo ist nirgens ein Typenschild zu sehen. Hab also keine Ahnung welcher Typ es ist. Hat da jemand eine Idee?
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund Geändert von welle1501 (12.05.2014 um 09:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In meiner Weekend war auch so ein WC dabei. Ich habe das gerade ausgetauscht, weil es wirklich ziemlicher Plunder ist. Zum einen ist der Fäkalientank einfach zu klein. Fünfmal Pipi und abspülen und schon ist das Ding voll. Dann ist die Arretierung des Oberteils mit zwei seitlichen Befestigungsklappen so unpraktisch, dass man sich bei jedem Entleeren eine bessere Lösung wünscht. Der Spülwassertank hat eine Lüftungsöffnung, aus der das Wasser ausläuft, wenn man den Tank ganz auffüllt. Die Oberfläche des Kunststoffs ist nicht glatt, sondern strukturiert, was sich beim Sauberhalten (Hygiene) als sehr unpraktisch erwiesen hat. Schau lieber mal bei renommierten Herstellern, ob es dort nicht etwas passendes gibt. Alternativ kannst Du auch meine haben - aber wer will schon ein gebrauchtes Klo? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
dann musst du ein anderes haben als mein Bekannter. Das war völlig okay. Ich habe aber heute schonmal nach einem Klo gegoogelt und bin fündig geworden. Dieses hier könnte passen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten ist das Modell um Längen besser als das von QS mitgelieferte. Übrigens hatte Aldi-Süd das gerade letzte Woche im Angebot: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mittwoch-30-april/detailseite-kw18-mittwoch/ps/p/mobil-wc/ Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich, was Ihr meint. Links neben dem Hund - richtig?
|
|
||||
|
||||
Richtig, meiner ist mir ja auch mal abgebrochen. Kann es sein dass die verschieden groß sind? Meiner hat gut 8cm durchmesser... Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Verschlüsse für die Motorraumklappe/ Backskisten
So sehen die Verschlüsse bei der Arvor aus. Sind relativ schlecht auszubauen weil sie vom Werk eingeklebt sind. Hatte sie ja erst zum "Ubben-Deck" einbauen heraus. Das alte Pilothouse 580/640 hat diese Verschlüsse auch. Kann Kevin bestimmt im Zubehör bestellen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja genau, aber ich brauch nur den Deckel. Gibts den einzeln? LG Katja |
|
||||
|
||||
Ja genau den Deckel brauch ich! LG Katja |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist er. Danke. LG Katja |
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Ich hab auch nur das ganze teil bekommen. Sollte aber relativ gut zu tauschen sein.
Vielleicht schaffe ich das ja noch diese Woche. Berichte dann Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Zitat:
Passt der nun an meinen ELPT EFI 50 oder nicht?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=204751
|
|||
|
|||
alter Schwede bist du gut ausgerüstet, 8cm Durchmesser, bei welcher Länge nach dem Bruch geht es doch wieder, oder? Mit der Verriegelung meine ich!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Haha, :-D das verrate ich nicht. Kommt keine zu kurz! [emoji23][emoji23][emoji23] :-D Sent from unterwegs....
|
|