|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tut mir leid zu lesen, dass Du Risikopatient bist. Ich wünsche Dir alles Gute! Du solltest jedoch nicht außer Acht lassen, dass es nicht "ein" entgangener Urlaub ist, um den es geht. Sondern es sind die Urlaube sehr sehr vieler Familien, die möglicherweise seit Wochen in ihren Wohnungen festsitzen und es möglicherweise noch weitere Wochen oder Monate tun werden, um Dich vor Ansteckung zu schützen. Und diese Familien werden in vielen Urlaubsländern sehnsüchtig erwartet, damit dort nicht bald weitere Familien vor dem totalen Ruin stehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wie immer stellt sich da aber auch die Frage nach dem Organisationsgrad.... Für alle Zahlenliebhaber & -künstler: Ich habe vom 28.03. bis heute die von der J.-H.Uni gemeldeten weltweiten Zahlen an Infizierten / Toten / Genesenen protokolliert. Gerechnet habe ich aber das Verhältnis von Genesenen zu Toten, da die pure Zahl der Infizierten ja nur ein "noch offenes Ende" hergibt. In diesen Prozenten sollte eigentlich deutlich ein permanenter Abwärtstrend sichtlich sein. Man erkennt sowohl die Maßnahmengegner, als auch die, mit starken, restriktiven Maßnahmen, ebenso, dass es keine 30 Tage braucht, bis man etwas davon in der Statistik sieht, (Einstellungsänderung der politischen Führung). (Zur Einordnung gibt es eine automatische Farbzuordnung von Grün bis rot, wobei der Farbübergang zu gelb bei niedrigen 10% liegt...) Ebenso deutlich sieht man, wer es nicht so genau mit den Meldungen nimmt und wer sich genau überlegt (errechnet?), was er veröffentlicht... (Hier kann man gerne mal vergleichen China, Süd-Korea, Russland, Brasilien, etc.) Unplausible Werte, Wiederholungen etc. habe ich daher markiert (Legende unten).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frische Luft bekomme ich jedenfalls auf meiner Terrasse oder beim Spaziergang unter Einhaltung der Regeln.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde es ja schön, wenn man sich so viele Gedanken macht, aber warum denkt man das dann nicht weiter? Abgesehen davon, wenn die Wirtschaft sich berappelt machen die Dienstleister auch wieder auf. Vielleicht mit neuem Eigentümer. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wie war das nochmal mit den Äpfeln und Birnen? Gruß, Frank, der sich wohl mal langsam mit seinen Moderatoren Kollegen über die Schließung dieses Threads unterhalten wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Didi
|
|
||||
|
||||
Ich glaube Gewinner gibt es zu Zeit nirgends.
|
|
|||
|
|||
War mir klar, dass das wieder nicht verstanden wird, aber ich erkläre ja gerne.Du bemängelst hier
Zitat:
Den Thread zu schließen würde ich persönlich begrüßen. PS: Nochmal - ich bin nicht gegen die getroffenen Maßnahmen per se. Mir fehlt nur das Augenmaß dabei. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wie soll das in den Altenheimen und den Spitälern monatelang gehen? Das Personal mitisolieren (einsperren) damit sichergestellt ist, dass das Virus nicht von aussen eingeschleppt wird? Meinst die Alleinerziehende Mutter macht sowas mit? Der junge Pfleger? .... keine realistische Lösung. Zeige mir eine realistische Lösung für diese Beispiele auf, insbesondere wie du die Pflege in Altenheimen und Spitälern monatelang sicher betreiben willst.
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (13.04.2020 um 17:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Für mich in der Empfehlung von Loepoldina eine der Kernaussagen ist, das Hygieneregeln diszipliniert werden müssen.
Unsere Gesellschaft, unsere Kultur muss einfach lernen - und das fängt dann wirklich im Kindergarten an - dass Hände waschen, evtl. in gegebener Situation einen Mundschutz zu tragen, dieses mit Selbstverständnis sowie Abstand halten normal sind und im Tagesgeschäft dazu gehören. Und leider gehört auch eine völlig andere und dauerhafte Organisation von Großveranstaltungen dazu. Dämmt dann auch andere wiederkehrende infektiöse Krankheiten ein.
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (13.04.2020 um 17:27 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Mitteleuropa, besonders auch in Deutschland, wurden individuellen Rechten der Vorzug gegeben; die Laender, in denen es anders gesehen wurde und wird, wurden dafuer teilweise heftig kritisiert. Jetzt, durch „Corona“, aendert sich die Situation. Das moegliche Gemeinwohl hier wird durch heftige Einschnitte der Individualrechte vorangestellt. Ob die Situation das wirklich erfordert, ist m.E. diskussionswuerdig. Ueberraschend fuer mich sind die Rechtfertigungsnarrative fuer die Einschraenkungen. Die Politik (oder der Kanzler, oder ...) weiss Bescheid. Wen die Einschraenkungen nicht, oder nur wenig, betreffen, hat es so einfach, es zu akzeptieren. Wer eine andere Meinung vertritt, ist dann „wie ein kleines Kind“ und muss bestraft werden. (Ob der alte Mann auf See ein unvertretbares Risiko darstellt, spielt keine Rolle - wenn ich nicht darf, darf der aber auch nicht) Eine Diskussion kann nicht mehr stattfinden, denn die getroffenen Entscheidungen sind fuer zu viele zum Dogma geworden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ein Ansinnen ist aberwitzig. Niemand hält dort Abstand oder trägt eine Maske. Nicht mal von Grundschülern ist das zu verlangen sich (ohne begleitende Eltern) an aktuelle Regelungen zu halten, geschweige denn in einem Kindergarten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meist reicht es ja nur eben gerade zum Motzen und starken Mann spielen in diversen internet-Auftritten... Mann - Butter bei den Fisch, oder was?
|
||||
|
||||
@Rocco:
Lese doch bitte nochmals genau nach, was ich geschrieben habe . Dort steht nicht, Kinder sollen/müssen etwas im Kindergarten zwangsläufig tätigen. Ich schrieb: ".....Lernen....."
|
||||
|
||||
Ist hier zwar OT - denke aber das sollten die Kinder bereits von zu Hause mitbringen. Mein Enkel weiß ziemlich genau wie weit der Virus "hüpfen" kann....
|
|
|||||
|
|||||
Hier im Forum ist wohl kein Entscheider.
Dennoch wird in 6.000 Beitraegen hier versucht, zu diskutieren (“Dogma“). Seltsames Argument. Man kann doch auch bindende Entscheidungen diskutieren. Ob der Rechsweg beschritten wird, hat mit der Diskussion in einem Forum nichts gemeinsam. Richtig. Bei Dogmen ist es eine Diskussion weit schwieriger, denn ein Wesensmerkmal von Dogmen ist der „unumstoesslich richtige Wahrheitsgehalt“. Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..und wenn dann noch der Rat komm "musst hier ja nicht mehr mitlesen/schreiben" und ein Teil der einen Seite von alleine fernbleibt entsteht hier auch ein anderes "Schwarmbild"..... Schade eigentlich bis denne, Rainer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Virus wird nicht mehr verschwinden,weder in unserem Land noch Global. Solange es kein Medikament dagegen gibt oder eine Impfung, werden wir wohl mit veränderten Lebensumständen leben müssen. Daher sollte auch mit mehr Augenmaß an die Sache geangen werden. An eine "Durchseuchung" ist wohl ebenso wegen der möglichen Anzahl an Toten nicht zu denken,außerdem würde es in diesem Tempo wohl Jahre andauern. Im Moment wird sehr viel mit Emotion geschrieben mit teilweise schon erschreckenden Wortlauten,eigentlich in einem Forum mit gebildeten Menschen ein Unding. Selbst ein betroffener Risokopatient versuche ich stets die Dinge von beiden Seiten zu betrachten. Oft könnte man den unterschiedlichen Meinungen ein Danke geben,würde nur endlich mal dieses teilweise schon mit narzitischen Zügen rechthaberische Kindergarten Geschreibe nicht als Seitenhieb am Ende als Zugabe stehen. Bitte mehr Sachlichkeit und wenn ich Frank auch normal sehr schätze aber dieses "Ich werde mich mit den anderen Moderatoren wegen einer Schließung unterhalten" gehört auch mehr zu einem Kleinkinderverhalten. Früher haben wie dazu beleidigte Leberwurst gesagt. Ich hoffe sehr,das man zivilisierter hier weiter diskutieren kann. Gruß Rudi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wir Beide (..und alle anderen auch) werden wohl abwarten und mit der Entscheidung der Moderation leben müssen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Achim
|
|
||||
|
||||
Ich für meinen Teil schreie nicht, erst recht nicht nach Schließung dieses Threads.
Ich sagte nur das ich persönlich eine Schließung begrüßen würde. Aber es ist auch egal was ich persönlich wünsche, die Entscheidung darüber liegt nicht bei mir.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da die Kommunalverwaltungen das Geld fuer die Aufstockung nicht „verdienen“ muessen, fiel es ihnen sicherlich leichter, so einem Ergebnis zuzustimmen...
|
|
||||
|
||||
Was ich (wie einige andere) nicht verstehe ist, wie kritiklos die Rechfertigungsnarrative der Entscheider akzeptiert werden.
Dieser Fraktion wird u.a. „Obrigkeitshoerigkeit“ und ein „Mangel an selbstaendigem Denken“ unterstellt, aber kaum explizid vorgeworfen. Du (wie viele andere) verstehst nicht, wie die Entscheidungen infrage gestellt werden koennen, da sie ja alternativlos und zudem zeitlich begrenzt sind. Dieser Fraktion wird u.a. „Motzen“ und „Egoismus“ explizid vorgeworfen. Diese zwei Gruppen werden sich hier wohl nicht einigen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Peter
|
||||
|
||||
Gerade habe ich nochmal die aktuellen Weltweiten Zahlen gesehen und egal wie man rechnet, bei uns in Deutschland scheinen wir vieles richtig zu machen.
|
|
|