|
||||
|
||||
Hallo Sigi,
ok danke das erklärt meine Frage! Klingt logisch! Werde es mal ausprobieren! Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um den Anker zu bewegen, musst Du den Schalter rausziehen, dann kippen.... oder haste das schon gemerkt? |
|
|||
|
|||
Ich habe mal eine Frage an die Sea Ray Fahrer.... bezgl. Lenkung
Es handelt sich um eine 255er Die Lenkung hat beim Rechts- und Linkslenken immer einen leichten Widerstand, dann geht es wieder leichter, dann wieder der Widerstand! Es geht jetzt nicht direkt schwer, man merkt es aber und gerade bei langsamer Fahrt, bei der man mehr lenken muss, ist es etwas unangenehm. Hat das schonmal jemand gehabt? Von vorne geht ja ein Seilzug nach hinten, hinten dann die Hydraulik und der Zylinder der den Z-Antrieb bewegt.... Ich weiß von gleichen Booten, dass die den Seilzug getauscht haben - fühlt sich für mich aber nicht so an. Hydraulikpumpe und Zylinder gibt es laut meinem Mechaniker nur komplett als Satz Das Hydrauliköl ist laut meinem Mechaniker verbrannt..... Jetzt ist guter Rat teuer.... Zug tauschen ist ne riesige Aktion - möchte ich aber erst mal ausschließen! Nur das Hydrauliköl erneuern? Oder doch in den sauern Apfel beißen und die Hydraulik (Hydraulikpumpe + Zylinder) austauschen.... Was denkt Ihr? |
|
||||
|
||||
Die Servopumpe und den Lenkzylinder gibt es getrennt zu kaufen. Beide Teile können auf Funktion geprüft werden. Bist du sicher, das die Lenkung per Seilzug erfolgt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei dem einen wurde zuerst Pumpe und Zylinder getauscht, nachdem es nicht weg war der Seilzug.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das servolenkungsöl Raben schwarz ist, tauschen und gut is. Das durchläuft einen Wärmetauscher und ist daher eher unwahrscheinlich das es verkokt ist. Wahrscheinlicher ist, das die Zahnstangenlenkung unterhalb des Lenkrades fertig ist... Dadurch das man immer auf der gleichen Stelle der zahnstange rumeiert ist es da platt. Das ruft den besagten Effekt hervor. Alternativ kann es noch der lenkbolzen sein, wenn du viel Spiel in der kardanischen Aufhängung des z hast. Davon ab, man kann besagte ersatzteile einzelne erwerben [emoji1787] Viel Spaß mit dem boot Stephan Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann mir nur keine Seilzuglenkung bei Z-Antrieben vorstellen, kenne hier nur die Lenkung über Teflexleitung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke bis jetzt bin ich auch begeistert vom Boot hat eine schöne Aufteilung. Kennst du das Boot? Also den Vorbesitzer? Oder hast du das gleiche? Das mit dem Schalter zum ziehen habe ich bemerkt. Aber es gibt da noch ein paar Sachen wo ich noch nicht genau weiß wie sie funktionieren.. Hatte noch nie so ein neues Boot. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was auch tückisch ist, der Brauchwassertank unter der Treppe - da sitzt so ein Schei... Schwimmerschalter in einem recht kleinen Behälter - der hängt mal gerne, wenn er z.B. im Winter nicht genutzt wurde.... Und Schwups steht dir unten alles unter Wasser!! Also beim Start in die Saison drauf achten!! Am besten Stufe abschrauben und auf Funktion prüfen Erspart einem nasse Füße |
|
||||
|
||||
Brauchwassertank
Sitz der nicht hinten im Motorraum rechts in Fahrtrichtung? Oder gibt es zwei? Geht die Pumpe zum abpumpen des Schmutzwassers automatisch an? Wo schalte ich die an? Wie ist das mit der Heckdusche wie schalte ich die an? Was ich auch noch nicht gefunden habe ist wenn die Batterien angeschlossen sind und der Hautstromschalter aus ist habe ich alle paar Minuten ein surrendes Geräusch wie wenn eine Pumpe im Motorraum kurz läuft. Welche ist das und für was?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist eh kaputt gefroren, weil die pumpe keiner einwintert[emoji1787] Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wenn da noch ein Tank ist dann ist das bei mir der Fall den habe ich nicht leer gemacht und die Pumpe entwässert.... Kalt war es ja ohne Ende
Werde heute mal schauen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab auch nicht dran gedacht[emoji85][emoji1787] Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich hab’s auch vergessen.. und erst Mitte 2020 ein Kneippbecken in der Kabine ...
Lohnt sich aber von Zeit zu Zeit mal anzuschauen da sich gerne Dreck vorm Filtergitter absetzt ... Liebe Grüße Roy
|
|||
|
|||
Buckpolster Sea Ray 265
Hat jemand eine gute Idee zu sowas... anfertigen lassen? Oder wo könnte man zeitnah ein Original bekommen? Die Händler haben da ewige Lieferzeiten! Mercy für die Hilfe! |
|
|||
|
|||
So etwas sollte eigentlich jeder Sattler hinbekommen.
|
|||
|
|||
Na ja, ganz so einfach ist es nicht.... das passende Material zu bekommen (es müssen meist ganze Rollen abgenommen werden), dann die Befestigung auf dem Boot etc.
|
|
||||
|
||||
Moin Männers
Neues von der SeaRay 260 Refit Aktion… Heute wurde der neue Teppich verlegt ….. Fazit… Mega Arbeit für den Fußbodenverleger hat sich aber gelohnt…. 10qm reichen und morgen der Rest Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Sieht richtig gut aus...
|
|
|||
|
|||
Sehr geil.... der Tippich ist meines wissen auch sauteuer
|
|
||||
|
||||
Moin …. ja 10qm war ich bei Kähne Bootsausstatter 525€ los… aber ich finds mega Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Guten Abend,
hat jemand eine Ahnung ob man das markierte Logo abnehmen kann? Das würde mir fürs polieren extrem helfen Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo ?Name?,
ist aufgeklebt...
|
||||
|
||||
Moin,
bin seit heute auch Mitglied der Sea Ray Fraktion! Habe mir eine 2004er Sea Ray 240 Sundancer in Norwegen gekauft, da in Deutschland nichts adäquates zu bekommen war. Ich habe von einer Werft "blind" nach Fotos gekauft und ausgiebigem Kontakt gekauft, das Boot ist 2020 komplett renoviert worden und hat viel Neuteile, wie Küchenzeile, Dieselheizung, Autopilot,Plotter, Smartüberwachungssystem, Trimsystem, komplette Motorüberholung (VP 32 170 PS Diesel), neues Camperverdeck, Neuaufbau Antfouling etc. erhalten, so das der Zustand als neuwertig zu bezeichnen ist Leider kann ich sie ja warscheinlich erst im späten Frühjar/Sommer abholen, aber das macht mir nichts.Ein neuer Pilob 3,5 Trailer wird noch gekauft. Ich freue mich wahnsinnig, das ist mein Traumboot schon seit längerem. Vielen Dank auch noch einmal an Stephan und seine liebe Frau, dessen sehr schöne 240er ich letzten Sonnabend besichtigen durfte, um mir noch einmal einen Eindruck zu verschaffen! Einige Fotos gefällig? Viele Grüße, Joachim
|
|
|||
|
|||
Hallo Joachim,
viel Spaß mit der 240er, ein schönes Boot. Wobei ich die Aufteilung bei der 255er noch besser finde, gerade im hinteren Bereich zu baden ;) 170PS Diesel, bin gespannt wie die die Nase vorne runter bekommt, die sind schon sehr bescheiden! Allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel |
|
|