|
||||
|
||||
du musst doch eh das Deck mit einer Platte verschliessen. Da kommen dann die Aufbauten drauf. Und mach nicht wieder so einen Murks....mit Plexiglas drumrum und so....
|
||||
|
||||
Den Plan arbeite ich diesmal mit meiner mutter aus dann wir´s hoffentlich was
hab ihr das eben mal gesagt mit den Ponton und sie meinte das wäre gar nicht mal so schlecht. Feinheiten kommen dann noch (und diesmal nicht als geistes/nacht gedanke)
|
||||
|
||||
Klau dir doch einfach die Vorlage von Torben. Die Aufbauten passen zum Boot und sind einfach zu bauen...
|
||||
|
||||
Würde wenn dann diesen aufbau nachbauen
Jedoch sollte ich auch ´ne Schraube oben drauf machen ?
|
||||
|
||||
brauch eigentlich nicht, wenn der Aufbau vernünftig auf dem Süllrand aufliegt.
Wie du siehst, hat Torben auch erstmal eine Vorlage aus Pappe gebaut.
|
||||
|
||||
...und auch ich mach' oft erstmal aus Pappe...
|
|
||||
|
||||
Danke, daß Du Dich für einen anderen Aufbau entscheidest...
Es ist zwar Deine Idee gewesen und ich finde es auch gut, eigene Gedanken umzusetzen, aber schöner finde ich vorbildähnliche Aufbauten. Googel doch mal nach Lotsenbooten oder lifeboats, halte den Aufbau so simpel wie möglich. Einfacher als meine dreigeteilte, negativ angewinkelte Front wäre ein Aufbau ähnlich eines Autos, das sieht auch noch sportlich aus. Die Befestigung mittels Schraube habe ich gewählt, weil mein Boot auch in Extremsituationen wasserdicht sein soll und somit der Aufbau auf die Dichtung gedrückt werden muß. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Nanu, Bilder weg ? Also nochmal...
...und auch ich mach' oft erstmal aus Pappe...
|
|
||||
|
||||
So hat das ja auch Eier, und ist selbst aus Pappe penibel genau geschnitten
|
||||
|
||||
Morgen wird die erste fahrt stattfinden (habe das Boot dementsprechend vorbereitet)
werde Fotos und evtl ein Video machen Hab da mal ´ne frage und zwar gibt es ´nen gerät was den "akku stand" misst und einen sagt wieviel "leistung" noch vorhanden ist
|
|||
|
|||
freu mich über das video...
Ja, so ein warngerät gibt es, habe ich auch damals im flieger gehabt... Wie es genau heisst weiss ich leider nicht, bei mir war es in der 2,4Ghz anlage mit drinn... dort wurde dann auf dem Display durchgängig angezeigt wieviel saft zur verfügung steht... musst sonst mal googlen, so auf der schnelle habe ich das jetzt auch nicht gefunden... mfg hendrik |
|
||||
|
||||
Halte das Boot einfach in relativ kurzer Entfernung und beende die Fahrt, wenn der Akku merklich nachlässt. Und fahre auf einem Gewässer, welches von allen Seiten zugänglich ist (See, Teich, Tümpel).
Akkuwarner sind sinnvoll beim Fliegen. Gerade beim Hubschrauber. Für so ein Boot wie deines halte ich ihn für verzichtbar. Viel Erfolg bei der Probefahrt! Jan
|
||||
|
||||
stimmt auch natürlich, bei einem auto oder boot habe ich es auch noch nie gesehen das ein akkuwarner verbaut ist... Wenn dort der akku leer ist hält sich der schaden ja auch in grenzen... bei nem flieger sieht das schon anders aus... den einziegen ärger den man dann bei nem boot hätte ist das raus fischen aus der seemitte
Aber solltest du früher oder später mit brushless fahren achte darauf das dieser nicht tiefentladen wird, aber die meisten regler haben ein abschaltung um dies zu verhindern... der schaltet den motor ab einer gewissen min. voltzahl ab um diese tiefentladung zu verhindern... mfg hendrik
|
|
||||
|
||||
Tiefentladung ? meinst du - 1 volt oder wie darf ich mir das vorstellen ?
Ja werde am Holzhafen fahren Ist von allen seiten zugänglich
|
||||
|
||||
Kommt auf den akku drauf an, bei meinem heli ist der regler damals bei 8,9volt in die abschaltung gegangen bei einem 14Volt Akku (bzw. wenn länger als 5sek. weniger als 8,9Volt vorliegen)... konnte man aber auch irgendwie selbst bestimmen und programmieren... ich habe es aber dabei belassen, weil bei weniger volt eh die motordrehzahl drastisch abnimmt und man ja nicht mit mal stark übertrieben 70% Pitch (anstellwinkel der rotorblätter) fliegen möchte...
Bei 9,2Volt fing der Sender an zu piepen damit man noch reserven zum landen hat... P.S.: Eine einzige Tiefentladung reicht um den lipo Akku für immer zu zerstören... mfg hendrik Geändert von icheben82 (15.08.2010 um 10:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das ist ja geil...
Racoonhotel |
|
||||
|
||||
so in ca. 20-30 minuten geht´s los
|
||||
|
||||
und jetzt hat der Florian schon eine Stunde tauchen hinter sich....
|
|||
|
|||
wollt schon fragen wo er bleibt... kommt bestimmt ohne boot wieder...
|
|
||||
|
||||
Nein ! lief alles wunderbar bilder & video gibt´s gleich (sofern der PC mein Handy annerkennt )
|
||||
|
||||
Hier bilder (leider in schwarz weiss, hatte vergessen diesen effekt auszumachen - hoffe das es nicht so schlimm ist) und das video : http://bartho.square7.ch/erste_fahrt.avi
Die fahrt war sehr amüsant aber auch zu Kurz , liegt an sich schön im wasser und kommt gut ins Gleiten (Beim video fährt mein bruder - bei 1/4 stand gas ) Leider viel zu schnell zu ende (da akku glaube ich nicht mehr ganz voll war - hatte ihn zum testen verwendet, also akku ladegerät kaufen) Bin so ca. 25 m bis 30 m ohne funk störung gekommen (die ersten paar minuten nur runden gedreht aber danach weiter raus) Jedoch hatte ich bisschen wasser im Rumpf liegt am stevenrohr (muss dann halt vor der fahrt immer bisschen einfetten) Möchte mich hier erst mal an alle bedanken das ihr soviel geduld aufgebracht habt, und das ich die elektronik von euch günstig bekam bzw. geschenkt (nech Jan )
|
||||
|
||||
ein bisschen Wasser macht ja nichts....solange die Elektrik auch "Füssen" steht. Habe auch manchmal Wasser im Segelboot. Liegt am Deckel. Aber da mache ich mir keine Sorgen drum, solange die Menge überschaubar bleibt.
Mich hätte mal interessiert, wie der Kutter bei "Knüppel auf dem Tisch" rennt. Aber den Aufbau machste schon noch schööööön...oder??
|
||||
|
||||
es waren auch nur max 1/4 schnaps glas (also nicht viel) und elektronik war noch "meilen" weit weg
Bei Knüppel auf´n tisch rennt der ganz ordentlich (also nix mit 12 Km/h was hier einer schrieb ) Kurz war das servo zucken da bei Vollgas , jedoch nach 1-2 Minuten weg (akku leistung, also liegts einfach an Überspannung denke ich mal nun ) werde nächste woche noch mal hinfahren (sofern ich bis dahin ladegerät habe) es macht so spass - denke der virus hat mich gepackt
|
||||
|
||||
2 mal das gleiche