|
||||
|
||||
Yachticon Refinish von Voss Chemie
|
||||
|
||||
Das Ergebnis ist super, hast du schon mal 3M verwendet, mir geht's nur um nen Vergleich, von yachticon hab ich bis jetzt nur das Unterwasserwachs und das Hartwachs verwendet. Bin da immer wieder am testen der Produkte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Bei den großen Flächen würde ich den Griff wieder an die Maschiene machen dann tuhen Dir auch nicht die Arme weh ! Dann kann ich Dir noch dünnere Polierscheiben empfehlen, dann ist der Kipphebel von der Maschiene nicht so lang, spart Kraft. Die besten Erfahrungen und Ergebnisse habe ich mit genobbten Scheiben von 3M gemacht.Die halten die Politur durch die Noppen länger auf der Scheibe. MfG Michael
|
||||
|
||||
2. Griff ist eine Überlegung wert,
eine dünne (glatte) Polierscheibe hab ich auch noch im Regal liegen und die Waffelteile werd ich mir die Tage besorgen.
|
||||
|
||||
Danke
Mit Produkten von 3M hab ich keine Erfahrungen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich poliere in drei schritten... - feinschleifpaste - politur - versiegelung
|
||||
|
||||
9 Stunden, nur kurz von 2 Planken am Dampfbootprojekt unterbrochen, und doch so wenig geschafft
Die Anbauten am Spiegel sind fast komplett. Es fehlen nur noch die vier Bennett Zylinder. Die Stb. Seite mit Außenlenkung, Bow Eye, Ablassstopfen, Unterwasserbeleuchtung und Trim Tab Die BB Seite, abgesehen von der Außenlenkung, das gleiche Programm Die Anlenkung für die Mechanische Trimanzeige habe ich nachbearbeitet damit der volle Lenkeinschlag gegeben ist und anschließend poliert Teil 2 der gleichen Baugruppe ist auch angepasst und poliert. Ich denke das ich auch noch die Mattschwarze Scheibe am Gimbal Ring polieren werde Die zweite Batterieschublade inkl. Rahmen ist an ihrem Platz. Nun kann ich die Schubläden zum Folieren weggeben. Dabei sind auch die Massekabel vom Motorraum angeschlossen worden. Das Elektrothema ist bald abgeschlossen Und das Cockpit hab ich endlich mal sauber gemacht
|
||||
|
||||
Uiii, das glänzt ja wie ne Speckschwarte
Also ich seh auf den Bildern nix mehr, der Gelcoat scheit ja super zu passen Daniel
|
||||
|
||||
Nicht wirklich, ab 3 meter Abstand ist der Ergebniss in Ordnung nur dicht rangehen darfst du nicht
|
||||
|
||||
Probier mal die Mittel von 3M.
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht das 3M farbigen Gelcoat Spachtel liefert
Darum ging es
|
||||
|
||||
die feile soll ja auch in sein element (wasser) und nicht im wohnzimmer stehen
|
||||
|
||||
Im Wohnzimmer wird es aber nicht schmutzig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der bekommt regelmäßig Tränen in den Augen, wenn er mein Boot im Schlick liegen sieht....
|
||||
|
||||
Schade, dann muß ich doch selbst mischen .
Aber glänzen tuts trotzdem Daniel
|
||||
|
||||
Bei mir ist einiges anders .......
Und das zu recht
|
||||
|
||||
Der Motorhalter ist mit 2 x 11 Stück M 12 Schrauben im Boot verschraubt.
Ich denke der wird xxx + PS vertragen Hat zufällig einer von euch je 2 St. VA Stop und Hut Muttern M20 im Regal liegen? Eine der Schrauben wird als Massekontakt missbraucht. Das Kabel kommt an eine der Schrauben die den Motorfuß am Block halten. Der Sea Strainer ist angeschlossen. Auf diese Art gibt es später nur einen kurzen, leider sichtbaren, Schlauch zur Wasserpumpe. Bitte verzeiht mir das ich ein Rotes Kabel als Masseleitung verwendet habe. Aber das ist Recycling, das ist eines der wenigen Donzi Originalteile und passte 100%ig Abgesehen davon sind die Kabel später eh "unterputz" und nicht sichtbar Die schwarze Grundplatte ders Trimgebers war dann doch nicht mein Geschmack Den hab heute noch poliert und auch die Kreuz gegen Imbus Schrauben getauscht. Bling-bling, so gefällt mir das
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn dann wahrscheinlich nur selbstsichernde Muttern. Hutmuttern wären ein super großer Zufall. Brauchst Du sonst noch Schrauben in VA? Hättest mal früher was sagen sollen. Ich war heute in Bhv und hätte dann bei Dir abbiegen können.
|
||||
|
||||
kann ich verstehen, wir haben manni´s 2t boot auch aus schlicktown geholt
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Teile werden eh erst gebraucht wenn der Motor eingebaut wird, eilt also überhaupt nicht. In der grössten Not bestell ich mir eben einen 50er Karton und höker mit den restlichen 48 St. die Jahre bis zur Rente rum
|
||||
|
||||
Moin Henning,
ich verfolge den Thread schon seit einiger Zeit. Alles was du machst ist 100% auf meinem Level. So muß es sein und nicht anders, weiter so Aaaaaaber einen kleinen Kritikpunkt möcht ich doch noch anbringen. Die Schweißnähte vom Motorhalter könnten doch noch etwas besser sein Einen schönen Tag wünscht Frank
|
|||||
Zitat:
Ist zwar ein Apothekerpreis, aber immer noch besser als 50 Stück. Es sei denn die bekommst du wesentlich günstiger. Grüße
|
||||
|
||||
Da der Bootssonntag grad ins Wasser gefallen ist
dachte ich mir das ich mal am Armaturenbrett weiter mach. Die Kunstoff Scheibchen sind jetzt "angeheftet" (UHU Endfest). Wenn der Kleber trocken ist wird gedreht und richtig, mit klarem Harz, verklebt.
|
||||
|
||||
Beim bestellen meiner Livorsi Instrumente hatte ich den Oiltemp Geber vergessen.
Nun hab ich mir einen von John Deere (US-Landmaschinen) für einen schmalen Euro besorgt. Hier der Backofen Test: Ca.: 235 Grad fahrenheit auf dem Instrument 255 Grad fahrenheit auf einem geeichten Digital Thermometer. Tschuldigung fürs bescheidene Bild Das macht 11 Grad celsius Unterschied Das verbuch ich mal als Messtoleranz
|
||||
|
||||
Bling-bling
|