![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hafenmeister das andere weiß ich nicht.😳 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hatte letztes Jahr das Teil, ist echt spitze, du fährst einfach an den orangenen t ohne anzuhalten durch, so wie die Franzosen, ![]() hatte an jeder Mautstelle alle die mich schon eine 1/2 Stunde vorher überholt hatten wieder hinter mir. ![]() Ich kann's nur empfehlen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Dani,
das Teil ist sein Geld schon wert, vor allem in den Sommerferien. Hatte den Vergleich letztes Jahr, ich mit Hänger und ein Kumpel Solo mit KK. Nach dem ich denn knappe 2 Stunden auf den Pyrenäen gewartet hatte - kam er dann endlich an... Für die Strecke doch beachtlich, ich 110 und er mit 130... Der Komfort und die Bilicke der anderen "genüsslich"
|
||||
|
||||
![]()
@ Thomas
Wir haben ein Haus in der Carrer de la Noguera mit Bootsliegeplatz gemietet. @ Bernd Das ist ja mal ein geiles Teil. Jetzt meine Frage: Im letzten Jahr in Italien wmusste ich füe einen Vier Achser zahlen, weil ich einen Tandem-Trailer habe. Wie sehen das die Franzosen bei Tandem-Trailler ( 3 oder 4 Achsen)? Mein Gespann Zugwagen KIA Sorento mit 2,5t Tandem-Trailer. LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
in welchen Port ist der Hafenmeister. Auf meiner Karte sind ca 10 Port's aufgelistet.
Oder welcher Port ist der Hauphafen, oder wo kann man am besten rangieren? Sorry für die vielen Fragen, aber was man vorher weiss kann einem den Urlaub doch vereinfachen denn man braucht nicht soviel zu suchen. LG Wolfgang ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang,
erstmal kannst du hier nachlesen welche Kategorie dein Gespann ist: http://www.autoroutes.fr/en/vehicle-classification.htm Ähhh, Hafenmeister in dem Hafen wo du das Boot in´s Wasser lässt. Und Platz zu haben ist Saisonabhängig, in der Hauptsaison ist selbst La Jonquera überfüllt...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
42' 14.867 N 3' 7.616 E
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG WoBo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mir ist es auf dem Rückweg passiert das ich mit dem Bootsanhänger an einer Zahlstelle in Kategorie 2 eingestuft wurde genau wie Wohnwagen und auf dem Hinweg nur Kat.1 wie ist das mit so einem Gerät ?
|
||||
|
||||
![]()
Du bist 2.Kat. bis 3m Höhe und bis max 3,5 T nur zugwagen plus Trailer.😉
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
mit der 2 wird es doch sowieso knapp (3,5 To) - oder... Bei mir jedenfalls klappt das nicht immer, manche erfassen mich als 2 (warum weiß ich auch nicht), andere als 4 (was auch passen würde...).
|
||||
|
||||
![]()
wieso knapp? Welcher PKW hat denn mehr als 3,5 To zulässiges Gesamtgewicht.😳
|
|
||||
|
||||
![]()
Oooops Thomas,
da steht ja GVW (zGesGew) ich hatte da noch GG im Kopf. Hast recht der Zugwagen darf nicht schwerer sein als 3,5 To.
|
||||
|
||||
![]()
also ich hatte auf dem Hinweg immer Kat. 1 und einmal auf dem Rückweg Kat. 2 das war aber falsch, leider ist es mir zu spät aufgefallen, mein Boot hat mit Trailer 2,2 to und mein Zugfahrzeug 1,68 to Gesamthöhe 2,50
daher hätte es mich interessiert wie das mit dem Gerät abgerechnet wird. weiss da jemand was genaues ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau steht das hier: http://www.tolltickets.com/shop/pric...ibert&ct=short
|
||||
|
||||
![]()
Also über Kat1, Kat2 oder sonst irgendetwas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht
![]() Die letzten male habe ich aber immer die gleichen Euronen bezahlt. Egal ob mit Trailer oder ohne. Kann das sein ![]() Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Hallo......
ich hab heute noch 197 Tage bis Ampuria. ![]() Ich finde dieses Mautgerät absolut interessant. Wird das nur an die Scheibe geklebt und gut, oder muss da irgend etwas geschaltet oder programmiert werden. Und was ist, wenn man so ein Gerät hat und es funktioniert nicht. Ich fänd es ziemlich doof, wenn ich durch eine Mautstelle fahre und hinter mir gehen alle Warnlampen an. Kann man mit dem Gerät etwas falsch machen? Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
ich benutze schon seit Jahren solche Geräte. Die Generation die ich letztes Jahr hatte war Plug and Play. Einschalten und das dooofe Kabel aus dem Zigananzünder und los geht es. Bei mir kam es noch nie zu einer Fehlfunktion, wobei ich die Abrechnung nicht wirklich kontrolliere ![]() Wenn du an einer Maute dich falsch eingeordnet hast, kannste das Teil aus dem Auto nehmen und der Tante an der KAsse geben, kommst da auch bargeldlos durch... Ich finde es klasse... ABER vorsicht in Spanien, da mußt du dann normal Mauten....
|
||||
|
||||
![]()
das ist nicht ganz Richtig
ich hatte auf dem Weg nach Spanien immer Kat 1 auf dem Rückweg wollte die nette Dame mir dann Kat 2 berechnen als ich mich beschwerte fragte Sie über Telefon in der Zentrale nach und die sagten Ihr Bootstrailer in Kat 1 somit zahlte ich dann auch auf dem Rückweg Kat 1 Mit Wohnwagen musste ich immer Kat 2 zahlen. daher war meine Frage ob das Gerät dies richtig erkennt. denn preislich ist kat 2 fast das doppelte.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zitat von Tolltickets.com Kategorie 2 (Liber-t) Fahrzeuge (inklusive Anhänger) mit einer Höhe zwischen 2m und 3m und einem höchstzulässigen Gesamtgewicht bis einschließl. 3,5t (Zugfahrzeug). Bitte benutzen Sie die Fahrspuren ohne Höhenbegrenzung und dem "t" Symbol!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ihr müßt schon das richtige für euer Gespann nehmen (kat 1 oder kat 2) dann einfach das zugesandte Kästchen an die Windschutscheibe (am besten in der Mitte hinterm Rückspiegel) ankleben - und los geht die Reise! wie gesagt, ihr könnt an jeder Mautstelle beim orangenen "t" durchfahren. Gibt aber auch eine LKW-Spur, womit ihr mit Sicherheit mit eurem Gespann duchpasst! glaub mir, spreche aus Erfahrung, haben es letztes Jahr selbst gehabt (allerdings mussten wir nicht durch die LKW-Zone, mit unserem Nußschälchen
![]() Grüßle Melli+Dani
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
du bist aber oftmahls in der LKW Spur schneller durch, als auf der orangenen "T"
|
||||
|
||||
![]()
Mist ich hab noch nicht mal gebucht.......
![]()
|