|
|||
|
|||
@Kai
Wie viel öl pasts bei dir in den Motor? Laut meinem handbuch passen nur 5qt. rein das wären so um due 5 liter kann das sein ? mfg Michael |
|
||||
|
||||
Hy Michael,
rechne mal mit Ca. 6Liter, ich glaube bei der 5 Liter Angabe ist noch kein Ölfilter dabei.
|
|||
|
|||
Fotos kommen noch den Schmiernippel am Ruderblatt hab ich gefunden, danke. Muss man den Teleflexzug auch schmieren?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
den Lenkungszug kann man zumindest bei meinem Modell nur an der Ruderblattseite fetten. Da wo der Zug aus-und einfährt,ist bei mir so eine schwarze Plastikkappe draufgeschraubt.Diese abdrehen und dann,ich nehm immer so ein Teflonfett her,speziell für Lenkungszüge,das Fett in den Spalt so gut es geht reindrücken,den ein-und ausfahrenden Zug großflächig fetten und paar mal hin und her lenken,Kappe wieder drauf und fertig. Mehr kannst nicht machen. Wenn die Fotos da sind,dann melde ich mich nochmal. |
|
|||
|
|||
Ein paar Dinge gefallen mir noch nicht...
1. Der Riehmen quietscht an der Wasserpumpe, da hat die Scheibe seitliche Führungen (mit ein paar Tropfen Wasser drauf ist Ruhe, also ist´s nicht das Lager) Kann man irgendwas an den Riehmen machen, dass das Quietschen für längere Zeit weg ist? 2. Spiel in der Lenkung. Gibt´s da was zum Nachstellen? Hat von euch jemand so einen Knauf an Lenkrad und ist damit zufrieden oder ist es ein ´NO GO´? 3. Trailer für Wasserskiboot doof, Neuen bestellt... |
|
||||
|
||||
Hallo hen,
neue Riemen verbauen,die passenden für deinen Motor verwenden. Ich hab meine Scheiben mit Kunststoff beschichten lassen da es Geräusche gab und die Oberfläche zu rau war, alle 2 Wochen Riemen nachspannen da der Verschleiß so hoch war. Etwas Spiel habe ich auch in der Lenkung, ich weiß nicht wie das bei Dir aufgebaut ist? Bei meiner Supra habe ich einige Schmiernippel im Bereich des Ruderblattes und eine Halterung der Teleflex Lenkung vor dem Ruderblatt welche einstellbar ist. Keine Ahnung wie das bei Dir aussieht Warum und welchen Trailer hast Du bestellt? Bilder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, das mit der Lenkung macht ein wenig den Anschein, als sei es ausgelutscht. Es müsste eine mit Zahnstange sein. Ich werd´s die Tage mal sezieren und auch Schmiernippel suchen. Mit dem Trailer ist mir das Gebastel einfach zu viel. Eigentlich wollte ich meinen alten Echtermann Tandemtrailer behalten, weil der noch echt gut ist, habe mich aber doch für eine neue Komplettlösung entschieden. Wieder Echtermann! Der Herr Echtermann selber war mit Abstand von allen am Telefon an nettesten, der Preis stimmt und zu allem Überfluß kann ich mein Boot zum Anpassen mitbringen. Einfach nett. Es wird ein 1800er Einachser für Wellen-Wassersdkiboote mit 2,45m Breite mit diversen (Lang)Auflagen, Peilstangen, Nirostaseilen und 100er Zulassung Der wird super und soll am 08.05. fertig sein |
|
|||
|
|||
Jetzt bin ich total erstaunt.
Wir waren Sonntag auf der Weser. Wakeboarden, Wakeskaten und ein paar mal (fast) den Hebel auf den Tisch, immer mit 7 Personen an Bord. Betriebsstundenzähler zeigt 3.5 Stunden (was auch passt). Der Knaller an der Tankstelle: 34 l )))) Da stimmt doch was nicht? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da macht das boarden richtig Spaß P. S. Uns Wakeboarder interessiert nicht der Verbrauch pro km sondern pro Stunde, nur um der Diskussion gleich mal aus dem weg zu gehen
|
||||
|
||||
Kann ja jeder machen wie er will. Wenn man jedoch zusätzlich die zurückgelegte Strecke kennen würde, hätte man einen Überblick über die Durchschnittsgeschwindigkeit und somit über evtl. sehr lange Standgaszeiten beim Fahrerwechsel, Neustart....., denn nur so sind die genanten Verbräuche zu erklären.
|
|||
|
|||
Die Skizugboote kann man sehr sparsam fahren,zum einen weil die Boote nicht schwer sind,zum anderen starke Motore haben.
Die Einspritzer sind sowieso gegenüber den Vergaser noch zusätzlich um ein gutes sparsamer. Mit meinem verbrauche ich so im Durchschnitt zwischen 14 und 16 l. Kann ihn aber auch mit 25 l fahren,oder bei Parasailing noch um welten mehr. Fahre ich ihn nur auf der ersten Vergaserstufe,komme ich bei 2 Personen im Boot auch mit 12 l zurecht,bei einmal anfahren und dann konstant 1 Std.gefahren. |
|
||||
|
||||
Bei mir kostet wohl der Start am meisten Kraftstoff. Weniger Starts, weniger Verbrauch.
|
|||
|
|||
ich bin immer ganz entsetzt,wenn ich die Verbrauchswerte von den schweren Kajütbooten höre.
Von Doppelmotoren mal ganz zu schweigen. |
|
||||
|
||||
Gewicht will bewegt werden, meine wiegt auch 1600 und ein bisschen.
|
|||
|
|||
Mußt Dir mal vorstellen,was da 1 Stunde kostet.
Und diejenigen,welche Kajütboote besitzen,fahren meistens grössere Törns. Hab jetzt mal 2 Motore drinnen. |
|
|||
|
|||
Ich habs auch gemerkt einmal ne stunde lang wakeboarden mit paar fahrerwechsel drinn brauchst ned wirklich viel aber dann mal nen stündchen "rumheizen" geht schon gut was ausm tank raus. Aber naja so isse hald ^^ wie gesagt bis jetzt zwischen ca 18 und ca 35 liter alles dabei gehabt ^^
|
|
|||
|
|||
wenn ich in die 2.Vergaserstufe reinkomme und gebe weiter Gas,dann seh ich direkt,wie die Tankanzeige weniger wird.
Beim Monoskifahren sind wir ja permanent in der 2.Stufe,da läuft schon was durch. Schätze so um die 20 bis 23 l, Drehzahl so um die 3.800 bis 4000. Wenns mal glatt ist und wir besonders gut drauf sind,auch über 4.000.Da hoffen wir dann allerdings,daß wir nicht absteigen,denn sonst wirds ungemütlich. Da springen wir dann im falle eines Sturzes wie ein flacher Stein 2-3 mal auf der Wasseroberfläche,bis das abrupte Eintauchen kommt,armes Kreuz. Meistens heißt das dann für die nächsten paar Tage etwas kürzer treten zur Regeneration und man hat die Schnauze vom hohen Speed wieder voll. |
|
|||
|
|||
so... Boot ist wieder einsatzbereit...
jetzt kann die Saison losgehen.....
|
|
||||
|
||||
welcome here.
Jetzt muß bloß noch das Wetter mitspielen. Schönes Spielzeug hast Du da.
|
|
||||
|
||||
Na dieses Wochenende scheint ja das Wetter perfekt.
Wassertemp. soll an der Strecke so bei 16 grad sein, da werden wir morgen mal eine Runde drehen...
|
|
||||
|
||||
Wir waren letzes Wochenende schon los Schön war´s. Leider habe ich eine komplette Bootsnase Wasser abbekommen und anschließend war mir so kalt, dass mein Bedarf für ´ins Wasser´ gedeckt war...
|
|
|||
|
|||
Hen, wieviel Balast hast Du neben den Leuten da an Board?
|
|
||||
|
||||
Auf den Fotos nur 5 Leute (4x leicht + und ich ) und ´nen Fast vollen Benzintank, sonst nichts.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seid letzter Woche ist meine kleine Bu auch im Wasser. Muss mich allerdings noch zimelich an die Wellenanlage gewöhnen, dafür ist die Beschleunigung der Hammer... Geändert von Steeli (04.05.2013 um 11:14 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Wakesurfen ist das PP wirklich toll... |
|
|