|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mechaniker und Diesel in HR ausser Schulterzucken wirst du keine Antwort bekommen - oder es wird einfach mal begonnen alles zu Tauschen, war irgendwie vom Motor abzubekommen ist aber wirklich einen mit Ahnung ---- hab ich noch keinen gefunden, zumindest für VP - und die Dinger sind, wenn man sich mal damit befasst, wirklich primitiv.
|
|
||||
|
||||
Hehehe Michi gratuliere - mach´s nicht so spannend ! Was wurde es denn ?
|
||||
|
||||
Hallo,
gibt's in Punat jemanden, der einen Vorbereitungskurs für den kroatischen Bootsführerschein anbietet und bei der Prüfung begleitend dabei ist? LG Conni
|
||||
|
||||
Ist zwar in Rijeka, aber wir (meine Frau, ich und mehrere Freunde) waren alle beim Wolf und haben´s nach zwei Tagen (amüsantem) Vorbereitungskurs im Hotel in Opatija bei der Prüfung im Hafenamt Riejka beim ersten Mal geschafft !
Ohne Schmiergeld und Kaffee, etc. Hoffentlich darf ich das hier : http://www.kuestenpatent.at/de/Home.htm
|
||||
|
||||
Hallo Conni, wir haben 2014 gesehen, dass der Hafenkapitän in Punat ebenfalls die Küstenpatente gemacht hat. Gruss Didi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Termine? Lernmaterial, Scriptum, Kurse? Punat wäre abwicklungstechnisch einfacher als Rijeka (wg. Unterkunft)
|
||||
|
||||
Zitat:
Kursgebühr inkl. Prüfungsgebühr sind so 150 EUR. Das SRC Funkzeugnis ist da auch schon mit drin (ist im Schein inkl.) 2 Tage Kurs plus halber Tag Prüfung... Wann die Kurse starten weiss ich leider nicht. einfach mal anrufen, der Kapitano spricht ganz gut deutsch Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Bin vermutlich Mitte April in Punat.
Werde das dann mal beim Kapitano abklopfen.
|
||||
|
||||
Um das Thema Steg C3 nochmal aufzugreifen:
Gestern kam per Post ein schrieb von der Marina (Liegeplatzangebot) mit weiteren Infos... Am Steg C3 sollen nicht nur die Basic Kunden einen festen Liegeplatz haben, sondern auch die Drydock und Brodica Kunden werden dort Ihr Domizil haben, wenn sie ihre Boote im Wasser haben... na dann auf gute Nachbarschaft... Ich bin ja mal gespannt, wie das so wird... Idee: wir fahren mit dem Schlauchi ins Bofors 9 zum Kaffeetrinken Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bis zur Mitte sind die C3-Plätze wohl verkauft.
Ich habe den Platz 1084 bekommen. Das soll wohl innen und etwa in der Mitte sein. Freue mich schon auf das Xindl.
|
||||
|
||||
ja ja des Xindl... des Xindl hat aber einen wasserdichen Akkubohrer mit 18er Bohraufsatz... ... 2-3 Löcher in die Alba und schon ist ein Premiumplatz mehr frei...
Is eh besser, wenn man die Elite der Marina auf den Privatsteg C3 zusammen packt, man ist dann unter sich und muss sich nicht dem frustierten möchtegern Publikum rumschlagen, bei denen es für Premium Comfort usw. nicht gereicht hat Duck und weg... hihi Grüße nach Florida Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Tom |
|
||||
|
||||
Klasse Geschäftsidee Tom
Fahrradverleih in Zone C !!! dann scheint ja alles zu klappen mit Eurem Kauf (zumindest Marina seitig) ? Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Vertrag der Marina liegt mir vor
Der Kaufvertrag soll heute kommen Und wenn alles gut läuft, wird nach der Probefahrt am Sonntag alles unterschrieben Grüße Tom |
|
||||
|
||||
Angeblich soll es schon einen neuen Geschäftszweig für unsere C3 Lieger geben:
|
||||
|
||||
Ich überleg ernsthaft, ob ich nicht die Marina wechsel bei dem Xindel
Schaumer mal Obwohl, morgen Ingolstadt Village, dann ist die Kohle wieder weg Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Wenn da alle so leiwand drauf sind auf C 3, überlege ich auch nach hinten zu kommen und das Ersparte mit den neuen Kollegen in Bier und Weinaktien zu investieren
|
||||
|
||||
Hauptsache der Partysteg ist und bleibt am anderen Ende der Marina, dann ist mir alles recht
Gruss Michi |
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht, wann die ersten auf C3 kommen, aber es sollten zumindest die Bretter alle liegen.... Strom und Wasser hat ja noch Zeit...
|
||||
|
||||
Die Stege sind alle fertig, Strom und Wasser ist auch verlegt, ich denke ab Ostern gehts los wenn die 1/2 Jahres Landlieger ins Wasser müssen.
|
||||
|
||||
dann hab ich sehr schlechte Augen.
Ich geh seit 10 Tagen jeden Tag dort vorbei, dort sind am Stegende noch nicht mal die Bretter festgemacht, Klampen erst bis zur Hälfte, Wasser gar nicht. Die müßten schon zaubern können die nächsten 14 Tage... Aber ich muß da ja auch nicht hin, wollte es nur melden für die C3er Aspiranten. Nix für ungut.
|
||||
|
||||
Dann habe ich mich wohl verschaut.
In der Wecam sieht man z. Zt. das Arbeitsfloß an C3.
|
||||
|
||||
nein, stimmt schon, das steht auf C3 Innenseite und schraubt die Bretter fest.
Ab dem Knick zur Insel hin sind noch gar keine Bretter. Ich hab leider kein Schmartofon sonst könnt ich Dir Bilder schicken und der Schlepptopp ist mir einfach zu schwer... Ich gleich nochmal vorbei, hab grad Zeit...
|