|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß harri
|
||||
|
||||
Also wie gesagt: Wasser oder Strom am Steg nicht vorhanden, dafür schöne idyllische Bucht mit gutem Essen und traumhaften Ausblick in der Konoba "Gozinka"
@Mirsad: die Bucht ist auch zum Übernachten am Anker recht sicher, dass sollte mit deinem 25 Fuß Boot ja auch kein Problem sein...oder halt am Steg. ...würde dir aber nur die Moringplätze an der Außenseite des Steges empfehlen, innen zur Konoba hin, könnte es für dich schon eng und seicht werden... Gruß harri
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sieht man doch...oder willste auf strand abstellen???? Unterm Boot jede Menge Wasser... Viel Spaß im Urlaub...
|
||||
|
||||
Hat hier jemand kurz nen Foto von oben
Draufsicht.... 3D....
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
HI, ich liege seit gestern mit einem Schaden an der Hochdruck-Benzinpumpe in der marina Sup. Draga. Scheixxe.
Die Pumpe auf der ganzen Insel nicht zu bekommen wird in Zadar bestellt, und ausgerechnet morgen ist noch Feiertag. |
|
||||
|
||||
Hi Georg, das tut mir leid für Dich..... Macht es denn keinen Sinn, diese in Rijeka selbst abzuholen....... So musst Du ja bis mindestens Mittwoch Nachmittag warten.....
Hast Du alles auf Rab abgeklappert!?
|
||||
|
||||
Aus Graz von deiner Firma wäre doch eine in 5 stunden auf Rab,warum dann warten bis Mitwoch?
und Denis würde sie bestimmt noch heute einbauen.
Gruss Ralf Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht. In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder. Geändert von ralhu (04.08.2014 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Dennis hat die Benzinpumpe diagnostiziert, ich übrigens auch, da der selbe Fehler an der rechten Maschine voriges Jahr auftrat. Hat mir eine Gebrauchte eingebaut, diese ging genau 10 Minuten, dann wieder no Power. Heute die Insel abgefragt, nema nischta. Es ist die Pumpe 3588865 High Pressure Pump. |
|
|||
|
|||
HI, Volvo Split hat sie nicht.
Ich habe mal SEAHELP angerufen und mein Problem geschildert, mal sehen ob die was auf die Schnelle bekommen. Dennis hat die Pumpe in Zagreb heute früh bestellt, sollte dort zu haben sein, doch der morgige Feiertag verzögert die Anlieferung auf Mittwoch. |
|
||||
|
||||
Die beste Möglichkeit wäre, nach Triest zu fahren! In Italien bekommst Du alles!
In einem halben Tag ist die Sache erledigt! Gruß Volker Ansonsten mal bei dieser Trockenmarina nachfragen zwischen Rijeka und Opatja. Die sind auch sehr gut bestückt! Volker
|
||||
|
||||
da fällt in der ACI wenigstens nicht auf das auch mal jemand rausfährt
ich habe auf Murter im Juli ein eher unübliches Ersatzteil gebraucht, das wurde nachmittags in Zagreb in einem Zentrallager bestellt und war am nächsten Morgen um 11 Uhr da. Wenn bis 16 Uhr bestellt werden die Teile zuverlässig am nächsten Werktag im Nachtsprung geliefert... Der Feiertag ist natürlich Pech...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das so ist wäre es klug sehr früh zu fahren, da ist immer wieder flach, fürn Anfänger ist halt am Meer nochmal ne Runde schwieriger, haben aber voriges Jahr auch die Tochter von nem Kumpel (7 Jahre) gezogen, die kleine fährt aber auch jeden Winter sehr viel und sehr gut Ski!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Von wann bis wann wart ihr denn dort ?
|
|
||||
|
||||
Hi, die neue Benzinpumpe ist eingetroffen und bereits verbaut. Die Maschine läuft. Der Kaptain säuft....vor lauter Freude.
Ich hatte in den Vorfiltern und an beiden Maschinen Dreck und Wasser im Benzin Geändert von XXXXXXX (06.08.2014 um 13:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Moin
Nur mal angenommen es würde etwas mit meinem Boot im Urlaub passieren. Wo bekommt man denn auf Rab Hilfe bei der Reparatur Oder wo bekommt man denn da auf die schnelle die Ersatzteile her Eine Deutschsprachige Werkstatt wird da wohl eher nicht vertreten sein oder
|
||||
|
||||
Mach dir keine Kopf, alles ist da und jeder spricht deutsch.
Fahr los und genieße den Urlaub, wenn wirklich etwas am Boot ist wirst du auch Hilfe in deiner Nähe finden.
|
||||
|
||||
aber in HR nicht so viele Smilies verwenden !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du bekommst Hilfe, wenn Du sie brauchst, habe keine Angst.... Einfach hier melden, dann wird Dir geholfen
|
||||
|
||||
Dann hättest du dich zb in die Helpliste eintragen sollen.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=204968 Alles andere ist geschrieben.
|
||||
|
||||
Moin Moin
Von der Help Liste hab ich schon gehört / gelesen. Ich finde das ja auch eigentlich eine gute Sache . "" ABER "" Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man ein ( Anmeldeformular ) Einzutragen ist dann Datum der An und Abreise - Ort und Telefonnummer unter der man erreichbar ist. Kurz vor der Reise bekommt man dann diese List zugesendet. Wenn man jetzt die Telefonnummer in den üblichen Rückwärts Suchmaschinen eingibt erhält man gleich Name und Adresse der Person. (Sofern man das Handy im Telefonbuch angemeldet hat ) so wie bei mir. Wenn sich da nun jemand Anmeldet, nur unter einem gewissen Vorwand, hätte dieser viele Adressen und viel Zeit um in den leeren Häusern .......! Und aus diesem Grund habe ich mich da noch nicht angemeldet.
|
||||
|
||||
Und Du glaubst, es bleibt gaaanz geheim, wenn Du Dein Boot aufrödelst und losziehst?
Im Zweifelsfall nimm halt ne Prepaidkarte, die steht in keinem Telefonbuch.
|
||||
|
||||
Ankerkette kaufen auf Rab?
Hab gemerkt dass mein Anker nicht so dolle hält.
(6kg Anker mit 30 m Leine, davon 10m mit Blei ... für mein knapp 2 to schweres Boot) Da ich keinen größeren Anker in den Ankerkasten bekomme hab ich gedacht das einfachste ist noch ein paar Meter Niro-Kette zwischen Anker und Leine zu machen. (Wollte ich eh mal machen und ein paar Meter Kette passen noch in den Kasten) Frage (und bitte keine "Grundsatzdiskussion" um Ankerformen etc. ) Wo bekomme ich auf Rab ca. 10m (?) Niro Kette und was darf die kosten? Welche Stärke würded Ihr nehmen bzw. habt Ihr?