|
||||
|
||||
Nur noch selber machen
|
|
||||
|
||||
5 schöne Tage gehen zu Ende. Nun heisst es Bilge leer pumpen und gaszig tauschen. Dann beginnen Planungen Fur Ausbau innen. Habe auch einen DAF angeboten bekommen. Aber eins nach dem anderen. Da Türen nicht dicht sind ist Das nach Bilge der nächste Punkt. Erstmal ist Schluss
|
|
||||
|
||||
Beim Transport ist so einiges kaputt gegangen. Die auf achtern gelagerte Scheibe ist in der Mitte kaputt gegangen. Wasserpumpe defekt. Auspuffrohr verbogen, Bilge halb unter Wasser und einige euronen weniger. Ich mach mir den Kahn fertig und lebe mit seinen macken.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das verstehe ich nicht. Normal hat man doch nur 1 Seeventil. Welche Funktion hat das zweite Ventil?
|
||||
|
||||
Hallo sönke, freue mich das es dir gut geht und du so nen schönen törn hattest. Das erste Ventil sitzt direkt am Rumpf und Das zweite kurz vor dem Auspuff unter der achterkajüte. Warum Das so ist weiss ich nicht, bin aber froh das ich zwei Ventile habe.
Denn wenn Die Verbindung zwischen unterbrochen ist, also irgendwo ein leck ist, kann von hinten auch nichts Ons Schiff laufen
|
|
||||
|
||||
Also.. So wird es weiter gehen:
1. Bilge leer 2. Gas Züge erneuern 3. Einstiegstüren Schiene anpassen, damit bei Regen dicht ist 4. Innenausbau planen... Sinnvoll?
|
|
||||
|
||||
Ja, und ich find es echt Klasse, dass du dich entschlossen hast, das selbst zu machen.
|
|||
|
|||
Frage hier. Bei dem Refit des unterwasser Schiffs habe ich auf den blanken stahl alles runter geholt und dann grundiert und neu aufgebaut. Nun kommt der über Wasser teil. Muss das da genauso?
|
|
||||
|
||||
Moin Lars,
super, dass du dich entschieden hast weiter zu machen ! Zu den Deckaufbauten, man kann natürlich alles bis auf den Stahl runter holen, so sieht man auch direkt Stellen die evtl "massiv" gespachtelt wurden. Solchen Stellen würde man dann natürlich andere Aufmerksamkeit schenken. Wenn du einmal nackt machst, musst du wieder grundieren / füllern zwischenschleifen und dann erst lacken - ob du nun 1 K oder 2 K nimmst musst du entscheiden. Vermutlich kommst du mit 2-3 Schichten Decklack hin, um ein gutes Farbbild zu haben. Wenn der alte Lack noch tragfähig ist und du bestimmen kannst, um welchen Lack es sich handelt würde es natürlich auch langen einen kurzen Anschliff zu machen und neu zu lacken. Bei dieser Variante würden bloss die rostigen Stellen bis aufs Metall ausgeschliffen und wie oben neu aufgebaut. Meine dass man bspl 1K Lack auf 2 K Lack auftragen kann - aber nicht umgekehrt ohne den passenden Primer. Da gibts hier aber auch ne Menge Stoff zum lesen. Ob du nun mit der Rolle oder der Pistole lackierst, hängt natürlich son bissl von deinen Möglichkeiten ab .. im Freien ohne Einhausung kannst es mit Kompressor und Pistole fast vergessen. LG Daniel
|
|
|||
|
|||
Hey Daniel, danke für den Tipp. Da ich nun nicht wirklich weiss was da an Farbe drauf ist, bleibt wohl nur das blank machen und neu aufbauen. Ne Halle hab ich da nicht. Oder?... Hmmm mal Fragen, füllern u d spachteln sind Fremdwörter. Muss mir da was zu lesen für holen. Danke
|
|
||||
|
||||
Daniels Tipps sind alle richtig, stehen aber momentan nicht auf der Wichtig - Liste für die Rubin. Wenn du Roststellen finden solltest, dann behandle sie mit Roststopper und Grundierung. Unterwasser hast du ja erstmal Ruhe. Um die Aufbauten und das Deck würde ich mich erst kümmern wenn alle anderen Arbeiten abgeschlossen sind oder wirklich Handlungsbedarf oder Langeweile aufkommt
Gruß Hubert
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (04.08.2014 um 01:03 Uhr) Grund: Räschdchreipunk
|
|
||||
|
||||
Ich habe oben ja Die ersten Punkte geschrieben. Draußen oben rostet es an vielen Stellen ordentlich. Ich mach erstmal Die 4 Punkte von oben. Auf auf in eine neue arbeitswoche.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wie viel Tonne wiegt das Boot?
|
|||
|
|||
8 Tonnen, warum?
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
meins wiegt auch soviel und da reichte ein 2 Achsen Anhänger. Dazu kommt noch, dass es 12,30 Meter lang war. War natürlich sehr Preiswert. Siehe frank-czycholl.de Projekt520. Schöne Woche noch.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Heckanker oder Notanker, lass ihn an Bord.
|
|||
|
|||
OK... Heckanker..ich hab noch nie Geankert... Suche immernoch jemanden der mir das zeigen kann. Die Theorie kenne ich bereits.
Stelle ich mir super Klasse vor. |
|
|||
|
|||
Bilge ist leer...danke an den Kollegen solltest du mit Lesen. Mal sehen ob ich am Wochenende frei Gang bekomm. Dann fahr ich nochmal hin
Schon krass wie oft dieser selbstzünder schon unter Wasser stand. Ob der Das dieses mal auch wieder mit macht? Geändert von desertking (06.08.2014 um 09:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey Frank... Nen zwei achser kam auch im es ab zu holen. Guckst du
Da,waren Die Scheiben noch drauf |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Diese komische Wasserpumpe hat nun Ihre letzten Umdrehungen gemacht. Die ging mir in Zwartsluis schon so auf den Sender. Die kommt nu raus und ne neue rein. Schönes Wochenende
|
|
|||
|
|||
Sooo. Nun mal für die Ewigkeit bei Mediamarkt online so ein Fotobuch bestellt. Bin gesapnnt wie es aussehen wird.
|
|
|