|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Besitz von Krummi liegt in den letzten Zügen und die Antwort ist einfach: in den letzten 1,5 Jahren ist der Saugnapf mit Tiefenmesser oder 9-Zoll-Tablet ausgestattet (bei Fahrt) genau Null mal abgefallen. Und wir reden hier von Fahrten HH-Cux bei Bft 7 oder HH-Helgoland bei 1m Welle. Zu Deiner Befriedigung: die Konsole ist an Backbord leider recht konkav, sodass es etwas dauert, bis man eine Stelle gefunden hat, an der der Saugfuss keine Luft zieht. Der Saugnapf ist also doch schon ein paar mal abgefallen. Aber immer vor der Fahrt und niemals während der Fahrt.
|
||||
|
||||
Krummi kriegt langsam Hamburger Kultstatus...ein paar tausend Leute kennen den Luftgummihobel mittlerweile, der sogar Nordsee-Helgoland tauglich ist und jedem 18 Fuss Maxum Fahrer Respekt einflösst. Ich hoffe Du hast einen angemessenen Kultpreis erzielt - das Teil ist quasi ne schwimmende Elb-Immobilie!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe heute Krummi zum letzten Mal ins Winterlager gebracht. Als ich dabei an dem Ort vorbeigefahren bin, in dem ich Krummi gekauft habe, habe ich doch tatsächlich eine kleine Träne verdrückt. Und ja, ich habe einen angemessenen Kultpreis gefunden: ein Freundschaftspreis für jemanden bei dem ich Krummi in guten Händen sehe. Ein Lebewesen kann man doch nicht mit Geld bemessen.
|
||||
|
||||
Stimmt...gute Hände ist wichtiger als Knete. Und alle Insider, die irgendwo am Blankeneser Elbhang sitzen und was rotes da unten längsknattern sehen, wissen was Sache war und ist!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Freut mich, daß du Recht behalten und keinen Verlust erlitten hast.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nix Langzeitgedächtnis. Ich habe gestern Abend aus Spaß den kompletten Thread nochmal durchgelesen.
|
|
Zitat:
Ich benutzt eine Saugnapfhalterung für mein Handplotter von denen, der ist weder auf´m Segler noch beim Wellenreiten mit´n Rib jemals abgefallen... Selbst Einsatz- und Sonderfahrzeuge werden damit ausgerüstet: https://bos-mounts.de/?gclid=EAIaIQo...iAAEgI12vD_BwE Klare Empfehlung, nach einigen anderen Halterungen die kläglich versagt haben.
Gruß Martin Geändert von MarDan (22.10.2020 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Link ist abgespeichert
Grüße Daniel |
|
||||
Er hat Krummi ROTox gespritzt und hat, wie die ganzen gebotoxten Mädels, nicht rechtzeitig erkannt wann gut is...
|
||||
|
||||
Weiter geht es hier:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303490 Daaaaaanke Krummi!!!!!! Ein bisschen weh tut es schon, Dich bald nicht mehr zu haben.
|
||||
|
||||
....eben erst zufällig gelesen : Aha
Grüße, Reinhard |
|
Er weiß es nicht besser, ein völlig versiffter Hebeltiger eben...
|
||||
|
||||
...na ja, hab ihn vor ein paar Jahren mal kennengelernt, und da war er voll normal.
Grüße, Reinhard
|
|
|||||
Zitat:
Er hat nicht mal ein 0,5l Bier als Scheidebecher geschafft...aber sonst isser ganz nett.
|
|||
|
|||
das mit dem Scheidebecher hat sich echt irgendwie festgebrannt
Vielleicht wäre ein Alsterwasser besser gewesen Aber stimmt schon, so im Großen und Ganzen isser ja n dufte Type, wa Grüße Daniel |
|
|