|
||||
|
||||
Ich denke dazu ist genug gesagt alles andere ist nicht wichtig
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bedenkt immer GG §1 Der eine denkt so der andere so, Punkt ! ! Denen aber die Dinge unterstellen die nicht eure Meinung sind zeigt nur eure eigene Schwäche. Bleibt einfach beim Thema was unsere Moderatoren immer wieder anmahnen. Hier geht es um Roermond und wenn jemand das Bedürfnis hat nach seinem Boot zu sehen. So what? Es ist von NRW oder Limburg aus gestattet.! Und wenn derjenige nur am WE kann und damit NICHT der BITTE der NL am WE BITTE nicht anzureisen, dann ist es auch ok. Denn es ist nicht verboten.!
|
||||
|
||||
Nur weil es nicht verboten ist heißt das nicht, dass man sich über die Wünsche des Gastgebers hinwegsetzen muss oder kann - hat was mit Erziehung und Respekt zu tun.
Aber das scheint den Egomanen in der Ellenbogengesellschaft heutzutage ja völlig abhanden gekommen zu sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Jeder sollte doch selbst alt genug sein, für sich zu entscheiden, was das beste ist. Diese Diskussionen hier gehen deutlich in die falsche Richtung.
Der Eine von Euch versteht den Aufruf der Niederländer als Bitte nicht zum Boot zu kommen und hält dies für richtig - mit der typischen Konsequenz das er denkt, das auch andere das so machen müssen. Ich hab mich mit einigen Niederländern dazu unterhalten und auch die sind sich nicht einig zu dem Thema. Hier im Hafen wird es zunehmend voller, denn die Leute isolieren sich (der eine mehr, der andere weniger) auf den Booten. Ich sehe es auch zwiegespalten. Fatal find ich dennoch die Grüppchenbildung, und manches sorglose Verhalten. Aber das bekommt man in diese Leute ohnehin nicht rein. Dabei ist aber auch nicht gesagt das „meine“ Wahrheit die richtige Wahrheit ist. Ich lebe jetzt auch schon seit einiger Zeit auf dem Boot, gehe in NL einkaufen etc. Ich bin berufsmässig Pendler und unterliege der Ausnahmeregelung, aber weiss das Virus das auch? Ich kann auf jeden Fall beobachten, das die Isolationshaltung und das Kontaktverbot in NL sogar besser umgesetzt wird, als in Deutschland. Es gibt bzgl des Virus so kontroverse Meinungen und Haltungen.... wir sollten auch akzeptieren, das einige Menschen eben eine andere Haltung haben. Dazu muss ich die dann nicht anfeinden, nur weil mir deren Meinung und Haltung nicht gefällt - aber so waren die/wir Deutschen ja schon immer. Leben ....und eben auch leben lassen. Das sollten sich einige mal hinter die Ohren schreiben. Schützt Euch selber, isoliert Euch so gut Ihr könnt, gefährdet andere so wenig wie möglich....und bleibt gesund. -und hört auf Euch anzufeinden. In dieser Zeit sollten wir trotz unterschiedlicher Meinung lieber zusammen halten. |
|
|||
|
|||
Einige verstehen das hier nicht
Die Grenzen sind nicht geschlossen und jeder mit einem wichtigen Grund darf in NL einreisen. Wichtige Gründe sind nun mal nach seinem Boot zu schauen Und wenn einige sich nicht trauen über die Grenze zu fahren ist es ja auch ok. Aber die, die nach ihrem Boot schauen machen nichts Unrechtes. Anstatt sich durch die Medien "schlau" zu machen und hier Sprüche zu klopfen sollten einige hier mal mit den Hafenbetreibern oder den Ferienpark Betreibern sprechen und sich deren Meinung dazu anhören. Man ist um jeden Gast froh Wobei ich froh um jeden bin der in Deutschland bleibt |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ich gönne wirklich jedem dass er "rüber" kommt! Und wäre ich an seiner Stelle ... Zitat:
Verstehste jetzt? Kann's halt nicht besser erklären, sorry.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dabei macht man nichts Verbotenes, aber es gibt immer einige die meinen sie müssen sich als Blockwart aufspielen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor allem in puncto Logik und Sozialverhalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was stört dich denn an den Menschen die nach NL rüberfahren und nach ihrem Boot schauen? Was tun dir diese Menschen das du dich so darüber ärgerst? Du bist doch überhaupt nicht betroffen davon, keiner von denen steckt dich an wenn du zu Hause bleibst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube auch nicht dass sich deshalb hier irgendjemand ärgert. Ich zumindest nicht. Ich empfinde eher Mitleid. Zitat:
Da du das hier lauthals herumposaunst müsstest du dich dann wohl selber verkloppen. |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht welchen Bezug Du hier mit Petzern siehst
Wen es aber Deine Manier auch schon früher war, Dinge so zu regeln, passt es doch zu Deinem Wortschatz (Block.....) Alles andere hat man versucht Dir zu erklären, was Du aber entweder nicht verstehen willst, oder kannst. Mach mal......, fange aber nicht wieder an zu klagen ( und klagen konntest Du früher ja ganz gut), wenn Du durch Verschärfungen, weil das Bitten um...nicht akzeptiert wird, die ganze Situation mit Verboten geregelt werden muß und dann Leute darunter leiden, die sich vernünftiger als Du (ihr) verhalten haben. Warum Bootstreicheln und shopping, wichtige Gründe sind erschließt sich mir auch nicht. Meine Boote liegen seit Wochen im Hafen, wie seit Monaten im Winter und ich glaube nicht , das sie vor Einsamkeit, weil ich sie nicht besuche Suizid begehen bzw. untergehen. Ich kann mein eines Boot zu Fuß erreichen wenn ich will. Man hat mich aber gebeten, aus bekannten Gründen, dies nur zu tun wenn ein Notfall, oder ähnliches vorliegt. Ich verstehe dies und akzeptiere es Bezugnehmend auf den Ausgangstitel , ist es gerade im Grenzbereich, für die Bewohner von beiden Seiten der Grenze notwendig , daß sich alle einsichtig verhalten, damit ihre Lebenssituation sich nicht noch mehr erschwert . Sie müssen nämlich wirklich täglich , aus wirklich wichtigen Gründen hin und her und sitzen nicht in ihrem "Häuschen" am Leukermeer und können sich den ganzen Tag die Falten aus dem Bauch streicheln
|
||||
|
||||
Hallo,
vorab: Unser Boot liegt noch in Maasbracht im Winterlager und ich war auch dieses Jahr noch nicht in Holland. Was mich ganz einfach - ohne jeden Hintergedanken - interessieren würde: Was passiert denn tatsächlich ganz aktuell auf der Maas: Werden Sportboote - auch allein - geschleust - oder nicht? Werden Sportboote betankt - oder nicht? Wenn nein - gibt es - ganz konkret - einen voraussichtlichen Zeitplan? Herzliche Grüsse Rolf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann dir nicht folgen, aber du bist hier ja wohl sehr mit meinen Beiträgen vertraut Du musst einfach nur einsehen im Unrecht zu sein, die Menschen die jetzt nach Roermond fahren machen nichts Unrechtes. Ob dir das gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Du kannst deine Boote ja noch monatelang im Hafen liegen lassen, andere möchten eben regelmäßig nach ihren Booten schauen. Und die fahren eben anch Roermond wann immer sie möchten, eben weil es nicht verboten ist. Und jeder Hafen oder Campingplatz Betreiber ist um jeden Gast froh den er hier in NL sieht. Alles ganz einfach und mit dem Gesetz vertretbar, ohne wenn und aber. |
|
||||
|
||||
Du verstehst einfach nicht den Unterschied zwischen "Moralischen Handeln (Gesetz)" , Höflichkeit und Respekt und juristisch definierten Gesetz!
Warum ich übrigens einsehen soll im Unrecht zu sein verstehe ich auch nicht. Ist Deine Ansicht denn die richtige? Hinterfragst Du mal Deine Ansichten ? Ach ja , ich habe vergessen , Du bist ja sooo tollerant.... Ich gebe es auf mit dir darüber weiter darüber zu diskutieren, natürlich auch weil ich u.a. Angst vor Dir habe (s. verprügeln)
|
||||
|
||||
Ich bin mir ganz sicher dass wir in kurzer Zeit - sprich nach dem 28.04.2020 oder spätestens in der ersten Mai Woche deutliche Erleichterungen sehen werden.
Und warum? Deutschland hat ja schon jetzt angekündigt das in den nördlichen Bundesländern (Ostseeraum) Sommerurlaub möglich sein wird. Auch in Österreich sieht es so aus als würde da langsam alles wieder normal laufen und die Hotels wieder öffnen. Da würde ich einige Bier darauf verwetten dass die Niederländer jetzt ganz schnell nachziehen da ansonsten die deutschen Urlauber ausbleiben. Und ein Geschäft entgehen lassen usw.... Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Genau so ist das.
|
|
|||
|
|||
Stellt sich nur die Frage, welche Knüppel dann Deutschland einem bei Wiedereinreise zwischen die Beine wirft. Wenn die Quarantänehysterie dann immer noch Gültigkeit hat, bringt das alles nicht viel.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir wird auch gerade erst bewußt dass der Hotspot Heinsberg mal eben 20 km von Roermond entfernt ist. Ich find's einfach nur ne Frechheit was du hier vom Stapel läßt. |
|
||||
|
||||
Leuts - verstehe ja Eure Meinungen/Unstimmigkeit und was auch immer......
Nur soll der nächste Thread wegen dem bösen C zu gemacht werden. Bleibt doch bitte bei nüchternen sachlichen Infos rund Roermond. Gruß, Rainer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du sprichst mir aus der Seele.
|
||||
|
||||
Worüber ich mir seit Wochen u seit Mitlesen hier Gedanken mache.....
Die Deutschen waren ja seit Jahren / Jahrzehnten nicht sonderlich beliebt in den Niederlanden. Ich habe jahrelang Friesenzucht betrieben (die in NL-Hand ist) u war froh über die offene, vorurteilsarme neue Generation. Die Alten waren eher skeptisch bis ablehnend, ließen sich aber freundlicherweise meist mitreissen. Ich hab ein stets freies u tolerantes, gastfreundliches u sehr offenes Land u Volk kennen gelernt, von dem wir - so westlich u eigentlich nah bei uns - viel lernen könnten. Ich wünschte mir, dass das von allen Besuchern, Gästen, Bootsbesitzern oä erkannt und geschätzt und nicht wieder Zunichte gemacht wird. .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach einer Woche gaben wir das Boot zurück. Wieder NL-Vater mit etwas Abstand und Tochter anwesend. Nachdem der ältere Mann mit bekam wo wir bei dem oft sehr windigen Wetter in der Woche überall waren - und dass ich nur pro Forma als Skipper dabei war, die Mädels also (fast) alles alleine meisterten kam er näher und sprach seine Anerkennung aus - in Deutsch. So kann Völkerungverständigung auch gehen. bis denne, Rainer
|
|
|||||
Zitat:
Ja, ja, ja.... Daran siehst Du, wie entgegen mancher Meinung die Realität aussieht. Nur in Belgien ist das alles verboten. In NL nicht.
|
|
|