|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot ist in der Regel nicht gewöhnliche Unterkunft und braucht auch kein Futter, zumindest so lange es nicht bewegt wird. Die Camper dürfen übrigens auch nicht auf den Campingplatz. Gerhard, der den Klaus für vernünftiger gehalten hätte |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was aber ist nun mit den Bootfahrern, deren Liegeplatz das eigene Wassergründstück ist oder ein kleineres Boot, dass außerhalb von Yachthäfen geslippt werden kann? Gruß! Christian, der Klaus nach wie vor für vernünftig hält. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Sport und Bewegung an der frischen Luft, alleine, mit Angehörigen des eigenen Haushalts oder mit einer anderen Person, ohne jede sonstige Gruppenbildung" Klaus, der schon drei Tage seine Wohnung nicht verlassen hat |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns ist das Betreten des Vereinsgelände unter Beachtung des Kontaktverbots erlaubt, man muss sich nur in eine Anwesenheitsliste ein- und austragen. Klaus, der darin keine Gefahr sieht |
|
||||
|
||||
Auch ich halte den Klaus für vernünftig. Diese Verordnung ist halt mit einer sehr heissen Nadel gestrickt, was auch ok ist, hätte man jede Möglichkeit der Ausnahme und der Ausnahme von der Ausnahme geprüft, hätte es halt Monate gedauert. Nichtsdestotrotz halte ich alleine oder auch mit dem Partner auf dem Boot noch für eine sehr gute Möglichkeit, Kontakte zu vermeiden, natürlich je nach Boot. Und im Falle einer Kontrolle wird es sich halt zeigen, ob mit Augenmass und Vernunft gehandelt wird, wie man es auch von uns erwartet, oder ob der Staat wieder Geld braucht.
Das ist aber das einzige Risiko, was ich für den Einzelbootfahrer sehe
|
||||
|
||||
Stand hier schon mal - ein paar Seiten vorher schon vor dem verschäfenden Beschluss von gestern:
http://www.berliner-segler-verband.d...-covid-19.html Wenn ein Motorboot zu den Sportboote gehört, gehört der Hafen, egal ob Verein oder gewerblich zu den Sportstätten, ist doch im Grunde logisch. Der Privatsteg am eigenen Wassergrundstück vermutlich nicht. Das gefällt mir nicht - dennoch werde ich mich da erst mal dran halten, obwohl ich, solange ich auf die sanitären Anlagen des Hafens nicht angwiesen bin Böötchen fahren für genauso wenig gefährlich finde wie durch unser Wäldchen lust zu wandeln, oder mit dem Fahrrad über die Felder zu heitzen. Bis denne, Rainer
|
|
||||
|
||||
Also wenn ihr euer Boot nicht als Sportgerät seht,dan solltet ihr die grüne Nummer vom Trailer abgeben und in ein Schwarzes umtauschen.
Ob Fahrrad jetzt als Sportgerät oder nur als Fortbewegungsmittel zählt. Da wäre das ja auch Verboten. "Alles könnt so einfach sein isses aaaber nicht. (FFF)" Bischen komisch. Aber Leute bleibt einfach zuhaus da kann nichts passieren.
|
|||
|
|||
Doch schon einige, z.b. die, die bei einem Schiffuntergang kein Platz im Rettungsboot abbekommen haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder auch nicht, wenn ich mit einem Hafenmeister zum Bezahlen in Kontakt kommen müsste, um Zugang zur Slipanlage zu erhalten. Ich wohne nicht ”im wilden Süden“ wie Du. Hier ist Brandenburg, wo nur Wald, See und Wiese ist und werktags in der Vorsaison kein Mensch anzutreffen sein wird. Ich habe sogar noch genug Benzin zu Hause, so dass ich nur wegen dem Boot nichtmal an der Tankstelle tanken müsste (was übrigens an sich noch erlaubt ist).
|
|
||||
OK,
alle Gleiter sind Sportgeräte, die Verdränger wichtige Fortbewegungsmittel . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Halbgleiter ?
|
|||||
Zitat:
Das ist weniger ein Problem . Richtig schwierig finde ich Bus- u. Bahn fahren . Und das sehe ich mal als ein sehr ernstes Problem . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Mein Gleiter ist ein Arbeitsboot.
Zumindest wenn wir damit die Stellnetze ausbringen oder einholen.
|
||||
|
|
||||
|
||||
Und wenn ich nur mit einer Maschine.........
|
||||
Ok,
geht durch !
|
|
|||
|
|||
Hi Bergi
das kannst Du doch garnicht. Schon jetzt träumst Du von Nach-Corona-Zeiten und legst im Schlaf beide Hebel auf den Tisch. Und obwohl ich ja sonst so meine Meinung zu Schnellfahrern habe: Es sei Dir gegönnt und hoffentlich kannst Du es auch bald! Bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sollte, muss doch nicht, solidarisch... Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.
Es ist geil, auf dem Wasser zu sein. Täglich. Und hier fahren zur Zeit mehr Freizeitboote umher als in den Vorjahren zu dieser Zeit. Wer's für unnötig hält - bitteschön, lass' es doch. Und wer es für nötig hält? Bitteschön, lasst ihn doch! Wirklich übel finde ich Foristen, die nicht-Bootsbesitzern hier eiskalt unterstellen, sie würden aus purem Neid fremde Boote anzünden. Man muss schon ein besonderer Mensch sein, um so etwas zu denken. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Übrigen kenne ich Leute, die wohnen den ganzen Sommer über auf ihrem Boot.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die drei Mercedessterne haben mir meine "Mitbürger" bestimmt nicht aus Nächstenliebe abgebrochen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
und wo sollen die hin ? es gibt tatsächlich leute (auch hier im Forum) deren Hauptwohnsitz ist das Boot...
|
||||
|
||||
Es ging um den Sommer (also 2. Wohnsitz oder Dauerstellplatz) und nicht um den Hauptwohnsitz.
Da wo das Dauerwohnen auf dem CP erlaubt oder geduldet wird, wird man auch niemanden "vertreiben" können. Gruß, Rainer |
|
|